Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2011: Starry Sky Ripper @ World Joyland | China Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #764833 Verfasst am Dienstag, 22. Dezember 2009 22:41
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2011 08:18
Themenersteller
Relax
Name: Starry Sky Ripper
Hersteller: Bolliger & Mabillard (CH)
Typ: Flying Coaster
Premiere: 2011
Betreiber: World Joyland (VRC)
Quelle: RCDB

5sing.com p05.jpg
Back to the Roots: Mpgfanboy70
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #764834 Verfasst am Dienstag, 22. Dezember 2009 22:42 Relax
Ui, mit einem normalen Loop. Da bin ich mal gespannt...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #764839 Verfasst am Dienstag, 22. Dezember 2009 23:07 Relax
Da bin ich mit!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #764849 Verfasst am Dienstag, 22. Dezember 2009 23:36 Relax
F#*c§!
Wo ist eigendlich China? S
Ich hätte sowas mal gerne hier in Deutschland, oder zumindest auf eurpäischem Festland.
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #764867 Verfasst am Mittwoch, 23. Dezember 2009 01:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.12.2009 01:30
Relax
DragonKhan Ui, mit einem normalen Loop. Da bin ich mal gespannt...


Häh?


Fremdbild
Quelle: cache.rcdb.com p2838.jpg


LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #764870 Verfasst am Mittwoch, 23. Dezember 2009 02:48 Relax
Ja schon klar, nur gab es bei B&M Flyern dieses Element noch nicht...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #764894 Verfasst am Mittwoch, 23. Dezember 2009 11:35 Relax
Normal innen oder aussen durchfahren?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #764901 Verfasst am Mittwoch, 23. Dezember 2009 13:07 Relax
Ich tippe sehr stark auf auch innen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
MRoehrich
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von MRoehrich
Link zum Beitrag #764986 Verfasst am Mittwoch, 23. Dezember 2009 19:47 Relax
Was mich persönlich enttäuschen würde. Ich hoffe - und tippe also S - auf außen S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #764987 Verfasst am Mittwoch, 23. Dezember 2009 19:48 Relax
Ich würde mal sagen diese Hoffnung kannst du knicken...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #765230 Verfasst am Freitag, 25. Dezember 2009 14:45 Relax
Sicher, dass das was man sieht der Flying ist? Irgendwie sieht der Start auch sehr HULK-ig aus. Vielleicht auch alles nur nen erstes Artwork. Von daher mal den Ball flach halten, denke ich.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #765240 Verfasst am Freitag, 25. Dezember 2009 16:15 Relax
Ich gehe nicht nach dem Artwork (das abgebildete könnte auch der Maurer sein), sondern nach rcdb die als ein Element den Loop angeben.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #765245 Verfasst am Freitag, 25. Dezember 2009 17:13 Relax
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Angaben stimmen. Seit wann baut B&M andere Modelle? Die Einzelnen Achterbahnarten haben ja immer ähnliche Bauarten. Ich tipp auf ein "Prezel-Loop" und vielleicht diesen Inline-Twist.
7 Jahre onride
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #765246 Verfasst am Freitag, 25. Dezember 2009 17:15 Relax
Ich verstehe absolut nicht was du sagen willst... Was meinst du mit "andere Modelle" und "ähnliche Bauarten"?!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #765249 Verfasst am Freitag, 25. Dezember 2009 17:50 Relax
Entschuldige, dass ich mich evtl. bloed ausgedrückt habe.

Die meisten Flying Coaster von B&M haben ähnliche Layouts. Oder sie verwenden meist die ähnlichen Inversionen. Genau so gilt es für die Inverted und Floorless Coaster. Ich mein damit, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass B&M plötzlich einen komplett anderen Flying Coaster baut, wenn man nach diesem Artwork ausgeht. Ich denk, der Flying Coaster wird so ähnlich wie Tatsu oder so. Aber ich glaub kaum, dass er einen Looping bekommt, wie die Verkomaanlagen.
7 Jahre onride
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #765250 Verfasst am Freitag, 25. Dezember 2009 17:59 Relax
Jo, air und Tatsu sind sich ja so ähnlich...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #765251 Verfasst am Freitag, 25. Dezember 2009 18:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.12.2009 18:05
Relax
Ja, das stimmt. Bei Air und Tatsu kann ichs verstehen. Aber ich glaube, du kannst das was ich denke nicht ganz nachvollziehen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #765252 Verfasst am Freitag, 25. Dezember 2009 18:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.12.2009 18:09
Relax
Ich weiss was du meinst, aber es ist (pardon) einfach Quatsch. S
Es gibt absolut nichts was gegen einen Looping spricht, erst Recht nicht wenn es der Kunde wünscht.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
BadDanny
nach oben
Aufsteiger Daniel Mayer
Neuwied
Deutschland . RP
 
Avatar von BadDanny
Link zum Beitrag #765253 Verfasst am Freitag, 25. Dezember 2009 19:02 Relax
Auch wenn es hier vlt. nicht reinpasst, aber schaut mal bitte auf dem Artwork unten links in die Ecke. Dort steht ein Fahrtgeschäft, dass mir sehr nach einer stationären Version des "Flying Circus" aussieht.
Weiß jemand mehr?
Uwe Rapolder: "Ich habe mich heute ein bisschen gefühlt, wie ein Feldherr ohne Generäle."
Last Public Rider on Talocan am 15.07.08
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #765266 Verfasst am Freitag, 25. Dezember 2009 21:01 Relax
@Björn, Ja okay. Warscheinlich hast du recht. Wird warscheinlich auch so sein. Konnte es mir einfach nicht vorstellen. Aber gut, wir werde sehen.


Der Flying Circus ist mir auch aufgefallen. Gibt es den Hersteller überhaupt noch oder kommt der Deutsche nach China.
7 Jahre onride
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #765282 Verfasst am Samstag, 26. Dezember 2009 00:25 Relax
Den Hersteller - die Firma Waagner-Biro - gibt es sehr wohl noch. Allerdings liegt das Hauptaugenmerk der Firma nicht auf der Produktion von Fahrgeschäften. Um genau zu sein findet sich kein Hinweis mehr auf den Flying Circus und an den etablierten Messen für die Vergnügungsindustrie nimmt man dort auch schon lange nicht mehr teil.
Move your Car
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #806126 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2010 13:55 Relax
Gibt ein paar neue Baubilder.
Ist ja schon etwas an die Vlodroper angelehnt, gerade dieser Horseshoe und die beiden Doublespins am ende.
B+M typisch auf Nummer sicher, aber das bestimmt ganz manierlich.









Farblich orientiert man sich ja deutlich an Air. Das dürften aber auch die einzigen Gemeinsamkeiten sein, denn so schnarchig wie einst noch AIR wird´s hier wohl nicht, wenn auch Layouttechnisch jetzt nicht die übermäßige Innovationskeule geschwungen wurde.
Coronet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coronet
Link zum Beitrag #806137 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2010 15:59 Relax
Dürfte auch der erste Looping eines B&M Flyer´s sein, der unten angefangen wird, oder?
Ich finde das Layout im allgemeinen doch etwas kurz, aber Action scheint´s ja zu bieten, von daher will ich nicht meckern;).
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #806171 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2010 19:37 Relax
Auf jeden Fall ist der Entwurf mal ein eindeutiges Kontrastprogramm zu den anderen B&M Flyern.
Jetzt müssen wir nur noch einen deutschen oder nahe liegenden Park dazu motivieren,
sich auch so etwas hinzustellen. Na wie wäre es mit dem MP 2011 S

Gruß,
Daniel
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #806183 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2010 21:04 Relax
Der First Drop sieht ja mal geil aus!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag