Mitglied wählen
Freunde
Suche
Aktuelle Bauarbeiten im Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 68, 69, 70 ... 107, 108, 109  Weiter
Autor Nachricht
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #822756 Verfasst am Samstag, 12. Februar 2011 21:56 Relax
Naja der wird als Irrgarten präsentiert eigentlich ist es nur ne Brücke mit 2 bzw 4 Wegen ?!

Mfg Sascha
Matthias Wilcke
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #822759 Verfasst am Samstag, 12. Februar 2011 22:11 Relax
Er meint sicher eher einen richtigen Walk Through.

Und ein Walk Through wäre dann schon etwas anderes als der Baumberger Irrgarten. Aber die Kapazität.....
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #822819 Verfasst am Sonntag, 13. Februar 2011 15:13 Relax
Die Kapazität ist auch der Grund, warum ich persönlich einen Walk-Through ausschließe. Ein interaktiver Darkride scheint für mich immer noch am wahrscheinlichsten, alleine wegen der "Spritzpistole", auf der die Maus im Logo liegt und wegen des Kammerjäger-Wagens. Der gibt doch schon ein chices Vorbild für die (vermeintlichen) Chaisen ab.
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #822820 Verfasst am Sonntag, 13. Februar 2011 15:17 Relax
Vielleicht entspricht das Logo ja noch einem früheren Artwork und uns erwartet noch etwas komplett anderes? S
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #822823 Verfasst am Sonntag, 13. Februar 2011 15:22 Relax
Kann natürlich sein. Bis wir endgültig wissen, was MaC ist, kann alleridngs noch alles mögliche möglich sein. Es ist ja mehr ein Indiz, als ein Beweis für irgendwas. Ich persönlich halte einen interaktiven Darkride immer noch für am wahrscheinlichsten. Ich hatte damals aber auch nicht gedacht, dass Talocan ein Suspended Top Spin wird. Die runde Scheibe im Logo hatte ich mehr an etwas anderes, z.B. einen Disk'o Coaster, denken lassen.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #822824 Verfasst am Sonntag, 13. Februar 2011 15:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.2011 15:26
Relax
@smuflow: Das glaub ich kaum! Hinweise wie das Auto mit der Aufschrift "Oskar Koslowski - Kammerjäger" sowie die über dem Eingang gethemten Spritzbeutel deuten eigentlich schon auf einen interaktiven Darkride (Mäusejagd?) hin. Außerdem wurde schon der Fluchtwegplan gesichtet, auf dem der Streckenverlauf des Rides eingezeichnet war.

Dennoch wirds hinsichtlich der Umsetzung/Thematisierung sowie der Art der Interaktivität noch spannend. Gibt es 3D-Effekte? Arbeitet man mit Projektionen oder Animatronics? Wie wird die Mäusejagd (sofern es eine wird) umgesetzt?

Man darf gespannt sein.
Matthias Wilcke
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #822830 Verfasst am Sonntag, 13. Februar 2011 15:41 Relax
Hey hey hey

Wo wurde denn der Fluchtwegplan samt Layout schon entdeckt. Nein, lieber nicht Antworten!!! Aber sehr interessante Info S

@smuflow: Phantasialand ist so was von knauserisch mit irgendwelchen Infos, dass ich mir persönlich das nicht vorstellen kann. Wenn DIE irgendetwas zeigen (Sei es auch nur so was wie ein Logo), dann wissen die schon ganz genau was sie bauen wollen. Alles andere trau ich denen einfach nicht zu.

Gruß
Matthias
troja
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von troja
Link zum Beitrag #822886 Verfasst am Sonntag, 13. Februar 2011 20:55 Relax
Ich glaube ihr habt die Ironie in smuflows Beitrag überlesen... S

troja
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #822888 Verfasst am Sonntag, 13. Februar 2011 21:08 Relax
Carsten wohnt definitiv einfach viel zu nah an Kirchhellen.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #822890 Verfasst am Sonntag, 13. Februar 2011 21:12 Relax
S Richtig *lach*. Daher auch am 1.4. erst in den "Heimatpark" und gegen Mittag runter nach Brühl.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Matthias Wilcke
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #822891 Verfasst am Sonntag, 13. Februar 2011 21:20 Relax
Mein lieber Carsten,

ich kenne Dich zwar nicht persönlich, aber mit dem Gag "Internet" warst Du mir eigentlich ganz sympathisch rüber gekommen.

Aber jetzt.... Pass nur auf, sonst wirst Du noch zwangsumgesiedelt nach Brühl - Badorf....

S
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #822893 Verfasst am Sonntag, 13. Februar 2011 21:26 Relax
Bevor jetzt wieder so ein Schild "Back to topic" kommt, noch ganz fix: Ich bin bis einschliesslich Freitag beruflich in Bonn auf einer Fortbildung. Vielleicht bringt mich die jetzige Nähe ja auf phantastische äh andere Gedanken S
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Matthias Wilcke
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #822894 Verfasst am Sonntag, 13. Februar 2011 21:33 Relax
Eigentlich sollte dieser "Back to Topic" Banner verboten werden.

Manch hitzige Debatte kann sich herrlich entspannen wenn man auch mal etwas vom Thema abschweift.

Aber Dir wünsche ich dann mal viel Erfolg beim erreichen Deiner doch schon recht guten Vorsätze für das bevorstehende Bonner Seminar...

S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #822922 Verfasst am Sonntag, 13. Februar 2011 23:55 Relax
Heute mal ganz Oldschool ohne Banner: Zurück zum Thema, aber zackig!
Move your Car
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #823172 Verfasst am Montag, 14. Februar 2011 20:46
3 mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.2011 20:54
Relax
Hier gibt es Bilder von gestern und man sieht genau das darauf,was ich letzte Woche schon angekündigt hatte.
forum.airtimers.com viewtopic.php
Räume unter bzw. hinter der Treppe für Technik oder als Lager oder was auch immer.
Bei denen weiß man ja nie und die bringen da noch was unter. S
Auf dem Artwork war aber schon zu sehen,das da noch was darunter kommen könnte wie Lagerräume.
Wäre ja sonst verschwendeter Raum.
Jetzt fehlt nurnoch der Turm vor den Statuen am L-Gebäude.

Das ist übrigens die Firma,die für die beiden Hallen und das Treppenbauwerk verantwortlich ist.
Hatte ich letzten Sonntag vergessen anzugeben.
tkdorsten.de
Bei Hochbau sieht man 2 Bilder vom Bau des L-Gebäudes


Mfg: Ric
Geröllheimer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Geröllheimer
Link zum Beitrag #823375 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2011 14:34 Relax
Na, wenn die Gerüste in Berlin mal nicht dazu dienen, die alten Lichtschläuche zu entfernen und sie durch die vom Kaiserplatz bekannten LED-Strahler zu ersetzten...
Das wirkt sicherlich erstmal ungewohnt, wenn es fertig ist, wird aber garantiert ordentlich was her machen. S
Kappenlampen-dealer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #823380 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2011 14:51 Relax
ich höre immer was von schienen ?

ich vermute jetzt einfach mal das MaC evtl ohne schienen auskommen wird!

Der schacht in den 2. Stock ehärtet meine Vermutung - dieses könnte ein Aufzug sein.

ich kann mir vorstellen das MaC wie im Prater bei der Fa. Kodl nur auf führungsdraht fährt und man zum 2. stock einen Aufzug wie bei besagter Attraktion im Prater macht ?

Das würde sogar sinn machen wenn man sich die bisherigen Bilder vom Bau anschaut!

wer nicht weis was für eine Bahn ich meine : Prater 2010 Eisberg vonn der Fa. Koidl

Was meint Ihr?
Kirmes- und die Welt wird bunter
Matthias Wilcke
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #823428 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2011 18:58 Relax
Na haste da noch Töne S

Ich weis ja nicht wer Du bist.

Bei allem Respekt, Deine Theorie ist sehr an langen Harren herbeigezogen. Allein im Phantasiland fallen mir so einige Attraktionen mit Schienen / Streckenunterbrechungen und Aufzügen ein.

In diesem Schacht kann genauso gut noch ein Treppenhaus, eine Sation oder ein größerer thematisierter Raum vorgesehen sein. Und selbst wenn es ein Aufzug sein sollte. Das geht dann auch genauso gut mit Schiene!

Komm her, Du weist doch was…. S

Jedenfalls hätte ich nix gegen ein System von ETF.

Gruss
Matthias
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #824197 Verfasst am Samstag, 19. Februar 2011 19:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.2011 19:19
Relax
Neue Bilder von heute.
forum.airtimers.com viewtopic.php
Schön,das ich mit dem Turm vor den Statuen und den aufwerten der Berlinfassaden recht hatte. S
Gut,der Turm ist noch nicht fertig.
Matthias Wilcke
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #824206 Verfasst am Samstag, 19. Februar 2011 20:03 Relax
Hallo und schönen Abend

Also eigentlich sollte man sich ja nicht mit einem Mafiaboss anlegen. S

Aber würde ich hier mal so schreiben, wo und wann ich in schon überall mal Recht hatte…. Ich glaube das würde dann viele Onride User hier sehr langweilen. Der wahre Gentleman genießt und schweigt. S

Und genießen kann man die neuesten Bilder aber doch wohl sehr!!! Ich staune nur. Ich bin froh, weil die “Rückwand” des Kaiserplatzes jetzt wesentlich massiver ausschaut als auf dem Artwork. Auch das zusätzliche Gebäude auf der rechten Seite lässt die Wand später nicht so groß und langweilig erscheinen. Berlin braucht hier einen würdigen Abschluss und entsprechendes Ambiente für gelungene openair Geschichten.

Der Übergang nach Mexiko wird wahrscheinlich wuchtiger als wir uns vorstellen können. Warum auch nicht? Nur für eine flachere Steigung wäre der Aufwand ja sonst auch zu groß. Ich vermute der Aufagang wird jetzt wie eine Serpentine über die Fläche des Ehemaligen Einganges geführt. Die Treppe für die Jungenhüpfer entsteht vielleicht in einer Achse mit Weg Richtung Westernstadt. Jedenfalls wird der Lenterbachsweg immer “unsichtbarer”.

Mir gefällt es!

Gruß
Matthias
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #824212 Verfasst am Samstag, 19. Februar 2011 20:36
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.2011 20:44
Relax
Man legt sich mit mir nur einmal an und du bist nun auf meiner Liste. Smilie :76: - Maddin - 41624 Zugriffe
Hätte nicht gedacht,das ich den Betonklotz noch brauchen würde. S

Aber du hast recht und nun genieße ich und das Phantasialand kann schnell den Turm abbauen um mir eins auszuwischen. S

Bin mal gespannt,wie das am ende aussehen wird.
Ich freue mich schon auf den 1.4. S
Dingens
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dingens
Link zum Beitrag #824547 Verfasst am Montag, 21. Februar 2011 19:24 Relax
Nun, sagen wir, dass niemand bisher wirklich recht hatte. Meine Variante traf nicht zu - und einen "wandernden" Turm gibt es eben so wenig. Der Turm auf dem Artwork wird genau da gebaut, wo er eingezeichnet ist, das sieht man gut auf dem letzten Bild. Und das neue Gebilde am Fassadeneingang ist bisher nur eine Mauer, die um die Ecke geht, mehr nicht. Einen Turm kann ich da (noch?) nicht sehen.

Könnte später eventuell so aussehen: (Die beiden Torbogen sind auch auf dem letzten Foto ansatzweise zu sehen.)

Sagen Sie jetzt nichts, Hildegard.
Norbert
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Norbert
Link zum Beitrag #824552 Verfasst am Montag, 21. Februar 2011 19:40 Relax
Ordentlich viel Farbe und Dekoelemente von Phantasialandseite aus ranklatschen, dann sieht die Betonwand aus wie auf dem Artwork.
Von der Parkplatzseite aus könnte man den Park wegmalen, dann wären vielleicht auch die Anwohner zufrieden.
Für den Schallschutz scheint jetzt ja absolut genüge getan zu sein. S
Schöne illusionorische Grüße
Norbert
Dingens
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dingens
Link zum Beitrag #824631 Verfasst am Dienstag, 22. Februar 2011 01:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.02.2011 01:44
Relax
Apropos Dekoelemente, mir ist da was aufgefallen: Wenn man sich den gezeichneten Parkplan ganz genau ansieht, fallen in der Durchgangspassage grüne "wellenartig" von den beiden gegenüberliegenden Wänden hervor ragende Gebilde auf.



Das erinnert mich an ein bestimmtes Schaufensterdesign, bei dem die Schaukästen erkermäßig nach vorne ragen, z. B. hier

Das würde auch die vielen Türen in den Wänden erklären, über die schon so viel spekuliert worden ist. Denn man muss zur Dekoration der Schaufenster ja auch von hinten hineingelangen können. Was nicht heißt, dass da zwangsläufig Shops entstehen. Es könnten ja auch Thematisierungselemente, Spielautomaten oder irgendwas anderes reinkommen.

Und es würde darüber hinaus auch erklären, warum die Passage für PHL-Verhältnisse so ungewöhnlich breit angelegt worden ist.

Ist nur so ein Gedanke.
Sagen Sie jetzt nichts, Hildegard.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #824634 Verfasst am Dienstag, 22. Februar 2011 02:45 Relax
Interessanter Gedanke,

Auf der Page kann man ein bisschen mehr sehen.
alexkorting.de Phlsommer10_1.html
Ich sehe da eher Sitzgelegenheiten.
Vielleicht für wartende Leute die nicht in das wollen,was hinter den 12 Durchgängen gegenüber kommt. S
Es ist auch nur ein Gedanke.

Ich frage mich auch,was in die Halle kommt,die letztes Jahr als Wartebereich für RfA genutzt wurde.
Für einen Wartebereich viel zu groß und für die Attraktion total unötig.
Ist aber nur meine Meinung,den seit der umthematisierung finde ich RfA nurnoch Kacke. S

Ich kann den 1.4. kaum erwarten und ich hoffe,das der Durchgang das Glasdach dieses Jahr bekommt und eventuell fertiggethemt ist bzw. im laufe der Saison fertiggestellt wird.
Und natürlich bin auch auf die anderen Dinge sehr gespannt. S
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 68, 69, 70 ... 107, 108, 109  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag