Kirmes
Allerheiligenkirmes in Soest, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Am Freitag Nachmittag in Soest
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #756924 Verfasst am Sonntag, 08. November 2009 09:36
2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.2009 10:01
Themenersteller
Relax










Leider ausser Betrieb: der Booster Maxxx














































































































Fahrpreise:
Bellevue 5 Euro
Starflyer 4 Euro
Flip Fly 5 Euro
Go-Kartbahn 3,50 Euro
Phönix 3 Euro
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Vanni
nach oben
Einsteiger Vanessa
Rüsselsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von Vanni
Link zum Beitrag #756927 Verfasst am Sonntag, 08. November 2009 10:55 Relax
Danke für die Bilder aus Soest. Mal wieder ein Hinweis für mich endlich mal dort hin zu fahren.

5 € für den Flip Fly? Bei aller Liebe und dem Neuheitenbonus, man kanns auch übertreiben. S
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
Top Spin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Top Spin
Link zum Beitrag #756934 Verfasst am Sonntag, 08. November 2009 13:52 Relax
Weiß man warum Booster Maxxx ausser Betrieb ist?
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #756940 Verfasst am Sonntag, 08. November 2009 14:34 Relax
Mir wurde hinter vorgehaltener Hand etwas von Getriebeproblemen erzählt, für diese Aussage möchte ich mich aber nicht verbürgen. Für mich war am Freitag abend der Flip Fly die größte Mogelpackung: Eine Runde mit 3 müden Überschlägen, dann eine Zugabe mit zwei weiteren Überschlägen und die Fahrgäste waren 5 Euro los.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #756978 Verfasst am Sonntag, 08. November 2009 21:59 Relax
Der Booster Maxxx fuhr heute in jedem Fall wieder...
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #756979 Verfasst am Sonntag, 08. November 2009 22:19 Relax
Donnerstagabend ist er auch noch gefahren. Für 6€! Die Leuten waren wohl bereit, es zu zahlen. Ich war es nicht. Und da ich auch für den Flip Fly keine 5€ bezahlen werde, und den Rest kannte, blieb es bei mir bei einer Portion Nudeln und Spaß mit Freunden. Wenn die Preise weiter so steigen, bleib ich halt demnächst zu Hause.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #757022 Verfasst am Montag, 09. November 2009 12:38 Relax
Zum Teil kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Das ist richtiger Rip Off geworden. Mittlerweile weiß wohl jeder Schausteller, auch wenn er das erste mal in Soest ist, dass er da quasi jeden Preis verlangen kann. Einem Capriolo wurde damals für 7 Euro die Hütte eingerannt, dieses Jahr in Crange habe ich noch in Erinnerung, wie ein Preis gesenkt wurde, weil die Besucher ausblieben. 5 Euro für ein bissel Schaukeln ist definitiv ein Witz. Aber so wird das stets Bleiben. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Und besonders Freitag und Samstag Abend verdient manch einer mit 6 Euro und Ultrakurzfahrten mehr als an drei anderen Veranstaltungen zusammen.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #757023 Verfasst am Montag, 09. November 2009 12:45 Relax
Nordisc Einem Capriolo wurde damals für 7 Euro die Hütte eingerannt (...)

Das ist doch gar nichts! Als der Fahrgeschäftstyp "Propeller" nagelneu war, durftest du in Tilburg 30 (!!!) Gulden für eine Fahrt hinlegen.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #757024 Verfasst am Montag, 09. November 2009 12:48 Relax
Danke für die Bilder.

Wir hatten auch erst noch überlegt nach Soest zu fahren den Abend, haben das aber schnell verworfen, da ja Freitag auch Feuerwerk war und es sicher gerappelt voll war dann. Bin auch froh drum, es nicht gemacht zu haben, wenn der Booster Maxx eh zu war. Wäre für mich der einzige Grund für Soest gewesen, alles andre kennt man ja schon mehr als genug S Und 5 oder 6 € für'n Flip Fly bei so 'ner Fahrt is ja echt der Brüller.

S

LG,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Phoenix
nach oben
Einsteiger Norman

Deutschland . HB
 
Avatar von Phoenix
Link zum Beitrag #757048 Verfasst am Montag, 09. November 2009 14:30
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2009 14:33
Relax
Guten Tag Zusammen ich habe hier schon lange nichts mehr geschrieben, aber zum Thema Flip Fly möchte ich das eben mal wieder tun.
Ich war an allen Tagen selber an diesem Geschäft vor Ort gewesen und mich haben ja auch einige User von euch dort besucht,darum weiß wovon ich schreibe.
1. Bis zum späten Mittwoch Vormittag hat die Fahrt noch 4 Euro gekostet, dann musste der Fahrpreis ,wegen des sehr hohen Besucher aufkommens und da die Leute nicht abwarten konnten, auf 5 Euro hoch geschraubt werden, um überhaupt noch einigermaßen Fahren zu können.
2.Als dies nichts hilf musste bei hohen Besucher aufkommen an der Fahrweise abschnitte gemacht werden, um nicht noch höher mit dem Fahrpreis rauf gehen zu müssen.
3.Wer also von euch bei weniger Andrang vor Ort war, hat sehr wohl eine Vollkommende Fahrt erhalten.

Wer nun von euch nicht mitfahren wollte, dem sei es selber überlassen, aber das Angebot und Nachfrage Spiel spielt da eine Große Rolle und die Kapazität ist nun mal nicht so hoch.
Eins noch die Leute die drin waren, hat die Fahrt gefallen ,denn es gab sehr wohl sehr viele Leute die öfters damit gefahren sind.

MfG euer Norman

PS.Danke dir Thomas für deine Bilder ,sie gefallen mir sehr gut S
Flip Fly Tour 2010 3Platz Nürnberg Frühlingsvolksfest, 4Platz Neu-Ulm Volksfest
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #757049 Verfasst am Montag, 09. November 2009 14:40 Relax
Danke für das Lob Norman, aber ich gebe es mal weiter an Thorsten. S
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Phoenix
nach oben
Einsteiger Norman

Deutschland . HB
 
Avatar von Phoenix
Link zum Beitrag #757051 Verfasst am Montag, 09. November 2009 14:54 Relax
Ups S Ja mach das mal S
Flip Fly Tour 2010 3Platz Nürnberg Frühlingsvolksfest, 4Platz Neu-Ulm Volksfest
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #757115 Verfasst am Montag, 09. November 2009 18:57 Relax
Nun gibt es aber auch Leute, die zu solchen günstigen besucherschwachen Zeiten zum Beispiel in der Schule sind. Deshalb sind die Zeiten ja auch besucherschwach. Und zu einem späteren Zeitpunkt werde ich sicherlich nicht mehr Geld für eine kürzere Fahrt bezahlen, nur weil es sich durch Angebot und Nachfrage so ergibt.
freesider
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Avatar von freesider
Link zum Beitrag #757325 Verfasst am Dienstag, 10. November 2009 17:12 Relax
Und genau das ist der Sinn von Angebot und Nachfrage.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #757473 Verfasst am Mittwoch, 11. November 2009 10:41 Relax
Naja, ich seh das auch etwas kritischer. Ihr habt schon Recht: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Und wenn für 6 Euro ein Propeller gefüllt ist in Soest, soll der Schausteller doch bitte die 6 Euro nehmen. Ich erwarte dann aber zumindest eine angemessene Fahrt für das Geld. Morgens um 11 hab ich tendenziell mehr Glück, mal 5 Minuten zu fahren als abends um 9 im dicksten Andrang. Aber irgendwo habe ich eine natürliche Kapazitätsgrenze: Die liegt beim Flip fly bei 12 Personen. Ich kann nun mal nicht mehr befördern. Wenn ich jetzt den Preis auf 5 Euro erhöhe und die Fahrten auf ein Minimum eindampfe (Vgl. Schäfer vor ein paar Jahren mit dem Turbo Force), versucht der jenige mit aller Macht seine Kapazitätsgrenze auszuweiten, um so noch mehr Konsumentenrente (sorry für das Wort) abzuschöpfen. Wie mach ich das, wenn ich nicht mehr mitnehme? Preise rauf oder Zeit runter. Beides erhöht meinen Umsatz pro Stunde. Und wenn dann sowas wie beim Flip Fly bei rum kommt, grenzt das an Verarsche.

Noch mal ganz klar: Es geht nicht darum, dass einer bereit ist 5 Euro zu zahlen und einer nicht. Preis klar definieren, reingehen oder es sein lassen bleibt jedem überlassen. Aber bitte konsequent und mit einer noch annehmbaren "Leistung". Die ist bei gefühlten 45 Sekunden Fahrt nicht mehr gegeben. Ich kann das Bier in der Soester Kneipe auch nicht nur noch zur Hälfte füllen, weil ich dann doppelt so viele in der selben Zeit zapfen könnte nachts um 1, wenn die Hütte voll ist.

Just my 2 Cents.
freesider
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Avatar von freesider
Link zum Beitrag #757478 Verfasst am Mittwoch, 11. November 2009 11:06 Relax
Doch, kannst Du machen, so lange Dir die Kunden nicht weglaufen und in einer andere Kneipe zum Biertrinken gehen - und genau das scheint ja auf dem Platz nicht zu passieren...
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #757532 Verfasst am Mittwoch, 11. November 2009 16:19
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.11.2009 16:20
Relax
Nordisc Preise rauf oder Zeit runter. Beides erhöht meinen Umsatz pro Stunde.


Richtig, denn genau um diesen Umsatz geht es. Da unterscheidet sich ein Schausteller nicht von anderen, wirtschaftlich orientierten Unternehmern.

Das was du da aber als Verarsche betitelst, passiert dir jeden Tag. Greifen wir doch mal auf das von dir ins Spiel geworfene Beispiel der Gastronomie auf -auch hier sind Aktionen, die nicht so stark frequentierte Zeiten beleben, gang und gebe. Ob 1€-Party an einem Donnerstag, Freigetränke beim Betreten der Disco vor 24h oder der bekannten HappyHour -all dies sind Vergünstigungen, und hier kann man eine verlängerte Fahrzeit ohne Probleme mit einreihen.
CircusCircus - The best kind of Magic!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #757564 Verfasst am Mittwoch, 11. November 2009 17:39 Relax
Ich betitel nicht den Fakt als Verarsche, dass es abends kürzere Rides gibt als mittags oder den Preis an sich, die Kombination aus beidem im speziellen Fall Flip Fly. Das war wirklich ne Frechheit. Irgendwo gibt es halt eine natürliche Umsatzgrenze, auch bei den Schaustellern. Mehr als 100 % Auslastung bei Preis x geht halt nicht. Wenn ich die Dienstleistung jetzt abwerte, in dem ich die gleichzeitig noch die Zeit auf unter eine Minute senke, nur um meine natürliche Umsatzgrenze zu verschieben, finde ich das schon bedenklich. Nicht den Fakt an sicht, dass jemand 5 Euro nimmt. Allerdings hat Soest wie jeder weiß andere Gesetze.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #757726 Verfasst am Donnerstag, 12. November 2009 02:44 Relax
Es ist ja immer die Frage nach Angebot und Nachfrage. Ich bin mir auch sicher, dass viele, die in der Peak-Time das Flip Fly gefahren sind, gar nicht wussten, dass die Gondeln auch noch ausgeklinkt werden können, von daher kannten sie ja nur den "ist"-Zustand und nicht die wahren Fähigkeiten des Geschäfts. Wegen mir kann dort auch 6 oder 7 Euro genommen werden für eine Fahrt. Der Kunde kann sich ja vor dem Kauf des Tickets ein Bild von diesem Geschäft machen und entscheidet dann: "Hey, das mache ich" oder "Och nö, dafür ist mir mein Geld zu schade".

So lange genug Geld gescheffelt werden konnte UND der Großteil der Kunden glücklich ist, ist doch alles in Ordnung.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag