onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Bayern-Park Freizeitparadies in Deutschland

Alle Themen anzeigen

6 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2011: Freischütz @ Bayern Park

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2010 Freitag, 05. März 2010 21:50
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Freizeitpark-WeltEin sehr spannender Maurer Launch-Coaster wird nächstes Jahr im Bayern Park, etwa eine Stunde von München entfernt, eröffnet werden.

Quelle: Freizeitpark-Welt

lg scholavo
0 gefällt das
rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2010 Samstag, 06. März 2010 01:00
Avatar von rewag rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Na da bin ich mal gespannt, was da kommen wird.
Ich glaube, da steht 2011 mal ein Besuch an. S
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2010 Samstag, 06. März 2010 01:10
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Schöne Sache und genau das richtige für den Park um eine neue Zielgruppe zu erschliessen. Jetzt müsste er nur noch eine bessere Busanbindung haben S . 0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2010 Samstag, 06. März 2010 10:49
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Freut mich für diesen tollen Park.
Da kann ich dann nur sagen:

"Ja sax'n di - do muas i hi!"

S
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2010 Samstag, 06. März 2010 11:35
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich tippe mal auf einen Formule X (XL 1000) Klon wie er jetzt auch ins Knight Valley nach China verkauft wurde.
Für den Park wäre eine solche Bahn definitiv eine sehr große Bereicherung. S
0 gefällt das
berndji Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2010 Samstag, 06. März 2010 12:15
Avatar von berndji berndji Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernd

Deutschland . HH
Zitat...Ein sehr spannender Maurer Launch-Coaster wird nächstes Jahr im Bayern Park...

Vlt. wird ja mit dem spannend auch ein neues Modell und kein Klon bezeichnet, was natürlich nochmals viel toller wäre.
Aber auch so ist es endlich mal wieder ein Grund, nächstes Jahr in den Park zu fahren.
mfg,
Berndji
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2010 Samstag, 06. März 2010 20:34
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Da bin ich mal gespannt. Ich dachte ich sehe nicht recht, als ich den Titel gelesen habe. Ich habe diesen Park vor einigen Jahren mal als Kind besucht. Das scheint mir ein sehr sehr großer Schritt für den Park in Richtung neue Zielgruppe zu sein, ich hoffe es ist kein Fehltritt und die Bahn wird gut angenommen. 0 gefällt das
StifflersMum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2010 Sonntag, 07. März 2010 18:47
Avatar von StifflersMum StifflersMum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Na da bin ich ja mal gespannt was das wird.
Der Besuch wird dann schon mal eingeplant S
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2010 Sonntag, 07. März 2010 18:54
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Klingt super, na da werd' ich auf jeden Fall hin fahren!!! Eine sehr gute Entscheidung! 0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2010 Sonntag, 07. März 2010 19:49
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
onride-Treffen! S 0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2010 Sonntag, 04. April 2010 23:43
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
And that's the way aha aha i like it!

coastersandmoreAller guten Dinge sind drei, und so gibt es ebenfalls für 2011 eine Achterbahn mit Magnetantrieb für den Bayern Park. Diese Anlage wird allerdings von Maurer Söhne aus München geliefert. Kein Launchcoaster weltweit stellt die Fahrgäste häufiger auf den Kopf, deutschlandweit wird sogar der absolute Inversionsrekord aufgestellt. Als technisches Highlight ist die Energierückgewinnung beim Bremsen zu erwähnen, wobei auch noch weitere Innovationen wahrscheinlich sind.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2010 Sonntag, 04. April 2010 23:53
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Also 6 oder mehr Inversionen? Oder zählen die auch Hulk als Launcher? Dann wären es ganze 8...

So oder so... Geilomat!!!
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2010 Montag, 05. April 2010 01:31
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Jetzt geht der Bayern-Park aber aufs Ganze! Bin sehr sehr gespannt auf den Coaster. S 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2010 Montag, 05. April 2010 13:39
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Dann wird Belantis ja schon recht schnell wieder überholt. S Naja, das Gesamtpaket muss ja passen, ob jetzt 5 oder 6 Inversionen ist ja eigentlich egal, trotzdem freut mich die Nachricht, hät nicht gedacht das es so eine intensive Bahn wird. S 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2010 Dienstag, 06. April 2010 21:48
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Respekt! Der Bayern Park war für mich immer so ein "kleiner Kinderpark" aber jetzt zünden die wohl richtig auf! S 0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2010 Freitag, 30. April 2010 14:36
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Neue Informationen zu dem Coaster gibt es hier:

maurer-soehne.com newsletter_march10_en.pdf

lg
scholavo
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2010 Freitag, 30. April 2010 14:56
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Klingt ziemlich gut S. 0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2010 Freitag, 30. April 2010 15:13
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hat ja auch wieder weltweit etwas einmaliges. S
Aber ich freu mich auf die Bahn. Formule X war damals auch ganz gut.
0 gefällt das
VT_340 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2010 Freitag, 30. April 2010 15:30
VT_340 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Buers
Gießen
Deutschland . HE
Maurer nutzt einen weiteren Vorteil der der Energiespeicherung bei Launch Systemen in dem sie die Bremsenergie rekombinieren und damit wieder die Schwungscheibe beschleunigen.
Das dürfte dann wohl einer der effizientesten Anlagen überhaupt sein! Man kann ja von Maurer halten was man möchte, aber kaum ein Hersteller trumpft seit Jahren mit so viel Innovationen auf.
0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2010 Freitag, 30. April 2010 15:37
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich bin ja eher der Praktiker, ich urteile wenn ich drin gesessen hab. S
Aber schön das endlich mal umweltfreundliche Technologien eingesetzt werden. Fehlen nur das Windkraftrad um den ganzen Park zu betreiben oder das Fahrrad zum Schwung geben. S
0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2010 Freitag, 30. April 2010 17:06
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Freut mich für den Bayern Park, passt super dorthin S. Was ist denn ein fliegender Start? Kann mir da drunter nichts vorstellen...

Mfg Aquaman
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2010 Freitag, 30. April 2010 17:20
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Fliegender Start = Wagen rollt aus der Station (per Reibradantrieb und dann einen kleinen Hügel hinunter) und wird auf Endgeschwindigkeit beschleunigt, ohne dass er vorher nochmal komplett zum Stillstand kommt.

Hier mal ein Beispiel
0 gefällt das
Flowi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2010 Freitag, 30. April 2010 17:36
Avatar von Flowi Flowi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Wobei ich die Variante ala Desert Race im Heide Park doch besser finde.

Wenn der Wagen aus der Station katapultiert wird, ist die Wirkung doch höher finde ich.

Trozdem aufjedenfall eine Bereicherung, für einen Park, den ich selbst noch nicht besucht habe!
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2010 Freitag, 30. April 2010 19:28

Deutschland . BY
Maurer Söhne ist wirklich eine beeindruckende Firma. Die stellen ja eigentlich Spezialkonstruktionen für Brücken her, haben hier in München die BMW Welt gebaut (Stahlarbeiten) und das ausgezeichnete Terminal am neuen Flughafen. Die ganze Firma ist unglaublic innovativ. 0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2010 Sonntag, 04. Juli 2010 21:25
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Bahn hat mittlerweile auch einen Namen.

Freischütz soll sie heißen und wird derzeit im Bayern-Park nach und nach enthüllt.

bayern-park.de freischuetz_.htm
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen