Mitglied wählen
Freunde
Suche
Skyline Park bekommt Weltrekord-Coaster mit Maurer X-Car Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #51498 Verfasst am Samstag, 15. Mai 2004 19:06
Themenersteller
Relax
Zitat Da stand selbst der Minister Kopf
Weltweit einmalige Attraktion im Skyline-Park - Otto Wiesheu würdigt privates Engagement


Die private Initiative der Familie Löwenthal für den Skyline-Park würdigte gestern bei seinem Besuch auf dem Kirchdorfer Feld der bayerische Staatsminister für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie, Dr. Otto Wiesheu. Wie MdL Franz Pschierer sah auch er in der engen Nachbarschaft zur Kneippstädter Therme eine günstige, Erfolg versprechende Verbindung.

Nachdem sich der Minister mit Pschierer im Sky-Shot in den Unterallgäuer Himmel schießen ließ, zeigte er sich fit, das Modell für eine Weltneuheit zu enthüllen. Ab dem Herbst, so Petra und Joachim Löwenthal, soll die höchste Überkopffahrt der Welt die Attraktion im Freizeitpark sein. Der Sky-Weel ist eine Achterbahn, die mit 46 Metern Höhe die "Welt auf den Kopf stellt".

Weltweit einmalig ist bei der spekatkulären Achterbahn auch das neuartige Sitz-Sicherungssystem, das für die Fahrgäste Überkopffahrten und abhebende Kräfte völlig ohne die sonst nötigen und lästigen Schulterbügel erlaubt. Das Hochfahrgeschäft stammt von der Firma Maurer Söhne in München. Sie hatte die Achterbahn als X-Car-Coaster entwickelt.

Aus der Entfernung erscheint der Sky Weel wie ein großes Riesenrad ohne Nabe und Speichen. Die Fahrt mit ihm bietet Spannung wie sonst nur bei den größten Hochfahrgeschäften. Angetan zeigte sich Minister Wiesheu von der Vielfalt der Attraktionen im Skyline-Park. Und für besonders besucherfreundlich wertete er die Tatsache, dass nach Entrichtung des Eintrittsgeldes keines zusätzlichen Ausgaben entstünden.

"Attraktiver Standort"

"Dieser Park bietet Freizeitvergnügen für die Kleinsten, die Jugendlichen und Erwachsenen bis hin zum hohen Alter", strich er die soziale Komponente hervor.

MdL Pschierer sprach von einem attraktiven Standort, der auch dank der Unterstützung durch den Minister verkehrlich gut angeschlossen sei. Vor allem die Einrichtung eines Bahn-Haltepunktes bei Rammingen strich Pschierer besonders hervor. Der Wunsch, dass die A 96 zwischen Erkheim und Memmingen ausgebaut werde, musste Wiesheu nicht besonders vorgetragen werden. Diese Bundesangelegenheit sei ihm schon seit vielen Jahren ein Herzensanliegen. Zusammen mit MdL Franz Pschierer, MdL Alfons Zeller und Dr. Petra Löwenthal testete der Minister die neuen Gondeln des Sky-Weel. "Es ist genug", meinte er nachdem er sich zum dritten Male "Kopf unter" befand. Pschierer dagegen konnte nicht genug kriegen, denn neben ihm saß die Chefin des Skyline-Parkes.

Schon bald gibt es wieder einen Grund zum Feiern. Am Mittwoch, 26. Mai wird der neue Bahnhalt "Rammingen/Skylinepark" eingeweiht, der nur acht Gehminuten vom Freizeitvergnügen entfernt ist. Der Kneippstädter Bürgermeister Klaus Holetschek, der beim "Round-Table-Gespräch" mit von der Partie war, würde sich einen Zubringerverbund von Skylinepark und Therme wünschen.

(c) Mindelheimer Zeitung
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #51501 Verfasst am Samstag, 15. Mai 2004 20:10 Relax
S

Nicht im Ernst oder?

GEIL!

Der Skyline Park wird ja nahezu so eingigartig wie der HoPa oder Tripsdrill!

Könnte mir jemand diesen "Sky-Wheel" genauer erklären? Ist das einfach eine Achterbahn, die in einem Looping ihre Runden dreht oder was?
Enjoy the silence! ;)
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #51510 Verfasst am Samstag, 15. Mai 2004 20:58 Relax
mhhhh.... S der Park wird mir immer Sympatischer.... Ich bin echt gespannt...
Signatur1 ist defekt
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #51515 Verfasst am Samstag, 15. Mai 2004 21:15 Relax
Hört sich echt hammergeil an. Und das beste: Nur 2 1/2 Stunden Autofahrt von mir aus S

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #51518 Verfasst am Samstag, 15. Mai 2004 21:26 Relax
Gibts schon irgendwo ein Bild davon? Hört sich echt interssant an.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #51558 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 03:53 Relax
Schade Rainer,
hätte das noch eine Weile für mich behalten, nun ist es ja raus S .
Tja, da war wohl die Presse wieder schneller.


Gruß Gerd
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #51574 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 10:49 Relax
Das klingt ja super.
Als ich mit Omi dort war sagte uns der Mann an der Achterbahn, dass es bald eine Loopingachterbahn geben wird. So recht glauben wollte ich ihm damals nicht. Das es jetzt sogar ein X-car-coaster wird... Respekt... S S
Der Park war mir damals schon super sympatisch. Skyline-Park mach weiter so.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #51576 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 10:51 Relax
Ich denke mal dieses Sky Wheel ist ein großer Ring, aufdem auf der inneren Seite der Zug seine Loopings dreht. Der Ring ist an den Seiten mit jeweils einem Beweglichen Element (überdimensionales Schanier) verbunden, sodass der Ring gekippt werden kann.
Schlagt mich nicht wenn das nicht so ist.

Gruß, Jumbo
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #51577 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 10:53 Relax
Das Skyline Wheel ist das hier:

Fremdbild
Quelle: freizeitpark-welt.de Sky_Wheel_2004.jpg


freizeitpark-welt.de
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #51578 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 11:03 Relax
Diese Nachricht ist ja wirklich der Hammer! Jetzt muss ich mir ernsthaft Gedanken machen wie ich es schaffe in den Park zu kommen!


Aber irgendwie habe ich den Fahrverlauf noch nicht ganz durchschaut. Man fährt doch an der Innenseite senkrecht nach oben, fährt dann überkopf aus dem Lift und dreht sich etwa da wo die Delle ist wieder richtig herum. Und dann? irgendwo muss doch noch eine zweite Drehung sein, sonst kommt man unten überkopf hängend an!
krakos
nach oben
Einsteiger Christian
München
Deutschland . BY
 
Avatar von krakos
Link zum Beitrag #51581 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 11:22 Relax
*freu*

langsam rüsten die bayerischen Parks wohl auf in sachen Achterbahn.

Erst Geiselwind, jetzt kommt SkyLine Park.

Ich glaub, ich bin doch nicht soo gestraft in bayern zu wohnen S
Nach Langer abstinenz, endlich wieder ONLINE
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zufall oder gewollt, und dürfen nicht geklaut werden.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #51591 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 12:01 Relax
Schaut mal auf coastersandmore.de skywheelmain.shtml

Da stehen noch ein paar Einzelheiten!!!
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #51606 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 13:12 Relax
wow, wie geil! und ich muss nur ne halbe stunde da hinfahren.

jetz kann ich mir auch endlich mal eine jahreskarte kaufen für einen geilen park.

der skylinepark rüstet ganz schön auf.

erst diese hängebahn, sling shot, sky circle dann der free fall tower und jetz auch noch ein x car coaster. ich kanns kaum erwarten.....
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #51629 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 15:09 Relax
dragster193
... sky circle ...


Wobei dieser laut SkyLinePark.de nur "(ab 1. Mai bis 19. Sept.)" vorhanden sein wird... Ist ja logisch, wenn es ein Kirmesfahrgeschäft ist...

Ich bin auch mal sehr gespannt auf diesen X-Car! Berichten zu Folge soll er ja wirklich sehr bequem sein, was ich mir beim Anblick dieser Bein/Hüftneigung nicht so recht vorstellen kann...
Enjoy the silence! ;)
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #51631 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 15:15 Relax
hmm ab Herbst.... vielleicht gibt es ja dann doch noch eine weitere Achterbahn in Deutschland dieses Jahr neben der Heissen Fahrt. (der Name gefällt mir absolut nicht S) Würde es sehr begrüßen auf jeden Fall! Wie schaut es denn mit der Kapazität aus? Können mehr als ein Wagen auf der Strecke gleichzeitig laufen? sieht mir eigentlich nach einen No Block System aus. Also nur Lifthill und Schlussbremse...
Signatur1 ist defekt
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #51633 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 15:22 Relax
GermanCoasterfreak Also nur Lifthill und Schlussbremse...


Ist wahrscheinlich leider auch so...

Wobei es bestimmt wahnsinnig interessant wäre, eine Blockbremse in einer senkrechten Strecke einzubauen, wäre doch auch mal was neues oder? S
Enjoy the silence! ;)
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #51695 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 19:21
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.2004 23:54
Relax
Hi @ all,

schlagt ruhig auf mich ein, aber meiner Meinung nach verspricht dieses Fahrgeschäft - abgesehen von den revolutionären Zügen - herzlich wenig "Achterbahnfeeling". Für mich wirkt das eher wie ein verstümmelter Looping, den man - koste es was es wolle - zur Achterbahn erklären will.

Schade. Ich hätte es begrüßt, wenn der Skyline-Park sein Geld lieber in eine Anlage in der Art von Daemonen investiert hätte. Oder von mir aus auch in einen Invertigo. Das wäre dann wenigstens eine "echte" Achterbahn gewesen.

Für mich ist der "Weltrekordcoaster" alles andere als ein Grund, mal wieder in den Skylinepark zu fahren. Und das, obwohl ich bis zum Park keine Stunde bräuchte.

Wenn schon Achterbahn, dann bitte richtig.

*duckundwech*

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #51763 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2004 21:33 Relax
Da gebe ich dir Recht.

Ne richtige Achterbahn ist was anderes. S
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #51796 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 00:43 Relax
TTD is für mich auch keine echte Achterbahn.
Die Bahn wurde nur gebaut damit Cedar Point der beste Park in Amerika für alle ist.

Von dem was der Park da bauen will, halt ich auch net gerade viel.

MfG
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #51803 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 06:17 Relax
Hallo zusammen,

das ist endlich mal eine Meldung, die bei mir einfach nur Begeisterung auslöst. Eine neue Achterbahn. Und dann auch noch von Maurer und als Bonus noch die X-Seats. Was will man mehr. Es gibt viele Achterbahnarten und darum ist es sehr schwierig, mal etwas einmaliges zu bauen und zu finden. In diesem Fall zeigt es sich mal wieder, dass man doch immer wieder auf neue Ideen kommen kann und diese verwirklicht. Darum kann ich es nur sehr begrüßen, dass es gerade in Deutschland den Mut zu neuen Dingen gibt. Sonst haben wir immer ins Ausland dafür fahren müssen. Ich denke das diese neuartige Achterbahn super fahrbar sein wird und das es ein neuartiges Gefühl gibt. KLASSE. Ich würde mir wünschen das es in Deutschland öfter mal diesen Mut gibt neuartige Coaster zu bauen.


Auf den Skyline Park und die Achterbahn freuende Grüße
Sebastian

P.S. Achterbahn ist Achterbahn. Die sind alle ECHT. Genau wie Colossos eine ECHTE Holzachterbahnen ist. Sonst müsste man ja auch andere Achterbahnen die etwas anders aussehen z.B. Dive Maschines oder Impulse Coaster aus der Kategorie Achterbahn streichen. S
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #51852 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 12:41 Relax
Damit bestätigen sich ja doch relativ schneller als ich dachte meine Aussagen die ich schon vor einigen Wochen einem kleinem u. engstem Vertrauten Kreis von Onridern machte :
Maurer wird auf unserem Kontinent wieder zuschlagen u. es wird der Skyline-Park sein.

Als Messebesucher der EAS hab ich natürlich schon mal die neuen X-Seat in bekannter Begleitung getestet.

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de euroas10.jpg

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de euroas11.jpg
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #51924 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 16:52 Relax
Laut coastersandmore.de wird der Vertikale Lift ja kopfüber verlassen. Mal so nebenbei: Wer kommt denn auf so eine Idee?
Da fällt es einem ja schon schwer deisem Element den Namen Inversion zuzugestehen.
Das diese Bahn kickt kann ich mir absolut nicht vorstellen, man bedenke nur mal den Fahrablauf:
Erst der Lift, dann wird der Zug kopfüber hängend in die Horizontale gebracht und dann der eigentliche Achterbahnteil: Der Sturz in die Schlussbremse. Toll!
Für mich sieht das ganze schwer nach einem Eigentor aus, mit der ansich genialen Maurer X-Seat Entwicklung hätte man sicher was besseres hinbekommen.
Take the Tunnel!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #51929 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 16:59 Relax
Kurze Frage am Rande :

Warum müsst ihr alle schon wieder losmeckern, ohne das Ding gefahren zu sein? Wartet es doch erstmal ab, und wenn euch die Fahrt nicht gefällt, ist dann noch genügend Zeit für Kritik.

Ich kann es einfach nicht leiden, wenn Attraktionen, bevor sie gebaut sind, schon tot geredet werden. Ob das River Quest war oder die heisse Fahrt oder oder . . .

Nun wartet doch erst mal ab, bis die Attraktion eröffnet wird. Einerseits schreien alle immer, es gibt nix neues in Deutschland, dann kommt was und das ist euch dann auch wieder nicht recht.

Ruhig Blut, Leute.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #51951 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 18:17 Relax
Desaster Kurze Frage am Rande :

Warum müsst ihr alle schon wieder losmeckern, ohne das Ding gefahren zu sein? Wartet es doch erstmal ab, und wenn euch die Fahrt nicht gefällt, ist dann noch genügend Zeit für Kritik.

Ich kann es einfach nicht leiden, wenn Attraktionen, bevor sie gebaut sind, schon tot geredet werden. Ob das River Quest war oder die heisse Fahrt oder oder . . .

Nun wartet doch erst mal ab, bis die Attraktion eröffnet wird. Einerseits schreien alle immer, es gibt nix neues in Deutschland, dann kommt was und das ist euch dann auch wieder nicht recht.

Ruhig Blut, Leute.

Gruß

Desaster


Ich denke das sind nur unsere auf vorläufig bekanntgegebenen Fakten basierenden Meinungen, und damit auch gerechtfertigt.

Zum Thema "Schlechte Achterbahn": So etwas gibt es meiner Meinung nicht, meine Wertung für Achterbahnen fängt erst bei "nichts Besonderes" an, und in diese Kathegorie verschiebe ich vorerst auch die neue Skyline Bahn. Das heißt nicht dass mich das Endprodukt nicht noch umstimmen kann.
Take the Tunnel!
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #51952 Verfasst am Montag, 17. Mai 2004 18:23 Relax
Hi @ all,

ich schließe mich Lord Dreadnought an.

In meinen Augen beinhaltet eine "echte" Achterbahn eine Strecke mit einigen Richtungswechseln und evtl. einigen Inversionselementen.

Ein halber Looping entspricht meiner Ansicht nach keiner Strecke. Deshalb zählt dieser Trauerring für mich auch nicht zur Kategorie "Achterbahn".

Ich bleibe bei der Meinung, dass der Skylinepark lieber eine kleinere Achterbahn hätte bauen sollen, als diesen öden "Loop".

Wer sich jedoch drauf freut, der freue sich eben drauf. ich hab' ja zu niemandem gesagt, dass er sich nicht auf die "Bahn" freuen soll, oder ?

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag