Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ab zu den Bayern Teil II - Skyline Park
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #761656 Verfasst am Samstag, 05. Dezember 2009 21:26
Themenersteller
Relax
Tag 1: Legoland Deutschland ~ folgt in Kürze
Tag 2: Skyline Park
Tag 3: Erlebnispark Tripsdrill


-----------------------------------------------------------------------------------



Hier folgt nun Teil II der Bayern-Tour, diesmal liegt der Park auch wirklich in Bayern! S
Es handelt sich diesmal um den Skyline Park in der Nähe bei München. Für mich war es wieder ein Erstbesuch und ich freute mich ziemlich auf SkyWheel und Co. und ich wurde nicht enttäuscht.

Angekommen am Park gings zu den Kassen wo wir einen Mitarbeiter zugeteilt bekamen. Richtig, wir hatten praktisch Privatmitarbeiter. Der Park hätte ohne die angekündigte Schulklasse auch gar nicht erst geöffnet. Also, rein in den Park und ab zu Sky Shot, der Bungee-Kugel des Parks. Meiner Meinung nach ein sehr spaßiges Gerät, leider mit einer unzumutbaren Kapazität. Hier gabs ein paar Mal Probleme mit der Technik die aber schnell wieder gelöst waren.
Weiter gings dann zum SkyCircle. Eigentlich wollten wir SkyWheel fahren, aber der einzige Mitarbeiter der die Bahn bedienen kann brauchte noch ein wenig. Naja, Sky Circle ist ja auch nett, besonders wenn man 20 Minuten einfach mal durchfahren kann. Nach den paar Ründchen kam auch endlich der erwartete Mitarbeiter und es ging zu SkyWheel, meinem ersten X-Car. Was soll ich sagen? Eigentlich eine sehr spaßige Sache, wäre es an dem Tag nicht so kalt gewesen. Durch die Kälte konnte sich die Bahn nicht warm fahren und nach einer Runde hieß es erstmal auspendeln. Nach ein paar Runden war auch schon wieder Schluss, da die anderen Gäste, ja, plötzlich waren noch anderen Gäste da (ca. 5-6 Leute), etwas anderes fahren wollten.
Kein Problem, gehen wir einfach mal mit. Und wo gings hin? Natürlich zur Wildwasserbahn. Irgendwie passt diese meiner Meinung nach nicht in den Park. Das Layout ist sehr komisch, technische Probleme gibts hier ohne Ende und die Ansage am Lift nervt einfach nur. Nass wurden wir aber zum Glück ein wenig.
Weiter gings nun im anderen Parkteil. Von der Wasserbahn läuft man direkt auf den nächsten Coaster zu, dem SkyRider. Diese komische Suspended-Gurke macht mehr Spaß als es von außen ausschaut. Das Skurrilste an der Bahn ist jedoch die Tatsache, dass a) der Mitarbeiter die Wagen rumschieben muss und b) die Bahn schon bei kleinen Windböen stehen bleibt und das mitten auf der Strecke. Wie wird man dann evakuiert, werden sich wohl die meisten fragen. Ganz einfach: Es wird ein Seil hochgeschmissen und die Mitarbeiter am Boden ziehen den Wagen über die Strecke.
Direkt neben dem SkyRider steht die Bobkart-Bahn, die Beste die ich bis jetzt gefahren bin. (Von nicht gerade vielen) Die Bahn ist lang, hat eine sehr spaßige Streckenführung und ist schön in die Landschaft eingebettet. Dank dem Wetter fuhren wir gedrosselt, da Wasser und Laub in der Rinne waren. Kann man leider nichts dran ändern, muss man halt nochmal vorbei kommen.
Weiter gings nun im vorderen Parkteil. Hier gibt es nur 3 Attraktionen die wirklich ein paar Worte verdienen, der Rest ist nett, aber nichts Besonderes. Als erstes wäre die Baustellenfahrt zu erwähnen. Diese sehr komische aber trotzdem sehr schöne Themenfahrt ist ,wie der Name schon verrät, wie eine Baustelle thematisiert. Die Fahrtzeit ist recht lang, vergeht aber wie im Fluge.
Direkt daneben befindet sich das 4D-Kino des Parks. Falls ihr mal im Park seit: UNBEDINGT BESUCHEN!!!
Wir haben uns echt schlapp gelacht. Zuerst betritt man einen kleinen Raum, von dem man in einen Stollen gelangt. Dieser ist sehr lang und ähnelt der Warteschlange von Devil´s Mine (Fort Fun). Schonmal sehr geil. Wenn man dann den Vorführraum betritt wirds noch besser. Die Sitze sind alle zusammen auf einer großen Platte die sich bewegt. Das Kino ist sehr, sehr klein, alles wirkt also sehr ungewohnt. Der Film ist dann noch die Krönung. Irgendein Rennen auf einem fremden Planeten mit komischen Fahrzeugen auf Leben und Tod. Naja, Story-mäßig ists ne Nullnummer, gefällt mir aber zigmal besser als der Atlantis-Schund im Phantasialand. Als Letztes wäre nun noch die Scooter-Rennbahn zu erwähnen. Über den ganzen Tag verteilt haben wir hier bestimmt ein paar Kilometer hinter uns gebracht. Die Bahn ist lang, abwechslunsgreich und wenn alle Scooter besetzt sind machts unbeschreiblich viel Spaß. Sowas wünsche ich mir öfters. Nichts Aufwendiges, aber dafür sehr Effektives. Wirklich eine tolle Attraktion.

Alles in allem ist der Park ein kleines und charmantes Fleckchen. Alles sieht sehr schön aus, die Attraktionen machen allesamt Spaß und es gibt Abwechslung ohne Ende. Ich werd auf jeden Fall wiederkommen!



-----------------------------------------------------------------------------------



Nun zum Video.
Auch hier handelte es sich um einen Erstbesuch, weshalb ich mir nicht ganz soviel Zeit beim Filmen gelassen habe. Das größere Problem bestand aber darin fahrende Geschäfte zu finden. Durch die wenigen Gäste liefen vielleicht 3 Attraktionen gleichzeitig, es war also schwer anständige Aufnahmen hinzubekommen. Deshalb wundert euch nicht wenn ihr nur kurz das SkyWheel seht. Die Bahn fuhr ganze 2x am Tag, 1x saßen wir mit drauf.
Ich hoffe es gefällt euch trotzdem. Mir persönlich gefällts besser als das Tripsdrill-Video. Das hier ist etwas rockiger und schöner geschnitten.


Youtube (Stream)



Vimeo (Stream)



Load.to (Download)





Über Kritik/Verbesserungsvorschläge/Feedback/Lob würde ich mich sehr freuen.

LG
Markus
Caederus
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Caederus
Link zum Beitrag #761678 Verfasst am Sonntag, 06. Dezember 2009 01:40 Relax
Hi Markus!
nochmal vielen Dank das ihr mich an dem Tag "aufgenommen" habt, war ein sehr schöner Tag mit euch!

Schönes Video! Das du aus so wenig Material ein so gutes Video gezaubert hast ist wirklich bemerkenswert.

Kann dir bei der Wasserbahn nur zustimmen, wirklich fehl am Platz und wenn bei jeder Fahrt erstmal ein weiterer Mitarbeiter hergerufen werden muss, der mithilft die Boote auf den Lift zu schieben, kann es das eigentlich auch nicht sein... (gut, bei 2 Fahrten pro Tag aber noch ertragbar S )

Zitat ...Hier gibt es nur 3 Attraktionen die wirklich ein paar Worte verdienen
Den ganzen Tag von Butterflys schwärmen aber dann verdienen sie nichtmal mehr ein Wort? S
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #761679 Verfasst am Sonntag, 06. Dezember 2009 02:06
Themenersteller
Relax
Hehe, kein Problem! S

Die Sache mit den Butterflys war kein Schwärmen, eher ein Verlangen zu Counten. S
Aber schön das dir das Video gefällt.
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #761757 Verfasst am Sonntag, 06. Dezember 2009 18:04 Relax
Auch dieses Video gefällt mir gut! Die verwackelte Szene mit dem Karussell wirkte etwas deplatziert. Sonst hast du aber wirklich sehr viel aus dem scheinbar wenigen Material rausgeholt. Top!
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag