Park
Dollywood in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dollywood 08.06.2009
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #750884 Verfasst am Sonntag, 04. Oktober 2009 11:50
Themenersteller
Relax
Dollywood ist ein kleiner Park in mitten einer wunderschönen Pampa.
Der Park ist recht weitläufig und bietet nette Attraktionen und natürlich jede Menge Country Musik. Man muss sich einfach drauf einlassen, sonst geht es einem aufn Sack. *gg
Der ganze Park bedient das Country Klischee ganz gut aber es passt hier einfach.
Wirklich beeidruckend ist der Anteil an Alten im Park, nicht nur die Besucher, auch die Mitarbeiter sind hier schon Asbach, aber es Passt und bringt das Flair des Parks irgendwie noch besser rüber.
Die wohl hier bekannteste Attraktion des Parks ist die Mystery Mine, ein sehr schön gethemter Eurofighter der leider Gottes schlägt wie Sau. Das Theming in den Indoor Parts ist bombig und macht einiges her, der Outdoor Part fällt leider nur durch seine Schläge auf, ausser der letzte Part mit seiner längeren Überkopffahrt, dieser macht Spass.
Die Effekte sind beeidruckend und würden in good old Germany so sicherlich nie zugelassen. Möchte hier aber nicht zu viel Spoilern.
Fast direk daneben findet man den Thunderhead, einen sehr schönen Woode Coaster. Kann zwar nicht mit Ravine Flyer oder Boulder Dash mithalten, gehört aber dennoch zu den besseren Seiner Gattung. Alleine das natürliche Setting hier macht einiges her.
Auch der Tenesse Toranda macht einiges her mit seinem gigantischen Looping, allerdings ist die Fahrt viel kurz.
Wirklich kurios ist der Indoor Water Coaster Darkride was auch immer. Auch hier möchte ich nicht zel verraten, aber diese Bahn muss man fahren wenn man im Park ist.
Die anderen Attraktionen im Park sind alle nur mittelmass und wir sind auch leider nicht dazugekommen alles zu mach da der Park gegen 15Uhr geschlossen wurde weil ich 60Meilen entfernung ein Gewitter war. Nunja, mir hat der Park ehrlich gesagt eh nicht so gut gefallen, von daher war es auch kein allzugrosseverlust.
Ich werden den Park wohl so schnell nichtmehr Besuchen, da mir dieses Management und der total übertriebene Preis definitiv nicht gefallen.
Aber jeder soll sich hier sein eigenes Bild bilden, ich will keinem einen Besuch ausreden,man sollte den Park schonmal gesehen haben.

Bilder aus dem Park:



























































































































































































































































































!!!! mutta !!!!
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #750886 Verfasst am Sonntag, 04. Oktober 2009 11:55 Relax
Scheint ein schöner Park zu sein, gefällt mir!

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
nausea
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von nausea
Link zum Beitrag #750889 Verfasst am Sonntag, 04. Oktober 2009 12:14 Relax
Sehr viele und sehr schöne Bilder, Vielen Dank!

Wenn ich die Bilder sehe, wundere ich mich, daß Dir der Park nicht besser gefallen hat.

Gruß, Werner
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
Moviemaniac79
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Moviemaniac79
Link zum Beitrag #750892 Verfasst am Sonntag, 04. Oktober 2009 12:21 Relax
Danke für die Eindrücke! tolle Bilder, der Park wirkt wie eine deluxe Version von Fort Fun *träum* S
wer einen Traum verwirklichen will muss erst aufwachen
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #750904 Verfasst am Sonntag, 04. Oktober 2009 12:37
Themenersteller
Relax
@ Werner
Der Park ist schön, ohne Frage. Aber es ist schon recht viel Country Kitch und ich kann damit nunmal nicht allzuviel anfangen.
Wie gesagt, man muss sich wirklich darauf einlassen können.
Ausserdem hat die "in 60Meilen ist ein Gewitter dann machen wir mal den Park dich" Aktion meine Meinung zu dem Park nicht gerade verbessert. Man sagt dieses ja allen Amerikanischen Parks nach, aber das haben wir auf unserer Tour trotz Regen und Sturm NUR in diesem Park erlebt.
!!!! mutta !!!!
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #750943 Verfasst am Sonntag, 04. Oktober 2009 17:23 Relax
Genau diese "60 Meile" Aussage hatten wir damals in mehreren SF Parks und in Hershey gehabt.
Scheint es also nicht nur in Dollywood zu geben.
Ich verstehe deine Meinung zu dem Park ganz und Gar nicht, da es für mich einer der besten Parks in de USA ist.


Gruß, Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Werderbremenfan
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #750944 Verfasst am Sonntag, 04. Oktober 2009 17:33 Relax
Ich saß auch schon in Thunderhead und das Gewitter war gerade direkt darüber. Die warten dort auch schon etwas länger, bevor die Bahnen dicht gemacht werden.
Im übrigen Dollywood ist einer der schönsten Parks in den Staaten.

Gruß Marc
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #750945 Verfasst am Sonntag, 04. Oktober 2009 17:50
Themenersteller
Relax
Bei uns war STRAHLENDER SONNENSCHEIN, WEIT UND BREIT. Vlt hatten sie einen schlechten Tag, keinen Bock oder was auch immer, jedenfalls wars eine Frechheit, weil von Gewitter Regen oder gar von Wolken war weit und breit nichts zu sehen.
In Six Flags Parks sind wir auch gediegen bei Regen gefahren, problemlos.
Wie gesagt, der Park ist schön, aber so wirklich Bombe fand ich ihn nicht, vlt war ich aber zu diesem Zeitpunkt schon zu Six Flags verstört.
In diesem Sinne, more Flags, morer Fun.
!!!! mutta !!!!
nausea
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von nausea
Link zum Beitrag #751262 Verfasst am Montag, 05. Oktober 2009 21:42 Relax
Das verstehe ich gut, daß man gefrustet ist, wenn die Bahn bei gefühltem Schönwetter schließt, man ist ja nicht alle Tage in der Ecke S

Hast Du denn viele Parks besucht in den USA?
Wenn Du so eine "20 Tage-600 Coaster" Tour gemacht hast, dann nimmst Du so einen Park vielleicht auch anders wahr, als wenn man erstmal "nur so" USA Urlaub macht und dann ein, zweimal in einen Park geht, oder?
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #751265 Verfasst am Montag, 05. Oktober 2009 21:55
Themenersteller
Relax
Ich habe eine 22 Tage 180 Coaster Tour gemacht die ansich recht stressfrei war, aber dieser Park hat einfach nicht gewirkt, obwohl wir einen ganzen Tag Zeit gehabt hätten. Ich habe mich vlt auch zu sehr in die Six Flags Parks verliebt.
Ich will den Park auch gar nicht wirklich schlecht reden, für mich war er nur nicht das Non Plus Ultra an Parks auf meiner Tour.
Das es vielen sehr gefällt, kann ich nachvollziehen, finde ich auch gut, denn Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Wäre der Park vlt hier in de Nähe, hätte dann noch eine andere Politik (vor allem mal Preispolitik) dann würde ich ihn sicherlich auch öfters mal besuchen.
Aber so war es für mich nicht mehr wie ein Besuch in einem netten Park der frühzeitig abgebrochen werden musste wegen pipifax.
Aber ich fand auch Cedar Point, den Park der Parks eher bescheiden, für dne Bericht dazu werde ich wohl auch noch "Kritik" bekommen. S
!!!! mutta !!!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #751319 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2009 00:54 Relax
Coaster-Fan
Aber ich fand auch Cedar Point, den Park der Parks eher bescheiden, für dne Bericht dazu werde ich wohl auch noch "Kritik" bekommen. S

Das ist er nur für die die keine anderen US Parks kennen! Punkt!

Netter Bericht! Dass dir Dollywood nich so gefallen hat kann ich nachvollziehen, er ist echt Geschmackssache und wie du selber festgestellt hast MUSS man das Country-Flair auf sich wirken lassen! Ich selber kann damit etwas anfangen und finde es auch alles andere als kitschig. Und obwohl ich Silver Dollar City deutlich besser fand so war auch Dollywood für mich ein absoluter Top Park. Der Eintritt ist (wie auch in SDC) extrem hoch, doch wenn man mal genauer hinsieht wird man erkennen dass er angebracht ist. Das Angebot neben Fahrattraktionen ist imens! Und zwar nicht nur Shows sondern auch jede Menge "Handwerks-Schuppen". Das ganze hat fast etwas von einem Open-Air Museum. Wen das natürlich nicht juckt, für den ist der Eintritt Wucher...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #751330 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2009 07:40 Relax
Schöner Bericht, tolle Bilder !!!

Viele Grüße, Olli
Eugenius
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eugenius
Link zum Beitrag #751350 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2009 10:23
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2009 10:30
Relax
Erwartet hatte ich mir ein allumfassendes Street-Entertainment und überall Country Musik, halt einen ganz anderen Ami Park.

Was wir erlebt haben, war halt nur ein Park mit Western Theming, in welchem drei geile Coaster stehen. Aber sein wir mal ehrlich, für die USA sind drei geile Coaster unterer Durchschnitt. Mystery Mine setzt im Theming Maßstäbe, aber die beiden anderen wohl eher nicht. Also kann man dieses Argument zur Eintrittspreisrechtfertigung auch nicht wirklich gelten lassen.

Aufgrund des hohen Eintrittspreises hatte ich immense Erwartungen, welche leider nur ansatzweise erfüllt werden konnten. Ich mag die Country Musik und das ganz drum herum, aber für meine Begriffe wurde hier viel zu wenig daraus gemacht und sich zu sehr auf den Mythos von Dolly Parton verlassen.

Wenn ich jetzt höre, das außerhalb der Fahrattraktionen ne Menge geboten wird, da Frage ich mich was?
Die lustigen Shows oder das Dolly Parton Museum rechtfertigen in meinen Augen in keinster Weise diesen Eintrittspreis. Und wenn ich mir Handwerker ansehen möchte, gehe ich zum Glassbläser in den Steinwasen Park.

Wir alle haben in diesem Park ein kleines Vermögen gelassen und haben mit Abstand das schlechteste Preis/Leistungs-Verhältnis auf unserer USA Tour wiedergefunden.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Toller Bericht und schöne Bilder Oli, da kommen die Erinnerungen wieder!
Pro Mussawi - Demokratie darf kein westliches Phänomen bleiben!
Stürzt Mugabe!
Befreit das Volk von Simbabwe!
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #751387 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2009 13:26 Relax
Wie hat euch übrigens der Mountain Slidewinder gefallen?
S
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Eugenius
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eugenius
Link zum Beitrag #751394 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2009 14:08 Relax
Kann mich nicht an dieses Teil erinnern *grübel*! Oli sind wir mit diesem Ding gefahren?

Vielleicht hätte diese Attraktion alles rausgerissen! S
Pro Mussawi - Demokratie darf kein westliches Phänomen bleiben!
Stürzt Mugabe!
Befreit das Volk von Simbabwe!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #751401 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2009 14:21 Relax
Mountain Sidewinder ist im Grunde ne Wasserrutsche. Ich musste sie leider auslassen, da sie (wie so oft) defekt war. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #751489 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2009 21:57
Themenersteller
Relax
Den Mountain Sidewinder haben wir leider ausgelassen weil wir ihn nicht gesehen hatten.... *heul

JA der Glasbläder im Steinwasenpark war genial
Zitat Komm mal her, willste auch mal Blasen? Schön feste blasen, ja genau so,,schön weiter blasen.
!!!! mutta !!!!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #751712 Verfasst am Mittwoch, 07. Oktober 2009 22:59 Relax
Die Dampflok als Parkbahn ist ja krass S

Würde ich gerne mal mitfahren.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #751718 Verfasst am Mittwoch, 07. Oktober 2009 23:11
Themenersteller
Relax
Die Dampflock ist wirklich sehr Imposant, muss mal die Videos dazu rauskramen wenn ich wieder zuhause bin.
!!!! mutta !!!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #751725 Verfasst am Mittwoch, 07. Oktober 2009 23:35 Relax
Jap, als Dampflokfan war die "Parkeisenbahn" auch ein Highlight für mich!

The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #751727 Verfasst am Mittwoch, 07. Oktober 2009 23:50 Relax
Ja, die Dampflok ist genial, nicht zuletzt deswegen, weil man den Park verlässt und plötzlich in der "Wildnis" fährt. Schade, dass Mystery Mine inzwischen so schlägt, aber das war zu befürchten, nachdem die Bahn schon wenige Monate nach der Eröffnung Schläge verteilt hatte. Besten Dank dir, Oli, für die Bilder und Kommentare S!
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag