Mitglied wählen
Freunde
Suche
Die Schlange von Midgard | Hansa-Park 2011 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #833377 Verfasst am Sonntag, 17. April 2011 22:33 Relax
@Dorian: Aus dem Schlangenkopf und den Knochen wird später Wasser kommen. Zumindest konnte man auf einigen Baubildern Schläuche aus den Knochen hängen.

Heute hat sich der Fahrtverlauf geändert. Der Zug hällt jetzt vor der ersten Liftauffahrt vor dem Animatronic. Zu sehen in diesem onride.

Gruß Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #835222 Verfasst am Dienstag, 03. Mai 2011 21:12
Themenersteller
Relax
Übrigens ist Calren wieder für die Spezialeffekte verantwortlich.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #835529 Verfasst am Freitag, 06. Mai 2011 21:35
Themenersteller
Relax
...und an Spezialeffekten können wir noch einiges erwarten:

Parkscout Das was Sie jetzt sehen, ist ja noch längst nicht das Endergebnis. Wir sind leider bis zum Saisonstart nicht mit der kompletten Thematisierung der Bahn fertig geworden. Es fehlen zum Beispiel noch zwei Szenen mit Animatronics und Projektionen auf dem Lift, um die Geschichte der Attraktion zu unterstützen. Aus dem Maul der Schlange wird auch ein Wasserfall fließen, in dem See unter der Achterbahn wird es blubbern – es gibt also noch einiges zu tun. Wir gehen allerdings davon aus, dass spätestens im Juni alles komplett sein dürfte, um den Besuchern das geplante Gesamterlebnis bieten zu können.


weiter auf Parkscout
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #835569 Verfasst am Samstag, 07. Mai 2011 16:48 Relax
Klingt vielversprechend. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066554 Zugriffe
andreasw
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von andreasw
Link zum Beitrag #836426 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2011 10:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2011 10:16
Relax
Ich war letzte Woche im Park und konnte auch eine Runde mit der Schlage drehen S Zum Theming kann man noch nicht wirklich was sagen da es ja noch nicht fertig ist, aber von der Fahrt war ich etwas enttäuscht. Man dreht halt mehr oder weniger belanglos 2 Runden über den See ohne besondere "Highlights".

Ich finde es irgendwie fraglich ob der Park wirklich gut daran tut das Coasterangebot nochmal "nach unten" (im Sinne der Fahrdynamik, nicht der Qualität) zu erweitern. "Einsteigerbahnen" hat der Hansapark ja schon genug. Und wirklich viel los war nur beim Fluch von Novgorod. Bei allen anderen Bahnen inkl. Schlange von Midgard konnte man quasi hingehen und einsteigen. Das empfinde ich schon auch als einen Hinweis dass sich die Besucher auch für etwas "thrilligere" Fahrten interessieren ...
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #836475 Verfasst am Sonntag, 15. Mai 2011 19:38 Relax
Die Schlange ist das Ergebnis einer Besucherbefragung, laut der eben noch eine Bahn deutlich unter der Höhe des rasenden Rolands gewünscht wurde. Nicht jeder mag eben hohe und schnelle Bahnen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
andreasw
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von andreasw
Link zum Beitrag #836508 Verfasst am Montag, 16. Mai 2011 09:51 Relax
Wie gesagt ... ich kann nur meine Eindrücke wiedergeben. Der "Rasende Roland" hat die meiste Zeit halb leer seine Runden gedreht, "Nessie" hat gerade so die Züge halbwegs voll bekommen,"Crazy Mine" ebenfalls und der "El Paso" ist teilweise garnicht gefahren weil keine Leute waren. Bei der "Schlange von Midgard" hatte man maximal 5-10 Minuten Wartezeit und das obwohl die sicher den "neu" Bonus hat. Das umbedingte Verlangen nochmal zu fahren hatte scheinbar (mich eingeschlossen) auch keiner, so wurde die Warteschlange eher immer kürzer als länger.

Beim "Fluch von Novgorod" hingegen hatte man den ganze Tag über mindestens 30-40 Minuten Wartezeit, Warteschlange bis weit vor das "Schloß".
George
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von George
Link zum Beitrag #836509 Verfasst am Montag, 16. Mai 2011 10:21 Relax
Ich war letzte Woche (Do) ebenfalls im Park und kann die Aussagen in Hinblick auf die Wartezeiten teilweise betsätigen. Am Donnerstag war es sogar beim Fluch recht leer, dass man auch dort nur max. 10 Minuten anstehen musste (2 Züge, ähh Wagen) im Einsatz. Bei der Schlange von Midgard stand man jedoch am Donnerstag ca. 30 Minuten an und das über den ganzen Tag hinweg.

Ich finde die Schlange als Kinderachterbahn gar nicht schlecht und ich ich denke auch, das sie noch in den Park gepasst hat und damit das Angebot komplettiert.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #836566 Verfasst am Montag, 16. Mai 2011 20:50 Relax
Der HansaPark hat - so wurde es uns beim letzten Besuch erleutert - eine Langzeitstrategie entwickelt, nach welcher sich das Angebot in den nächsten Jahren richten wird. Basis hierfür waren einerseits Besucherbefragungen aber auch statistische Daten wie z.B. prognostiziertes Bevölkerungswachstum, Freizeitverhalten, etc.

Ergebnis ist, dass als Kernzielgruppe Familien aber auch Senioren mit Enkel ins Auge gefasst werden. Deshalb die Entscheidung für die Themenwelt "Hanse" und deshalb auch die Schlange von Migrad. In den nächsten Jahren sollen zudem große Blumengärten in einer parkähnlichen Landschaft entstehen.

Es handelt sich um eine langfristige Strategie, deshalb ist die Momentaufnahme, wie lange die Wartezeiten an einem konkreten Tag waren, nicht aussagekräftig bzw. kann ein falsches Bild wiedergeben.
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #838829 Verfasst am Montag, 06. Juni 2011 20:45
Themenersteller
Relax
Hier gibt es Baubilder vom neuen Paradewagen.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #842578 Verfasst am Montag, 11. Juli 2011 18:50 Relax
Konnte die Bahn am Samstag testen und muss sagen: Ganz nett! Für mehr reichts aber leider nicht.
Der Wartebereich ist nett angelegt, anscheinend gibts dort auch einen Animatronic mit den Kindern, der aber leider nicht funktioniert hat. (Wenns denn einer ist) Die Abfertigung dauert ein wenig länger (dank des motivierten Mitarbeiters) und nach 5min konnten wir fahren. An sich ist die Bahn wirklich nett. Das Layout überraschend zackig und die 2. Runde ist auch nicht verkehrt. Der Show-Raum + Lift schaut schick aus, dabei kommt aber auch der große Negativaspekt zum Vorschein.
Wirklich KEINER kannte die Story richtig, sie wird auch nirgendwo richtig erzählt. Das Tor öffnet sich, man fährt los und befindet sich einfach sofort mitten im Geschehen und wird mit Sachen konfrontiert, die so keinen Sinn ergeben.

Für Otto-Normal-Besucher ein verwirrender, aber spaßiger Coaster. Da hat Gerstlauer gute Arbeit geleistet! S
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #844467 Verfasst am Mittwoch, 27. Juli 2011 23:02 Relax
Ein paar interessante Skizzen und anfängliche Ideen zur Gestaltung, findet ihr auf der (neuen) Homepage von Alex Korting.

lg
Hold on tight we're counting down!
Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #846294 Verfasst am Samstag, 13. August 2011 21:20
3 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2011 21:25
Relax
Aktuelle Bilder mit montiertem Schlangenkopf...























Die Bewegungen des Schlangenkopfes sind recht flüssig. Leider wird hier mit Druckluft gearbeitet. Dadurch kommt immer das "zischen". Hätte hier nicht mit Öl gearbeitet werden können?

Für die Kinder ist es natürlich eine gute Mutprobe. In der Warteschlange ist ein Monitor montiert der die Trailer anzeigt. Neben dem Shop ist nun die Waffelbäckerei eröffnet. Dort gibt es Waffeln mit Toffecreme, Krokant und frische Früchte. Außerdem gibt es dort zu trinken frisch gepresster Fruchtsaft, Gewürztee und Milch mit Sirup.

Ich denke das rundet die Achterbahn sehr gut ab...

Ich bleibe dabei es ist eine gute Bahn, aber es ist immer noch nur eine Kinderachterbahn...
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #846345 Verfasst am Sonntag, 14. August 2011 20:06 Relax
Der gute Wille ist da, aber irgendwie sieht das finde ich verdammt billig aus. Hmmm...aber schön, dass es nun Monitore gibt, die die Geschichte zeigen. So kann man das Ganze auch endlich mal verstehen, auch wenn mans im Netz nicht verfolgt hat. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #846346 Mobil verfasst am Sonntag, 14. August 2011 20:25 Relax
Billig? Wieso billig?
Move your Car
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #846348 Verfasst am Sonntag, 14. August 2011 20:49 Relax
Ich finde, der Animatronic wirkt zu plastisch und passt farblich nicht ins Gesamtbild. Sieht einfach aus wie ein Fremdkörper. Außerdem ist der Übergang zum Boden wirklich unschön...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #846349 Mobil verfasst am Sonntag, 14. August 2011 20:58 Relax
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich es ja für nen Scherz halten. Ist ackob komisch, dass die wohl am besten thematisierte Kinderachterbahn samt Storyline als billig thematisiert bezeichnet wird.
Move your Car
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #846350 Verfasst am Sonntag, 14. August 2011 21:03 Relax
Ein "bisschen" muss ich ihm zustimmen. Dabei geht es echt nur um den neuen Schlangenkopf. Der "Übergang" beim Wasser ist ziemlich offensichtlich und zerstört so etwas die Illusion. Aber wenn man bedenkt wie toll die ganze Anlage thematisiert ist, ist das meckern auf hohem Niveau. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #846352 Verfasst am Sonntag, 14. August 2011 21:37 Relax
Ups, ich mein natürlich nur den Schlangenkopf!
Die gesamte Anlage ist wirklich wunderschön! S
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #846357 Verfasst am Sonntag, 14. August 2011 23:15 Relax
Ich denke auch an dem Schlangenkopf wird man, wie an noch einigen anderen Stellen der Bahn, in Zukunft noch arbeiten. Ein bischen Schilf würde an der einen oder anderen Stelle meiner Meinung nach auch nicht schaden.

Gruß Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag