onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

AbenteuerReich BELANTIS in Deutschland

Alle Themen anzeigen

4 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Wild Wild East, Tag 2: Belantis

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2010 Mittwoch, 01. September 2010 21:35
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Nun folgt noch der letzte Teil der Wild Wild West Tour, Belantis.
Wegen der Fahrt über Weißenfels kamen wir erst deutlich später als der Bus am Park an. Dafür noch eine große Entschuldigung an Dirk.
Hinein!
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG


Die Segways gibt es immer noch und einige Onrider sind emsig am Fahren:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG


Als erstes wurde die etwas andere Wasserbahn des Parks besucht:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG


Tonne ohne drehend. Entsetzt?
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG


Wilde Tiere im Osten:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG


Und abwärts…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG


Danach wären wir gerne hier gefahren:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG


sehnsüchtige Blicke…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG


Aber um nicht auch noch zum Essen zu spät zu kommen, verzichteten wir jetzt auf eine Fahrt. Und damit für den ganzen Tag. Denn kurz darauf stellte der Götterflug seinen Betrieb ein. Schade, ist das doch zusammen mit der Pyramide für mich die lustigste Anlage im Park.

„Alle nach Menü sortier aufstellen“
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG


Damit wurde nach der Buchung und der erneuten Angabe an der Kasse also zum dritten mal das Essen abgefragt. Aber noch nicht zum letzten mal.
Denn am Tisch durften wir den Mitarbeitern erneut Tischweise erzählen, was wir gebucht haben.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG


Der Service beim Essen war ja mal eine absolute Katastrophe! Ich habe insgesamt 10 Mitarbeiter gezählt. Für rund 70 Gäste sollte das bei 5 vorbestellten Menüvarianten doch kein Problem sein.
Zunächst wurden gemütlich aber abgezählt die Getränke angefangen auszuschenken. Und wenn von einer Getränkesorte ein Becher übrig blieb wurde der so lange durch den Raum hin und her getragen, bis sich irgendjemand erbarmte ihn zu nehmen. Man hätte in der Zeit ja nicht mal alle anderen Tische bedienen können.

Fremdbild
Quelle: http ://www.martinspies.de/album/belantis10/FOTO11.JPG


Irgendwann kam dann mein Essen, vom Getränk aber immer noch nichts zu sehen. Egal, man hat ja Hunger und beginnt dann schon mal, so lange es noch warm ist.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG


Andere haben zwar ihre Getränke, warten aber immer noch auf was zu futtern.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG


Mein Teller ist inzwischen leer. Das Getränk lässt immer noch auf sich warten, kommt dann aber irgendwann doch noch. Eine lecker warme Cola nahezu ohne Kohlensäure.
Nachdem dann alle trotzdem ihre Becher geleert hatten, gab es noch Eiswürfel für die Getränke. Tolle Idee, aber Timing könnt man noch arbeiten…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG


Und war das wirklich wahr, dass eine Mitarbeiterin die Kohlensäure aus den Colabechern rausgerührt hat? Würde ja die seeeeehr schleppende Auslieferung der Getränke erklären. Aber WARUM TUT MAN SO ETWAS?

Mit etwas angekratzter Stimmung ging es danach wieder hinaus in den Park. Auch wenn man sich durchaus um Deko bemüht, macht der Park immer noch einen sehr sterilen Eindruck.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG


Spannende Bootsfahrt? Selbst die Fotohonks spielen nur mit dem Handy S
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO21.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO22.JPG


Nachmittag stand der nächste Gemeinsame Programmpunkt auf dem Plan.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO23.JPG


ERT im Madhouse S
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO24.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO25.JPG


Und danach einmal Waschtrommel in groß ansehen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO26.JPG


Eine der beiden Antriebseinheiten der Trommel:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO27.JPG


Das Steuerpult:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO28.JPG


Monitor während der Fahrt:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO29.JPG


…und Ansicht beim Beladen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO30.JPG


Das war doch wieder ein netter Programmpunkt. Danke den beiden Mitarbeitern, die uns in zwei Gruppen auch durch den Bachstagebereich geführt haben und uns alle Fragen beantworteten.
Da war die Gruppe doch wieder etwas mit dem Park versöhnt.
Jetzt holt sich jeder noch ein Eis…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO31.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO32.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO33.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO34.JPG


…und dann reiten wir los Richtung ERT auf Huracane
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO35.JPG


Damit auch alle wissen, was sie erwartet:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO36.JPG


Nette Skyline:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO37.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO38.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO39.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO40.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO41.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO42.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO43.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO44.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO45.JPG


Doch wir wurden zunächst von Mister und Misses Rastalocke im Club Huracan erwartet.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO46.JPG


In der folgenden Challenge wurde wurde ich zusammen mit Tim und Dirk zum Scheich…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO47.JPG


Zur letzten und entscheidenden Aufgabe dürfen die Indianer als erste starten:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO48.JPG


Die Piraten folgen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO49.JPG


Und wir dürfen als letzte Matheaufgaben auf der Achterbahn lösen. Wie gut, dass niemand weiß, was ich im richtigen Leben mache S

Dann durfte auch das gemeine Volk zur ERT auf Huracan:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO50.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO51.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO52.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO53.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO54.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO55.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO56.JPG


So schlimm wie oft berichtet fand ich die Fahrt übrigens nicht. Eigentlich ist das ganze doch ganz gut fahrbar. Nur nach der Blockbremse ist wirklich mal ein Ruckler. Aber auch nach 10 Fahrten hatte ich noch keine Kopfschmerzen oder sonstige Probleme. Trotz hochgestreckter Arme und Durchprobieren aller Plätze. Nach einer Doppelfahrt ohne Aussteigen habe ich aber doch eine kleine Pause eingelegt. Das lag aber eher an der generellen Belastung in der Bahn, die ja nicht gerade minimal ist. Eine nette Bahn also, die den Park gut ergänzt. Auch wenn mir persönlich generell solche kompakten Überschlagbahnen nicht so liegen. Aber das ist ja nur eine Geschmacksfrage.

Andere haben sich aber schon früher zum chillen zurückgezogen.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO57.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO58.JPG


Besten Dank an den Park und das Huracan-Team für diesen tollen Tagesabschluss. Das gleicht doch die Patzer der Gastro-Organisation vom Mittag wieder aus!
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO59.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO60.JPG


Hat eigentlich noch jemand einen Edding gefunden und die „Top Neuheit“ um „im Osten ergänzt S
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO61.JPG


Tschüss Belantis.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO62.JPG


Ab geht es auf die Autobahn Richtung Heimat. Mit einer Pause bei Bad Hersfeld, wo es dann auch ein natürlich rein zufälliges Wiedersehen mit dem Bus gab…
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2010 Mittwoch, 01. September 2010 22:36
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Tonne ohne drehend. Entsetzt?
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG


S S S

Dass man mir meine Enttäuschung aber auch so toll ansieht...
Denke, dass aus der Queue deutlich mehr hätte herausgeholt werden können.

Danke für den Bericht! (Dieses eher unvorteilhafte Foto mal ausgeschlossen!)

LG Michael
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2010 Dienstag, 02. November 2010 21:58
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Der Bericht ist zwar etwas älter, trotzdem hätte ich eine Frage: Durftet ihr denn im Backstagebereich vom made House einfach so fotografieren? Ich hatte zu Halloween ebenfalls die Gelegenheit, dort hin zu kommen und uns wurde das ausdrücklich untersagt. 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2010 Dienstag, 02. November 2010 22:16
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Es wurde ausdrücklich erlaubt! 0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen