onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Private Berichte

Eastcoast Classic 2010: Tag 1-7 - Orlando I-Drive

Autor Nachricht Aktionen
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2010 Montag, 06. September 2010 01:04
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Anmerkung von DJSonic: Thema aus "Parkjournal" hierher verschoben

EDIT: Sorry, bitte in Tagesschau verschieben. S

Orlando (International Drive)

The Enclave Suites, unser Hotel, war dasselbe in dem ich bereits 2005 übernachtet habe. Es hat meiner Meinung nach die beste Lage am I-Drive: 1 Minute zur I-Ride Haltestelle, 1 Minute zu Magical Midway (eine Art Lunapark und Arcade), ca. 10 Minuten zu Wet'n Wild und ausschlaggebende sowie handgestoppte 42 Sekunden zu Chili's, dem vielleicht besten Restaurant unter den gehobenen Fast Food Ketten. Ach was, nix vielleicht. Es ist das beste. Selbst Universal ist - falls man mal den kostenlosen Shuttlebus vom Hotel verpasst hat - innerhalb von 20 bis 30 Minuten zu Fuß zu erreichen. Mit kleinem Umweg durch die Hölle, ich berichtete...

Wer sich während seinem Aufenthalt in Orlando ebenfalls am International Drive einquartiert, wird auch für die Zeit außerhalb der Parks von A wie All you can eat unidentifiable chinese something that's supposed to be food bis Z wie Zimmerservice, der das Werk eines mühevoll den persönlichen ergonomischen Bedürfnissen angepassten Couchbetts jeden morgen aufs Neue mutwillig zerstört, genügend Entertainment vorfinden. Natürlich gibt es noch jede Menge anderen Touristenkram wie dauernd ausgebuchte Dinnershows, duzende Minigolfanlagen etc. Wer seine Ben Franklins an einem goldenen Clip durch die Gegend trägt, dürfte sich im Orlando Village wo Designer Läden, noble Restaurants und Clubs Tür an Tür stehen gut aufgehoben fühlen. Wenn das alles noch nicht ausreicht, helfen vielleicht folgende Angebote:

• Einen der ca. 6583 British Pubs im Schland Trikot heimsuchen. Hier wimmelte es nämlich nur so von diversen WM-Achtelfinalverlierern, die meine Theorie, dass alle Engländer ausnahmslos allergisch auf Sonnencreme reagieren und deren Unterarme alle schonmal Bekanntschaft mit demselben schlechten Tätowierer gemacht haben, zu einhundert Prozent bestätigen konnten.

• Das Outlet Center und die Mall im Norden in der Nähe von Universal besuchen (Endstation I-Ride). Warum in die Mall gehen, wenn es nebenan ein günstigeres Outlet gibt? Weil es in der Festival Bay Mall, so der Name, einen Skate Park, einen kleineren Ableger des weltbekannten Ron Jon Surfshop, einen riesigen Western Shop namens Sheppler's und für zwei Dollar die Möglichkeit gibt einen Hurricane zu überleben...

• Einen der drei Cigar Shops besuchen, wo man aus Qualitätsgründen die Visa Card ausnahmsweise mal etwas lockerer im Halfter tragen sollte. Ich bin völlig unwissend mit der Absicht mir einen Fiat Punto zu kaufen reingegangen und mit einem Audi Q7 rausgekommen. Kleine Anekdote dazu: Nachdem man mir eindrücklich klargemacht hat, dass es hier vieles aber keine kubanischen gibt, hab ich mir eben ein 40$ Set aus Honduras ausgesucht mit dem man mich aber erst gar nicht zur Kasse gehen lassen wollte. Der Typ der mich aufgehalten hat, konnte mit seinem Turban und Bart nicht verdächtiger aussehen, war glücklicherweise allerdings der wohl größte Pro unter den Angestellten und wollte mir statt dem hondurianischen Dreck das wirklich gute Zeug andrehen. Für über 100 Dollar. Vorteil dabei: Die Zigarren wurden während dem Rollen "geflavored" und nicht erst danach. Das macht sie teurer. Und besser. Nachdem ich so lange mit ihm verhandelt hab, dass seine eigene Zigarre die er logischer und stylischer Weise gerade paffte mittlerweile bis zur Hälfte runtergebrannt war, hatte ich ihn soweit, dass er noch fünf weitere Sample Zigarren sowie ein Feuerzeug und einen Cutter draufgelegt hat. Ich war zwar immernoch am grübeln aber mit den Worten "what the fuck, it's a once in a lifetime thing anyway" und einem Handschlag wurde der Deal besiegelt. Heute weiß ich, dass ich mit den teureren Zigarren alles richtig gemacht hab. Die Teile heißen nicht nur Ambrosia, sie schmecken auch so.

Unser Hotel
upic377272

Enclave Suites
upic377273

bestehend aus drei Gebäuden
upic377279

Blick aus dem Zimmer auf Pool...
upic377274

... und See mit Wet'n Wild im Hintergrund
upic377275

upic377276

upic377277

Es gibt sogar eine kleine Küchenzeile
upic377278

Survival Drinks
upic377280

Über das Frühstück lässt sich streiten
upic377281

über das was am 22. Mai um 14:45 Uhr Ortszeit zum ersten Mal live im amerikanischen Free TV lief nicht.
upic377282

I-Ride Trolley von innen
upic377283

und das Hotelshuttle zu Universal, gepimpt mit DVD Screens
upic377284

Magical Midway
upic377285

Einer von vielen
upic377286

Letzte Oase vor dem Marsch zu Universal...
upic377287

... aka Walk of Death
upic377288

Von der Hölle in den Himmel
upic377289

upic377290

Das Menü in Auszügen: Caesar's Salad
upic377291

Buffalo Chicken Salad
upic377292

Makro Spezialsabberaufnahme
upic377293

Bacon Cheeseburger
upic377295

and the winner is.... fajita trio
upic377294

Gegenüber gibts für 6,99$ ein All you can eat Asia Buffet mit großer Auswahl
upic377296

Erste Anzeichen für den größten Surfshop der Welt
upic377297

Sheppler's Western Shop in der Festival Bay Mall
upic377298

Cobra Boots
upic377299

und noch ein paar andere
upic377300

Cowboyhüte gehören natürlich auch zum Standardequipment...
upic377301

und sehen ja sooooooo cool aus S
upic377302

Indiana Greiner
upic377303

A belt needs a professional buckle
upic377320

Vans Skaterpark
upic377304

off the wall
upic377305

Mini Tony Hawks
upic377306

Der Hurricane Simulator!!!! sensationell..... scheiße.
upic377307

Auf dem Parkplatz gibts noch mehr zu sehen
upic377308

Ein Hummer H2 ist in Florida allerdings das Standardfahrzeug
upic377309

Einen Bass Pro Shop gibts auch
upic377310

Mit Angelvorführung
upic377311

Spielzeugabteilung...
upic377312

upic377314

Der Cigar Shop
upic377315

mit der Cigar Bar und meinem arabischen Geschäftspartner unten links
upic377316

die Preise sind im Prinzip nach oben offen
upic377317

Im Lager gibt es sogar sog. kubanische Pre Embargo Cigars, deren Wert unschätzbar ist
upic377318

Erster Gedanke: Fuck, ich hab keine Ahnung von garnix
upic377319

Am siebten Tag war es Zeit vom Trolley auf einen Hyundai umzusteigen
upic377321

Auf zu neuen Abenteuern
upic377322
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 00:38
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ron Jons fand ich irgendwie gar nicht soo super. Trotzdem habe ich mir aus dem Store aus Key West ein Shirt mitgenommen. Für surfende Sparfüchse ist übrigens die Dolphin Mall in Miami noch einen Abstecher vorm Flughafen wert. Wenn die Tasche nicht schon prall gefüllt gewesen wäre, hätte ich dort noch mehr 10 Dollar Quiksilver-Shirts und 20 Dollar Hemden mitgenommen. 0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 13:42
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ron Jon in Key West ist von der Größe her ja auch nur die Abstellkammer vom Mainstore in Cocoa Beach oder meintest du den und ich hab dich missverstanden?

Die Dolphin Mall in Miami ist wirklich genial, eine der besten die ich in den Staaten bisher gesehen hab. Leider hatten wir dort kaum Zeit und meinen Outletgroßeinkauf hab ich bereits in Orlando absolviert...
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 18:22
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hatte ich auch. Aber man kann nie genug einkaufen!

Hat noch mehrere Paar Schuhe im Keller auf Halde,
Marc S
0 gefällt das
Patmar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 23:12
Avatar von Patmar Patmar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Schröder
Köln
Deutschland . NW
Hi.

Sehr netter Bericht. An der Festival Bay Mall sind wir bis jetzt immer vorbei gefahren. Die beste Mall meiner Meinung nach ist die Mall at Millenia. Als wir letzden Mai 3 Wochen in Orlando wahren wahr diese Mall bestimmt 2 mal die Woche an der reihe. Ich kann den Burberry Store dort nur in höchsten Tönen loben. Sehr sehr nettes Personal. (Die haben uns auch den Tip gegeben für unsere I-Pads mal zu Best Buy zugehen. Bei Appel selbst musste man ewig warten. Bei Best Buy haben wir dann auch in der Letzden Woche unsere I-pads bekommen). Haben eine Sonnenbrille die es dort nicht mehr gab extra in Boston bestellt und mir Kostenlos in unser Ferienhaus per UPS geliefert. Der neue Louis Vuitton Shop ist auch sehr nett. Die Premium Outlets sind aber auch nicht schlecht. Nur leider hat Dior dort nur eine sehr kleine Herrenabteilung. In der Florida Mall haben wir bei Appel einen sehr netten Berater kennen gelernt.

Aber ich würde mir dort nie ein Hotel nehmen. Wir nehmen uns immer ein Ferienhaus bei All Star. Dort hat man auch mal seine Ruhe und kann den ganzen Familien aus dem Weg gehen. Es gibt nichts schöneres als Abends/Nachts im eigenen Jacuzzi mit einer Flasche Corona zu liegen.
Essen wahren wir fast immer in den Parks (das Tepan Edo in Epcot, Yak und Yeti im Animal Kingdom sowie der Shark Underwatergrill in Sea World sind sehr gut) oder im Outback (Hammer Essen). Ohne Mietwagen ging bei uns auch nichts. Aber nie wieder bei Thrifty sondern nur noch bei Alamo.

Um mal Abzuschalten lege nich jedem die Harry P. Leu Gardens ans Herz. Unglaublich schön. 3-4 Stunden sollte man sich aber schon Zeit nehmen.

Grüße Patrick
0 gefällt das

Foren · Private Berichte

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen