Park
Pleasure Beach Blackpool in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
UK2009: Blackpool Pleasure Beach
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #764120 Verfasst am Samstag, 19. Dezember 2009 04:56
Themenersteller
Relax
Highlight unserer 2008er Tour war Blackpools Pleasure Beach. Deswegen war es nicht wirklich ein Wunder das wir uns entschieden den Park auch 2009 wieder zu besuchen.

Dieser Bericht ist mehr ein Bericht über unseren Besuch als ein parkportrait. Wer zweiteres sucht, empfehle ich meinen Bericht aus dem letzten Jahr!

Pleasure Beach ist - wie viele Parks an der Küste - eigentlich ein Sommerpark. Dies merkte man an den Öfnungszeiten (erst ab Mittags und auch "nur" 5 Stunden), aber auch daran das einige Attraktionen schon geschlossen waren (z.B. die Minenfahrt, die Bumber Boats, die Monorail fuhr nur Halbtags). Das zwei Achterbahnen geschlossen waren wussten wir ja schon in Deutschland und das Steepelchase nur einspurig fuhr war auch keine große Überraschung. Die Geschlossennen achterbahnen waren Space Invader (Renovierungsarbeiten?) und Big Dipper (Unfall), dessen Station komplet zur Baustelle geworden ist. Die Clown-Achterbahn wurde seit letztem Jahr sogar komplett abgebaut, was aber kein Problem ist, haben wir den Count doch und ein Fahrttechnisches Highlight waren die unzähligen Runden auf dem Ding eh nicht.

Auch die Stimmung im Park war eine andere. Der Park war gerade morgends sehr sehr leer und das Medium das die "Sommerstimmung" 2008 am meisten vermittelte, das Pleaure Beach Radio, fehlte.

Neu in diesem Jahr ist das Zutrittssystem zu Pleasure Beach. War es 2008 noch so, das man den Park kostenlos besuchen und im (oder natürlcih auch vorher schon) Tokken zum Fahren oder Wristbands kaufen konnte, kostet der Eintritt inzwischen etwas. Man kann dann in den Park und einige Attraktionen (z.B. das Labyrinth) besuchen. Für andere Attraktionen müssen dann immernoch Tokken gekauft werden. Auch Wristbands gibt es noch, diese beinhalten dann auch den Eintritt. Wir haben uns schon im Vorfeld die wristbands online bestellt und konnten nochmal etwas sparen. Einherrgehend mit der Änderung des Zugangssystems wurde auch der Kassenbereich versetzt. Dieser ist nun sehr großflächig im Horshoe untergebracht. Der ehemalige Kassen und Eingangsbereich ist nun nur noch Eingangsbereich. Wie am Flughafen muss man hier durch Detektoren gehen. Da nun aber mehr Platz zur Verfügung steht, konnte die Zahl dieser erhöt werden, das dies relativ schnell geht!

Unser erste Weg führte uns natürlich zu Grand National, dem Highlight von BPB. Dieser Moebius-Coaster besticht durch seine Rauhe Fahrweise und die vielen Kleinen udn Großen Drops. Ein Absolutes "Out of Control" Feeling vermittelt diese Bahn. selbstverständlich wurden viele Fahrten über den Tag verteilt.


Nebenan war letztes Jahr eine der schlechtesten Shows die ich jemals in einem Freizeitpark sah. Zum Glück ist dieser Missstand auch dem Park aufgefallen und man präsentierte zu diesem Jahr eine neue Show. Mitten auf dem Platz, wurden Springbrunnen platziert und in Regelmäßigen Abständen werden diese Musikalisch untermalt betrieben. Besonders im (warmen) Sommer ist dies sehr angenehm.


Die Geisterbahn ist immernoch ein Highlight des Parks. Viele Jahre dreht sie nun ihre Runden und ist dabei teilweise Gruseliger als moderne Bahnen. Ich hoffe sie bleibt uns noch einige Jahre erhalten.

Wie oben erwähnt war Big Dipper geschlossen. Vor dem Unfall war dies anders, da war Rollercoaster geschlossen. Nachdem die eine Bahn aber ausfiehl wurde die andere wieder eröffnet. Ich mag beide und wäre am liebsten beide gefahren. Sicherlich ist Rollercoaster etwas älter und ich bin froh sie auf jedenfall nochmal gefahren zu sein, anderseits ist mir nichts bekannt was auf Big Dipper wird. Ich hoffe beide Bahnen bleiben erhalten.

Im Kinderland befindet sich die Themenfahrt "Magic Mountain". Aus Zeitgründen haben wir diese 2008 ausgelassen, so dass sie diesmal oben auf der Liste der zu fahrenden Bahnen stand. Magic Mountain ist eine Themenfahrt durch ein Kinderland, welches sehr süß gestaltet ist. Der eingesetzte Zug ist aber nicht unbedingt für erwachsene Personen gemacht.

Die Höschste Bahn des Parks ist Big One, egal von welchem "Nullpunkt" man ausgeht! Da es dieses Jahr bedeutend kälter war, als letztes Jahr blieb es bei einer Fahrt. Spektakulär ist die Bahn - abgesehen vom First Drop- nicht wirklich, aber durch die geniale Aussicht aufs Meer hinaus ist sie etwas besonderes. Leider sorgte das Meer aber für eine Windbriese die die Bahn eher unangenehm machte.

Weitere Anmerkungen zum Tag:
-Wild Mouse hat eindeutig kein Lichtraumprofil!
-Valhalla ist zu Nass für den Oktober!
-Steepelchase ist und bleibt lustig!
-the Avelanche gibt bei kälteren Temperaturen genausoviel Gas!

Gegen einen Besuchs des Haunted Houses "Passaje dell Terror" entschieden wir uns erst vor Ort, hatten wir doch noch vor das Londoner zu Besuchen und ähneln sollen beide Versionen sich stark, nur das in London auch ein 3D Film noch dazukommt.

Pleasure Beach ist dank der Genialen (und teilweise "Kranken") Fahrattraktionnen immer eine Reise Wert. Am meisten dann aber doch im Sommer!































































Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #764132 Verfasst am Samstag, 19. Dezember 2009 10:09 Relax
Auch hier ein dickes Dankeschön für diesen Bericht. Ich selber finde Blackpool jetzt nicht so den bringer.
Allerdings Valhalla und die Maus sind wirklich Sahnestückschen.
!!!! mutta !!!!
MRoehrich
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von MRoehrich
Link zum Beitrag #764176 Verfasst am Samstag, 19. Dezember 2009 14:39 Relax
Auch von mir Danke für den Bericht. Ich war im Oktober 2007 in Blackpool und mir hat der Park wirklich sehr gut gefallen. Abends kam fast schon eher Kirmes-Stimmung auf, und es fuhren zum Glück alle Achterbahnen. - Von mir also allein wegen den Halloween-Möglichkeiten nicht nur eine Sommer-Empfehlung S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag