Park
Walt Disney World - Epcot in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
IllumiNations - Reflections of Earth
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #790324 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2010 11:36
Themenersteller
Relax
Jeder hat sicherlich in seinen Stammparks seine ganz persönlichen Highlights, auf die er sich bei jedem Besuch freut. Eine meiner Lieblingsattraktionen in Orlando ist das allabendlich stattfindende Feuerwerk "IllumiNations - Reflections of Earth" in Epcot. Das ist -- zusammen mit seinen "Schwester-Veranstaltungen" Wishes im Magic Kigdom und Fantasmic! in den Hollywood Studios -- auch ein wichtiges Argument für einen Mietwagen: viele, die sich auf ein Hotel-Shuttle verlassen (müssen), werden die -- naturgemäß spät stattfindende -- Show verpassen, weil sie sonst Ihrem Bus verpassen würden (gilt natürlich nicht für Gäste in Disney-Hotels).

Ca. eine Stunde vor Beginn des Feuerwerks macht sich in der "World Showcase Lagoon" eine ganz besondere Stimmung breit -- die Hitze des Tags fällt ab, es bleibt eine wirklich angenehm laue Temperatur und rund um den See wird der Pre-Show-Musik-Loop eingespielt. Spätestens 30 Minuten vor der Show sollte man sich um einen Platz bemühen -- die besten Plätze sind meist eine Stunde vor Start vergeben.

Die Show selbst setzt auf sechs Elemente: Eine riesige (aber auf die Entfernung gar nicht so groß wirkende) Weltkugel mit Video-Projektion, Laser-Projektionen, Wasserfontänen, Feuer, klasse Musik von Gavin Greenaway und natürlich Feuerwerk bis zum Abwinken.

Und -- wie könnte ich es vergessen -- die Einleitung von Jim Cummings:

Jim Cummings Good evening, on behalf of Walt Disney World, the place where dreams come true, we welcome all of you to Epcot and World Showcase. We've gathered here tonight, around the fire, as people of all lands have gathered for thousands and thousands of years before us; to share the light and to share a story. An amazing story, as old as time itself but still being written. And though each of us has our own individual stories to tell, a true adventure emerges when we bring them all together as one. We hope you enjoy our story tonight; Reflections of Earth.



Kabooomm



Peng...



Bazong...



Kazong...



Kawuff...



Kabuff!



Peng, Peng, Peng!



Kabooooooom!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #790325 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2010 11:40 Relax
Eine der schönsten Effekteshows die ich kenne und immer wieder ein Highlight für mich! Danke für die Bilder!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
MIB
nach oben
Aufsteiger Michael Badelt
Karben
Deutschland . HE
 
Avatar von MIB
Link zum Beitrag #790327 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2010 12:05 Relax
Definitv mein Liebling in Orlando. Wishes ist zwar auch toll aber die Illuminations haben's mir einfach angetan (vor allem wegen der Musik)

Grüße,
Michael
Knowing, that you don't know, is the first and most essential step to knowing, you know?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #790350 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2010 13:43 Relax
Hmm, Deine Bilder sehen irgendwie um längen besser aus als meine.

Da hat sich das Stativ wohl doch positiv bemerkbar gemacht. Beim nächsten mal weiß ich ja dann Bescheid...

Sehr schöne Bilder.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
StylesClash
nach oben
Aufsteiger Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL
 
Avatar von StylesClash
Link zum Beitrag #790351 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2010 13:45 Relax
Illuminations ist ein wirkliches Highlight und sollte auf keinen Fall verpasst werden. War dieses Jahr gleich an 2 Abenden in Epcot um dieses herrliche Spektakel zu geniessen.
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #790366 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2010 15:39 Relax
Ich musste bzw. durfte die Show ja mittlerweile schon mindestens 20-30 mal sehen und ich finde sie immer noch sehr beeindruckend. Mein absolutes Lieblingsfeuerwerk, was ich bis jetzt gesehen habe!
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #790444 Verfasst am Montag, 21. Juni 2010 14:06 Relax
multimueller viele, die sich auf ein Hotel-Shuttle verlassen (müssen), werden die -- naturgemäß spät stattfindende -- Show verpassen, weil sie sonst Ihrem Bus verpassen würden

Da lohnt sich vernünftige Urlaubsplanung: Es gibt durchaus auch Hotels mit vernünftigen Shuttle-Abfahrtszeiten, die extra so geplant werden, dass das letzte Shuttle NACH den Feuerwerken fährt. Insbesondere, wenn sich mehrere Hotels einen Shuttle teilen, hat man da ganz gute Karten. Sollte man bei der Buchung aber auch jeden Fall nachfragen - schon braucht's doch keinen Mietwagen...

OK, wenn man (wie wir) Pech hat, hängt man allerdings genau am anderen Ende der Route; darf also morgens und abends jeweils eine Stunde Bus fahren, weil noch ein Dutzend Hotels auf dem Weg abgeklappert werden.
Da denkt man dann DOCH wieder über einen Mietwagen nach... S


Zu Reflections of Earth: So schön das Höhenfeuerwerk über dem Schloss im Magic Kingdom auch ist - das weitaus erwachsenere und völlig Disney-Kitch-freie Reflections of Earth ist auch mein persönlicher Favorit. Danke für die Bilder!
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #790446 Verfasst am Montag, 21. Juni 2010 14:20 Relax
Es hat jetzt zwar nix mit Reflections of Earth zu tun aber trotzdem mit Feuerwerken in Disney. Momentan sind die Summer-Nightastic-Wochen und es gibt dafür ein extra Feuerwerk im Magic Kingdom. Nach diesem Piratespart stand mir wirklich der Mund bis zum Boden offen: youtube.com watch
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #790467 Verfasst am Montag, 21. Juni 2010 17:21
Themenersteller
Relax
crazyx Da lohnt sich vernünftige Urlaubsplanung: Es gibt durchaus auch Hotels mit vernünftigen Shuttle-Abfahrtszeiten, die extra so geplant werden, dass das letzte Shuttle NACH den Feuerwerken fährt. Insbesondere, wenn sich mehrere Hotels einen Shuttle teilen, hat man da ganz gute Karten. Sollte man bei der Buchung aber auch jeden Fall nachfragen.


Und wen willst Du da fragen? Das Reisebüro? Den freundlichen Herrn / die freundliche Damen, die man telefonisch an der Rezeption dran bekommt? Meine Erfahrung nach 15 Trips sagt, dass man sich bei Hotels in den Südstaaten auf gar nichts verlassen kann, schon gar nicht auf das, was auf der Homepage steht (von Safes ohne Schloss über Reservierungen, die angeblich nicht vorlagen habe ich da schon alles erlebt). Da hilft einem selbst die "vernünftigste" Planung nichts. Zumal ich nicht weiß, ob ich einen 12-Stunden-Epcot-Tag unbedingt nochmal vorne und hinten um eine Stunde verlängern muss.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #790498 Verfasst am Montag, 21. Juni 2010 20:43 Relax
Genau diese Show war bei uns vor zwei Jahren ein Grund für den Mietwagen (neben dem Besuch von Bush Gardens). Tolle Bilder, da werden Erinnerungen wach!

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag