Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erneuter Zwischenfall auf der EGF Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #784341 Verfasst am Montag, 10. Mai 2010 19:13
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.2010 19:17
Relax
Fremdbild
Quelle: karten.org 003.jpg


An wen muss ich mich eigentlich wenden, um so ein Ex-Expedition GeForce Fahrwerk zu bekommen? Ob man die wohl direkt im anliegenden GeForce Merch-Shop kaufen kann? Also im Regal neben dem Stahlseil. Und: Werden die vorm Versand wenigstens vernünftig entfettet?

Sowas matschiges stell' ich mir nur ungern in die Vitrine. S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #784351 Verfasst am Montag, 10. Mai 2010 19:38 Relax
Das Entfetten übernimmt der Paketfahrer der es auch gerne bis ins 10. OG trägt.
thomas.karten
nach oben
Aufsteiger Thomas Karten
Heidelberg
Deutschland . BW
 
Avatar von thomas.karten
Link zum Beitrag #784356 Verfasst am Montag, 10. Mai 2010 19:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.2010 19:53
Relax
Vom Zugseil ist übrigens nichts mehr im Shop zu haben. Die haben wie es scheint die gesamten Reste zu Geld machen können.

Dank meiner Jahreskarte und der kurzen Entfernung zum Park, bin ich ja mehrmals dort pro Jahr.

Nun lasse ich Sie aber erst einmal am 17.05.2010 auslaufen, den ohne GeForce kann die Jahreskarte erst einmal Pause machen S
--
Thomas Karten (Dossenheim)
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #784357 Verfasst am Montag, 10. Mai 2010 20:03 Relax
Balmera An wen muss ich mich eigentlich wenden, um so ein Ex-Expedition GeForce Fahrwerk zu bekommen?


Kaum redet einer davon, dass es für ihn nach Ausrangieren aussieht, wird das schon wieder als Tatsache aufgefasst oder habe ich irgendwelche Anzeichen für Ironie / Sarkasmus nicht erkannt. S
lennartkroeger
nach oben
Aufsteiger Lennart Kröger

Deutschland . HH
 
Avatar von lennartkroeger
Link zum Beitrag #784481 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2010 10:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.2010 10:52
Relax
Ich denke, das das so gut wir klar ist. Wenn der Zug schon so zerlegt ist und ein oder mehrere Fahrwerke kaputt sind wird man wohl einen neuen Zug anschaffen und das wird schön teuer S

Oder man nimmt erstmal nur den 2. Zug auf die Strecke...aber das in Stoßzeiten...na danke >.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #784484 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2010 11:11 Relax
Welche Stoßzeiten? Ich bin ja nicht so oft im Holiday-Park gewesen, aber das einzige, wo es wirklich mal voller war, waren die Summer-Nights. Und die gibts nicht mehr!

Und was die Bilder angeht: PR-mäßig ein Supergau, aber dennoch nicht unüblich, dass Wagen so gelagert werden.
Move your Car
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #784507 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2010 14:29 Relax
Hat jemals jemand einen zweiten Wagen auf der Strecke gesehen? Also ich nicht. Auch nicht zu Stoßzeiten. S

Achja, passt grad so schön: parkscout.de kolumne
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
lennartkroeger
nach oben
Aufsteiger Lennart Kröger

Deutschland . HH
 
Avatar von lennartkroeger
Link zum Beitrag #784509 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2010 14:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.2010 14:53
Relax
Oh...dann werd ich meine Aussage mal lieber fix zurückziehen. War mir irgendwie sicher, das sonst mit 2 Zügen gefahren wurde.

Dafür wurde doch aber wenigstens alle paar Monate mal zwischen den Zügen gewechselt oder? Sonst wäre das ja kein Wunder, das früher oder später mal was mit einem der Züge ist S
knopfy
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . BW
 
Dabei!
Link zum Beitrag #784510 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2010 14:56 Relax
Doch, GEforce fuhr auch schon im Zweizugbetrieb - ist aber schon länger her.....
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #784512 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2010 15:01 Relax
Bends Welche Stoßzeiten? Ich bin ja nicht so oft im Holiday-Park gewesen, aber das einzige, wo es wirklich mal voller war, waren die Summer-Nights. Und die gibts nicht mehr!

Und was die Bilder angeht: PR-mäßig ein Supergau, aber dennoch nicht unüblich, dass Wagen so gelagert werden.


Geh mal in den Sommerferien in RLP bei 30C Sonne in den Park, dann weißt du, was Stoßzeiten sind S S
Da hab ich auch den 2-Zugbetrieb das letzte Mal gesehn S
lennartkroeger
nach oben
Aufsteiger Lennart Kröger

Deutschland . HH
 
Avatar von lennartkroeger
Link zum Beitrag #784516 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2010 15:28 Relax
Das gleiche gilt für den Heidepark S
Der setzt selbst wenn mehrere Tausend Besucher zu erwarten sind erst dann den 2. Zug rauf, wenn die Warteschlange aus allen Nähten platzt.

ontopic:
Schön zu hören, das ich mich doch nicht geirrt hab S
Bin jetzt aber echt mal gespannt was aus dem alten Zug wird und ob ein neuer angeschafft wird.
Morphinus21
nach oben
Aufsteiger Dominik

Deutschland . BW
 
Avatar von Morphinus21
Link zum Beitrag #784519 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2010 16:05 Relax
Das mit dem Heide Park kann ich nicht bestätigen... Bei Desert Race waren in der "Off-Season" , also keine Ferien beide Züge drin, obwohl der Park leer war!

Im HoPa habe ich noch nie 2 Züge auf dem Track gesehen, als ich mal im Park war.

LG Dominik
clsven
nach oben
Aufsteiger Sven

Deutschland . NW
 
Avatar von clsven
Link zum Beitrag #784520 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2010 16:08 Relax
Mich würde bei der ganzen Diskussion einmal interessieren, warum eigentlich einige Leute davon ausgehen, dass wir keine Informationen zum genauen Grund des Vorfalls bekommen (nach der Untersuchung versteht sich).

Meiner Meinung nach gab es einen ähnlichen Zwischenfall nicht nur auf Mindbender, sondern auch auf Big Thunder Mountain in Kalifornien (dort schob sich sogar ein Wagen UNTER den Frontwagen). In beiden Fällen mit Todesfolge kam es zu einer ausführlichen, öffentlichen Untersuchung mit seitenlangem Text, der frei einsehbar ist.

By the way: Ich habe bestimmt nicht so viel Erfahrung wie einige Mitglieder hier, kann aber sagen, weltweit schon einige Parks besucht zu haben. Und der einzige Park, in dem ich mich auf einer Großachterbahn nicht sicher fühlte, war der Holiday Park mit seiner GeForce. Ich habe selten einen Intamin-Coaster in einem derart offensichtlich schlechten Zustand gesehen.

Für mich ist die ganze Sache auf jeden Fall ein k.o. Kriterium.
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #784532 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2010 17:25 Relax
s.kko
Scream!
rcdb.com 2169.htm


Smilie :59: - Maxi - 618042 Zugriffe Ich will sowas unbedingt, an meiner Anhängerkupplung. Ich wusste doch das der Anhängerführerschein nicht um sonst sein wird. S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #784534 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2010 17:32 Relax
Bei den anderen Vorfällen gab es, nehme ich zumindest an, einen großen öffentlichen Druck. Und das ist auch das, was ich ich mit den ersten Postings meinte. So - quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit - muss da nicht mehr viel Folgen.

Das zweite ist, dass je nach Ausgang der Untersuchungen vermutlich viel daran gesetzt wird, dass die Ergebnisse nicht zu öffentlich werden, schlicht aus dem Grund, dass dies ein schlechtes Licht auf den Park werfen könnte. Fein wäre es natürlich, wenn irgendjemand anders schuld hätte - lässt sich prima kommunzieren. Schwierig wird es dann, falls der Holiday Park in irgendeiner Weise nicht unbeteiligt an dem Vorfall ist. Denn wenn dass so wäre, wären die Bilder vom EGF Zug im Matsch das kleinste PR-Übel, was man sich vorstellen kann.
Move your Car
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #784535 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2010 17:39 Relax
Nunja wenn es wirklich neue Züge geben wird, was ja aber niemand sagen kann weil ja überhaupt noch nichts feststeht, wirds wohl diese Saison nichts mehr werden mit GeForce. Ein Zug hat mit Sicherheit eine laaange Lieferzeit.
Die Frage wäre dann.. zählt in dem Fall dann auch der Kinderpreis die ganze Saison über? S
holly-info.de
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #784547 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2010 19:30 Relax
lennartkroeger Oder man nimmt erstmal nur den 2. Zug auf die Strecke...

Um von einem 2. Zug sprechen zu können, bräuchten die erstmal einen 1. Zug.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #784560 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2010 19:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.2010 19:55
Relax
Balmera Ob man die wohl direkt im anliegenden GeForce Merch-Shop kaufen kann? Also im Regal neben dem Stahlseil. Und: Werden die vorm Versand wenigstens vernünftig entfettet?


Vor zwei Jahren gab es den Königsbolzen von der Radaufhängung zu kaufen, wurde dann aber wieder aus dem Sortiment des Merch-Shops genommen, warum auch immer. Vom Park gesäubert und entfettet steht dieser nun in meiner Glasvitrine...
andreas ries
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #784570 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2010 20:20 Relax
Morphinus21

Im HoPa habe ich noch nie 2 Züge auf dem Track gesehen, als ich mal im Park war.

LG Dominik


Ist das nicht auch ein wenig schwer? Ich dachte immer, da wir (außer der Schlussbremse) keine weiteren Bocksegmente bei EGF haben kann immer nur ein Zug auf der Strecke sein!?!?

Das letzte Mal, wo ich selbst dabei war als beide Züge von EGF im Einsatz waren war am Sa. 03.10.2009!
Auch im September 2009 war ich im Park und beide Züge waren im Einsatz und zwar nicht mal nur für ein paar Runden!

Viele Grüße
Mache das Beste aus Dir, denn das ist alles was Du hast!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #784573 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2010 20:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.2010 20:29
Relax
Klar geht das, ein Zug fährt der andere wird Beladen. Dabei kann aber passieren das der 2. Zug länger i nder Schlussbremse steht, da die Beladung ja bekanntlicher weise nicht die schnellste ist.
Geil auf House und von House aus Geil :).
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #784574 Verfasst am Dienstag, 11. Mai 2010 20:28 Relax
Ich bin auch relativ oft an Tagen dort wo von morgens bis Abends Zwei-Zug-Betrieb herrscht! Vorallem eben in der Hauptsaison (Juli - September) und auch oft zu Halloween.
Beim Superwirbel auch. Mir kommts übrigens so vor das der Superwirbel noch öfter im Zwei Betrieb Modus fährt als die GeForce.

Aber selbst wenn nur ein Zug färt geht es relativ schnell vorran finde ich. Zu den Zeiten mit Riesenandrang ists bei den Teufelsfässern weitaus schlimmer. Und am schlimmsten wars 2007 als der Free Fall Tower meistens nur im Ein-Spur Betrieb war.

Aber ich lenke vom Thread-Thema ab....
holly-info.de
thomas.karten
nach oben
Aufsteiger Thomas Karten
Heidelberg
Deutschland . BW
 
Avatar von thomas.karten
Link zum Beitrag #784631 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2010 00:18 Relax
Springuin Hat jemals jemand einen zweiten Wagen auf der Strecke gesehen? Also ich nicht. Auch nicht zu Stoßzeiten. S

Achja, passt grad so schön: parkscout.de kolumne


Aber sicher habe ich den gesehen, mehr wie nur einmal. Während der eine im Bahnhof steht wartet der andere in der Bremse
--
Thomas Karten (Dossenheim)
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #784635 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2010 00:54 Relax
Kein Zweizug betrieb möglich??? Wie kam es dann zu einem "Auffahrereigniss"?

Wenn der Geborgene Zug tatsächlich ausgemustert werden sollte wird ihm Zug Zwei direkt folgen da dessen Betriebsstunden in einem ähnlichen Bereich liegen dürften.

Ich glaube aber bisher nicht an eine Ausmusterung da sonst aller warscheinlichkeit lediglich das Verunglückte Segment fehlen würde.
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #784665 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2010 08:41 Relax
Ich denke schon dass es neue Züge geben wird. Alleine der Außendarstellung der Achterbahn dürfte dies zuträglich sein. Außerdem denke ich nicht, dass die Züge nach dem Vorfall im gleichen Zustand den Betrieb wieder aufnehmen. Sicherlich werden Ingenieure am Fahrwerk feilen und ausschließen dass sich so etwas noch einmal ereignet; und wenn das Fahrwerk tatsächlich verändert wird, ändert sich wahrscheinlich auch das Chassis. Hoffentlich bekommen wir dann endlich mehr "Fußfreiheit". S
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #784666 Verfasst am Mittwoch, 12. Mai 2010 09:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.05.2010 09:03
Relax
Ihr habt ja komische Träume. Warum sollen die denn plötzlich das Fahrwerk ändern oder neue Züge draufsetzen? Dann müssten die das ja auf allen Bahnen machen die die gleichen/ähnlichen Züge haben und das wird der Hersteller zu verhindern wissen.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 20, 21, 22  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag