Park
Parc d'Atraccions del Tibidabo in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spanien 2010: Funicular Vallvidrera, Alternative zum Tibidab
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #808454 Verfasst am Sonntag, 24. Oktober 2010 13:21
Themenersteller
Relax
Eine andere Möglichkeit auf den Tibidabo zu gelangen bietet eine weitere Standseilbahn. Dieser Anreiseweg ist auch vollständig in den Verkehrsverbund integriert und kann somit ohne Zusatzkosten mit normalen ÖPNV-Tickets genutzt werden.
Mit der Metro fährt man bis zur Station Peu del Funicular. Dort steigt man in die automatische Standseilbahn Funicular Vallvidrera um:
Originalfoto anzeigen

Der Wagen fährt in die Talstation ein:
Originalfoto anzeigen

AN den Bahnsteigen sind ebenfalls automatische Türen angebracht:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Abfahrt ist etwa alle 3 Minuten.
Wir haben gerade die Talstation verlassen:
Originalfoto anzeigen

Vorbei an ein paar Sportplätze führt die Strecke in einem Netztunnel:
Originalfoto anzeigen

Unter einer zugewucherten Brücke hindurch:
Originalfoto anzeigen

Begegnung an der Ausweichstelle:
Originalfoto anzeigen

Kurz oberhalb der Ausweiche durchfährt man die Zwischenstation. Ich habe keine Ahnung, ob die noch in Betrieb ist. Ich habe nämlich keine Halteknöpfe im Wagen gesehen und in beiden Richtungen ist der Wagen durchgefahren.
Originalfoto anzeigen

Einfahrt in die Bergstation:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

In diesem interessanten Gebäude ist die Bergstation untergebracht:
Originalfoto anzeigen

Direkt vor der Bergstation fährt die Busline 111 mit Kleinbussen (13 Sitzplätze) ab, welche direkt vor dem Freizeitpark Tibidabo hält.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag