onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Private Berichte

Ishara Bielefeld

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2010 Mittwoch, 14. Juli 2010 18:31
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Diese Woche lasse ich es noch eher ruhig angehen, da ich noch den ein oder anderen Termin habe. Heute bin ich mal kurz zum Planschen nach Bielefeld gefahren.
Das Ishara ist ja perfekt erreichbar:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG


Eingangsbereich:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG


Obwohl es nur Tagestarife gibt, bekommt man beim Eintritt ein Chiparmband. Einziger Sinn dessen ist, dass auch die Gastroumsätze darauf gebucht werden können. Wie mir eine Mitarbeiterin erzählte, gab es bis Jahresanfang aber auch noch Zeittarife, so dass die Chips damals mehr Sinn machten. Nächstes Jahr soll die Anlage auch saniert und umgebaut werden. Vielleicht gibt es dann wieder Zeittarife oder das Eintrittssystem wird komplett umgestellt.

Umkleiden:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG


Die Schließfächer lassen sich erst nach Einwurf eines Euros (Pfand) verschließen.

Die sanitären Anlagen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG


Sportbad mit Lehrschwimmbecken und Sportschwimmbecken samt 1m-Brett und 3m-Turm:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG


Erlebnisbadgäste können das Sportbad übrigens nicht kostenfrei mitnutzen, dafür ist ein Aufschlag von 1,00 fällig.

Kommen wir nun zur ersten Rutsche, der Black Hole, welche mit Reifen genutzt wird: Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG


Nach dem Start folgt ein Drop um Fahrt aufzunehmen, dann geht es hinein in den Kreisel:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG


Dieser ist mit Leuchtringen ausgestattet, die aber eher zu Daylight-Ringen wurden… Insgesamt ist die obere Halbschale an einigen Stellen nicht ganz dunkel.

Nach dem Kreisel schließen sich noch zwei S-Schlenker an, bevor man im Auslauf landet:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG


Reifenlager:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG


Unter der Rutsche führt der Strömungskanal nach draußen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG


Wieder drinnen, strömt man ein einer kleinen Grotte vorbei:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG


Das andere Ende des Kanals ist erreicht. Von hier geht es wieder parallel zurück richtung draußen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG


Offenbar wird hier auch Aquabiking angeboten:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG


Das ist das Kurs- und Bewegungsbecken, welche eine eigene Soundanlage besitzt:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG


Die Gestaltung liegt irgendwo zwischen antik, orientalisch und super-modern:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG


kleines Becken mit Sprudelliegen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG


Auch ein Dampfbad gibt es:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG


Erlebnisbecken mit Schwallduschen, Massagedüsen, Sprudlern und Durchgang ins Außenbecken:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO21.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO22.JPG


Das Außenbecken befindet sich im zentralen Innenhof, um den herum das Erlebnisbad gebaut ist:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO23.JPG


Auch einen Kinderbereich gibt es:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO24.JPG


Mit Röhrenrutsche:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO25.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO26.JPG


Während ich im Bad war, befand sich nur eine Hand voll anderer Badegäste dort, so dass die Badeaufsichten auch bei etwas „größeren Kindern“ auf der Rutsche ein Auge zudrückten.

Aber wegen all dem bin ich eigentlich nicht nach Bielefeld gefahren. Sondern wegen der Rocket Plunge. Diese hat aber nicht durchgehend geöffnet. Sie wird nur zu bestimmten Zeiten in Betrieb gesetzt. In meinem Fall für rund 10 Min.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO27.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO28.JPG


Dabei handelt es sich um eine Art Master-Blaster, welcher ohne Reifen berutscht wird. Links außerhalb des Bildes rutscht man erst 1,5m runter und wird dann über diesen Hügel von einem Wasserstrahl geblasen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO29.JPG


Um die Rutsche in Betrieb zu nehmen, muss erst der Strömungskanal geräumt werden, Absperrleinen gezogen werden, Der Druchgang unter der Schanze wird geschlossen…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO30.JPG


und am Ende der Rutsche wird eine Menge Wasser in den Kanal gepumt, damit die Rutscher sofort aus dem Landebereich geschwemmt werden.
Dort wird man vom Wasser hochgeschossen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO31.JPG


Landebereich mit kräftiger Strömung:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO32.JPG


Vorteil von der Landung in der Strömung ist eine sehr gute Kapazität der Anlage. Wenn der Vordermann die Kuppe überrutscht hat, kann bereits der nächste starten.

Die Rutsche darf im Sitzen oder Liegen genutzt werden, abgehoben habe ich aber nicht. Trotzdem mal was anderes so vom Wasserstrahl mitgerissen zu werden. Und die Plumps-Landung in der wirklich kräftigen Strömung ist auch ganz nett.

Zum Abschluss noch ein kurzer Blick in die Gastro, bevor mich der ICE gleich wieder nach Hause bringt.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO33.JPG



Ich hoffe nur, dass der Bahnverkehr in den nächsten Wochen besser funktioniert als heute. Obwohl ich früher in Bielefeld losgefahren bin, bin ich später zu Hause, dank Verspätungen, hoher Streckenauslastung und Zugausfällen (und das überall in Deutschland…).
Liebe Grüße derzeit vom McD im Flughafen Frankfurt (immerhin weiß ich jetzt, dass mein neuer Surfstick funktioniert)…
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2010 Donnerstag, 15. Juli 2010 16:21
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Der Rocket-Plunge hört sich interessant an. Danke für den Bericht! 0 gefällt das

Foren · Private Berichte

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen