Mitglied wählen
Freunde
Suche
Aktuelle Bauarbeiten im Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 67, 68, 69 ... 107, 108, 109  Weiter
Autor Nachricht
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #821413 Verfasst am Sonntag, 06. Februar 2011 21:23 Relax
Mafiaboss

Außerdem ist uns aufgefallen das in DiA und an der Ling Bao Fassade massiv der Putz von den Wänden usw. bröckelt.
Ling Bao ist für mich eh eine Dauerbaustelle wie der Kölner Dom. S


Ich würde sagen, da der Putz im Winter aufgetragen wurde, hing bestimmt der Frost im Putz. Da hilf eigendlich nur noch eins:
Alter putz runter und neuen Putz bei min 15 C° Temperatur neu auftragen.

Habe so etwas schon oft gesehen (Bin selber Maler und Lackierer). Da Arbeitet man meist unter Zeitdruck.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #821522 Verfasst am Montag, 07. Februar 2011 17:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.2011 17:54
Relax
@Mafiaboss: Aber eigentlich hat Dingens Recht! Ein Turm vor der erst kürzlich fertig gestalteten Fassade würde ziemlich sinnlos sein. Dann wär ja alle Arbeit umsonst gewesen! Laut Artwork entsteht der Turm hier rechts im Bild, was auch Sinn macht, da diese Wand bis jetzt kahl geblieben ist.



Zur Tribüne: Laut Artwork wird ja auch nur der vordere Teil zur "Tribüne" gestaltet. Dahinter entsteht ja ein breiter Weg, der mit der Arkadenüberdachung versehen wird. S
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #821543 Verfasst am Montag, 07. Februar 2011 19:40 Relax
Also ich möchte auch noch meine Eindrücke von gestern darstellen.

Erstmals war das essen erste Sahne. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Zu CA: Hier wird sich in diesem Jahr nicht mehra allzuviel tun. Vor allem keine Umthematisierung. Dafür ist bis jetzt zu wenig passiert und dies ist auch zeitlich bis zum 01.04. nicht mehr möglich. Die Eisen die bei CA zu sehen sind, können auch als neues Gerüst für einen neuem Smokey Mountain da sein. Das wäre denke ich auch zeitlich möglich.

Zu Mexico: Hier denke ich das die Rampe die kommen wird, schon ein gutes Stück flacher sein wird als vorher. Mit ein wenig Geschick kann man diese ohne große Probleme bis zum Tor an der Hacienda verlängern und dadurch lassen schon ein paar Grad gewinnen. Das ist mehr Weg als auf den Bildern ersichtlich. Da sollte man sich nicht täuschen.

Und am hinter dem Kaiserplatz. Den Weg den man jetzt schon auf einigen Bildern sieht, der hinter dem L-Gebäude lang führt, halte ich durchaus wie auch schon angesprochen für einen Rettungsweg. Von hier aus ist man schnell im Park. Wenn es wirklich so kommt, kann ich mir durchaus vorstellen, das der Weg über den jetzigen Betriebshof von der Berggeiststraße her wegfällt und hier etwas neues entsteht.

Ich freue mich erstmal auf die Saisoneröffnung, eine kostenlose Eintrittskarte habe ich ja bereits.
Matthias Wilcke
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #821572 Verfasst am Montag, 07. Februar 2011 20:58 Relax
rackmatz Zu CA: Hier wird sich in diesem Jahr nicht mehra allzuviel tun. Vor allem keine Umthematisierung. Dafür ist bis jetzt zu wenig passiert und dies ist auch zeitlich bis zum 01.04. nicht mehr möglich. Die Eisen die bei CA zu sehen sind, können auch als neues Gerüst für einen neuem Smokey Mountain da sein. Das wäre denke ich auch zeitlich möglich.

Und am hinter dem Kaiserplatz. Den Weg den man jetzt schon auf einigen Bildern sieht, der hinter dem L-Gebäude lang führt, halte ich durchaus wie auch schon angesprochen für einen Rettungsweg. Von hier aus ist man schnell im Park. Wenn es wirklich so kommt, kann ich mir durchaus vorstellen, das der Weg über den jetzigen Betriebshof von der Berggeiststraße her wegfällt und hier etwas neues entsteht.


Hallo

Naja, wenn ich so überlege wie so manch eine neue Attraktion zweieinhalb Monate vor der Eröffnung manchmal noch ausschaut? Also ich glaube schon, das hier noch einiges passieren kann. Überleg doch mal wie Black Mamba noch zwei Monate vor Eröffnung ausgesehen hat. Gerade bei den Themingarbeiten passieren in den letzten Tagen oft noch kleine Wunder.

Das mit dem Kaiserplatz bekomme ich nicht "auf die Reihe". Verwechselst du die Bergeiststrasse mit einer anderen Strasse? Im Übrigen ist ja der Rettungsweg längst vom Park bestätigt.

Gruss
Matthias
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #821632 Verfasst am Montag, 07. Februar 2011 23:13 Relax
Hm, also langsam frag ich mich allgemein, ob wir von MaC dieses Jahr noch überhaupt was zu sehen bekommen.
Entweder wurden mit den Arbeiten daran noch gar nicht begonnen, oder es findet im geheimen statt.
Ich tendiere allerdings eher zu ersteren. Das Logo ist vom Stil her eigentlich so, dass man es nur zu alt Berlin passend zuordnen kann.
Umgestaltung der Hollywood Tour schliesse ich aus, wäre dort hinten im Wuze Bereich genau so fehl am Platze wie jetzt die HT selbst.
Temple schliesse ich auch aus aus selbem Grund.
Die neue Halle ist wohl immer noch leer und wirklich viel Platz bietet sie auch nicht.

Vorstellen könnte ich mir wenn dann nur noch nen neuen Film fürs 3D Kino.
Eine Show/Parade auf dem Kaiserplatz. Evtl wird Drakarium eingestampft? Auf den Kaiserplatz sieht das sicherlich nicht passend aus und wo soll es sonst stattfinden?
Umgestalltung Galaxy/RfA. Irgend ein Film, wo man dann vielleicht aus der Sicht einer Maus irgendwelche Abenteuer in einer Küche erlebt, vom Koch gejagt wird oder sowas. Da könnte man die Leute wohl ordentlich durchrütteln. Vielleicht geht man sogar so weit und färbt die Galaxy Kugel Schokoladenbraun, dann passt es zum Thema, wenn es wie eine riesen Rocherkugel aussieht.
Nur wäre es dann recht unklug gewesen den Eingang jetzt nochmal auf die Fanatasy Seite gestopft zu haben, auch wenn ich grad nich genau weiss wie der gerade genau aussieht, vielleicht ist er wirklich nur provisorisch.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #821643 Smartphone verfasst am Montag, 07. Februar 2011 23:43 Relax
Also, wenn es eins gibt was fest steht, dann ist es doch die Tatsache, dass MoC in die Halle mit dem Plakat kommt und das dort ständig gearbeitet wird.
Matthias Wilcke
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #821644 Verfasst am Montag, 07. Februar 2011 23:49 Relax
Hey ChrisCross,

sehen so die "Helden für Alles" Heute aus? S

Mir sagte Jemand, der auf der CMT in Stuttgart am Phantasialand-Stand nach "Maus au Chocolat" gefragt hat, sinngemäß folgendes:

1. Was sich hinter der neuen Attraktion verbirgt wissen nur sehr wenige Personen im Park.
2. Wenn aber alles klappt, und es sieht wohl gut aus, dann soll die Attraktion schon (vorsichtig formuliert) irgendwann im ersten Teil der Saison öffnen.

Also Kopf hoch und nicht verzagen! S

Eigentlich will ich damit nur folgendes sagen: Es müsste doch schon nicht mit rechten Dingen zu gehen, wenn "Maus au Chocolat" "nur" eine Umgestaltung einer älteren Attraktion wäre.

Die Halle ist größer als man denkt. Vielleicht gibt es auch Rides, welche gar nicht soooo viel Platz brauchen. Und wenn vieles im vorderen Bereich der Halle noch nach Rohbau ausschaut, kann weiter hinten ja schon lange am Fahrsystem probiert werden. Station und Wartebereich sind schnell fertig gestaltet. Wichtig ist, dass die Technik des Rides funktioniert.

Gruß
Matthias
OrlandoFan
nach oben
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #822243 Verfasst am Donnerstag, 10. Februar 2011 12:53 Relax
rackmatz

Ich freue mich erstmal auf die Saisoneröffnung, eine kostenlose Eintrittskarte habe ich ja bereits.



S Dann ist die Übernachtung im Matamba auch kostenlos und ich zahle nur für das Frühstück 78€?

Der Brunch im Matamba für 33,50€ beinhaltet auch die Eintrittskarte für April.
Umgekehrt wird eher ein Schuh daraus. Für den Eintrittspreis von 34,50€ in der Saison 2011, bekomme ich den Brunch umsonst.
Das ist schon ein klasse Angebot.
First public Rider Drehtheater at Ringwerk
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #822260 Verfasst am Donnerstag, 10. Februar 2011 14:05 Relax
ChrisCross Entweder wurden mit den Arbeiten daran noch gar nicht begonnen, oder es findet im geheimen statt.

Also mich würde derzeit beim Phantasialand nicht wundern, wenn die ganze Technik bereits seit Wochen in der Halle steht. Irgendwann nachts unbehelligt etappenweise angekarrt. Und tagsüber Schritt für Schritt zusammengefriemelt.

Denen habe ich ein Schnippchen geschlagen dachte sich Robert als er heute morgen den Thread aufrief.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #822286 Verfasst am Donnerstag, 10. Februar 2011 16:14 Relax
Auf der Phl-Homepage gibt es jetzt einen Hinweis auf Maus-au-Chocolat! Leider scheint es noch einige technische Probleme zu geben, deshalb findet die Animation noch hinter dem Header statt. S Wenn man den Ton anschaltet, kann man aber schon etwas hören! S

Das Problem wird wohl die nächste Zeit behoben... S
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #822317 Verfasst am Donnerstag, 10. Februar 2011 18:16 Relax
Huch - stimmt. Da ist was mit der Programmierung falsch gelaufen. Aber scheint nett zu werden, die Einblendung! S
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #822318 Verfasst am Donnerstag, 10. Februar 2011 18:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.02.2011 18:25
Relax
Man kann sie sich auch über folgenden Link richtig ansehen (leider stimmt der Ton nicht 100%): Klick!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #822319 Verfasst am Donnerstag, 10. Februar 2011 18:24 Relax
Find ich ja ganz witzig S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Matthias Wilcke
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #822330 Verfasst am Donnerstag, 10. Februar 2011 19:25 Relax
SAU GEIL Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 150438 Zugriffe
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #822335 Verfasst am Donnerstag, 10. Februar 2011 19:51 Relax
[quote="OrlandoFan"]
rackmatz

Der Brunch im Matamba für 33,50€ beinhaltet auch die Eintrittskarte für April.
Umgekehrt wird eher ein Schuh daraus. Für den Eintrittspreis von 34,50€ in der Saison 2011, bekomme ich den Brunch umsonst.
Das ist schon ein klasse Angebot.


Ja, aber die Eintrittskarte gibt es ja geschenkt und keiner ist verpflichtet den Park zu besuchen wenn er brunchen war. Das ist meines Erachtens nach mit Übernachtungspreisen nicht zu vergleichen, hier zahlt man ja Übernachtung + Frühstück. Aber beim brunch zahlt man offiziell nur den Brunch.

Mir ist schon klar, das ein gewisser Betrag für die Eintrittskarte mit dabei ist.
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #822390 Verfasst am Freitag, 11. Februar 2011 00:22 Relax
Gibt es eigentlich in diesem Jahr wieder diese Aktion mit dieser Freikarte????
Hildegaaaard ...
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #822392 Verfasst am Freitag, 11. Februar 2011 00:32 Relax
Gab es soweit ich mich erinnern kann, letztes Jahr leider auch schon nicht mehr... S Denke es wird dieses Jahr genau so ausschauen. Dabei hat sich die Aktion 2 Mal Spaß - 1 mal Zahlen wirklich gelohnt... S
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #822424 Verfasst am Freitag, 11. Februar 2011 09:47 Relax
2010 gabs die Aktion noch ! Wäre schade, wenn die das abschaffen würden ! S
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #822457 Verfasst am Freitag, 11. Februar 2011 12:33 Relax
Abwarten, vielleicht kommt sie ja im März, war doch letztes Jahr auch so oder? Das die erst im März veröffentlicht wurde?

Mfg Sascha
PasXal
nach oben
Aufsteiger Pascal

Deutschland . NW
 
Avatar von PasXal
Link zum Beitrag #822459 Verfasst am Freitag, 11. Februar 2011 12:36 Relax
2010 gab es die Aktion noch und wurde sehr gerne in Anspruch genommen.

Also wenn du es nutzt, frühzeitig zum passenden Stand gehen. Es bilden sich "kleine" Schlangen S

Zum Thema:
Schön das es einen kleinen "Teaser" zur neuen Attraktion gibt, aber mich persönlich nervt die Maus schon ordentlich. Egal auf welche Seite ich gehe, immer kommt die Maus + Musik und das schneller als ich das [X] oben rechts dafür klicken kann.

Naja, aber immerhin besser als gestern die Seite gar nicht erst groß bedienen zu können. S
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #822531 Verfasst am Freitag, 11. Februar 2011 19:17 Relax
3 neue Bilder bei den Gelben: Klick!
Matthias Wilcke
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #822727 Verfasst am Samstag, 12. Februar 2011 19:05 Relax
Hallo

Ja gibt es denn Jemanden der schon eine Veränderung auf Tims Bild an diesen Fassaden in der Strasse Berlin erkennen kann? Gibt es ein älteres Bild zum Vergleich?

Ich bin gespannt darauf ob man jetzt vielleicht einige Fassen in der Strasse neu anmalt, um möglicherweise alles in einem harmonischeren Bild mit dem Kaiserplatz erscheinen zu lassen. Die Strasse Berlin hat ja irgendwie mehr “Zuckerguss-Faktor” als das, was vom Kaiserplatz bis jetzt zu sehen ist. Vielleicht kommt dieses subjektive Empfinden auch nur durch die “geschrumpften” oberen Etagen in der Strasse. Der neue Kaiserplatz kommt ja völlig im realen Maßstab daher.

Gruß
Matthias
Kingda Ka
nach oben
Onrider
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingda Ka
Link zum Beitrag #822729 Verfasst am Samstag, 12. Februar 2011 19:15 Relax
Kann es sein, das MaC gar kein Ride, sondern nur ein Walk-Through wird... vielleicht eine Art Labyrinth?
Matthias Wilcke
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #822749 Verfasst am Samstag, 12. Februar 2011 21:11 Relax
Mhm, keine Ahnung. Aber wie müsste das Labyrinth gemacht sein, um eine ausreichende Kapazität anbieten zu können?

Vielleicht geht das Labyrinth ja durch den Übergang zwischen beiden Gebäudeteilen und die vielen Türen im L-Gebäude sind dann die Notausgänge.... S

Keine Ahnung was es wird. Ich glaube aber schon an einen Ride. Nur rechne ich erst mal nicht mit der nächsten großen Hauptattraktion. Und es muss etwas sein mit dem die Gäste wieder und wieder fahren wollen. In eine Bäckerei wo kalter Kaffee serviert wird gehen die Leute nur einmal…
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #822751 Verfasst am Samstag, 12. Februar 2011 21:16 Relax
Ja klar, wo man ja erst letztes Jahr einen Irrgarten eröffnet hat.....
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 67, 68, 69 ... 107, 108, 109  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag