onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

[Kirmes] New Comer von Bouvier | ? (F)

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2010 Sonntag, 03. Oktober 2010 11:13
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: New Comer
Hersteller: Mondial (NL)
Typ: Inferno
Premiere: 1995, Oldenburg (D), Kramermarkt
Betreiber: Bouvier (? (F)) ab 2005
ehemaliger Betreiber: Kipp, Willi (Bonn (D)) 1995 - 2000
ehemaliger Betreiber: Welte, H. (Berlin (D)) 2001 - 2005
Quelle: Kirmes Revue 11/1995, S. 4-5: "New Comer" von Markus Marbach
ridesdb.com
Ride-Index
Reiseland: Deutschland, Frankreich

Standorte 2010
Cap d'Adge (F) - Lunapark

Standorte 2004
Berlin-Neukölln - Maientage (23.04. - 16.05.)
Berlin-Reinickendorf - Deutsch-Französ. Volksfest (11.06. - 14.07.)
Berlin-Reinickendorf - Deutsch-Amerikanisches Volksfest (23.07. - 15.08.)
Erkelenz - Burgkirmes (10.09. - 13.09.)

Standorte 2003
Osnabrück - Frühjahrsjahrmarkt (04.04. - 13.04.)
Berlin-Reinickendorf - Deutsch-Französ. Volksfest (14.06. - 14.07.)

Standorte 2002
Braunschweig - Frühjahrsmesse (08.03. - 24.03.)
Bautzen - 1000 Jahre Bautzen (18.05. - 26.05.)
Neugersdorf - Jakobimarkt (26.07. - 31.07.)

Standorte 2001
Berlin-Reinickendorf - Frühlingsfest (23.03. - 22.04.)
Berlin-Reinickendorf - Deutsch-Französ. Volksfest (15.06. - 15.07.)
Berlin-Zehlendorf - Deutsch-Amerikanisches Volksfest (27.07. - 19.08.)

Standorte 1996
Vechta - Stoppelmarkt
Neuss - Schützenfest
Ravensburg - Rutenfest
Moers - Moerser Kirmes
Bonn - Pützchens Markt
Bremen - Freimarkt
Soest - Allerheiligenkirmes (06.11. - 10.11.)

Standorte 1995
Oldenburg - Kramermarkt (Premiere)

Cape d'Adge 2010
upic377250
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2012 Sonntag, 01. Juli 2012 20:43
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Läuft / Lief die Anlage unter David Cohen?

2010 in Cap d'Adge (F)
youtube.com watch

2007 Bordeaux (F)
youtube.com watch

2006 Perpignan (F)
youtube.com watch
0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.02.2014 Freitag, 07. Februar 2014 15:24
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
themepark.nl vermeldet, dass der Newcomer ab diesem Jahr in Belgien unter V. Lainez beheimatet sein wird.

Start unter Lainez soll wohl auf der Winterkirmes in Aalst sein.
0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2014 Samstag, 15. Februar 2014 00:56
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kommando zurück! Es ist nicht der New Comer, der von Lainez übernommen wird, sondern der Night Fly.

Meldet auch themepark.nl unter obigem Linnk mittlerweile korrekt... S
0 gefällt das
BamBam Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2017 Dienstag, 05. Dezember 2017 15:33
BamBam Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher

Deutschland . BW
Hey Community,
ich hoffe ich bin hier richtig. Damals (1997) habe ich den New Comer das erste mal auf dem Schützenfest in Lüdenscheid gesehen. Damals war ich vom New Comer ziemlich angetan, da er auf mich extrem imposant wirkte. Gepaart mit der alten "Industrial" Optik purer Zucker wie ich damals fand.

Nun, einige Jahre später bin ich wieder auf den Kirmes- und Freizeitparktrichter gekommen und habe nach Bildern gegoogled. Unter New Comer Kipp sowie New Comer Welte findet man einzelne Bilder. Da ich spezifisch Bilder der Rückwand, des Kassenhäuschens etc. suche also weiter auf google gesucht doch unter New Comer Bouvier o.ä. findet man rein gar nichts.

Meine Frage deshalb:
Weiss von euch zufällig einer ob der New Comer noch immer in Frankreich am reisen ist oder wurde der weiter verschippert?

P.S. Warum werden die Fahrgeschäfte mit dem hübschen Dekor und den super Airbrusharbeiten eigendlich immer ins Ausland verkauft? Old Flying machine wäre auch solch ein Zucker Kandidat =/.

Gruß
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2023 Mittwoch, 15. Februar 2023 05:34
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
2003
Osnabrück
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

1997
Düren
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2023 Mittwoch, 15. Februar 2023 08:47
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der New Comer steht mittlerweile arg lädiert auf einem Lagerplatz. Fotos gab es vor ein paar Tagen auf einer französischen Facebook Seite. 0 gefällt das

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen