onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Base Regionale de Loisirs in Frankreich

Alle Themen anzeigen

TorTour de France 2010 Part II: Base Regionale de Loisirs

Autor Nachricht Aktionen
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2010 Sonntag, 25. April 2010 21:44
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
TorTour de France 2010

Part I : Fami Parc ( onride.de viewtopic.php )
Part II: Base Regionale de Loisirs Etampes ( siehe unten )
Part III: Jardin de Acclimatation ( onride.de viewtopic.php )
Part IV: Foire Du Tron ( onride.de viewtopic.php )

upic353637

Base Regionale de Loisirs - Etampes

So ging es also weiter Richtung Paris. Zwischenstopp machten wir in Etampes. Hier gibt es die Park&Freizeitanlage "Base Regionale de Loisirs", welche neben zahlreichen Sport und Kletterplätzen, einem Schwimmbad und Spielplätzen auch viele Möglichkeiten zum Grillen und Entspannen bietet. Natürlich waren wir aber nicht deswegen gekommen, denn im hinteren Bereich der Anlage steht ein AlpineCoaster aus der Schmiede von Wiegand, mit dem Namen "Luge toutes Saisons".

Bei unser Ankunft hatte die Bahn leider noch geschlossen und so zog es uns zur Überbrückung der 45 Minütigen Wartezeit, in den ortsansässigen Supermarkt. Mit Cherry Coke, Sandwichs und Baguette gestärkt ging es dann wieder zurück und die Bahn hatte geöffnet.
Von der Talstation blickt man den Lifthill empor und sieht bis auf diesen, der übrigens über eine Straße hinweg führt, leider nichts von der Bahn. So war man also mehr als gespannt auf die Fahrt, die von uns bis dato noch keiner kannte.
Enttäuscht wurde denke ich keiner. S

Die Fahrt ist im großen und ganzen recht gut gelungen und die Drops und Kurven machen Spaß und sind durchaus rasant. Auch die Geschwindigkeit überzeugt gerade in den engen Kurven mit Gefälle. Natürlich macht alleine die Streckenführung der Anlage, die komplett durch einen Wald führt, schon einiges her, doch finde ich sie mit knapp 680Metern ein wenig zu kurz.

Hier die Bilder unseres Besuchs in Etampes 2010:

upic353629

upic353630

upic353631

upic353632

upic353633

upic353634

upic353635

upic353636

Weitere zwei Berichte Folgen...

Gruß
Auge
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2010 Sonntag, 25. April 2010 23:22
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Bei Kaiserwetter ein Alpincoaster fahn? Was will man mehr?! Sehr netter kleiner Bericht Auge! 0 gefällt das
Feles-Lucinia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2010 Montag, 26. April 2010 09:17
Avatar von Feles-Lucinia Feles-Lucinia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Susi Müller

Deutschland . BW
Dieser Alpine war wirklich klasse, trotz relativ kurzer Strecke, denn hier konnte auch ich endlich mal die Fliehkraftbremse voll ausnutzen, was man nach erreichen der Station riechen konnte S
Ich war echt 2 mal kurz davor zu bremsen, bevor mein Moped den Track verlässt und wer mich kennt weis, ich bremse nie S

Liebe Grüße
Susi Smilie :966: - DragonKhan - 40887 Zugriffe
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen