onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
heinecken Neu 15.07.2010 Donnerstag, 15. Juli 2010 20:05 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
Wickie Tour 2010 - Stephans Fotoberichte - Übersicht
Tag 2 - Fährüberfahrt, Tag auf See Tag 3 - Tykkimäki Tag 4 - Power Park Tag 5 - Linnanmäki Tag 6 - Särkänniemi Nachdem nun der ganze Haufen also am vergangenen Abend im Wickingerrestaurant eingefallen war und dort wie die Heuschrecken die Küche leergefuttert hatte, sich superleckeres Honigbier in die Figur schüttete und auch die letzten Reste Teer-Eis nicht verschont geblieben waren, traf man sich schon früh morgens um sich auf den Weg zum heutigen Tagesziel zu machen. Die Hotelmannschaft hatte zuvor gezeigt, was man in Finnland unter Gastfreundschaft versteht und extra für uns das Frühstücksbuffet eine Stunde vorzeitig eröffnet, so dass niemand hungrig in den Bus steigen musste. Heute erwartete uns eine der längsten Fahrstrecken der Tour und zugleich das nördlichste Ziel, welches onride.de je auf einer Tour angesteuert hatte. Power Park So ziemlich jeder Tourteilnehmer hätte hier wohl eher niedrige Temperaturen erwartet, statt dessen war es hier sonnig und warm. Beste Bedingungen also, um sich in einen Feuerfesten Anzug zu zwängen und einige Runden auf der Kartbahn zu drehen - was mir heute erspart blieb. Für heute hatten ein paar Leute auch den "Day of the crazy hats", den Tag der dummen Kopfbedeckung ausgerufen, nachdem der Shop vor den Toren des Parks beste Voraussetzungen dazu geboten hatte. Kein Unterschied zu sonst, oder? Ui AyAy! Äh... Mädels, ich hab Maunz? Olé! I shoot the Sheriff.... Sicherheitsbestimmungen auf Finnisch. Der Betrieb des ganzen Parks mittels eines AKW scheidet also schonmal aus? Hectopascal, die Fliege. Ich hätte ihn "Puck" genannt... Neben drei kleineren Coastern und einigen Flatrides verfügt der Park über den ersten GCI Woody in Europa. Auch wenn ich Troy besser finde, so ist dieser hier eine 1A Spassmaschine, schnell und wild wie ein Woody sein muss. Der Park hatte morgens vor Parköffnung zur oFT geladen und so hatten wir die Bahn also erstmal für uns, was wir bei bester Stimmung natürlich auch nutzten. Vorfreude auf die erste Runde Stimmung! Die Operators hatten jedenfalls auch ihren Spass mit uns. Weiter Stimmung Die beiden scheinen die Bahn zu mögen. Formschlüssig befestigt. Der Chef hält ne Ansprache? Bereit zur Uhrübergabe Mit Yuma als Dolmetscherin wurde die Uhr als Dankeschön übergeben. Thunderbird nennt sich dieses schöne stück Holz. Prost ihr Säcke! Bis zur Kartralley war noch Zeit, also konnte die ganze Gruppe weiterziehen zur nächsten Bahn, dem Boomerang. Ausgestattet mit neuer Technik und der aktuellen Zuggeneration fährt der sich überraschend gut. Und weiter zum nächsten Coaster, eine kleine L&T Bahn, die doch stark an einen Kirmescoaster erinnert. Was da wohl der deutsche TÜV zu sagen würde...? Ein unfreiwilliger Teilnehmer des Day of the crazy Hat... Das Ding kennen wir schon aus Friheden und es macht hier nicht weniger Spaß. Die Finnen haben zuweilen einen Hang zu skurriler Thematisierung Perückentesten Steil hinauf... Termisusi! Arnie würde Ich steh ja auf Holz... Hallo Link! Lol? Schnitzelkoma? Hunger? Gegen Hunger hat der Park durchaus was zu bieten, und so zog es uns zum Flatrate- Pizzabuffeet. Für 12€ All you can Eat Pizza bis einem der Käse aus den Ohren quillt, incl. Getränke. Wieviel Pizzastücke Auge und ich zusammen verputzt haben ist nicht mehr ermittelbar, Gewinn dürfte der Park aber an uns beiden nicht gemacht haben. Erwähnte ich eigentlich das zuweilen Skurrile Theming im Park? Dabei sind die Finnen sicherlich keine Nazis, das Model ist lediglich Historisch korrekt. Die Swastika war schon ab 1918 das Symbol der Finnischen Luftwaffe und ist gerade auch in den skandinavischen Ländern schon seit tausenden von Jahren bekannt. Bis heute findet man die Swastika dort noch recht häufig, insbesondere auch in Flaggen Staatlicher Stellen wie der des Finnischen Präsidenten. Wer den Hintergrund jedoch nicht kennt und das Symbol nur mit dem Hakenkreuz der Nationalsozialisten in Verbindung bringt, der wird hier erstmal ganz große Augen machen. Unsere Uhr fand schnell einen Platz in der Station. ZIEH! Hier war der Designer des Bonbonland am Werk, oder? Inzwischen waren auch die Kartteilnehmer wieder zurück und zusammen wartete man auf den Treffpunkt zur Rückfahrt ins Hotel. Dort angekommen ging es nach dem Abendessen im Restaurant zur Goldenen Möwe und einigen Bieren in der Hotellobby irgendwann mal schlafen. Jedoch nicht, ohne sich zuvor zu wundern, warum vom Türgriff des Hotelzimmers die Zahncreme in 10cm Fäden runterhing. Der Ideenreichtum der im selben Hotel residierenden Hochzeitsgesellschaft war wohl grenzenlos. Da ja aber mein Zimmerkamerad, der Toasty, auch noch was davon haben sollte, schnappte meiner einer sich eine der rumliegenden Visitenkarten und verteilte das Gel schön über den Griff. Ein Meisterwerk! Wen es letztlich traf, weis ich nicht. Pünktlich um 2 Uhr nachts rumpelte unsere neue onride Band, "Trampert and the Brainbugs", (bestehend aus Olli, Toasty, Eni und Gilbert) mit lautem Getöse ins Zimmer, vor sich herschiebend ein Kinderbett und Gilbert mit einem Kinder- Toilettensitz auf dem Kopf. Was also aucz immer die vier getrunken hatten, war entweder zuviel oder zuwenig, man weis es nicht. Die Rache dafür jedenfalls traf Olli und Toasty dann auf der Dritten Fähre. Aber davon Später. Für uns stand für den nächsten Tag auch der nächste Park auf dem Programm, Linnanmäki in Helsinki. Bericht dazu, wie immer: Tag 5 - Linnanmäki |
|||
Mushoba Neu 15.07.2010 Donnerstag, 15. Juli 2010 20:17 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
sehr Geil!
Heini du bist der beste! Super Lustiger Bericht. |
|||
Bends Neu 15.07.2010 Donnerstag, 15. Juli 2010 21:25 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Toller Bericht!
Von wem sind denn die Boomerang Züge gebaut worden? |
|||
DragonKhan Neu 15.07.2010 Donnerstag, 15. Juli 2010 21:27 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Vekoma selber AFAIK. Aber es ist auch nicht die neuste Generation. Die Züge mit den Westen (Wie auf Magic Mountain & Carolina Cobra) sind neuer (aber auch schlechter IMHO). | |||
heinecken Neu 15.07.2010 Donnerstag, 15. Juli 2010 21:43 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
Okay, ich hatte im Kopf dass das die neuesten sind. Die sind von Vekoma, und um längen bequemer wie die auf Magic Mountain. Wobei ich auch die nicht schlecht finde. | |||
Dr. Gonzo Neu 15.07.2010 Donnerstag, 15. Juli 2010 22:01 | ||||
Dr. Gonzo
Deutschland . NW |
Super Bericht, vielen Dank für die Erinnerung an einen schönen Park und die Aktion um 02:00 Uhr war echt lustig ... Getrunken haben wir natürlich nichts ... | |||
stilbruch Neu 16.07.2010 Freitag, 16. Juli 2010 12:21 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Weil nix mehr da war!
Netter Bericht! liebe Grüße, Dirk |
|||
Olivia Neu 16.07.2010 Freitag, 16. Juli 2010 12:31 | ||||
Olivia
Yuma Deutschland . NW |
Ja genau, notgedrungen waren wir ein ganzen Tag trocken ... aber sowas von trocken... | |||
pumafreak Neu 17.07.2010 Samstag, 17. Juli 2010 06:52 | ||||
pumafreak
Patrick Großarth Duchroth Deutschland . RP |
Toller Bericht und tolle Fotos. Danke!!!!!!!!!!
Das das "Theming" diese Hintergründe hat, wusste ich auch nicht, ich dachte einfach nur die Finnen seien nicht so verkrampft mit diesem Thema wie wir Deutschen. |
|||
BME Neu 17.07.2010 Samstag, 17. Juli 2010 13:17 | ||||
BME
Deutschland . NW |
Supergenial Heini!
Weiter so !!! |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |