Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kran als Fahrgeschäft?
Autor Nachricht
Obelixx
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #790416 Verfasst am Montag, 21. Juni 2010 00:18
Themenersteller
Relax
Eigentlich gibt es Anlagen, bei denen eine Kabine an einem Kran hängt und nachdem man in diese eingestiegen ist, wird diese von dem Kran hochgehoben und dann vielleicht noch einmal herumgeschwenkt und dann herabgelassen wird. Ich wüßte nicht, warum ein derartiges Fahrgeschäft nicht realisierbar wäre. Gibt es derartige Anlagen?
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #790417 Verfasst am Montag, 21. Juni 2010 00:36 Relax
Es gibt groß Mannkörbe die mitunter auch zu " Aussichtsfahrten genutzt werden. Außerdem gibt es Körbe die zum Bundgeespringen genutzt werden.

Es dürfte aber wohl keinen Verantwortungsbewussten Kranfahrer geben der unter "Last" irgendwelche Kapriolen mit seinem Kran macht da sie "Last" schneller da ist wo man sie nicht haben will als man kompensieren kann. Außerdem dürfte in neueren Kränen der Computer derartiges verhindern.
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #790441 Verfasst am Montag, 21. Juni 2010 12:28 Relax
Ich habe mir das auch mal überlegt, spaßig wäre es vielleicht sogar, allerdings halte ich das schon aus Kapazitätsgründen für humbug, so etwas umzusetzen.
Es gibt allerdings kranähnliche Konstruktionen an manchen Fahrgeschäften, zum Beispiel am Euroviva Sky Shooter (Bild).
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #790443 Verfasst am Montag, 21. Juni 2010 13:34 Relax
In Augsburg ist Anfang des Jahres ein "Flugsimulator" stationiert gewesen.
Am Baukran hängend konnte man sich in ein Geschirr geschnürt nach oben ziehen lassen und dann 2 Runden am äußeren Ende des Auslegers drehen.

airemotion.com

Und hier kann man noch einige Bilder aus Augsburg begutachten:
Augsburger Allgemeine

Gekostet hat der Spaß 10 €. Ob sich das Geld lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden. Das Fahrgefühl ist nicht übermäßig spektakulär und Aussichtspunkte gibt es auch bessere. Aber es ist eben etwas anderes.
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #790478 Verfasst am Montag, 21. Juni 2010 18:56 Relax
Auf der Rostocker Hane-Sail ist jedes Jahr ein Kran mit einer Personengondel dran aufgebaut.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #790497 Verfasst am Montag, 21. Juni 2010 20:34 Relax
Ich muss gerade an den Rocket Ride in Divo Ostrov denken.
Hier mal ein Link zu den gelben. Da gibbet ein paar Bilder und weiter unten einen Youtube Link mit offride:

klick
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #790499 Verfasst am Montag, 21. Juni 2010 20:51 Relax
Oha, jetzt bin ich etwas baff. Ich dachte nur ich bzw. gleichgesinnte mit ähnlich verrückten Phantasien würden auf solch einen Quatsch kommen, aber nicht, dass man das sogar durchzieht. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag