Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disney Cruise Line
Autor Nachricht
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #807909 Verfasst am Montag, 18. Oktober 2010 18:41
Themenersteller
Relax
Wer das Wort „Disney“ hört, denkt wahrscheinlich zuerst an die Disneyfilme an seiner Kindheit, an Mickey Maus oder an die perfektionistischen Freizeitparks. Doch die Maus kann noch mehr: So gibt es auch zwei Kreuzfahrtschiffe, die regelmäßig von Port Canaveral (ca. eine Stunde von Orlando entfernt) unter dem Namen der Maus in See stechen – die Disney Cruise Line. Eine Kreuzfahrt mit Disney ist zwar teurer als eine „normale“ Kreuzfahrt, jedoch wird einem bei der Maus exzellente Freundlichkeit in allen Bereichen geboten und einen Service und Luxus gepaart mit Disneymagic, den man so wahrscheinlich nirgendwo anders bekommen kann. Letzte Woche war es so weit. Meine Freundin und ich haben eine 3 Nächte Bahamas Cruise auf der Disney Wonder gebucht und hatten dadurch 3 unvergessliche und schöne Tage auf dem Meer. Hier sind mal ein paar Bilder:


Alles begann an Disney’s Board Walk Resort, wo wir mit dem Magical Express nach Port Canaveral gefahren wurden. Leider war dieser Transport nicht inklusive aber dafür musste man nur einmal die Koffer beim Busfahrer abgeben und sah sie das nächste mal erst wieder im Zimmer auf dem Schiff wieder. Zudem wurde man im Bus durch Filme mit Tipps ideal auf die die Cruise vorbereitet.


Disney hat in Port Canaveral sogar ein eigenes Terminal für seine Kreuzfahrtschiffe.


Durch die Große Mickey Maus ging es dann aufs Schiff.


Durch welche glücklichen Umstände auch immer bekamen wir ein kostenloses Upgrade und hatten statt einem Innenraumzimmer eines mit Meerblick, was normal zwei Kategorien teurer gewesen wäre. Dieses Angebot haben wir natürlich ohne mit der Wimper zu zucken angenommen.








Auf dem oberen Deck hab es 3 Pools. Einen für Kinder einen für die Familie und einen nur für Erwachsene (keine Kinder erlaubt!)







Basketball und Fußball.

Bevor das Schiff in See stechen konnte mussten alle Passagiere erst noch eine Sicherheitsübung mit Schwimmwesten machen.





Am Familydeck gab es eine Abfahrtsparty a la Disney mit vielen Charactern und Luftschlangen.








Als das Schiff den Hafen verlassen hat, begegnete uns das andere Disney Schiff: Die Disney Magic.




Auch das Entertainment an Bord war Weltklasse. So wurde im Walt Disney Theater jeden Abend eine andere Musicalshow geboten, die allesamt auf höchstem Niveau waren!















Am ersten Abend wurde die Golden Mickeys verliehen. Die Show war als Preisverleihung aufgebaut und das Publikum stellte dabei die Prominenz bei einer Preisverleihung dar. So wurde man bei betreten des Theaters schon von Paparazzies von oben bis unten abgelichtet. Super Idee! Die Golden Mickeys wurden natürlich an bekannte und besondere Disneyfilme oder Darsteller verliehen, die danach natürlich ihr können auf musikalische Art unter Beweis stellten.









Danach gab es Essen. Alles Essen an Bord war im Preis inklusive. So stand einem für den Hunger zwischendurch auch immer ein Buffetrestaurant zur Verfügung. Jedoch war das Essen abends immer etwas besonderes. Es gab 3 große Restaurants zwischen denen man jeden Abend rotierte. Das coole daran war, dass dabei auch immer die Kellner mit einem rotiert sind und man dadurch immer die gleichen Kellner hatte. Auch hier war der Service unbeschreiblich gut! Jeder Tisch hatte zwei Kellner. Einer war nur für die Getränke zuständig und einer nur für das Essen. Auch die Restaurants an sich waren schon besonders. So wurde das eine im Verlaufe des Abends immer grüner, das andere immer bunter und in einem tanzte das ganze Restaurant am Ende Limbo!



Am nächsten Morgen lief das Schiff in Nassau ein. Die Stadt Nassau an sich fand ich nicht besonders schön, da sie sehr heruntergekommen ist. Am meisten freute ich mich auf das Atlantis Hotel, welche auch in Nassau beheimatet ist. Jedoch war ich davon etwas enttäuscht, da man als nicht Hotelgast wirklich nur sehr wenig vom Hotel zu Gesicht bekommt mannicht einmal ein schönes Foto des gesamten Hotels vom Hotelgarten aus machen darf…













Ein bisschen Charcter Meeting an Bord. Einmal ohne Stunden dafür anzustehen.









Am nächsten Abend präsentierte das Walt Disney Theater Toy Story the Musical! Auch wieder eine sehr schöne Show!









Der Animator’s Palace war mit 4,3 Millionen Dollar Baukosten das teuerste und auch mein Lieblingsrestaurant an Bord. Man betrat einen Schwarz weißen Raum, den man nach dem Essen als farbenfrohen, bunten Raum wieder verließ! Absolut genial!














Am Abend fand die Pirates IN the Caribbean Party auf dem obenren Deck statt. Hierfür hatten sogar alle Cast Member an den Essensständen wieder andere Kostüme an! Die Party war natürlich wieder mit vielen Charactern und am Ende mit einem Feuerwerk. Disney ist übrigens die einzige Cruise die Feuerwerke auf dem Meer abschießen darf! (Mit wem da Mickey wohl geschlafen hat *g* )












Nach der Piraten Party bot sich am nächten Morgen folgende Aussicht aus dem Fenster:


Die Flying Dutchman aus Fluch der Karibik Stand am Stand on Castaway Cay, der Privatinsel von Disney. Hier verbrachte man auch den gesamten zweiten Tag. Die Insel ist sehr schön angelegt mit Stränden für alle Altersklassen (auch einer wieder nur für Erwachsene) . Und auch zum Essen musste man nicht zurück aufs Schiff. Alle Buffets wurden für den Tag auf die Insel verlagert.





























Abends waren die Disney Klassiker im Theater dran auch wieder eine sehr Pompöse wenn auch übel Kitschige Show (ich sag nur so viel, dass das ganze Theater am Ende mit Feenstaub glitzdert S )











Eine kleine Überraschung auf dem Bett im Zimmer.


Abends wurden alle Character noch in der Lobby Verabschiedet bevor leider schon die letzte Nacht angebrochen wurde.















Leider ging die Cruise natürlich viel zu schnell vorbei. Aber es war wirklich super schön! Ich kann wirklich jedem nur empfehlen, wenn der die Möglichkeit hat eine Cruise mit Disney zu machen. So perfekt habe ich Disney noch nie vorher erlebt. Man kann in diesem Fall wirklich behaupten, dass alles so ist, wie es auf der Werbe DVD dargestellt wird und das kann man ja wirklich nur von wenigen Dingen Behaupten!

Liebe Grüße

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #807911 Verfasst am Montag, 18. Oktober 2010 18:49 Relax
[Werbung] Und um mit Disney zu reisen braucht man noch nichtmal nach Florida zu fahren: 2012 macht die Disney Magic wieder Halt in Warnemünde! [/Werbung]

Danke für den kurzweiligen Bericht und die vielen aufschlussreichen Bilder!
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #807924 Verfasst am Montag, 18. Oktober 2010 20:23 Relax
Welch eindrucksvoller Bericht mal wieder bei onride.

Danke!

Gruß,
Stefan
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #807932 Verfasst am Montag, 18. Oktober 2010 20:48 Relax
Darf man fragen, was das alles gekostet hat?
Sieht einfach total klasse aus und macht übelst Lust auf Urlaub...

Danke für die beeindruckenden Bilder!
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #807934 Verfasst am Montag, 18. Oktober 2010 21:00 Relax
DANKE für die tollen Bilder und schönen Eindrücke von der Disney Cruise Line. S S

Vor längerem habe ich davon das erste mal gehört und würde so gerne mal damit einen Urlaub machen. Aber ich glaube das wird ewig ein Traum bleiben. S
My life is a roller coaster, and I love it!
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #807938 Verfasst am Montag, 18. Oktober 2010 21:27 Relax
Toller und hochinteressanter Bericht! Vielen Dank für diese Einblicke S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #807959 Verfasst am Montag, 18. Oktober 2010 22:09 Relax
Wirklich klasse, mal was neues, die Idee mit der Preisverleihung find ich super. Danke für die Bilder! S
Coronet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coronet
Link zum Beitrag #807967 Verfasst am Montag, 18. Oktober 2010 23:00 Relax
Teliuss [Werbung] Und um mit Disney zu reisen braucht man noch nichtmal nach Florida zu fahren!


Kann ich so bestätigen, habe sie bei meinem Korsika-Urlaub in Ajaccio gesichtet. Ein wirklich sehr schönes Schiff, wirktt teilweise auch nicht so "kantig" wie viele andre Kreuzer.
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #807982 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2010 04:51
Themenersteller
Relax
RTCfan Darf man fragen, was das alles gekostet hat?


Ja, darfst du. Natürlich ist der Spaß nicht ganz billig. So hat unsere Cruise pro Person inklusive Magical Express vom Boardwalk Hotel zum Hafen (waren 70 Dollar extra) um die 500 Dollar gekostet. Hinzu kommt natürlich noch Trinkgeld für beide Kellner und das Zimmermädchen je nachdem was man geben möchte zwischen 40 und 50 Dollar insgesamt. Alkoholische Getränke sind natürlich auch extra zu bezahlen. Jedoch fand ich da die Preise echt noch in Ordnung. Ein Cocktail hat so um die 6 Dollar gekostet und dabei waren schon 15% Trinkgeld mit eingerechnet.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #807984 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2010 08:10 Relax
Ich hatte jetzt damit gerechnet, dass es noch Teurer ist...
Alleine für die Musicals und das Essen würde manch einer 500 zahlen. Ich werde es mir auf jedenfall mal vormerken.
Nochmal Danke!
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Teazer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #807985 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2010 08:27 Relax
Ein sehr interessanter Bericht. Vielen Dank. Da kommt man glatt in Kreuzfahrtlaune. S
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #807998 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2010 10:56 Relax
Toller Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066598 Zugriffe
Move your Car
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #807999 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2010 10:59 Relax
Absolut kitschig und wohl nichts für mich, ABER der Preis beeindruckt mich! Das scheint es absolut Wert zu sein wenn ich deine Bilder sehe. Top Angebot, besonders für Disney Liebhaber. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #808021 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2010 14:17 Relax
Hammer Geil!

Hatte schon im Vorfeld mal was von der Disney Cruise Line gehört, dass aber damit ein gesamtes Paket, mit Disney Insel etc. dazugehört, überrascht mich schon.

Was mich aber noch interessieren würde, wie das mit den Musicals gehandhabt wird. Auf deinen Bildern sieht die Bühne und der Zuschauerraum nicht so groß aus, als das alle Gäste hinein passen würden. Gibt es mehrere Vorstellungen?

lg
Thilo
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #808039 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2010 15:29
Themenersteller
Relax
Ja, es gibt zwei Vorstellungen pro Abend. In das Theater sollen angeblich um die 900 Leute passen.

Zum Preis: Ja, es sieht auf anhieb nicht soo teuer aus. Wenn man aber überlegt, dass man eine Bahama Cruise mit anderen anbiertern schon teilweise für 250-300 Dollar bekommt, dann aber schon. Natürlich sind die anderen aber auch nicht soo Luxuriös wie Disney und bieten wohl auch weniger.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #809272 Verfasst am Montag, 01. November 2010 17:47 Relax
Wow. Klingt total toll und sieht auch so aus. Vielen Dank für den schönen Bericht!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #809279 Verfasst am Montag, 01. November 2010 18:12 Relax
Zitat Auf dem oberen Deck hab es 3 Pools. Einen für Kinder einen für die Familie und einen nur für Erwachsene (keine Kinder erlaubt!)


Cool. keine nervigen Blagen am Pool, wo kann ich buchen? S

Lieben Dank für diesen schönen Bericht. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Moviemaniac79
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Moviemaniac79
Link zum Beitrag #811338 Verfasst am Montag, 22. November 2010 14:36 Relax
Donnerbalken Als das Schiff den Hafen verlassen hat, begegnete uns das andere Disney Schiff: Die Disney Magic.




Die Magic müsste auf dem Weg zum Trockendock gewesen sein, auf den Bahamas, nach dem halben Jahr in Europa wurde das Schiff im Anschluss erstmal wieder zwei Wochen generalüberholt. Wir waren vorher auf der Magic und haben sie von Europa wieder nach "Hause" gebracht S

Die Cruise ist auf jedenfall empfehlenswert, wir kombinieren das ganze immer gerne mit vorherigen Aufenthalt im Disneyworld, nach dem "zwar positiven Stress" im Park ist das ideal um seinen Urlaub erholsam mit tollem Programm ausklingen zu lassen.

Preis-Leistungstechnisch ist das wirklich TOP, die Preise schwanken jedoch extrem, am günstigsten lässt sich im Zeitraum Mitte September bis Anfang Dezember oder Januar bis März fahren. Auch die Innenkabine ist super wenn man auf den Preis schauen muss...

In diesem Jahr werden die 3 und 4 Nächte Kreuzfahrten in die Bahamas sogar mit dem neuen Schiff (Disney Dream) angeboten. S
wer einen Traum verwirklichen will muss erst aufwachen
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #812042 Verfasst am Sonntag, 28. November 2010 21:14 Relax
Oh Uli, du hast mir richtig Lust auf die Kreuzfahrt gemacht. Sind wirklich tolle Bilder...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag