Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2010: Eurofighter "Huracan" @ Belantis (D) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, ... 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #774874 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 18:02 Relax
Das ist natürlich für die Planung der anstehenden onride Ost Tour extrem klasse, so wird doch noch ein Plohn/Belantis Wochenende draus *freu*

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #774876 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 18:11 Relax
Und in welchen Monat würde dies sein?
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #774885 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 18:39 Relax
Also beim Lesen des ersten Beitrags hab ich echt geglaubt das sei ein Scherz S . Falsch geglaubt.
Das wird auf jeden Fall ein riesen Meilenstein für den Park und beim zweiten Mal überlegen macht solch eine Investition in Form von einem größeren Coaster doch einigermaßen Sinn für den Park.
Wird bestimmt ein toller Coaster!
Interessant ist ja auch, dass bei einem Eurofighter die V-Wagen verwendet werden. Kann es sein, dass sich Gerstlauer vielleicht von den üblichen Eurofighter-Wagen verabschieden will?
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
berndji
nach oben
Aufsteiger Bernd

Deutschland . HH
 
Avatar von berndji
Link zum Beitrag #774890 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 19:22 Relax
Die Idee sieht zwar leicht von Intamin geklaut aus aber Gerstlauer darf ja so etwas von mir aus gerne bauen.
Zwar habe ich die letzten Wochen nichts außergewöhnliches bei denen herumliegen sehen, aber ich hoffe, dass sich das in Münsterhausen für erste Eindrücke bald ändert.
Ich kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen, die launched-Wagen im normalen Design langsam einen 90°-Lift hoch tuckern zu sehen, sodass ich hoffe, dass endlich mal die freien modernen Züge ohne irgendwelche störenden Seitenteile verkauft wurden.
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #774891 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 19:45 Relax
So, meine Ostertour nach belantis und Plohn wurde verschoben.
Auf jedenfall ein guter Schritt nach vorn für den Park, auch wenn die Aktion (wahrscheinlich völlig zu unrecht) recht spontan aussieht.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #774893 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 19:53 Relax
Super - Ich fand den Park im Sommer ja sowieso extrem gepflegt und toll und das was fehlte, kommt jetzt endlich dorthin. S Denke im Sommer werden wir da nochmal reinschneien. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #774894 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 19:56 Relax
Ich wollte da ja eigentlich nur wegen Götterflug hin, aber jetzt wird das dort wohl zur Nebensache. S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #774898 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 20:24 Relax
Das schreit natürlich nach einer onride Ost Tour Neuauflage, Anfragen an das Hotel laufen schon! S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #774907 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 21:31 Relax
Interessant wie schnell ein neuer Coaster die Meinungen verändert, BELA doch mal wieder besuchen zu müssen S S

Hier noch ein paar Bilder von der Pressekonferenz heute.









Copyright by belantis-board.de
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #774909 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 21:44 Relax
Ratzeck Interessant wie schnell ein neuer Coaster die Meinungen verändert, BELA doch mal wieder besuchen zu müssen S S


Tja sonst gibts kein nennenswerten Grund da knapp 500-600 km hin zu reisen.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #774910 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 21:50 Relax
Ratzeck Interessant wie schnell ein neuer Coaster die Meinungen verändert, BELA doch mal wieder besuchen zu müssen S S


Schon komisch, dass Leute in einem Achterbahnforum so reagieren, oder? S

Ich freu mich für den Park. Eine Großinvestition musste jetzt - wie viele schon sagten - nach dem Kracher in Plohn folgen. Die Bahn wertet den Park auf jeden Fall auf. Als Achterbahnfan hingegen muss ich jetzt nicht hunderte Kilometer durch die Gegend düsen, um "just another Eurofighter" zu fahren.
Privattour nach Leipzig - nö. Mit onride - schon eher. S

Gruß
Sascha
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #774911 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 22:03 Relax
Zitat Freizeitpark Belantis: Neue Achterbahn wird im Sommer eröffnet

Leipzig. Der Freizeitpark Belantis wird um eine Attraktion reicher: Zum Beginn der Sommerferien soll dort eine neue Achterbahn eröffnet werden, wie Belantis-Chef Nikolaus Job am Dienstag in Leipzig mitteilte. Die 32 Meter hohe „Bahn der Superlative", die 5 bis 6 Millionen Euro kosten wird, soll Hauptattraktion der geplanten neuen Themenwelt „Südamerika" werden.

Insgesamt werden in die neue Themenwelt in den kommenden Jahren 10 bis 12 Millionen Euro fließen, wie Job mitteilte. Die Hälfte verschlingt allein die neue Bahn, die künftig das Belantis-Schloss und die Pyramide überragen wird. Höhepunkt der Fahrt wird laut Job der freie Fall von einem 32 Meter hohen Turm im Hochhausformat. Auf einer Strecke von etwa 500 Metern erleben die Besucher dann mehr Kopfstände als bei den Haupt-Achterbahnen im Europapark Rust oder im Kölner Phantasialand. Fünf Überschläge gilt es in der 90-sekündigen Fahrt zu überstehen.

„Mit einer Neigung von 95 Grad wird die Achterbahn zu den steilsten der Welt zählen", so Job. Die Kombination aus senkrechtem Anstieg und Fall von 32 Metern mit der fünf Überschlägen sei bislang einzigartig. Vom sogenannten „Megacoaster" werden dabei kaum Geräusche zu hören sein - außer den Schreien der Insassen, von denen rund 800 pro Stunde transportiert werden können. Statt in einem langen Achterbahnzug werden die Gäste in Einzelwaggons für jeweils sechs Personen Platz nehmen.

Herzenswunsch der Besucher

„Mit der neuen Attraktion erfüllen wir den Besuchern einen Herzenswunsch. Rund 90 Prozent der Gäste wünschen sich die Bahn als nächsten Entwicklungsschritt", so Job. Die millionenschwere Investition sei das größte Vorhaben seit der Eröffnung des Parks 2003.
Den Bau der Achterbahn können die Gäste mit Beginn der Saison am 3. April mitverfolgen. Der Preis für ein reguläres Tagesticket wird dann bei 23,90 Euro liegen. Für kurze Zeit nach dem Saisonstart bekommt jeder Gast ein weiteres Ticket für einen zweiten Eintritt im Sommer gratis, um dann die Achterbahn erleben zu können.

Weitere Neuerungen für 2010 sind ein Waldlehrpfad für Schulen sowie eine neue Familienquizshow. Wer die zu erwartenden langen Wartezeiten umgehen möchte, kann die Bahn auch stundenweise mieten und danach im benachbarten Event-Bereich grillen, wie Job betonte.

Oberbürgerbürgermeister Burkhard Jung (SPD) nannte die neue Investition einen „Paukenschlag im Eventbereich". Für Leipzig berge die Achterbahn großes Potenzial, der Freizeitpark präsentiere deutschlandweit die größte Neuheit der Saison. Auch Volker Bremer, Geschäftsführer der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH hofft dadurch auf noch mehr Tagestouristen und Kurzurlauber.

Belantis wurde 2003 im ehemaligen Braunkohlerevier südlich von Leipzig eröffnet. Im vorigen Jahr kamen 560.000 Besucher. Der Park rangiert unter den 75 Freizeitparks in Deutschland nach eigenen Angaben auf Platz 10 und ist der größte Freizeitpark im Osten. Gut zwei Drittel der Besucher reisen mittlerweile laut Job aus einer Entfernung von mehr als 50 Kilometern an. Für die Zukunft plant Belantis den Besuchern auch Übernachtungsmöglichkeiten anzubieten. Dies sei laut Job nach der Achterbahn der zweithäufigste Publikumswunsch.

Quelle: nachrichten.lvz-online.de r-citynews-a-21964.html
StifflersMum
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von StifflersMum
Link zum Beitrag #774932 Verfasst am Dienstag, 16. März 2010 23:45 Relax
Sauber sag ich da nur.

Wir haben letztes Jahr schon überlegt nach Belantis zu fahren. Dieses Jahr gehts definitiv hin S
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #774941 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2010 00:17 Relax
Und wir haben natürlich auch schon die ersten Baufotos (vom 05.März 2010)







dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #774951 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2010 01:01 Relax
Tolle Sache, zumal dem Park bisher eben eine wirkliche ,,Haupt-Attraktion" fehlte. S Klar, nicht gerade eine revolutionäre Achterbahn, andererseits für den diesbezüglich chronisch unterbesetzten Osten schon.

Die Leute, die im Einzugsgebiet wohnen (und über ein entsprechendes Interesse verfügen), wird es sicherlich riesig freuen.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #774983 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2010 10:29 Relax
stilbruch Das schreit natürlich nach einer onride Ost Tour Neuauflage, Anfragen an das Hotel laufen schon! S


Sehr gerne!
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #774993 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2010 12:11 Relax
Für einen ausgewiesenen Familienpark ein ziemlich deftiges Layout bei einer vergleichsweise kurzen Fahrstecke - selbst der "Verschnaufpausen-Camelback" wurde doch eine hohe Zero-G ersetzt!

Glückwunsch an Belantis und auch an Gerstlauer, dass man dieses Jahr doch noch eine größere Anlage verkaufen konnte.
Move your Car
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #775009 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2010 13:04 Relax
Schämt euch, ihr BILD-Leser. Lest lieber mal LVZ. Da stehts nämlich heute geschrieben. Der Grund, warum BELANTIS so unerwartet diese Saison eine neue Achterbahn bekommt.
Eine Achterbahn vom Typ Euro-Fighter wurde für den F1-X Park in Dubai angekündigt. Aufgrund der Finanzkrise wurde das Bauprojekt in Dubai vorerst gestoppt.
Allerdings gab es schon vorher bei BELANTIS den Plan, sich einen Euro-Fighter in den Park zu holen.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #775021 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2010 14:19 Relax
Die Elementenabfolge liest sich ja fast wie ein B&M Coaster. Für einen Eurofighter ist aber jedes einzelne eine Neuheit oder irre ich mich? Mir fällt jedenfalls spontan keiner mit Zero-G, Cobra Roll oder Interlocked Corkscrews ein. Mir persönlich wäre ja ein Gerstlauer-Launch etwas lieber als ein Eurofighter. Auch wenn es die Launch-Züge sind find ich die LSM-Abschüsse aus langsamer Fahrt immer wieder gut.
harley
nach oben
Einsteiger Mirko
Pulsnitz
Deutschland . SN
 
Avatar von harley
Link zum Beitrag #775059 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2010 18:03 Relax
Laut rcdb soll die Bahn Anakonda heißen.
gruß Mirko
"nicht alles endet so wie du es dir vorstellst"
Wer die Angst annimmt,wird den Rausch lieben!!!
lass mich durch ich bin Coasterfreak ;-)
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #775065 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2010 18:49 Relax
Der Name entsprang der Feder eines Schreiberlings (Reporter) S
Die Entscheidung über den Namen der Attraktion ist noch nciht gefallen da es eine Abstimmung geben soll (Aussage Hr.Job) bei dem die Gäste entscheiden dürfen wie die Bahn heißen soll.
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #775079 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2010 20:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.03.2010 20:13
Relax
Erste Testfahrt aufgetaucht.

Klick hier S S
StifflersMum
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von StifflersMum
Link zum Beitrag #775097 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2010 21:50 Relax
Hehe, lol

Sauber S
VT_340
nach oben
Einsteiger Alexander Buers
Gießen
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #775139 Verfasst am Donnerstag, 18. März 2010 03:18 Relax
Mh nicht übel aber ich vermute Speed - No Limits wird erst mal die härteste Gerstlauerbahn bleiben S
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #775159 Verfasst am Donnerstag, 18. März 2010 09:17 Relax
Du beziehst deine Aussage hoffentlich auf die Sendung der Rutschen "Experten".
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, ... 14, 15, 16  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag