onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Erlebnispark Ziegenhagen in Deutschland

Alle Themen anzeigen

1 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

De Hesse-Tour´09 Part I: Ziegenhagen & SilberseeBob

Autor Nachricht Aktionen
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2010 Freitag, 09. April 2010 04:02
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
upic351489

De Hesse Tour´09:
Part I: Erlebnispark Ziegenhagen und Silberseebob ( siehe unten )
Part II: Rodelarena Wasserkuppe ( onride.de viewtopic.php )
Part III: Erlebnispark Steinau ( onride.de viewtopic.php )

Erlebnispark Ziegenhagen

Witziger weise genau heute vor einem Jahr fuhren Susanne, Bullrich und ich eher spontan ins Land der Hessen. Hier wollten wir den Erlebnispark Ziegenhagen, den Silbersee Bob, die Wasserkuppe und den Erlebnispark Steinau besuchen. Pünktlich zu Parköffnung gelangte man am ersten Park des Tages an. Da wir nicht so viel Zeit im Gepäck hatten, ließen uns die netten Damen an der Kasse zu einem "Super Sonderpreis" in den Park. So stand das dann auch wirklich auf unseren Tickets. S

Der Erlebnispark Ziegenhagen macht einen durchaus charmanten, wenn auch etwas nostalgischen Eindruck. So gibt es hier neben diversen Karussells, Trampolinen und Heege Attraktionen, auch drei größere Museen. Darunter eines mit einer ganzen Menge an Oldtimern und alten Motorrädern, die sicherlich das Herz eines jeden Autoliebhabers höher schlagen lassen. So testeten wir also vor dem Besuch dieses Automuseums noch den Butterfly, den LunaLoop, das wirklich urige Geisterlaufhaus und die Kometnenschaukel. Ganz zum Schluss nochmal ein, zwei Runden gerutscht und schon ging es weiter zum Silberseebob.

Hier die Bilder unseres Besuches 2009:

upic351490

upic351491

upic351492

upic351493

upic351494

upic351495

upic351496

upic351497

upic351498

upic351499

upic351500

upic351501

upic351502

upic351503

upic351504

upic351505

upic351506

upic351507

upic351508

upic351509

upic351510

upic351511

upic351512

upic351513

upic351514

upic351515

upic351516

upic351517

upic351518

upic351519

SilberseeBob

Nach Ankunft in Frielendorf fanden wir die Bahn glücklicher weise sofort. Nach einen kleinen Plausch mit dem Herrn Betreiber ging es dann auf die Piste. Die Bahn ist leider nur gewohnter Durchschnitt, was ja nicht zwingend schlecht sein muss.

Hier die Bilder unseres Besuchs 2009:

upic351520

upic351521

upic351522

upic351523

upic351524

upic351525

upic351526

upic351527

upic351528

upic351529

upic351530

upic351531

upic351532

upic351533

upic351534

upic351535

upic351536

upic351537

Nun ging es weiter zur Rodelarena auf die Wasserkuppe. Der Bericht dazu folgt.

Gruß
Auge
0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2010 Freitag, 09. April 2010 09:54
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Hab den Park irgendwie komplett vergessen. War irgendwann in den 90ern mal da und hab ihn ziemlich positiv in Erinnerung.
Danke für den Bericht!
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2010 Freitag, 09. April 2010 10:53
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Muha ich musste schon 2 mal da hin mit vielen Kiddies! Die Chefin is ziemlich unverschämt und unfreundlich das weis ich noch S . 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2010 Freitag, 09. April 2010 11:03
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Das war ein echt netter Trip! In Ziegenhagen gab es noch einen sehr trashiges Spukhaus. 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2010 Freitag, 09. April 2010 11:39
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Irgendwie kommt mir die Tour bekannt vor S

Danke für die Bilder und die Erinnerungen an einen wirklich urigen und charmanten Park.

Die beiden Gruselattraktionen sind echt Trash pur. Der Keller ist da noch eine Spur besser als das Geisterschloss welches übrigens früher mal irgendeine Märchenattraktion gewesen sein muss. Wenn man sich die Szenen mal genauer ansieht, dann erkennt man kleine Zwerge und Rehe in manchen Schaukästen. Hat man einfach mal drin gelassn, ist ja jetzt eh dunkel drin S

Da muss ich auch mal wieder hin.

LG
Marco
0 gefällt das
Disneyfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2010 Dienstag, 13. April 2010 17:23
Avatar von Disneyfan Disneyfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
Vielen vielen Dank für den Bericht und die Fotos zu Ziegenhagen!
Da es mein Heimatpark ist (bin gebürtige Göttingerin), freut es mich sehr mal wieder was von dem Park zu sehen.
War das letzte Mal mit 16 dort, ist also schon laaaange her, da werden Kindheitserinnerungen wach.
Meine Eltern sind mit mir da ab dem ersten Lebensjahr öfters hingefahren, dieser Park (wie auch Rastiland) sind der Grund, warum ich jetzt so Parkverrückt bin S
Damals gab´s dieses Gruselschloss noch nicht, nur den Gruselkeller und wie ich sehe, haben sie die Rutsche aus dem Haus jetzt als Röhre gemacht, nicht schlecht.

Gibt es den Doktor Eisenbart dort noch und die Hexe, die an dem Haus mit der Rutsche am Fenster im ersten Stock steht? Vor der hatte ich als Kind immer mächtig Angst, hihi.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen