onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

A one day vacation – Dicovery Cove

Autor Nachricht Aktionen
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 04:34 1 gefällt das
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Über die Parks à la Disney, Universal und Sea World wurde ja schon viel in den Foren berichtet. Ich möchte heute über einen Park berichten, der etwas exklusiver ist und schon alleine aufgrund seines Preises nur ein gewähltes Publikum anspricht – das Dicovery Cove. Man kann Discovery Cove weniger mit einem Freizeitpark oder auch nicht mit einem Zoo vergleichen, es ist eher eine Art „All Inclusive Club“ in dem man einzigartige Tierarten hautnah erleben kann.

Um auf den Eintrittspreis zurück zu kommen: Pro Person bezahlt man ab 200 Dollar aufwärts. Im Eintritt dabei ist ein kostenloser Shuttle vom Sea World Parkplatz, alle „Attraktionen“ im Park, eine halbe Stunde Delphinschwimmen, den ganzen Tag Essen und Getränke so viel und oft man will, Sonnencreme, Handtücher, Schnorchelausrüstung und wahlweise 2 Wochen lang freien Eintritt in Sea World, Bush Gardens oder Aquatica. So viel zur Theorie, kommen wir mal zur Praxis.

Unser Tag begann mit einer Busfahrt zum Parkplatz von Sea World. Unmittelbar bei der Bushaltestelle vor Sea World gibt es ein Telefon, welches direkt beim Abnehmen des Hörers mit dem Picup-Service von Discovery Cove verbindet. Nach durchgabe der Personenanzahl (2), fuhr nach ca. 5 Minuten dieser schicke Flitzer vor und holte uns zwei ab.

upic354239

Im DC angekommen, ging es erst mal in die Check-Inn- Halle, wo wir von einem sehr netten Mitarbeiter unsere Eintrittskarte an einem Schlüsselband und einem wasserdichten Parkplan bekommen haben.
upic354205

upic354206

Dann ging es rein in den Park. Vom Eingang aus konnte man schon einmal einen Blick erhaschen, was einen gleich erwarten würde. Doch erst einmal ging es einen dicht mit tropischen Pflanzen bewachsenen Pfad entlang, der mit seiner entspannenden, natürlichen Soundkulisse einiges her machte. Sehr beeindruckend war auch , dass wir den Pfad ganz alleine durchlaufen sind und nicht wie sonst in Parks üblich mit einem Besucherstrom mitgezogen wurden.
upic354207

upic354208

In der Hauptarea angekommen, wurde man von Mitarbeiter zu Mitarbeiter weitergeleitet und jeder hat einem geholfen sich zu orientieren und sich im Park zurecht zu finden.
upic354209

upic354210

Für uns ging es dann erst einmal zum Frühstücken, was sehr lecker war.

Nach dieser kleinen Stärkung ging es Richtung Umkleidekabinen, wo wir erst mal unsere DC-Neoprenveste und ein Säckchen mit der Schnorchelausrüstung und Sonnencreme bekamen.
upic354216

upic354217

upic354237

upic354238

upic354211

Und dann ging es erst mal los in den Park.
Das Mantabecken: Hier konnte man mit den faszinierenden Mantas in einem Becken schwimmen, sie streicheln oder einfach nur mit der Taucherbrille beobachten. Sehr faszinierende Tiere an denen man sich nicht satt sehen kann.

upic354214

Gleich nebenan befindet sich ein anders Schnorchelbecken, was etwas größer ist und auch an manchen Stellen etwas tiefer. Dort fand man exotische Fische, ebenfalls ein paar Mantas und andere Rochen und hinter einer Scheibe in einem angrenzenden Becken sogar Haie.
upic354215

upic354223

Kommen wir nun zum Höhepunkt des Tages und des Hauptgrundes warum wir DC überhaupt besuchten: Das Delphinschwimmen. Dies Fand zu einer festgelegten Zeit am Tag statt. Zunächst ging es in einen Pavillion, in dem man erst einmal einen Film über die Tiere in den World of Discovery Parks anschaute. Anschließend wurde mittels Formularen die rechtliche Seite von Seitens des Parks abgesichert, falls man sich beim Delphinschwimmen irgendwie verletzten sollte (typisch America). Nach diesem Prozess ging es dann endlich ins Wasser!
upic354219

In kleinen Gruppen von 7-10 Gästen ging es mit einer Trainerin ins Wasser. Kurz darauf kam auch schon unser Delphin Dixi anschwommen. Dixi ist 30 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern S . Jeder durfte Dixi streicheln, ihr einen Kuss geben und wurde dann von ihr über eine Strecke von ca. 30 Metern durchs Wasser gezogen. Später zeigte uns Dixi noch ein paar Kunststücke und ihre Trainerin erzählte uns interessante Fakten über Delphine und beantwortete alle Fragen. Leider war diese halbe Stunde viel zu schnell vorbei aber es war auf jeden Fall ein unvergleichliches Erlebnis, was einem noch lange in Erinnerung bleiben wird.
upic354220

upic354221

upic354212

upic354213

Dann ging es zum Mittagessen. Auch hier war wieder alles top und hat wirklich super geschmeckt!
upic354222

Der Lazy River des Parks umrundet ein mal die Schnorchellagune und führt wunderschön an tropischen Pflanzen und Felsen vorbei. Auch eine kleine Passage geht durch das Vogelgehege.
upic354218

upic354228

upic354224

Das Vogelgehege konnte man natürlich auch zu Fuß betreten und dabei die farbenfrohen tropischen Vögel füttern.
upic354225

upic354226

upic354227

upic354229

Hier sind noch ein paar Unterwasserbilder vom Schnorchelbecken. Die Investition in eine Wasserkamera hat sich wieder einmal gelohnt S .
upic354230

upic354231

upic354232

upic354233

upic354234

upic354235

upic354236

Leider ging dieser schöne Tag wieder einmal viel zu schnell vorbei...
upic354240

upic354241

Die Erinnerung ans Delphinschwimmen bleit in Form von diesem schönen Foto, welches man sich für unverschämte 20 Dollar käuflich erwerben kann. Naja, was macht man nicht alles... Übrigens hätte man auch die Möglichkeit, Bilder von der gesamten Schwimmstunde für schlappe 125 Dollar auf CD zu kaufen...
upic354242

Alles in allem muss ich sagen, dass sich dieser Tag in Discovery Cove mehr als gelohnt hat. Der Eintritt ist zwar teuer aber es lohnt sich und das gebotene ist es echt wert. Der Slogan des Parks passt wirklich wie die Faust aufs Auge, Discovery Cove ist wirklich "A one day vacation!"

Liebe Grüße

Uli
1 gefällt das
Maccoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 16:15
Avatar von Maccoaster Maccoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Vielen Dank für diesen tollen Bericht!

Ich habe mir schon bei meinem letzten Florida Besuch die Frage gestellt, ob sich dieser Eintrittspreis lohnt. jetzt weiß ich, dass ich ihn beim nächsten Mal definitiv investieren werde. Auch wenn das alles künstlich ist, es wirkt auf deinen Bildern toll. Und da ich stundenlang mit einem Schnorchel dem Treiben unter Wasser zusehen kann, wird es mir dort sicherlich auch nicht langweilig. Der freie Eintritt in einen der anderen Anheuser Parks ist natürlich noch ein Schmankerl.
Wie lange im voraus habt ihr eure Eintrittskarten reserviert? Ich habe nämlich gelesen, dass die Tickets streng limitiert sind und nur eine bestimmte Anzahl an Gästen pro Tag in DC gelassen wird.

Fand schon das Füttern der Delfine in Sea World toll: Lars
0 gefällt das
FreeFall Angel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 16:18
Avatar von FreeFall Angel FreeFall Angel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielen Dank für diesen tollen Bericht! Ich möchte auch unbedingt mal hin. Das reizt mich wirklich ungemein! 0 gefällt das
StylesClash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 18:37
Avatar von StylesClash StylesClash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL
Kann das beschriebene hier nur bestätigen. War mit meiner Freundin am Karfreitag dort und war sehr angetan. Trotz des hohen Preises sollte man sich dieses Erlebnis mal gönnen. Besonders die zahlreichen Animal Encounter im Park tragen zu einem tollen Rundumerlebnis bei.

upic354448

Begrüssung mit Gürteltierbaby

Sofern es finanziell machbar ist werde ich ganz sicher noch einmal einen Tag in der Discovery Cove verbringen S
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2010 Donnerstag, 29. April 2010 01:16
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Maccoaster
Wie lange im voraus habt ihr eure Eintrittskarten reserviert?

Wir haben es zwei Wochen vorher reserviert. Ich weiß aber nicht, ob es nur so kurzfristig ging, weil wir als Florida-Residenten gebucht haben. Es ist allerding momentan auch Nebensaison und ich bin mir ziemlich sicher, dass an unserem Besuchstag der Park nicht vollständig ausgelastet war.
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2010 Donnerstag, 29. April 2010 07:04
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für den Bericht von einem mir bis dato völlig unbekannten Park. Das ist mal was anderes als die üblichen Parkberichte von drüben.

Das sieht sehr interessant aus und das Delfinschwimmen ist natürlich ganz großes Kino. Das steht auch auf meiner persönlichen "Sollte man gemacht haben bevor man stirbt" Liste S

LG
Marco
0 gefällt das
StylesClash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2010 Donnerstag, 29. April 2010 10:02
Avatar von StylesClash StylesClash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL
Donnerbalken
Maccoaster
Wie lange im voraus habt ihr eure Eintrittskarten reserviert?

Wir haben es zwei Wochen vorher reserviert. Ich weiß aber nicht, ob es nur so kurzfristig ging, weil wir als Florida-Residenten gebucht haben. Es ist allerding momentan auch Nebensaison und ich bin mir ziemlich sicher, dass an unserem Besuchstag der Park nicht vollständig ausgelastet war.

Sollte man einen bestimmten Tag im Visier haben würde ich empfehlen so früh wie möglich zu buchen. Sofern man allerdings etwas flexibel ist kann man auch ohne Floridianer zu sein rund 2-3 Wochen vorher reservieren, zumindest hat dies bei uns trotz der sehr gut besuchten Osterzeit bestens geklappt.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2010 Donnerstag, 29. April 2010 10:31
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DesasterDanke für den Bericht von einem mir bis dato völlig unbekannten Park. Das ist mal was anderes als die üblichen Parkberichte von drüben.

Das sieht sehr interessant aus und das Delfinschwimmen ist natürlich ganz großes Kino. Das steht auch auf meiner persönlichen "Sollte man gemacht haben bevor man stirbt" Liste S

LG
Marco

Wenn, dann auf jeden Fall mit Delfinschwimmen. Meiner einer hat den Spaß jetzt zwei mal hinter sich, nur ohne Fisch im Wasser. Damit ist es definitiv das teuerste Freibad das ich kenne!

Das All-In-Essen fand ich übrigens wirklich gut, genauso wie die Freigetränke, inklusive Bud - auch wenn es furchtbar schmeckt! S
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2010 Donnerstag, 29. April 2010 15:28
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielen Dank Uli für diesen "etwas anderen" Park-Bericht.
Ich hatte hier und da schonmal so einige Sachen über den Park gelesen, aber so ausführlich wie von Dir berichtet leider noch nicht.

Nunja, so interessant der Park bzw. die Möglichkeiten sind den Tieren näher zu kommen sind einige Tierschutz-Organisationen von der Art des Parks nicht sehr begeistert.
Was war Dein Eindruck dazu ?
Wie wird mit den Tieren seitens des Parks umgegangen ?
Denkst Du die Tiere standen vieleicht teilweise unter Stress ?
Würde mich echt mal interessieren.

LG
Olli
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2010 Freitag, 30. April 2010 02:58

Niederlande
Hmm, das ist eine sehr schwere Frage, die wir uns im Vorfeld auch gestellt haben, ob es denn richtig ist, sowas zu unterstützen. Als wir jedoch durchweg nur positives von Kollegen gehört haben, entschlossen wir uns den Park zu besuchen. Tatsächlich macht alles einen sehr guten und gepflegten Eindruck und die Tiere machten keinerlei Anmerkungen, dass es ihnen schlecht gehen würde. Klar hat so ein künstliches Becken nur eine begrenzte Größe jedoch empfand ich es speziell bei den Delphinen als ausreichend groß und ich bin sowieso der Meinung, dass ein Tier, was schon in Gefangenschaft aufgewachsen ist, in der freien Wildnis erstens nicht überleben würde und zweiten garnicht weiß, was es heißt in der Freiheit zu leben. Von daher würde ich behaupten (ich bin absolut kein Experte auf dem Gebiet), dass in Sachen Tierschutz in DC alles mit rechten Dingen zugeht. Auch waren die einzelnen Delphinschwimmstunden nicht direkt am Stück sondern immer mit einer Halben Stunde Pause dazwischen, sodass die Tiere nicht im Dauereinsatz waren. 0 gefällt das
ruhsie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2010 Freitag, 30. April 2010 05:46
ruhsie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ruhstorfer Claudia

Deutschland . BY
Vielen Dank, für deinen tollen Bericht. Der Bericht kam gerade richtig wir haben für den 27.09.2010 das gleiche Paket gebucht, hoffentlich passt das Wetter.
LG ruhsie
0 gefällt das
knopfy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2010 Dienstag, 25. Mai 2010 09:18
knopfy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . BW
Andere Frage: Welche UW-Kamera hast Du? 0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2010 Donnerstag, 27. Mai 2010 04:00

Niederlande
Ich hab eine Olympus SW 790. 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2019 Dienstag, 26. November 2019 14:00 2 gefällt das
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Teilnehmer der Orlando 2020 Tour zahlen für Discovery Cove nur 95,00 €, für Delphinschwimmen kommen noch 20,00 € drauf.

Ich finds cool. Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406826 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
2 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2019 Dienstag, 26. November 2019 15:08 2 gefällt das
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Für den Preis sollte man keine Sekunde zögern das mit zu buchen!
Für uns immer eins der großen Highlights in Orlando.
Und gerade die Zeit mit den Delphinen ist etwas das man so schnell nicht mehr vergisst.
Natürlich nicht zu vergessen, dass Essen und Trinken(auch Bier) den ganzen Tag inklusive ist.
Für einen Aufpreis(bietet FUNTours auch die Möglichkeit?) auch Cocktails.

Wie gesagt, jedem nur ans Herz gelegt. Und der Preis ist echt Bombe!
2 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2019 Dienstag, 26. November 2019 22:35 2 gefällt das
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Gibt's dann lecker Fischbrötchen oder doch Säugetier? Smilie :171: - Maxi - 251162 Zugriffe 2 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen