Mitglied wählen
Freunde
Suche
Keine Kameras mehr auf dem FFT im HoPa!
Autor Nachricht
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #801525 Verfasst am Mittwoch, 01. September 2010 17:47
Themenersteller
Relax
Seit einiger Zeit sind die Kameras auf dem Free Fall Tower außer Betrieb, der Fotoschalter ist also komplett dicht. Hauptgründe dafür zum einen der schleppende Verkauf der Bilder wegen der immer schlechter werdenden Qualität; zum anderen die immer häufig werdenden Ausfälle der Kameras.

Nun hab ich gehört überlege der Park ob sich eine Neuanschaffung der Kameras lohnen würde.. leider ist aber noch nichts bekannt - laut HollyInfo wird es wohl auch diese Saison nichts neues mehr darüber zu hören geben.

Zwischenzeitlich hört man deswegen oben an der Turmspitze eine neue Ansage (Danke an DanMcGillis für die Info). Außerdem bekamen die drei Gondeln neue Aufkleber, welche ich persönlich jedoch ein bissel "billig" finde..

Aber seht selbst:
holly-info.de
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #801632 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 12:25 Relax
Zitat welche ich persönlich jedoch ein bissel "billig" finde..


Echt, was kostet denn so ein Aufkleber? S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #801648 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 13:26 Relax
Kommt darauf an, ob du ihn in der lichtechten oder in der ausbleichenden Variante bestellst ... S ...!
Excess all areas!
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #801659 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 14:13 Relax
Ach, da brauch nicht mehr viel auszubleichen, das Gelb sieht schon scheiße aus... !
Dem Tower hätte ein zeitgemäßeres Logo sicher mal nicht geschadet !
Das da mag ja Ende der 90er modern gewesen sein, heute siehts so aus, als hätte der Praktikent mit Paint was zusammengeflickt S
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #801677 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 18:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2010 18:40
Relax
Die Ansage ist übrigens: 3...2...1...0 (Stimme:Patrick Winter)

Laut einer Aussage vom Holiday Park auf facebook.com soll es 2011 eine neue Fotoanlage geben.
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #801705 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 20:29
Themenersteller
Relax
Ja der Hopa hatte auf Facebook meine Nachricht beantwortet. Bin mal gespannt ob es so ne Aufnahme-Perspektive wie beim Huracan Condor werden wird. Forausgesetzt es stimmt auch was sie bisher sagen...
holly-info.de
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #801727 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 21:30 Relax
Wobei ich ehrlich gesagt bezweifle, dass sich die Anlage rentiert hat. Ich habe nur selten Parkbesucher mit FFT Bildern gesehen. Da müsste schon was ganz neues kommen, damit sich die Bilder wieder verkaufen. Die Zeiten, dass ein Freefall Tower das ganz besondere Highlight ist, sind vorbei.
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #801730 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 21:36
Themenersteller
Relax
Das hab ich auch schon gedacht - allerdings verkaufen sich die Bilder von den Teufelsfässern beispielsweise, welche ja noch älter sind, überdurchschnittlich gut. Wenn ich im Park bin sehe ich immer viele Leute die dort eins gekauft haben.
Ich denke schon das es sich durchaus lohnen würde; allerdings wirklich nur dann, wenn die Anlage inkl. Kameras und Blitz komplett runderneuert wird und das Bild in einer anderen Perspektive geschossen wird.
holly-info.de
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #801732 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 21:41
Themenersteller
Relax
Als Beispiel hier eines der letzten FFT Onride Bilder. Ich bin rechts..
Man sieht wirklich das die Qualität misserabel ist.. mal von den Regentropfen abgesehen. Zudem funktionierte der Blitz auf allen Fahrspuren so gut wie gar nicht mehr.

holly-info.de
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #801743 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 22:16 Relax
Vielleicht sollte man es dem Gardalang nachmachen: Ein Bild beim Hochfahren - eins beim runterfallen - is n schöner Gag S
- Berichte aus den USA und Mexico
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #801760 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2010 23:36 Relax
qwertyx Das hab ich auch schon gedacht - allerdings verkaufen sich die Bilder von den Teufelsfässern beispielsweise, welche ja noch älter sind, überdurchschnittlich gut. Wenn ich im Park bin sehe ich immer viele Leute die dort eins gekauft haben.
Ich denke schon das es sich durchaus lohnen würde; allerdings wirklich nur dann, wenn die Anlage inkl. Kameras und Blitz komplett runderneuert wird und das Bild in einer anderen Perspektive geschossen wird.


Die Fotoanlage der TF wurde übrigens vor kurzem erneuert.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #801779 Verfasst am Freitag, 03. September 2010 08:00 Relax
qwertyx Seit einiger Zeit sind die Kameras auf dem Free Fall Tower außer Betrieb, der Fotoschalter ist also komplett dicht. Hauptgründe dafür zum einen der schleppende Verkauf der Bilder wegen der immer schlechter werdenden Qualität; zum anderen die immer häufig werdenden Ausfälle der Kameras.

Das glaube ich gerne. Als ich vor vier Wochen im Park war, habe ich zum einen auf den Blitz gewartet und zum anderen mein Bild gesucht. Es war einfach nicht da (oder es war dieses komplett Rosa Bild wo nichts zu erkennen war).

nuebelstar Vielleicht sollte man es dem Gardalang nachmachen: Ein Bild beim Hochfahren - eins beim runterfallen - is n schöner Gag


Also so ein Bild im Freien Fall hätte bestimmt etwas...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #801794 Verfasst am Freitag, 03. September 2010 10:35 Relax
Thorsten-Rlp Da müsste schon was ganz neues kommen, damit sich die Bilder wieder verkaufen. Die Zeiten, dass ein Freefall Tower das ganz besondere Highlight ist, sind vorbei.


Könnte man so einen Tower eigentlich auch mit neuen Gondeln ausrüsten? Ich denke hier an Gondeln wie in Port Aventura, wo man auch im stehen fallen kann. Das wäre zumindest eine günstige Neuerung und der Park hätte wieder eine Neuheit anzupreisen - und das meine ich nicht im negativen Sinne!
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #801802 Verfasst am Freitag, 03. September 2010 13:13 Relax
So einfach ist das nicht möglich. Da gabs auch schon mal ein thema zu. Leider kann ich das gerade nicht finden.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #801810 Verfasst am Freitag, 03. September 2010 15:12 Relax
Ja, man kann die einzelnen Spuren umrüsten, dies ist jedoch mit relativ hohen Kosten verbunden, da nicht nur die Gondeln selbst, sondern auch an den Spuren nachgerüstet werden muss. Der normale Besucher würde den Effekt jedoch kaum bemerken und diese Investition wertschätzen, also hatte man sich dagegen entschieden.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #801812 Verfasst am Freitag, 03. September 2010 15:16 Relax
Danke für die schnellen Antworten! Schade drum - hätte ich persönlich als tolle Neuerung empfunden.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #803971 Verfasst am Freitag, 17. September 2010 11:11 Relax
Jop wär echt was gewesen. Bin aber auch mit dem jetzigen zufrieden, ist immerhin das Original. S Aber bei ner neuen Perspektive würde ich mir einen Kauf auch mal überlegen, sei es von oben oder beim freien Fall, irgendwas Aufregendes wär cool.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag