Mitglied wählen
Freunde
Suche
Skylinepark Neuheit 2010
Autor Nachricht
burnsen
nach oben
Einsteiger
Grafing bei Münc...
Deutschland . BY
 
Avatar von burnsen
Link zum Beitrag #751430 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2009 16:27
Themenersteller
Relax
Hier mal ein kleines Zitat aus einer Email des Skylineparks:

"Wir werden 2010 wieder eine Erweiterung haben.
Eine Raftingbahn wird bei uns fest installiert.
Ansonsten ist noch nichts bekannt."


Wird sich wohl um Wild'n'Wet handeln, oder was meint ihr dazu?
billy_dj
nach oben
Aufsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von billy_dj
Link zum Beitrag #751443 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2009 18:24 Relax
Letzte Woche war ich im Park und habe mich gefragt was da hin kommt - ist aber viel zu groß für die Standart-Variante oder?!

DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #751444 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2009 18:31 Relax
Vielleicht so was ähnliches wie River Quest aus dem Phantasialand? S
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #751448 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2009 19:01 Relax
Das sieht flächenmäßig wirklich vielversprechend aus. Wet´n´Wild fand ich zwar nicht sonderlich ansprechend und sehr kurz. Allerdings würde diese Anlage ganz gut zum Park passen. Wenn Wet´n´Wild hier hinkommen sollte, frage ich mich aber ernsthaft, was da sonst noch in den Bereich kommt. Nur dafür scheint mir die Fläche etwas arg groß zu sein. Oder der Park investiert wirklich in eine stationäre Anlage.
We will see - mich freut es jedenfalls, dass 2010 so eine große Neuheit für den Park kommt S

Wo genau ist denn eigentlich die Baustelle?
burnsen
nach oben
Einsteiger
Grafing bei Münc...
Deutschland . BY
 
Avatar von burnsen
Link zum Beitrag #751454 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2009 20:14
Themenersteller
Relax
Also nach den Bildern zufolge könnte es echt ne richtige Raftingbahn werden. Im Text heißt es ja auch "fest installiert". Die Pirateninsel ist ja auch nicht fest installiert, sondern einfach aufgebaut.
Bin gespannt. Vielleicht kann ich ja in 2 Wochen wenn ich Park bin ein wenig mehr erfahren.

Die Baustelle müsste direkt hinter dem Skycircle sein, zumindest haben die da vor 2 Monaten auch schon kräftig gebuddelt. Auf jeden Fall wird die "Kirmesecke" immer schöner, nachdem der Park sich mit der Alm und den kleinen Seen schon richtig verschönert hat.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #751455 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2009 20:17 Relax
Schön das der Park weiterhin bei seiner "jedes Jahr eine neue Attraktion" Strategie bleibt. Besonders weil es wieder eine Flächenmässige Erweiterung ist.

@billi_dj Kannst du uns sagen wo sich die aufgenommene Fläche befindet? Da ist schon wieder soviel Grün drumherum. Ich hoffe nicht, dass sie wieder durch ein Feld vom Rest des Parks getrennt ist .
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #751475 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2009 21:11 Relax
Dort wurde schon im Juli gebaggert. Der Aushub wurde zum Teil für den Berg der "Alm" verwendet. Die Baustelle befindet sich im neuen Parkteil und bildet die Verlängerung vom Skywheel. Deshalb war meine erste Vermutung ja, dass die zweite Ausbaustufe des Wheels kommt.

Rafting macht aber auf jeden Fall Sinn, ich meine mal gehört zu haben, dass die Löwenthals Wild 'n Wet als Patent angemeldet haben und somit auf bewährte Technik zurückgreifen können. Im Bayern Park wurde eine ähnliche Anlage installiert, diese ist sehr gelungen wie ich finde. Eigenartig an der Sache ist nur die Fläche, welche sich wie ein Schlauch in die Länge zieht.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #751485 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2009 21:35 Relax
Dieses Patent gilt denke ich jedoch nur für den Lift. Die Bahnen selber sind von einem anderen Hersteller.
billy_dj
nach oben
Aufsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von billy_dj
Link zum Beitrag #751488 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2009 21:56 Relax
Damit ihr einen besseren Überblick bekommt und weiter gerätselt werden kann lade ich meine weiteren Bilder hoch S





Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #751498 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2009 22:28 Relax
Vielen Dank für den Überblick. Das Gelände ist wohl einfach deswegen so länglich weil die Felder so eingeteilt sind. Da hat der Park sich halt mal wieder ein weiteres Feld dazu gekauft (oder gepachtet) S .

Langsam bekommt der Park dadurch aber eine wirklich eigenartige Form.
burnsen
nach oben
Einsteiger
Grafing bei Münc...
Deutschland . BY
 
Avatar von burnsen
Link zum Beitrag #755081 Verfasst am Mittwoch, 28. Oktober 2009 13:49
Themenersteller
Relax
Die Neuheit 2010 wird also das "Sky-Rafting".
Wie bereits vermutet handelt es sich um das ehemalige "Wild n Wet", welches allerdings noch erweitert/ausgebaut wird.
Bin mal gespannt auf die Umsetzung.

Quelle: Parkverwaltung des Skylineparks
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #755138 Verfasst am Mittwoch, 28. Oktober 2009 18:25 Relax
Plant Löwenthal eine Neuheit für die Reise?
Sehr schade, dass die beste transportable Raftinganlage nächstes Jahr nicht mehr auf der Reise ist.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #755170 Verfasst am Mittwoch, 28. Oktober 2009 20:10
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.2009 20:14
Relax
Ich glaube nicht daran, das das stimmt. Ich denke, das sie eine komplett neue Anlage bekommen. Falls es wirklich stimmen soll, bin ich sehr froh, das ich in Bad Dürkheim dieses Jahr noch 2 mal mit Wildn Wet gefahren bin. Sie wird zwar im Skyline Park sehr gut aufgehoben sein, allerdings hinterlässt sie eine große Lücke auf den deutschen Kirmessen. Ansonsten hoffe ich auch, das dann Löwenthal eine neue Wasserbahn für unsere Kirmessen bekommt.

Mfg Aquaman
burnsen
nach oben
Einsteiger
Grafing bei Münc...
Deutschland . BY
 
Avatar von burnsen
Link zum Beitrag #755195 Verfasst am Mittwoch, 28. Oktober 2009 21:35
Themenersteller
Relax
Sicherlich wäre es ein großer Verlust, aber die Info auf der Homepage spricht wohl auch für eine Verlagerung in den Park ...

Hier zum Nachlesen
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #755213 Verfasst am Mittwoch, 28. Oktober 2009 22:23 Relax
Wenn es die gleiche Bahn ist, hätte man den Namen Wild´n Wet eigentlich beibehalten können. Die Wildwasserbahn Pirateninsel wurde doch auch nicht in "Sky Wildwasserbahn" umbenannt S
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #755261 Verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2009 09:38 Relax
Hier noch ein paar Baustellenfotos vom letzten Samstag.












MfG MasterChristian
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #755269 Verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2009 11:37 Relax
Also doch wie vermutet, die Rafting Anlage! Die Form des Geländes gibt mir zwar noch Rätsel auf aber das wird schon alles seinen Sinn haben.

Freut mich jedenfalls, dass es auch 2010 wieder eine neue Attraktion gibt! S
burnsen
nach oben
Einsteiger
Grafing bei Münc...
Deutschland . BY
 
Avatar von burnsen
Link zum Beitrag #755283 Verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2009 13:56
Themenersteller
Relax
Hehe, den jungen Mann mit dem blonden Zopf hab ich doch am Samstag auch im Park rumschwirren sehen. S
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #755354 Verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2009 21:34 Relax
Peteronline Also doch wie vermutet, die Rafting Anlage! Die Form des Geländes gibt mir zwar noch Rätsel auf aber das wird schon alles seinen Sinn haben.


Äcker in flachen lagen sind meist rechteckig und warum sollte man nicht gleich den ganzen erworbenen Grund "Terraformen".
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #755521 Verfasst am Freitag, 30. Oktober 2009 16:50 Relax
Zitat Hehe, den jungen Mann mit dem blonden Zopf hab ich doch am Samstag auch im Park rumschwirren sehen.


Ist mein Bruder.

MfG MasterChristian
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #755587 Verfasst am Samstag, 31. Oktober 2009 02:11 Relax
sdos
Peteronline Also doch wie vermutet, die Rafting Anlage! Die Form des Geländes gibt mir zwar noch Rätsel auf aber das wird schon alles seinen Sinn haben.


Äcker in flachen lagen sind meist rechteckig und warum sollte man nicht gleich den ganzen erworbenen Grund "Terraformen".


Hab ich was verpasst oder ist dieses (obwohl in "" gesetzte) Wort wirklich so völlig unpassend?
Teliuss
nach oben
Mitglied Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #759321 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 01:46 Relax
Skylinepark-Homepage Die riesige Rafting Anlage "Sky Rafting" wird das neue Familienhighlight. Die Top-Attraktion ist der spritzigste Wasserspaß aller Zeiten und Rafting Action für die ganze Familie. Mit einem Senkrechtaufzug geht es hoch hinaus, bevor die rasante Fahrt mit Bauchkribbel-Garantie losgeht. Die Kurven sind eng, das Boot drückt sich steil an die Wand, es dreht sich rasch um die eigene Achse und die Mitfahrer juchzen! Rasante Stromschnellen und ein kräftiges Gefälle geben den Rundbooten richtig Speed und garantieren ein spritziges Vergnügen. Eröffnung voraussichtlich an Pfingsten 2010!


Quelle: skylinepark.de
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag