Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu ab 1-4-2010 ( keinen Witz !!) Efteling jeden Tag auf
Autor Nachricht
Pieter Peeters
nach oben
Einsteiger Pieter Peeters
Eindhoven
Niederlande
 
Avatar von Pieter Peeters
Link zum Beitrag #756253 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 14:13
Themenersteller
Relax
efteling.com 2010.html

Ausser 1-er Januar.

Ok, es war zu erwarten mit die "hotel"-Dorf was gerade ensteht , aber denkt ihr hier das Efteling es braucht 365 Tagen auf zu sein? Werden da nicht vielen Monaten das Park fast leer sein?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #756257 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 14:26 Relax
Die Gerüchte waren ja schon sehr stark und man konnte es erwarten. Ich denke es ist erstmal ein "Experiment" um zu sehen wie sowas ankommt. Ich bin gespannt...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #756261 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 14:32 Relax
Ich glaube, dass es schon rentabel sein wird, wenn Efteling das ganze Jahr hindurch offen hat. Ich war vorletztes Wochenende da und es war im Spätherbst verdammt woll...der Parkplatz fast komplett dicht und nnoch immer Stau auf dem hinweg.
Im Winter ist es auch immer recht voll. Ich denke, dass Efteling das auch gar nicht machen würde, wenn die nicht genau geprüft hätten ob sich das lohnt. Die Ganzjahresöffnung ist bei Efteling ja schon seit einigen Jahren Thema.
Der kleine Muck lebt!!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #756292 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 16:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2009 16:23
Relax
Kommt natürlich auch drauf an was der Park im Winter an Attraktionen betreiben kann. Alle Outdoor-Wasserbahnen fallen da schonmal weg, desweiteren wohl die Bobbahn und Pyhton und vieleicht auch der "Holländer" ?.
Bleibt also abzuwarten ob sich das lohnt für den Park bzw. für die Besucher.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Pieter Peeters
nach oben
Einsteiger Pieter Peeters
Eindhoven
Niederlande
 
Avatar von Pieter Peeters
Link zum Beitrag #756296 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 16:27
Themenersteller
Relax
Im Winter 2009/2010 laufen nicht:

Piraña , Python, die boten am See vorne Fata Morgana. *

Wann es friert können: De Vliegende Hollander, Halve Maen, Bobbaan und D’Oude Tuffer sliessen mussen.

Was passiert im die Zukunfst?

Der Python sollte die ganze streck fahren können auch im kälte, ich gehe davon aus das die neunen doppel-Holzachterbahn auch fahren kann ( sehe Troy im Toverland )


* Komisch da steht nichts von Gondoletta auf die Homepage normal im Winter ist die auch zu, die boote sind ab da fahren deko-sagen am See.
MatEfteling1992
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MatEfteling1992
Link zum Beitrag #826947 Verfasst am Dienstag, 08. März 2011 21:33 Relax
Ich weiß, der Thread ist uralt, aber eine Sache sei noch gesagt:

Als ich gelesen habe, dass Efteling 365 Tage auf hat, dachte ich eigentlich, das wären auch wirklich 365 Tage. In Wirklichkeit ist es aber so, dass an zig Tagen der Park wegen Privatveranstaltungen geschlossen hat... Die 365-Tage-Öffnung ist also - gerade in dieser Formulierung - mit Vorsicht zu genießen.

Zur Sache selbst: Sicherlich ist diese Öffnung aufgrund der Besuchermassen ein Stück weit nötig gewesen (in den letzten beiden Sommern gab es Notparkplätze), aber schade finde ich schon, dass es keine Phase mehr gibt, in dem der der Park geschlossen ist und praktisch einen "Winterschlaf" hält... Die VOrstellung hat mir früher immer gefallen S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag