onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Private Berichte

Sakura, Tempel & Coaster: Tagebuch einer Japanreise

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
jezero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2010 Donnerstag, 06. Mai 2010 07:40
Avatar von jezero jezero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
Karfreitag, 02.04.2010

Nach fast einjähriger Planung ist endlich der Abreisetag gekommen.
Während der Fahrt mit dem ICE nach Frankfurt zähle ich 5 blühende Kirschbäume, da kommt doch schon erstes Japanfeeling auf. Jedenfalls mehr, als beim japanisch angehauchten Essen, das Lufthansa serviert. Während des Fluges konnte ich mir dann die Filme ansehen, die ich zuletzt im Kino verpasst hatte:
Avatar, Sherlock Holmes, Zweiohrküken und Haben die das von den Morgans gehört.
0 gefällt das
jezero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2010 Donnerstag, 06. Mai 2010 07:52
Avatar von jezero jezero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
Samstag, 03.04.2010

Pünktlich um 08:00 Uhr landen wir in Osaka. Schnell den Voucher für den Japan Railway Pass eingelöst, noch den Kintetsu Railway Pass gekauft damit wir günstig zum Parque Espana fahren können und dann nach Kyoto gefahren, wo wir die nächsten 10 Tage übernachten werden. Während der Zugfahrt zähle ich ca. 500 blühende Kirschbäume in voller Pracht; sehr schön dass das Timing mit der Reisezeit gepasst hat.
Zur ersten Orientierung erkunden wir den modernen Bahnhof von Kyoto und besuchen den ersten Tempel.

upic355097

Die fünfstöckige Pagode des To-ji Tempels

upic355098

Das erste Grünteeeis

upic355099

Plastikessen in den Schaufenstern der Restaurants hilft bei der Essensauswahl

upic355100

Es gibt viele italienische Restaurants in Japan

upic355101

Wir entscheiden uns für dieses Curry-Restaurant. Ist zwar nicht sehr japanisch, aber dafür lecker.
0 gefällt das
jezero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2010 Donnerstag, 06. Mai 2010 08:20
Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
Sonntag, 04.04.2010

Heute steht ein Ausflug nach Himeji auf dem Programm. Dort gibt es zwar 2 Freizeitparks, unser Fokus liegt heute aber auf die dortige Burg, ein Hotspot für Kirschblüten und dem angrenzendem japanische Garten.

upic355102

Die erste Fahrt mit dem Shinkansen

upic355104

Burg Himeji

upic355105

Die Burg wurde nicht im Krieg zerstört ist damit im Original erhalten

upic355106

Direkt unterhalb der Burg befindet sich ein schöner japanischer Garten

upic355107

Kois im Gartenteich

upic355108

Zurück in Kyoto haben wir noch den Maruyama Park besucht, wo die schönsten Kirschbäume angeleuchtet werden und viele Hanami Partys stattfinden
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2010 Donnerstag, 06. Mai 2010 08:28
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Dieser Thread ist IMHO jetzt schon einer der besten auf onride!

Ich werde auf jeden Fall gespannt mitlesen! S

Wie genial das ganze ist was du ablichtest sag ich dann wenn du fertig bist! S
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2010 Donnerstag, 06. Mai 2010 11:05
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
upic355104

Wahnsinn. Schade, dass der Himmel nicht bläulicher ist, sonst wäre es noch besser. Aber das Bild ist auch so ne Granate!
Ich will da hin! S
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2010 Donnerstag, 06. Mai 2010 12:19
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Bilder sind der Grund warum ich schon immer nach Japan will.

Top, Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2098118 Zugriffe

LG Tim
0 gefällt das
jezero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2010 Freitag, 07. Mai 2010 07:52
Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
Montag, 05.04.2010

Heute erkunden wir die kulturellen Höhepunkte im Osten von Kyoto.

upic355223

Zum Auftakt geht es zum Heian Schrein

upic355224

Mit knapp 110 Jahren gehört dieser Schrein zu den jüngsten in Kyoto

upic355225

Der Garten des Schreins gehört zu den bekannteren in Kyoto

upic355226

Über diese Steine ist Scarlett Johansson in „Lost in Translation“ gewandelt

upic355227

Sake-Fässer als Spende sieht man sehr häufig

upic355228

Nächste Station war der Nanzenji Tempel

upic355229

Dort gibt es sogar einen Aquädukt

upic355230

Entlang des Philosophenwegs geht es Richtung silberner Pavillon entlang vieler Kirschblüten

upic355231

In Kyoto tragen einige Mädels traditionelle Kleidung

upic355232

Unterwegs kommt man beim Honen-in Tempel vorbei

upic355233

Es gibt sehr schöne Innenräume im Honen-in Tempel

upic355234

Der Tempelgarten war auch nicht von schlechten Eltern

upic355236

Unterwegs haben wir dann japanische Nudeln gegessen

upic355237

Grünteenudeln

upic355238

Der silberne Pavillon vom Ginkakuji Tempel

upic355239

Der silberne Pavillon mit zen-buddhistischen Steinhaufen

upic355240

Zen-buddhistischen Steingarten
0 gefällt das
jezero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2010 Freitag, 07. Mai 2010 08:13
Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
Dienstag, 06.04.2010

upic355241

Der erste Freizeitpark steht auf dem Plan, das Nagashima Spaland

upic355242

23°C in Nagashima, da muss man viel trinken

upic355243

Nach dem Parkbesuch ging es noch zur Burg Nagoya

upic355244

Die Burg, die im zweiten Krieg vollständig zerstört wurde, ist besonders für ihre zwei goldenen Kinshachi auf dem Dach berühmt

upic355245

Posen wie Mitteleuropäer

upic355246

Posen wie die Einheimischen

upic355247

Der Blick vom Burgturm

upic355248

Viele Kirschblüten rund um die Burg

upic355251

Burg Nagoya bei Nacht

upic355250

Innovative Coca-Cola Werbung in Nagoya

upic355252

Das ist Bic Camera, quasi der Saturn Japans
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2010 Freitag, 07. Mai 2010 08:18
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Super Bericht - wenn ich nicht so ein Angsthase wäre, würde ich auch gern mal in so ferne Länder! 0 gefällt das
jezero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2010 Freitag, 07. Mai 2010 08:20
Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
Angst, wovor????
Godzilla, Eejanaika oder der Flug??
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2010 Freitag, 07. Mai 2010 09:23
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Vielen Dank für deine Berichte aus einer Gegend, die man leider viel zu selten sieht.
Wo wir gerade beim Thema Angst sind: Wie findet man sich denn dort zurecht? Wie sieht es sparchlich aus? Was sollte man unbedingt wissen?
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2010 Freitag, 07. Mai 2010 10:06
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wie es bei den Japanern ist kann ich dir nicht sagen Martin, ich weis nur noch aus China mit Englisch kommst du nicht weit.Taxi fahren war dort imemr sehr Lustig ohne Visitenkarte vom Hotel wären wir Abends wohl nie dort wieder angekommen, das ist ein Abenteuer für sich selbst S . 0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2010 Freitag, 07. Mai 2010 11:00
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Wunderschöne Diashows. 0 gefällt das
jezero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2010 Freitag, 07. Mai 2010 11:06
Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
Mit einer guten Vorbereitung ist es kein Problem auf eigener Faust durch Japan zu reisen.
Überall wo Touristen sind, wird auch so viel englisch gesprochen, um Tickets zu kaufen, um Essen zu kaufen/bestellen, aber auch nicht mehr!
Wichtig ist im Vorfeld zu wissen, wie und wann man zu den Parks, Tempeln oder was auch immer hinkommt.

Essentiell ist diese Seite, wo man die Zugverbindungen planen kann:

hyperdia.com

Extrem hilfreich ist auch dieser online-Reiseführer mit Forum:

japan-guide.com

Und dann hilft es natürlich Leute zu fragen, die schon mal dort waren.
Das einzige was uns genervt hat, war die Beschaffung von Bargeld. Die wenigsten Geldautomaten akzeptieren internationale Kreditkarten oder die EC-Karte.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2010 Freitag, 07. Mai 2010 14:06
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Japan ist wohl das einzige asiatische Land wo ich mich auf eigene Faust hintrauen würde!
Ich hab schon oft gehört dass die Japaner sehr hilfsbereit sind und dich erst dann in Ruhe lassen wenn sie dir helfen konnten. Aber Achtung. Wenn ein Japaner nicht helfen kann, dann tätigt er gerne ne Falschaussage (in die falsche Richtung zeigen zB) um nicht dumm da zu stehen. S

Auf jeden Fall wieder hammergeile Fotos!
Wann genau war euer Reisezeitraum? Scheint ideal gewesen zu sein. Warm, leer, und Kirschblütenzeit.
Edit: Steht ja da! S
0 gefällt das
naehlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2010 Freitag, 07. Mai 2010 22:33
Avatar von naehlen naehlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph Nählen

Deutschland . NW
Super Berichte! Da bekommt man direkt wieder Lust, nochmal hinzufahren.

jezeroDas einzige was uns genervt hat, war die Beschaffung von Bargeld. Die wenigsten Geldautomaten akzeptieren internationale Kreditkarten oder die EC-Karte.

Damit hatten wir eigentlich keine Probleme. Ich hatte wie immer auf Reisen meiner Postcard dabei. Damit kann man an Automaten mit VisaPlus-Zeichen gebührenfrei abheben. Solche Automaten gab es bei den Postämtern und in Tokyo habe ich damit sogar in einem 24h-Markt problemlos Geld abheben können.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2010 Samstag, 08. Mai 2010 17:40
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
jezeroAngst, wovor????
Godzilla, Eejanaika oder der Flug??

Sprachbarriere und vor allem dem Kreditkartenabrechnung nach einem Besuch in Shibuya! S
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2010 Sonntag, 09. Mai 2010 13:59
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Großartig!

Ich werde peinlich genau darauf achten, weder die Parkberichte noch den weiteren Velrauf dieses Threads hier zu verpassen S
0 gefällt das
jezero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 07:16
Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
Danke für das positive Feedback!

DragonKhanScheint ideal gewesen zu sein. Warm, leer, und Kirschblütenzeit.

Na ja, das mit dem warm wird sich noch ändern, das Klima im April ist sehr wechselhaft in Japan, zwischen 0 - 25 °C ist alles möglich und
haben wir auch alles erlebt.
Das mit dem leer stimmt auch nur für die Parks.
Kyoto und die anderen Hotspots platzten zur Kirschblüte aus allen Nähten, das täuscht etwas wegen meiner Bilderauswahl bzw. dem Motiv.

Hier ein paar Beispiele wie voll es sein kann.

upic355617

Vor dem Eingang zur Burg Himeji

upic355618

Im Inneren der Burg Himeji

upic355619

Wartezeit bis zum Eingang: 90 Minuten. Weitere 90 Minuten bis zum großen Turm

upic355620

Der Weg zum silbernen Pavillon in Kyoto
0 gefällt das
jezero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 07:54
Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
Mittwoch, 07.04.2010

Der Schock des Tages: Die Temperaturen sind von 23°C auf 7°C gefallen. Dazu weht ein extrem kalter Wind. Egal, wir erkunden wieder einige Tempel und Schreine in Kyoto.

upic355621

Das Eingangstor vom Ninnaji Tempel

upic355622

Der Beschützer des Tempels

upic355623

Die Tempelpagode

upic355624

Der Steingarten des zen-buddhistischen Ryoanji Tempel

upic355625

Die Ecke

upic355626

Moosgarten

upic355627

Das rituelle Handreinigungsbecken

upic355628

Der Gartenteich

upic355629

Brandschutzmaßnahmen

upic355630

Kaltes Wetter = Warme Nudelsuppe

upic355631

Der goldene Pavillon vom Kinkakuji Tempel

upic355632

Der goldene Pavillon vom Kinkakuji Tempel

upic355633

Der Gartenteich

upic355634

Ein Wasserfall im Tempelgarten

upic355635

Der Fushimi Inari Schrein

upic355636

Der Fuchs ist im Shintoismus ein heiliges Tier, er steht für eine gute Ernte, auch aus geschäftlicher Sicht

upic355637

Der berühmte Torii Weg

upic355638

Jedes Torii ist eine Spende von Geschäftsleuten

upic355639

Ein neues Torii wird angeliefert

upic355640

Der rund 3 km lange Weg ist teilweise ganz schön steil

upic355641

Handreinigungsbecken

upic355642

Ein weiteres Handreinigungsbecken
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 08:50
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
So, jetzt habe ich mir auch mal die Zeit genommen und auch hier ausführlicher gelesen. Klasse Bilder und toller Bericht !!! Ich hoffe doch sehr, in nahegelegener Zeit auch persönlich berichtet zu bekommen S

Zitat
upic355625

Die Ecke

Weil Du die Ecke so erwähnst: Hat diese etwas Bestimmtes an sich ?

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 08:54
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Natürlich. Das ist eine von lediglich 4 Ecken auf der ganzen Welt, die diesen Sandgarten eingrenzen. S 0 gefällt das
jezero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 09:09
Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
Donnerstag, 08.04.2010

Heute geht es nach Osaka.

upic355643

Zuerst etwas shoppen im HEP FIVE Einkaufscenter, dort gibt es Mode für die japanische Jugend und für Anne

upic355644

Burg Osaka

upic355645

Burg Osaka mit Garten und Fischreiher

upic355646

Leckere Yakisobas

upic355647

Hanamipartys finden immer auf blauen Planen statt, am Abend sind dann die Japaner blau

upic355648

Anne ist auch begeistert

upic355649

Das muss nicht sein

upic355650

Ein bisschen Japan-Zoo

upic355651

Die überdachte Haupteinkaufsstraße von Osaka

upic355652

Dotonbori, Die Restaurant- und Vergnügungsmeile in Osaka

upic355653

Darf es heute Seafood sein?

upic355654

Oder Kugelfisch?

upic355655

Oder doch lieber chinesisch?

upic355656

Oder was vom Imbiss?

upic355657

Oder vielleicht Okonomiyaki, die \"japanische Pizza\"

upic355658

Wir entscheiden uns für Yakisobas, die werden direkt am Platz fertig zubereitet

upic355659

Macht Spass und schmeckt richtig gut

upic355660

Die-Liebe

upic355661

Das ist eine lokale Berühmtheit

upic355662

upic355663

upic355664

Der Dotonborikanal
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 09:28
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Eine Fressmeile! Lecker! Ich kenne nur die Nachtessensmärkte in Thailand. Das ist wie eine Coastertour mit onride in ein bisher nicht besuchtes Land zu machen, nur eben in kulinarischer Hinsicht: Total spannend und mit Überraschungen in alle Richtungen gespickt.

Japans Priorität in meiner Reiseplanung für die nächsten Jahre steigt mit jedem deiner Berichte. Danke dafür! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2098118 Zugriffe
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 09:44
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Interessanter Bericht, Tolle Bilder.

Hast du eventuell noch Bilder der Räder aus einer anderen Perspektive?
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Private Berichte

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen