onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Wild wild east extended Tag 2: Alpine Coaster Weissenfels

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2010 Montag, 30. August 2010 12:39
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ich war am Abend recht früh ins Bett gegangen, steckte mir doch noch der Schlafmangel der vorangegangenen 4 Wochen in den Knochen. So war ich dann morgens wieder richtig fit. Das kann man hier noch nicht behaupten S
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG


Aber Hunger haben sie alle schon wieder…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG


Aufwachen!
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG


Nach dem etwas beschleunigten Frühstück starteten dann wieder eine Truppe, die inzwischen auf 3 Autos angewachsene war, um auf dem Weg zu Belantis noch den Alpine Coaster in Weißenfels mitzunehmen.
Doch es kam wie es kommen musste: Plötzlich stand an der Landstraße ein Schild mit Gesperrt-Zeichen in der Mitte und vielen Linien drumherum. Sollten wohl irgendwelche Umleitungen sein, die man aber nur als Ortskundiger versteht. Wir haben dann einfach mal die Sackgassenschilder ignoriert und sind weiter Richtung Baustelle gefahren, di aber noch einige Kilometer entfernt war. Die Baustele bestand aus einer gesperrten Ortsdurchfahrt und direkt am Baustellenbeginn gab es tatsächlich die Möglichkeit in eine Parallelstraße im Ort zu wechseln. Na also, da wollte man wohl nur den Durchgangverkehr aus dem engen Sträßchen halten…denkste! Nirgendwo kam man zurück auf die Landstraße. Also wurde das Navi als Karte benutzt und in der groben Richtung weiter über das kleine Sträßchen, was bei uns nur ein Feldweg wäre, gefahren. Irgendwann bestand die Straße dann nur noch aus Schlaglöchern, die in weniger als Schritttempo mal mehr mal weniger erfolgreich versucht wurden im Slalom zu umfahren. Doch es kam noch besser. Denn die „Straße“ wurde zum geschotterten Waldweg…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG


Aber die Richtung stimmte noch! Also weiter. Das Runde Schild mit rotem Rand und Auto in der Mitte hat auch niemand gesehen S

Doch was kann man dort durch die Büsche parallel zu unserem Waldweg entdecken? Da verläuft ja eine Autobahn. Und wenig später führt ein Forstweg im Rechten Winkel auf die Fahrbahn. Zwar keine Auffahrt aber trotzdem eine Auffahrmöglichkeit. Ab da wurde es wieder einfach. In Weißenfels haben wir wieder die inzwischen traditionelle Stadtrundfahrt gemacht, bis wir wieder am gleichen Ortseingang rauskamen. Schneller Blick auf die dort stehende Karte und dann war es auch kein Problem mehr den Alpine Coaster zu finden.
Ziel erreicht:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG


Die Hauben haben wir uns noch abnehmen lassen, wir sind ja nicht aus Zucker.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG


Einsteigen bitte.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG


Da hat einer seine Fahrt schon hinter sich. Begeisterung sieht aber anders aus:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG


Nach der Station folgt zunächst ein Minilift:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG


Dann eine langsame weitgezogene Kurve um die Station:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG


Weiter führt das Geschleiche über die Wiese und über den Lift:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG


Dann noch zwei Serpentinen im Wald:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG


In der letzten Kurve ist die Zeitmessung eingebaut. Das ist übriegns die erste Kurve, in der mal langsam Alpine-Coaster-Gefühl aufkommt.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG


Und schon ist es zu ende…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG


Bremsband:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG


Auf den Lift:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG


Was ist denn das bitte?
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO21.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO22.JPG


fertig:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO23.JPG


Ähm, ja und wer ist jetzt wer?
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO24.JPG


Das ist der mit Abstand schlechteste Alpine Coaster, der mir je untergekommen ist. Einfach nur lahm und langweilig! Und ich musste mir noch eine Fahrt für das Video antun… Das folgt dann demnächst.

Wer also mal vorbeikommt: Besser nur Minigolfen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO25.JPG


Oder auf den Spielplatz gehen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO26.JPG
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2010 Dienstag, 31. August 2010 18:24
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Huhu, schöner Bericht. Der Coaster war wirklich stink langweilig, deswegen zu spät nach Belantis zu kommen (dickes "Sorry" nochmal an Dirk), war es nicht wert.

Achja, weil die Fahrt zum Coaster ansich lustiger war als der Coaster selbst, hier noch Bilder der Straßenzustände.

upic376812


upic376814
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2010 Dienstag, 31. August 2010 18:43
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich fand die Bahn eigentlich ganz schnuckelig! In dem Tunnel am Lift sind zu Halloween Erschrecker unterwegs.

Kann es sein, dass ihr durch die nervige Anfahrt ein wenig auf Krawall gebürstet wart? Aber keine Ahnung, was ihr da wieder falsch gemacht habt: Jenny, TomTom und ich haben die Bahn letztes Jahr absolut problemlos gefunden.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2010 Dienstag, 31. August 2010 19:52
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Wir hatten ja keine genaue Adresse dabei. Und drei Schritte vor dem Stadtplan am Ortseingang wurde ich bei der ersten Runde zurückgepfiffen, weil man ja ein Navi habe...

Reden wir wirklich von der selben schnarchigen Bahn? Die kommt doch absolut gar nicht in die Gänge! Und ohne Halloween ist auch der Tunnel irgendwie unlustig. Der in Schierke war ja wenigstens noch nett gestaltet.

Auf Krawall waren wir übrigens absolut nicht gebürstet, im Gegenteil: Wir kamen seit der Umleitung aus dem Lachen gar nicht mehr raus S
Und nach der Umleitung haben sogar die Fahrer gelacht S
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2010 Mittwoch, 01. September 2010 22:28
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Wie auf den "Onride-Fotos" auf den Straßen sicherlich zu erkennen sein wird S

Danke für den Bericht!
Werde mich wohl mein ganzes Leben an diesen Alpin-Coaster erinnern - eben wegen der merkwürdigen Anfahrt...

LG Michael

P.s.: Zum Ende hin (letzte zwei Kurven) fängt der Coaster an nett zu werden, ist leider jedoch dann viel zu früh zu Ende!
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2010 Mittwoch, 01. September 2010 23:47
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ja, Leude ...

... aber das weiß man doch vorher! Ein Blick in die Wiegand-Referenzliste und es ist klar, dass das kein Thriller wird.

Da finde ich andere Bahnen, bei denen aufgrund der Topographie mehr gehen würde und die trotzdem nix draufhaben, viel ärgerlicher. Mehliskopf scheint mir so ein Beispiel, aber da werde ich mich am Samstag selbst von überzeugen.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 17:50
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
HurricaneWie auf den "Onride-Fotos" auf den Straßen sicherlich zu erkennen sein wird


á propos:

upic378919

wäre auch was für den Onride-Foto-Thread...


S

Die haben aber auch teure Preise auf der Autobahn S
Im Freizeitpark würde das niemand für so ein onride-pic zahlen...

20€ leichtere Grüße,

Michael
0 gefällt das
Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 17:52
Avatar von Morphinus21 Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik

Deutschland . BW
Meins aus Weißenfells ist genau so schlecht , allerdings nur 15 € S Hab leider grad keinen Scanner zur Hand, sonst würd ich es auch noch reinstellen 0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 23:25
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Cool, jetzt fehlt nur noch Cybee S 0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2010 Montag, 20. September 2010 12:21
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Bei mir werdens knapp 100! Also, ich hab gewonnen! S

Die wo dabei waren, das soll innerorts gewesen sein!
Hab zwar weit und breit kein Orts Schild gesehen, und wirklich nach Ort sah das nun auch nicht aus, aber ok!
0 gefällt das
Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2010 Montag, 20. September 2010 14:09
Avatar von Morphinus21 Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik

Deutschland . BW
@Cybee...

Wo soll das bei dir denn gewesen sein?
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2010 Montag, 20. September 2010 19:54
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Glaube, da kamt ihr nicht vorbei!
Dank eines Kurzen Tankstops, änderte sich unsere Route etwas! S

Aber is schon lustig, eigentlich müsst ich mal suchen, wo das genau gewesen sein soll.
Das letzte auf was ich kommen würde, währe das dies Innerorts war.
Hatte halt 70 drauf, wie beim Schild zuvor befohlen.
Dort ging ich noch von aus, das ich 7X gefahren bin, und deswegen der Blitzer auslöste.
Naja, Pech!
0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen