Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2011: Raptor @ Gardaland Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #794249 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2010 11:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.2011 21:57
Themenersteller
Relax
Auf der Homepage des italienischen Gardalandes findet man folgendes:
Zitat Roller coaster è la traduzione inglese per ottovolante/montagne russe. Gardaland ha il piacere di presentarti la nuova spettacolare attrazione 2011:
X-Raptor - il Roller Coaster più estremo, il volo che sfida ogni limite.



Prigionieri di una bestia volante terrificante che ha raso al suolo la terra, vi cimenterete in un adrenalinico volo del terrore attraverso foreste e lande devastate, mentre provate a fuggire dalla morsa dello spietato animale.

* Sedili sospesi nel vuoto posti lateralmente ai binari
* Terrificante stazione di partenza sotterranea
* 800 mt di percorso
* 30 mt di altezza con 1 vertiginosa salita
* Curve a 90° ad altissima velocità
* Passaggi estremamente vicini ad ostacoli scenografici
* Volo radente su una superficie lacustre con effetti acquatici
* 2 avvitamenti con sensazione di gravità zero

Quelle: sondaggi.gardaland.it sondaggioXRAPTOR15-24.php

Google übersetzt das Ganze folgendermaßen:
Google Achterbahn ist die englische Übersetzung für Achterbahn / Untersetzer. Ben freut sich, die spektakuläre neue Attraktion im Jahr 2011 präsentieren:
X-Raptor - die extremsten Achterbahnen, den Flug, der Grenzen hinwegsetzt.

Gefangen in einem erschreckenden fliegende Bestie, die das Land zerstört hat, versuchen wir einen Flug Adrenalin des Terrors durch die Wälder und Ländereien verwüstet, bei dem Versuch, aus den Fängen des skrupellosen Tier zu entkommen.

* Plätze im Raum auf den Seiten der Gleise unterbrochen
* Awesome Abfahrtsbahnhof U
* 800 m Weg
* 30 m hoch, mit einem schwindelerregenden Aufstieg
* 90 ° Kurve bei hoher Geschwindigkeit
* Verweise sind sehr spektakuläre Hindernisse in der Nähe
* Flug Beweidung auf einer Oberfläche des Sees mit Wasser Effekte
* 2 Spins mit einem Gefühl der Schwerelosigkeit


Vom Bild her sieht es für mich wie eine Wingrider Variante von B&M aus. Man darf gespannt sein.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #794250 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2010 12:00 Relax
Interessant!!! Mal sehen, falls es B&M wird, ob die die Fahreigenschaften besser hin bekommen als die Kollegen von Intamin.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #794251 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2010 12:08 Relax
Geil! Ich freu mich.
Mal sehen, wie sich dann die sicherlich "zahmere" Variante des Wing Riders fährt:)
Na, da bekommt das Gardaland ja nun doch noch einen vernünftigen Coaster:)
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #794256 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2010 13:34 Relax
Freut mich fürs Gardaland S

Die Bügel sehen ja sehr wie die von Intamin aus. Denke aber das es aufgrund der Vorankündigung ein B&M wird.

Das einzige was mich jetzt noch interessieren würde: Launch oder nicht....?

lg
Hold on tight we're counting down!
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #794276 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2010 17:08 Relax
Ich sage nur

>>* Awesome Abfahrtsbahnhof U
Aponte
nach oben
Aufsteiger Alexander Ott
Bachhagel
Deutschland . BY
 
Avatar von Aponte
Link zum Beitrag #794280 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2010 17:56 Relax
Kann man da was à la Black Mamba erwarten?? So nen schönen U-Bahnhof. S
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #794292 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2010 19:45 Relax
Das Artwork gefällt.
Der Zug sieht schick aus, der Rest, von dem man noch nichts sieht hoffentlich auch.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #794328 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2010 22:01 Relax
scholavo Freut mich fürs Gardaland S

Die Bügel sehen ja sehr wie die von Intamin aus. Denke aber das es aufgrund der Vorankündigung ein B&M wird.

Das einzige was mich jetzt noch interessieren würde: Launch oder nicht....?

lg
Ja, das interessiert mich auch ungemein;)))
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #794465 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2010 23:13 Relax
Ein ,,schwindelerregender Aufstieg" kann sicherlich nicht mit einem normalen Kettenlift geschafft werden....
PhiWie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von PhiWie
Link zum Beitrag #794470 Verfasst am Samstag, 17. Juli 2010 00:09 Relax
Sicher???

Silver Star ist auch gute 70 Meter hoch und hat nen Kettenlift.
Die Bahn hier soll nur 30 Meter hoch werden. S

Dennoch hätte ich nichts gegen einen Launch
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #794483 Verfasst am Samstag, 17. Juli 2010 09:14 Relax
Also ich denke auch, dass es kein Kettenlift werden wird zumindestens kein normaler - bei Silver Star könnte man wegen den 70m Höhe von einem schwindelerregendem Aufstieg reden, aber bei 30m? Ne, da wird sicher was anderes kommen. Entweder etwas Launchmäßiges nach oben oder bei nem Wing Rider vllt. das sich die Sitze während der Auffahrt überschlagen - Sowas wäre doch technisch möglich oder?
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
scars
nach oben
Aufsteiger
Neckarsulm
Deutschland . BW
 
Avatar von scars
Link zum Beitrag #794484 Verfasst am Samstag, 17. Juli 2010 09:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2010 09:22
Relax
Beim Steel Dragon 2000 sind es sogar 97 Meter. S

@Yourrulez
Möglich ja, aber dann wohl nur am Lift und nicht während der Fahrt. (Oder man realisiert es wie bei der Euromir und macht es über E-Motoren)

Sofern es keine zweite Führungsschiene für die Sitze gibt kann man eine ähnliche Fahrt wie bei X2 eigentlich ausschließen.
Orlando/Texas/East Tour 2011
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #794485 Verfasst am Samstag, 17. Juli 2010 10:10 Relax
Ich hatte auch nur an E-Motoren für überschläge während der Auffahrt gedacht - wie bei EuroMir nur halt über Kopf, wäre ja möglich bei den seitlichen Gondeln die frei sind. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #794487 Verfasst am Samstag, 17. Juli 2010 10:28 Relax
Ich glaube auch, dass es B&M werden wird, ansonsten würden die Schienen auf dem Artwork keinen Sinn machen. Die Sitze sind zwar die von Intamin, allerdings gab es von B&M bisher ja noch keinen Coaster mit derartigen Zügen. Deshalb griff man wohl bei dem Artwork auf die von Intamin zurück. Es wäre auf jeden Fall sehr erfreulich, wenn die Schweizer endlich mal wieder ihre Produktpalette erweitern würden.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #794489 Verfasst am Samstag, 17. Juli 2010 10:38 Relax
Ist doch schon sicher das es B&M wird, auch vor der Ankündigung - es war ja schon klar das Merlin 3 Bahnen kauft von B&M, einer im Garda Land, einer in der Heide und der 3. war glaub ich Thorpe wa?
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #794493 Verfasst am Samstag, 17. Juli 2010 11:06 Relax
Wie kommt es eigentlich, dass so viele die Vertragsinhalte zwischen Merlin und B&M zu kennen glauben?
Flowi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Flowi
Link zum Beitrag #794498 Verfasst am Samstag, 17. Juli 2010 11:33 Relax
Yourrulez Ist doch schon sicher das es B&M wird, auch vor der Ankündigung - es war ja schon klar das Merlin 3 Bahnen kauft von B&M, einer im Garda Land, einer in der Heide und der 3. war glaub ich Thorpe wa?


Dies war eine Aussage von Coasterandmore, inwiefern sie stimmt, weiß keiner. Aber man kann sich fast sicher sein, dass sowohl Gardaland, wie auch der Heide Park einen B&M Coaster bekommen.
Therapiert im Sanatorium Bergfrieden!
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #794519 Verfasst am Samstag, 17. Juli 2010 13:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2010 13:28
Relax
Also sind doch schonmal 2/3 Wahrheit und somit richtig von Coastersandmore. S Wenn Thorpe jetzt wegfällt wars trotzdem keine Nachricht die nur aufgrund von Spekulationen verbreitet wurde. Weiß eigentlich schon jemand was über Thorpe in der Hinsicht?
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #794621 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 10:28 Relax
Also zumindest für 2011 bekommt der Thorpe Park keinen B&M Coaster. Geplant ist ein neuer 19 Meter hoher Waterride, auf den man auch gespannt sein kann: thorpeparkmania.co.uk New-for-2011
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #794654 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 13:36 Relax
Und in Ohio liegen neue Schienenteile rum:

Fremdbild
Quelle: screamscape.com db_2010_0716_Track11.jpg


Fremdbild
Quelle: screamscape.com db_2010_0716_Track21.jpg
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #794657 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 13:54 Relax
Und auch diesesmal gilt: Für Italien wird NICHT in Ohio gefertigt.
!!!! mutta !!!!
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #794703 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 17:06 Relax
rc_fan91 Ich glaube auch, dass es B&M werden wird, ansonsten würden die Schienen auf dem Artwork keinen Sinn machen. Die Sitze sind zwar die von Intamin, allerdings gab es von B&M bisher ja noch keinen Coaster mit derartigen Zügen. Deshalb griff man wohl bei dem Artwork auf die von Intamin zurück. Es wäre auf jeden Fall sehr erfreulich, wenn die Schweizer endlich mal wieder ihre Produktpalette erweitern würden.


Weiß man von wem das Artwork ist?

Ich finde es seltsam wenn es von B&M wäre und sein sollte, warum man den Konkurrenten ablichtet?

Oder es handelt sich um eine Korporation, das wäre auch eine Möglichkeit, hat jemand Infos?
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #794705 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 17:10 Relax
Ich weiss nicht was es daran nicht zu verstehen gibt das es nunmal FAKT ist das die Bahn von B&M gebaut wird. Egal wie das Artwork jetzt aussieht.
!!!! mutta !!!!
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #794707 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 17:18 Relax
Fakt ja! Das wissen wir alle! Nur dann können wir gleich Äpfel mit Birnen vergleichen wenn es eh egal wie das Artwork ausschaut!
Also warum Artworks veröffentlichen wenn sie nicht mal stimmen, unöttige Arbeit, aber das kennen wir ja schon!

Sehe es ja eh überall, wenn ich Zeitungen usw.. lese, die Recherchen werden immer schlechter, um das gehts mir, nicht wer sie baut.

Gibt halt überall keine Perfektionisten mehr ....
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #794780 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 01:14 Relax
Ein Artwork hat mit einer technischen Zeichnung nicht wirklich was zu tun.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag