Ich habe bisher auch noch keinerlei schlechte Erfahrung mit den X-Car sitzen gemacht...
Da ich 1,96m groß bin, habe ich eigtl nur in den Intamin-Schulterschleudern Probleme
Um was geht es denn eigentlich? Das die Bügel teilweise während der Fahrt noch "anziehen"?
Das Problem liegt darin, dass bei den Bügeln das Abdomen und die darin enthaltenen Organe komprimiert werden, während andere Schoß-Bügel eher die Oberschenkel fixieren.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Ja, absolut. Und zwar deswegen, weil der Bügel nicht kontinuierlich feststellbar ist (wie zum Beispiel die hydraulischen Lapbars bei Intamin) sondern diskret einrastet. Je nachdem wie viel oder wenig man zum nächsten Einrastpunkt entfernt liegt, quetscht es entsprechend mehr oder weniger. Hollywood Rip Ride Rockit ist bei mir dadurch, dass ich Gewicht verloren habe, unbequemer geworden, da ich jetzt eine Raste weiter fahren muss.
Ein nicht zu vernachlässigender Punkt ist auch der Füllgrad der Blase. Ist diese relativ voll (weil Du vor der Fahrt noch einen 0,4-Becher gekillt und dann 60 Minuten wegen Downtimes in der Station gestanden hast) kann die Fahrt schon einmal ungemütlich werden.
Angesichts der Tatsache, dass es von Mack geniale (sowohl was Komfort als auch Abfertigung angeht) Lapbars gibt, ist es schon unverständlich, insbesondere weil Mauerer seine X-Car Sitze im Vorfeld als besonders bequemt angepriesen hat.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Hier mit Blue Fire zu vergleichen finde ich allerdings etwas unfair. IMHO gibt es nichts besseres auf dem Markt momentan. Direkt dahinter sehe ich, was Bequemlichkeit angeht die X-Car Buegel! Diese sind zig mal besser als zum Beispiel die von Intamin.
Wieso unfair ?
Die X-Cars werden doch auch als besonders komfortabel beworben, oder ?
Anscheinend wäre wohl eine Rasterlose Befestigung besser.
Jedoch gehe ich einmal davon aus, dass 2 unabhängige von einander rasterlose Systeme zu teuer oder zu schwer wären.
Bleibt nur noch der Gurt als 2. Sicherung übrig, ob das ideal ist, darüber kann man jetzt wieder streiten.
Ansonsten stellt sich die Frage, warum der Bügel nicht hauptsächlich über die Oberschenkel absichert ?
Könnte es sein, dass der Sitz nicht so ideal geformt ist, dass, wenn nicht über das Abdomen fixiert wird,
nicht die korrekte Sitzposition gesichert werden kann ?
Ich denke die Bügel werden bei der Bahn wirklich nicht das Problem sein, es ist für den Bayern Park so oder so eine super Erweiterung. Erst bei Anlagen mit einem sehr großen Budget, wie zb. Rip Ride Rockit finde ist das ärgerlich. Klar gibts bequemere Bügel, aber für den normalen Besucher werden normale Schoßbügel mit Inversionen sowieso beeindrucken. Und die kurze Fahrt wird man wohl überleben.
Freue mich schon sehr auf die Anlage und hoffe, dass ich 2012 mal dort vorbei komme.
Kann mich nicht daran erinnern jemals Raster bei den X-Cars bemerkt zu haben, Rip Ride Rocket bin ich aber nur zwei mal gefahren und hab da jetzt nicht so drauf geachtet. Beim Skywheel bin ich mir aber 100 % sicher das es auch ohne Raster geht beim X-Car.
Hier mit Blue Fire zu vergleichen finde ich allerdings etwas unfair. IMHO gibt es nichts besseres auf dem Markt momentan. Direkt dahinter sehe ich, was Bequemlichkeit angeht die X-Car Buegel!
Schieb B&M mal noch dazwischen, wie bei Silver Star z.B.
Außerdem glaube ich gar nicht mal das es es darum geht ob der Bügel einrastet oder stufenlos schliebar ist, sondern eher um das unbeschreiblich schwere Gewicht. Das merkt man ja schon wenn man den Bügel schließen möchte.
Und bei entsprechenden Kräften, wird der eben auch ensprechend mehr zugedrückt als ein leichter Bügel.
Btw. bei Abismo bin ich mir sogar recht sicher das dieser keine Einrastabstufungen hatte, im Gegensatz zu dem was hier so gesagt wird.
Trotz allem empfand ich es als sehr unangenehm, am Ende der Fahrt, halb zerquetscht gewesen zu sein.
Mich würd mal interessieren, ob die Intamin + B&M-Schoßbügel eigentlich auch überschlagtauglich wären
Wenn Schwarzkopf ohne Schulterbügel auskam, dann kommt Intamin theoretisch auch ohne aus. Bei B&M denke ich auch, dass nichts (wenig) passieren könnte. Zumindest bei Loopings. Bei allem anderen (zero-g´s etc.) würde ich dann aber trotzdem lieber auf Schulterbügel zurückgreifen...
Die X-Cars sind nun auf den Schienen. Jetzt beginnt die Testphase: bayern-park-coaster-blog.de
Falls nichts gravierendes mehr dazwischenkommt, sollte das mit der Eröffnung im August klappen.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given