Park
Universal Studios Florida in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Universal Studios Dezember 2009
Autor Nachricht
Der_Franky
nach oben
Aufsteiger Frank

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #765713 Verfasst am Dienstag, 29. Dezember 2009 19:09
Themenersteller
Relax
Am 10. und 11. Dezember verschlug es uns während unseres Orlando-Aufenthaltes auch in die Universal Studios.
Wir wollten ja auch mal was anderes sehen außer Disney.
Dieser Beitrag, widmet sich ausschließlich den Studios. Es gibt noch einen zweiten Themenpark mit etwas mehr Action "Universal Island of Adventure" aber dazu kommen dann später noch ein paar Fotos.
Kleiner Wehrmutstropfen, was man dann auch an den folgenden Fotos erkennt: Es war lausig kalt und es kamen immer wieder Regenschauer vom Himmel.
Großer Vorteil: Es war sehr leer und fast überall an den Attraktionen war Durchgehen angesagt.
Daher war es auch nicht notwendig ein "Universal Express Ticket" für 25 USD zu kaufen, welches mit dem Quickpass im PHL vergleichbar ist.

Anders als bei Disney parkt man bei Universal in Riesenparkhäusern, von wo man dann mittels Rolltreppen und Personenbändern zum Citywalk gelangt.
Der Citywalk besteht aus Geschäften, Restaurants und Pubs, ähnlich wie im Disney Village in Paris.
Von hier kann man sich dann aussuchen, welchen Park man besucht.
Wir hatten zuvor Online ein 7 Tagesticket für beide Parks für 99 USD erworben.

Hier der Eingang zu den Studios:



So sehen Die Studios von aussen (vom Citywalk) aus.
Die Achterbahn "Hollywood Rip Ride Rockit" ist hier schon von weitem zu sehen.



Die Strassenzüge in den Studios, in die man sich nach Hollywood oder New York versetzt fühlt, finde ich jedesmal fazinierend. Daher fand ich den Park von der Aufmachung auch besser gelungen, als die "Island of Adventure", die aber mit mehr Thrill Rides aufwarteten.





Der Simson Ride: Im Vorfeld wurde mir gesagt, dass die Studios für Kinder nicht viel bieten, aber mein 5 jähriger hatte seine helle Freude an dem Ride.
Ein Simulator, der eine wilde Achterbahnfahrt durch die Welt der Simsons simulierte. Auch einige Effekte waren in der Fahrt dabei. Durchaus gelungen...wir haben viel gelacht während der Fahrt.



Der Weisse Hai: Mit Booten geht es durch das Set des weissen Hai, bis er dann wahrhaftig vor einem auftaucht und vom wagemutigen Bootsführer schließlich erlegt wird.





Disaster, hier werden einige Katastrophenszenarien in einer U-Bahn (Explosionen, Wassereinbruch ...) demonstriert, zuvor aber einige Leute aus dem Publikum ausgewählt, die dann in der Handlung mitspielen. Ich persönlich fand das Auswählen selber etwas langatmig...aber es wird ja um alles in den USA eine Show gemacht.



Die Mumie: Die beste Fahrt, die ich je gefahren bin, natürlich mit einigen Überraschungen. Die perfekte Mischung aus Darkride, Thrillride, und Achterbahn...macht süchtig.
Besonders wenn man, wie ich, vorher gar nicht wusste, was einen erwartete.



"Hollywood Rip Ride Rockit"
Von Aussen sieht es wirklich lebensgefährlich aus....aber ich habe mich getraut....es war einmalig.....wollte gleich nochmal fahren.





Das 4D Kino SHREK. Dies musste leider wegen Unlust meines Sohnes ausfallen.



Jimy Neutrons Nicktoon Blast.
Ebenso wie der Simson Ride ein Simulator, in dem es in einer Rakete durch die Welt von NICK geht. Auch Spongebob und die anderen Cartoons von NICK kommen hier zum Zuge.



ET. Auf Fahrrädern fliegt man tatsächlich durch die Nacht und macht Bekanntschaft mit ET.



Ein Spieleland für Kinder, in dem es wirklich sehr naß zugeht. an jeder Ecke läft man Gefahr von einige Wasserfontainen getroffen zu werden. Bei 15 Grad und kaltem Wind haben wir uns das dann erspart.



Woody Woodpeckers Coaster. Eine lustige Achterbahn für Kinder.



Ein Parade gab es auch. Richtig Weihnachtlich ging es zu und viele überlebensgroße aufblasbare Figuren zogen durch den Park.

























Das hatte ich fast vergessen: Men in Black.
Diesen Ride musste ich wegen meinem Sohn bestimmt 10 mal fahren. Es ging in die Welt von Lustigen Aliens, die man alle mit Pistolen beschießen konnte. Dies wurde dann mit Punkten belohnt.
Etwas nervig war, das man hier, wie bei allen anderen großen Rides auch, seine Taschen einschließen musste, obwohl in den Wagen für sowas Platz gewesen wäre.
An den Schließfächern, die sich über ein zentrales Terminal über seinen Fingerabdruck öffnen liessen, gab es so jedes Mal längere Staus.



Am Abend: Die Studios bei Nacht.

alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #766099 Verfasst am Samstag, 02. Januar 2010 04:35 Relax
Netter Bericht, vielen Dank!


Auf dem Bild sieht das irgendwie so aus als würde Rip Ride Rock It, die Kulissen "zerstören". Kann das jemand bestätigen? Fände das doch sehr Schade!
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #766108 Verfasst am Samstag, 02. Januar 2010 12:09 Relax
alon Auf dem Bild sieht das irgendwie so aus als würde Rip Ride Rock It, die Kulissen "zerstören". Kann das jemand bestätigen? Fände das doch sehr Schade!


Leider, leider, leider ja:


Fettes Loch in der Kulisse
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #766472 Verfasst am Dienstag, 05. Januar 2010 01:40 Relax
In der Station steht auch ein grosses Schild, dass die Leute gefälligst die Hände unten lassen sollen damit das Loch nicht NOCH grösser wird..
atsv
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von atsv
Link zum Beitrag #766569 Verfasst am Dienstag, 05. Januar 2010 20:54 Relax
Danke für die Bilder S Da bekommt man doch nen guten Eindruck vom Park S
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #766931 Verfasst am Donnerstag, 07. Januar 2010 18:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2010 18:13
Relax
Simpson, wenn ich bitten darf.
Der_Franky
nach oben
Aufsteiger Frank

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #767026 Verfasst am Freitag, 08. Januar 2010 10:45
Themenersteller
Relax
Ohje...wie konnte mir so ein gravierender Fehler passieren? S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag