Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bauarbeiten für Saison 2010 @ Heide Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #777344 Verfasst am Sonntag, 28. März 2010 12:58 Relax
Zitat Die neuen Big Loop-Züge sehen so aus als wären es die von der Python(bevor Kumbak kam)im Efteling.
Ich kann mich natürlich täuschen und die sind nagelneu und nicht gebraucht und von Vekoma generalüberholt worden.


Wir zerreißen dich schon nicht in der Luft. Aber die Züge stammen aus dem Merlin Schwesternpark Alton Towers. Dort fuhren sie auf Corksrew. Diese Bahn wurde Ende letzter Saison abgerissen.

Ich habe hier noch zwei Bilder der Züge aus dem Jahre 2007.







Die Züge scheinen tatsächlich generalüberholt zu sein, denn die Laufwerke sahen wie neu aus. Leider habe ich gestern davon kein Foto gemacht. Die Farbgebung soll aber nicht so bleiben. Der zweite Zug erhält gerade die endgültige Farbe.

Thorsten
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #777351 Verfasst am Sonntag, 28. März 2010 13:34 Relax
Die da wäre? S

Find das Weinrot eigentlich garnicht mal so schlecht auf weiß - und warum wurden diese komischen Blitze von Alton Towers entfernt wenn das ganze noch umgestrichen wird, die sahen doch schick aus (und das Alton Towers Logo entfernen und durch Heide-Park zu ersetzen wäre sicher schneller gegangen als alles runterzumachen).

Ansonsten schon ein Fahrbericht da wegen der Vermutung auf neues Fahrwerk? Fährt sich die Kiste jetzt runder als vorher?
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #777353 Verfasst am Sonntag, 28. März 2010 13:41 Relax
Hm... am 1. Mai bin ich im Park hab ja echt Hoffnung das die Topi bis dahin fertig ist. Wäre toll.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #777354 Verfasst am Sonntag, 28. März 2010 13:43 Relax
Laut Aussage des Parks soll die Eröffnung wohl Mitte April sein, ist aber noch eine Hoffnung.

Viele Grüße, Olli
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #777355 Verfasst am Sonntag, 28. März 2010 13:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.2010 13:51
Relax
Laut Freizeitpark-Welt.de Eröffnung des Bereiches am 17.April.

freizeitpark-welt.de heide_park_start.php

Edit: Ich find das Plakat "Du liebst die Herausforderung - Dann komm wieder in 2011!" irgendwie komisch - So nach dem Motto, schade das du dieses Jahr da warst, weil die dicke Attraktion kommt ja erst 2011 - ätsch. Als normaler Besucher würd ich mir einen 2. Besuch in 2010 (der ja vllt. garnet so unwahrscheinlich ist, die Saison ist ja noch lang) irgendwie 2 mal überlegen nach so nem Spruch. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #777370 Verfasst am Sonntag, 28. März 2010 15:05 Relax
Die Saisoneröffnung haben wir hinter uns, und können nun den monatelangen Spekulationen Bilder folgen lassen.

Die Piratenbühne scheint fertig zu sein und das neue Darstellerteam ist bereits am Proben. Die Jornalisten konnten bei der Pressekonferenz am Freitag bereits erste Teile sehen. Auch am gestrigen Tag gingen die Proben weiter. Bekanntester Pirat war Günter Kaufmann, den man zuletzt als schrecklichen Sven in Bully Herbig's Wicky sah. Ob er die ganze Saison spielen wird, habe wir nicht erfragt.







Der Splash Battle ist noch nicht fertig. Hier hat der bei uns im Norden sehr lange und harte Winter seine Spuren hinterlassen. Aber was wir zu sehen bekamen, hat uns überzeugen können. Die Thematisierung hat eine für den Park neue Dimension erreicht. Damit hatten wir nicht gerechnet. Aber seht selbst. Laut einem Mitarbeiter des HeiPa sind die Arbeiten ca. 3 Wochen in Rückstand. Die Eröffnung ist jetzt für den 17.04.2010 geplant.









Fertig ist das Eingangstor zum Piratenbereich auf Höhe der verbliebenen Schiffsschaukel.




Gesperrt ist der gesamte Bereich rechts vom Eingang bis zur "Hallo Spencer Halle". Das wäre vom Eingang kommend das Heidedorf mit dem Tassenkarussel, das ehemalige Vogeltheater, der Hully Gully, der immer noch an seiner alten Position steht. Nicht sehen konnten wir, ob die Kindereisenbahn Old99 noch da ist. Den Park verlassen hat auf jeden Fall die Schiffsschaukel auf der Insel. Hier steht nur noch die Burg mit dem Eingang. Wir sind gespannt, was sich dort in den Jahren entwickeln wird.




Noch nicht so weit fortgeschritten sind die Arbeiten am Piratenschiff, welches ja ab jetzt zum Maja-Bereich gehört. Hier sind lediglich 2 neue Säulen hinzu gekommen. Das Ende der Fahnenstange ist hier noch nicht erreicht.




Nicht mehr in diesen Thread gehört eigentlich die Ankündigung der Neuheit 2011 am Platz des ehemaligen Delfinariums. Aber die meisten wird es interessieren, deshalb nehme ich es mit auf. Das Delfinarium existiert nicht mehr, und im See davor wurde ein Teil abgetrennt und trocken gelegt. Hier konnten wir unserer Fantasie bezüglich der Streckenführung des neuen S B&M Dive Coasters freien Lauf lassen. S Die dreifach aufwärts führende Helix um die Freiheitsstatue fand allgemeine Zustimmung. S Einig wurden wir uns nur noch nicht über die Anzahl der Dive-Elemente. Da lassen wir uns dann mal vom Park überraschen. S













So, jetzt wünsche ich allen eine schöne Saison 2010.

Und mögen die Coaster zuverlässiger werden. Nicht nur im HoPa wie wir gehört haben, sondern auch im HeiPa. Dort machte gestern BigLoop eine 20 Minütige Pause auf dem Lifthill, bevor es weiter ging. Es brauchte aber niemand evakuiert werden.




Gruß Thorsten
MysteryCastel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MysteryCastel
Link zum Beitrag #777390 Verfasst am Sonntag, 28. März 2010 16:58 Relax
Für mich hört sich der Text "Du liebst die HERAUSforderung" so an als ob da was richtig großes kommt. Und wieso ist das HERAUS so hervorgehoben??

lg Fabian
Hp-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hp-Fan
Link zum Beitrag #777393 Verfasst am Sonntag, 28. März 2010 17:16 Relax
Damit es alles schön untereinander passt?!


Auf Heide-Park-World ist zu der neuen Attraktion in 2011 folgendes zu lesen:

Zitat Neue Baustelle im Heide-Park
27. März 2010 - Fernab von Landratten und Totenkopfpiraten wird zurzeit am Ufer des großen Sees gearbeitet. Um was es sich dort handelt können wir euch leider noch nicht verraten. Nur soviel: Es handelt sich um ein neues Groß-Fahrgeschäft für über 10 Millionen Euro, welches die Besucher ab 2011 erwartet. Auf jeden Fall nichts für Süßwasserpiraten!

Quelle: heide-park-world.de 1371-neue-baustelle-im-heide-park



Gruß HP-Fan
-Tim-
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von -Tim-
Link zum Beitrag #777397 Verfasst am Sonntag, 28. März 2010 17:45 Relax
Also vom Preis her kommts hin S
SheiKra hat 13,5Mio USD gekostet (~10.066.950€)
Und es sind ja über 10 mio €.
S Freue mich schon drauf S
Kuddelmuddel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kuddelmuddel
Link zum Beitrag #777419 Verfasst am Sonntag, 28. März 2010 19:24 Relax
MysteryCastel Für mich hört sich der Text "Du liebst die HERAUSforderung" so an als ob da was richtig großes kommt. Und wieso ist das HERAUS so hervorgehoben??

lg Fabian


Ich denke das hat nur optische Gründe. Viel interessanter finde ich den Satz "Du willst in eine andere Welt einTAUCHEN?" S
MfG Kuddelmuddel
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #777455 Verfasst am Sonntag, 28. März 2010 22:45 Relax
Dive Mashine by Sea Life?
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #777466 Verfasst am Montag, 29. März 2010 01:49 Relax
-Tim- Also vom Preis her kommts hin S
SheiKra hat 13,5Mio USD gekostet (~10.066.950€)
Und es sind ja über 10 mio €.
S Freue mich schon drauf S


Na, hoffentlich rechnet der Park die Währung nicht genauso wohlwollend wie seine Höhenangaben *g*
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #777478 Verfasst am Montag, 29. März 2010 08:25 Relax
Wer macht eigentlich die Gestaltung der Topilaula-Schlacht? Finde den Bereich auf den Bildern jedenfalls auch ziemlich gelungen!
Move your Car
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #777523 Verfasst am Montag, 29. März 2010 12:44 Relax
@Yourrulez: Die Züge fahren sich besser und sanfter als die alten, aber von butterweich schon noch etwas entfernt.

@Bends: Sowohl die Gestaltung der ToPiLauLa-Schalcht als auch der Piraten-Arena hat mich auch sehr positiv überrascht. Das ist wirklich die beste und detailierteste Thematisierung, die der Heide-Park je gesehen hat. Das liegt aber wohl auch daran, das nicht der Heide-Park alleine dafür verantwortlich ist, sondern auch Schützenhilfe und Beratung von Merlin aus England erfolgt ist. Ansonsten hätte wir wohl wieder etwas "halbherziges" wie das Maya-Tal und das Lucky-land bekommen. Bei der ToPiLauLa-Schlacht "stören" mich nur drei Kleinigkeiten:

- Die Fahrattraktion ist etwas zu weit von der Außenterrasse des Panorama entfernt.
- Die Verbindung von der einen Seeseite zur anderen zwischen den beiden Imbissen ist leider keine Hänge- oder Schwimmbrücke oder ein Steg, sondern ein Weg auf einem Damm.
- Um die ToPiLauLa-Schlacht herum wurde der See entfernt und Erde aufgeschüttet. Hier hätte ich mir gewünscht, das der See weiterhin um die Attraktion herum gewesen wäre, da es gut zur Seefahrt gepasst hätte. Jetzt nimmt das kleine becken doch etwas die Illusion und weite.

Schöne Grüße
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #777539 Verfasst am Montag, 29. März 2010 14:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2010 14:19
Relax
"Dann komm wieder in 2011". Den Satz halte ich für nicht ganz gelungen (grammatikalisch ist er ohnehin bedenklich). Er klingt wie: "Noch gibt's hier nichts zu sehen. Diese Saison lohnt sich der Heide Park noch nicht. Komm lieber 2010 wieder".
Ansonsten bin ich auch sehr gespannt, was der Heide Park für 2011 geplant hat.
Flowi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Flowi
Link zum Beitrag #777546 Verfasst am Montag, 29. März 2010 14:53 Relax
Juhoo ein neuer Coaster S

Das tolle wird sein, das man wohl oder übel mitbekommen wird, was gebaut wird, weil die Arbeiten nach der Fertigstellung des Battles begonnen werden.
Therapiert im Sanatorium Bergfrieden!
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #777575 Verfasst am Montag, 29. März 2010 16:51 Relax
Hier einmal ein kleiner Interviewausschnitt, der die neue Einteilung des Heide-Park in Themenbereiche vorstellt:

Zitat „Die langfristige Strategie sieht vor, den Park Schritt für Schritt zu thematisieren“, erklärte Geschäftsführer Hannes W. Mairinger gestern Abend bei einer Pressekonferenz. Aufgeteilt wird das Gelände in die Themen „Piratical Adventure“ (Piraten), „Explorer Adventure“ (Abenteurer), „Extreme Adventure“ und „Wild Adventure“.


wz-net.de wz_10_109414841-21-_-Heide-Park-nimmt-Familie-ins-Visier.html

Außerdem soll der Park für Familien mit Kindern weiter attraktiviert werden. (Also noch weitere Entfernung von Fahrgeschäften! S Okay, das war jetzt nicht nett!)

Schöne Grüße
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #777578 Verfasst am Montag, 29. März 2010 16:58 Relax
Klingt an sich sehr simpel, was der Park dort vor hat, aber der neue Bereich, im Gegensatz zum Lucky Land, ist ja mal bis hierhin schon echt klasse umgesetzt worden.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
NickShp
nach oben
Einsteiger Nico Schimmelpfe...
Leipzig
Deutschland . SN
 
Link zum Beitrag #778217 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 09:50 Relax
Heide-Park gibt "Ungetüm" bekannt

Nach monatelangen Spekulationen, was die Großattraktion 2011 betrifft, gibt das Heide-Park Resort nun doch nach und verrät, welches ‚Ungetüm’ in der Saison 2011 in Norddeutschlands größten Freizeitpark einziehen wird – und eines ist sicher: Es wird haarig!

Fremdbild
Quelle: heide-park-world.de 180x135-images-news-News-2010-news-2010-04-01.jpg


weitere Infos
Jetzt noch mehr Heide-Park! - - Das Fan-Portal
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #778219 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 09:55 Relax
Endlich denkt mal jemand an die Tiere.
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #778221 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 09:56 Relax
*Pupspokal von Queens mache*
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #778257 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 12:18 Relax
Zitat „Das Hinaustrecken der Pfoten ist während der Fahrt verboten!

Nach monatelangen Spekulationen, was die Großattraktion 2011 betrifft, gibt das Heide-Park Resort nun doch nach und verrät, welches ‚Ungetüm’ in der Saison 2011 in Norddeutschlands größten Freizeitpark einziehen wird – und eines ist sicher: Es wird haarig!

Der Heide-Park ist auf den Hund gekommen! Wie schon bei der vergangenen Pressekonferenz von Geschäftsführer Hannes W. Mairinger angekündigt, werden 10 Millionen Euro in eine neue Superlative investiert, nämlich die weltweit erste Hundeachterbahn.

„Nachdem wir nun endlich alle Genehmigung haben, wollen wir auch unsere Fans nicht mehr lange zappeln lassen“, freut sich Mairinger über sein neues Lieblingshaustier: „Die Idee mit der Hundeachterbahn entstand auf Grund einer von uns in Auftrag gegebenen Marktforschung, deren Ergebnisse hervorragend zu unserer familienfreundlichen Strategie passen“, erzählt er weiter und weiß, dass die meisten Vierbeiner wie echte Familienmitglieder behandelt werden und fast überall mit hin dürfen, so auch in den Heide-Park.“


Hunde waren in Norddeutschlands größtem Freizeitpark zwar schon immer erlaubt, aber jetzt kommen die besten Freunde des Menschen hier auch mal so richtig auf ihre Kosten: Die neue Hundeachterbahn, die den Arbeitstitel K-900 trägt und im April 2011 eröffnet werden soll, ist ein Meilenstein auf dem weltweiten Freizeitparkmarkt und wird so konstruiert sein, dass sowohl große als auch kleinere Rassen sicher darin ‚Sitz’ machen können.

Die gepolsterten Halterungen funktionieren beispielsweise wie Hundegeschirre und können individuell eingestellt werden, um auf der harmlosen aber haarigen Fahrt sicheren Halt für die Vierbeiner zu bieten. Der Verlauf der Bahnstrecke wird zwar noch nicht bekannt gegeben, aber sicher ist, dass die Ohren der Hunde im Wind flattern werden, so wie sie es lieben. Natürlich unterliegt K-900 auch strengen Tierschutzrichtlinien und wird daher, wie ein Auto im Stadtverkehr, nicht schneller als 50 km/h fahren und auch die Beschleunigungskräfte von 2,1 G werden nicht überschritten werden. Ebenfalls ist das Hinausspringen oder -strecken der Pfoten nicht möglich und eine sichere Fahrt damit garantiert.

Quelle: PM Heide Park

jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #778284 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 14:26 Relax
Klasse Aktion vom Park, da hat mein Pudel ja auch mal Spass.
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #778300 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 15:09 Relax
Schade, nur für Hunde, evtl. bekommt onride ja eine oFT auf der Bahn.
fabi
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE
 
Avatar von fabi
Link zum Beitrag #778302 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 15:19 Relax
Das Artwork ist ohne zu Lügen aber richtig toll geworden S

Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag