Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2011: Untamed @ Canobie Lake Park (USA)
Autor Nachricht
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #805521 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2010 23:03
Themenersteller
Relax
Anmerkung von the turbine: Titel geändert
Der kleine Park bekommt seine vierte Achterbahn.

Newsplusnotes Canobie Lake Park is planning a new coaster, a Euro-Fighter style ride from Gerstlauer. According to this article, the park says the ride is still in planning stages, but they are however ready to apply for planning permission to construct it.

The ride will be located along the Canobie Mall, in a previously undeveloped area. The ride will stand around 75 ft. tall, which is just under the 80 ft. limit the city has, and feature Euro-Fighter's trademark beyond-vertical first drop. The ride is expected to be one of the more compact models that the company has, but even the smaller ones still pack quite a punch.

It's not totally clear from the article if the ride is planned for 2011, though it does sound like it. I'm quite pleased to see yet another of these rides coming to the U.S.

Quelle: Newsplusnotes

S Parkwebsite
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #805613 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2010 14:20 Relax
Mmmh, aufgrund der angegebene technischen Daten würde ich auf einen weiteren Rage/Falcon Eurofighter 320 Klon tippen.

Gerstlauer scheint mit dem Eurofighter den "Durchbruch" geschafft zu haben.
Denn diese Anlagen werden anscheinend immer öfters in den verschiedensten Größen,
Ausführung und für die unterschiedlichsten Parks ausgeliefert.

Da ich bislang nur Typhoon von den Euros gefahren bin, und da rege enttäuscht wurde,
weiß ich nicht, was ich davon zu halten habe.

Gruß,
Daniel
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #805616 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2010 14:26 Relax
Just another Euro-Fighter! S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #805627 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2010 14:55 Relax
Finde ich jetzt auch nicht so spannend. Ausnahme bleibt da wohl die Sierksdorfische Version, was aber nicht unbedingt Gerstlauer zuzuschreiben ist. Der HAPA hat halt ein unschlagbares Gesamtpaket mit diesem Coastertypen im Petto.
Einen weiteren Typhoon, Hurakan, Falcon und Co bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt noch einmal.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #805629 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2010 14:59 Relax
Einen weiteren Anubis oder Lynet aber jederzeit gerne! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #805645 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2010 16:34 Relax
Ich finde die Drops, egal bei welchem Eurofighter und immer wieder aufs Neue, super zu fahren (EGF mal außen vor).

Würde mich dann nur mal interessieren ob sich die Fahreigenschaft im Gegensatz zu den anderen Modellen verbessert hat. S

lg
Hold on tight we're counting down!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #805648 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2010 16:49 Relax
Springuin Just another Euro-Fighter! S


Zum einen kann ich da nur zustimmen, zum anderen ist Canobie Lake ein kleiner Park der wirklich dringend mal eine moderne Achterbahn nötig hat.
Klar, ein Mega-Lite oder ähnliches wäre natürlich besser aber ich denke dass sie sich damit finanziell übernehmen würden.
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #805652 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2010 17:07 Relax
scholavo Ich finde die Drops, egal bei welchem Eurofighter und immer wieder aufs Neue, super zu fahren (EGF mal außen vor).

Würde mich dann nur mal interessieren ob sich die Fahreigenschaft im Gegensatz zu den anderen Modellen verbessert hat. S


First Drops sind immer gut. Also auch die bei Euro-Fightern. Der Rest der Strecke ist mal besser, mal schlechter. Trotzdem begeistert mich dieser Coastertyp nicht besonders. FvN mal ausgenommen, das ist irgendwie ein Hybrid mit dem Launchtrack.
Ansonsten ist es schwer zu sagen, ob sich die Fahreigenschaften verbessert haben. Der eine haut mehr, der andere haut weniger. Wirklich bequem find ich die Dinger allerdings nicht. Zumindest geht die Rechnung "je neuer desto besser" nicht auf.

@DDD
Keine Frage. Ich gönns kleinen Parks immer wieder. Im Prinzip freut man sich auch auf neue Zähler, die da gefahren werden wollen. Beim Publikum wirds bestimmt auch gut ankommen, aber als Fan ist es halt nur "just another Euro-Fighter".
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #807662 Verfasst am Samstag, 16. Oktober 2010 18:23 Relax
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #810518 Verfasst am Sonntag, 14. November 2010 11:48 Relax
Wie auf dem Foto erkennbar, wird der Name bei RCDB nun mit "Untamed" geführt.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #835900 Verfasst am Dienstag, 10. Mai 2011 12:45 Relax
Neue Bilder:







Quelle
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #839827 Verfasst am Freitag, 17. Juni 2011 09:35 Relax
Letzten Samstag war wohl Eröffnung:
coasterforce.com 1581-the-untamed-beast-is-unleashed
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag