Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Freizeitpark Plohn Deutschland 2012-05-26 Plohnis Tauchfahrt Themenfahrt Darkride mit Plohni durch die Tiefsee
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2012
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freizeitpark Plohn: Plohni Dorf wächst und wächst Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #806474 Verfasst am Donnerstag, 07. Oktober 2010 20:59
Themenersteller
Relax
Hier einige Bilder von der aktuellen Baustelle im Freizeitpark Plohn. Hier entsteht für 2011 ein neuer Themenbereich (Plohnidorf) mit einer neuen Achterbahn, dem alten Pferdekarussell aus dem Heide Park und vielen anderen Überaschungen S Aber seht selbst!

















scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #806475 Verfasst am Donnerstag, 07. Oktober 2010 21:05 Relax
Also während mich diese zwei roten Türmchen noch ans Toverland erinnern, finde ich die anderen Geäude schon stark an Efteling angelehnt. Wobei man das jetzt positiv zu verstehen hat. Sieht aller sehr, sehr gut aus. S

lg
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #806481 Verfasst am Donnerstag, 07. Oktober 2010 21:48 Relax
Plohn enttäuscht nicht, die Gebäude sehen toll aus. Die EU hat dem sympatischen Park mit der Finanzierung von El Toro einen richtigen Startschubs gegeben zu haben. Oder war das Dorf schon vorher geplant?
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #806488 Verfasst am Donnerstag, 07. Oktober 2010 22:59 Relax
Woher hast du die Info mit den EU Zuschüssen?
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #806489 Verfasst am Donnerstag, 07. Oktober 2010 23:04 Relax
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #806490 Verfasst am Donnerstag, 07. Oktober 2010 23:08 Relax
Danke! Hätte nicht gedacht, dass die EU auch Achterbahnen finanziert. Smilie :144: - AngelRides - 11677 Zugriffe
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #806491 Verfasst am Donnerstag, 07. Oktober 2010 23:21 Relax
Ist doch in Strukturschwachen Regionen nicht unüblich. Auch der Walygator Park sowie die Area 47 in Österreich hat Gelder der EU erhalten!
Move your Car
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #806538 Verfasst am Freitag, 08. Oktober 2010 10:37 Relax
scholavo Also während mich diese zwei roten Türmchen noch ans Toverland erinnern, finde ich die anderen Geäude schon stark an Efteling angelehnt. Wobei man das jetzt positiv zu verstehen hat. Sieht aller sehr, sehr gut aus. S

lg


Vor allem wenn man bedenkt, das sie dort fast alles in Eigenregie machen. Seit dem Onride Treffen hat sich ja echt schon einiges getan. Gefällt mir.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #806607 Verfasst am Freitag, 08. Oktober 2010 20:39 Relax
War erst vor kurzem da, und bin absolut begeistert vom Park (und El Toro). Schön das der Park weiter nach vorne geht, und so gibt es beim nächsten mal gleich zwei Counts (einer war geschlossen letztes mal). S

Gruß Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #807657 Verfasst am Samstag, 16. Oktober 2010 16:11 Relax
Zitat Laut Müller wird es eine Achterbahn für die ganze Familie mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 Stundenkilometer. Aufgegriffen wird dabei das Thema Wasser. Eine phantasievolle und bunte Meereswelt soll entstehen. Die Achterbahn wird dabei komplett auf einem See stehen, der künstlich angelegt wird. Ein besonderer Hingucker wird der Zug der Bahn sein. Ganz vorn wird Plohni den Zug anführen. Die einzelnen Sitze werden wie Muscheln aussehen, lässt Müller durchblicken. Die Achterbahn soll eine blaue Konstruktion und orange Schienen erhalten. Ob es wieder einen Namenswettbewerb, wie bei „El Toro“ geben wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: vogtland-anzeiger.de index.php
HePa Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #810240 Verfasst am Donnerstag, 11. November 2010 10:25 Relax
Das gute Wetter der vergangenen Tag wurde ausgenutzt und die man sieht schon große Fortschritte auf der Baustelle. Aber nicht nur dort, denn auch in der Werkstatt tut sich einiges. Dort werden nämlich zur Zeit die Pferde für das Karussell bemalt, was ca. einen Tag je Pferd dauert. Aber schaut selbst:

Fremdbild
Quelle: img210.imageshack.us dorfbersicht.jpg


Fremdbild
Quelle: img180.imageshack.us p1090055h.jpg

Dieser Bereich der Bahn wird später über einen See führen.

Fremdbild
Quelle: img705.imageshack.us p1090073.jpg

Dies wird später der der Indoorteil der Bahn, dadurch wird auch die Geräuschbelastung
für Anwohner reduziert S

Fremdbild
Quelle: img593.imageshack.us p1090052.jpg


Fremdbild
Quelle: img836.imageshack.us p1090068k.jpg


Fremdbild
Quelle: img526.imageshack.us p1090063j.jpg


Fremdbild
Quelle: img263.imageshack.us p1090067.jpg


Fremdbild
Quelle: img257.imageshack.us p1090051t.jpg


Fremdbild
Quelle: img243.imageshack.us p1090095z.jpg
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #810317 Verfasst am Freitag, 12. November 2010 01:47 Relax
Interessante Bilder. Danke Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066395 Zugriffe
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #810378 Verfasst am Freitag, 12. November 2010 14:41 Relax
Ja sieht echt toll aus! Der Park begeistert mich mehr und mehr Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066395 Zugriffe
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #810994 Verfasst am Donnerstag, 18. November 2010 23:30 Relax
Toll sieht auch der Zug aus:
62.128.151.219 16.htm

Der Hersteller ist Zierer.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #825667 Verfasst am Dienstag, 01. März 2011 00:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2011 00:28
Relax
Der Park posted auf Facebook ja immer mal Bilder von den Bauarbeiten. Eine kleine Auswahl davon:













Quelle: Facebookauftritt des Freizeitpark Plohn
Dort wird auch ein Name für den Zierer-Coaster gesucht.

Edit: Und wer die Bilder größer sehen will kommt wohl auch nicht um einen Besuch ebendieser Seite rum. S
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
HePa Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #825852 Verfasst am Dienstag, 01. März 2011 21:58 Relax
Auch hier noch mal einige Bilder vom 17.02.:

Fremdbild
Quelle: img853.imageshack.us image004.jpg


Hier wird entlang der Achterbahn gestaltet:
Fremdbild
Quelle: img824.imageshack.us image012mn.jpg


Die Fundamente der Achterbahn sind fertig:
Fremdbild
Quelle: img153.imageshack.us image013bq.jpg

Fremdbild
Quelle: img101.imageshack.us image014da.jpg


Fremdbild
Quelle: img14.imageshack.us image020cy.jpg


Auch in der Werkstatt tut sich etwas:
Fremdbild
Quelle: img109.imageshack.us image032n.jpg

Fremdbild
Quelle: img684.imageshack.us image030wk.jpg
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #826205 Verfasst am Freitag, 04. März 2011 12:06
Themenersteller
Relax
Mitlerweile steht die neue Achterbahn!





Für die Bahn wird noch ein Name gesucht. Vorschläge können entweder im Plohni Fanclub oder auf der Freizeitpark Plohn Facebook Seite eingereicht werden.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #826352 Verfasst am Samstag, 05. März 2011 12:16 Relax
Klein und fein Smilie :690: - Christianfd - 13794 Zugriffe

Danke für die Bilder!
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #826796 Verfasst am Dienstag, 08. März 2011 09:31
Themenersteller
Relax
Und es gibt wieder neue Bilder!













Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #826803 Verfasst am Dienstag, 08. März 2011 10:22 Relax
Sieht alles bisher echt nach einem sehr gelungenen Parkbereich aus - eine tolle Bereicherung für den Park, der ja schon einen aussergewöhnlich schönen Westerbereich (+El Toro) hat. S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #826805 Verfasst am Dienstag, 08. März 2011 10:39 Relax
Und wie man gerade auf facebook lesen kann, werden noch nicht mal die Preise erhöht.
So das weiterhin "nur" 19€ Eintritt verlangt werden.

Dafür gibts ein fettes: Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066395 Zugriffe
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
MatEfteling1992
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MatEfteling1992
Link zum Beitrag #826945 Verfasst am Dienstag, 08. März 2011 21:29 Relax
Als Efteling-Symphatisant gefallen mir solche Thematisierungen natürlich immer; sehr gut S
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #829451 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2011 18:48
Themenersteller
Relax
Und es gibt wieder neue Bilder! S













flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #830199 Verfasst am Montag, 28. März 2011 15:20
Themenersteller
Relax
Und es gibt neue Bilder - überall wird gestrichen, gepflaster und gepflanzt um zum Saisonstart fertig zu sein. Inzwischen wurde auch begonnen, dass Pferdekarussell aufzubauen.





























Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #830215 Smartphone verfasst am Montag, 28. März 2011 16:50 Relax
Große Leistung, sieht echt toll aus!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag