onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
rc_fan91 Neu 26.11.2010 Freitag, 26. November 2010 16:50 | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich obwohl ich bloß eine Stunde davon entfernt wohne, bisher noch nichts von dem Projekt mitbekommen habe, zumal es hier auch noch keinen Thread gibt. Deshalb öffne ich einfach mal einen.
Am 11.12.2010 eröffnet in Titisee im Schwarzwald ein neues Erlebnisbad mit Palmenoase, Wellnessoase und dem Galaxy Schwarzwald, einem Pendant zum Galaxy Erding. Das Highlight wird wohl definitv die Halfpipe-Rutsche werden. Insgesamt sollen 18 Rutschen und ein Wellenbad im Galaxy vertreten sein. badeparadies-schwarzwald.de Gruß Mike |
|||
durabrite Neu 26.11.2010 Freitag, 26. November 2010 17:01 | ||||
durabrite
Deutschland . NW |
Interessant Aber die Preise gehen mal gar nicht.
LG |
|||
schrubber Neu 26.11.2010 Freitag, 26. November 2010 17:42 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Hoppla, die Preise sind gesalzen. Sehe ich das richtig, dass jede halbe Std. extra 1€ kostet? Bei 10Std. Badaufenthalt mit dem Kombiticket wären das:
14€ Kombiticket 1,5 Std. 17€ für die weiteren 8,5 Std. Macht dann 31€ allein für den Eintritt. Und das soll der "Einführungspreis" sein. |
|||
rc_fan91 Neu 26.11.2010 Freitag, 26. November 2010 17:48 | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Das Preissystem allgemein find ich doof. Bei einem Bad dieser Größe sollte es schon ein Tagesticket geben. Die 1,5 Stunden, die für den Grundpreis vorgesehen sind, sind vor allem bei besucherreichen Tagen ein bisschen knapp bemessen. | |||
Peteronline Neu 26.11.2010 Freitag, 26. November 2010 18:13 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Betreiber ist die Therme Erding die auch in Bad Wörrishofen eine große Therme betreibt. Ihr könnt euch also auf ein wirklich schönes Bad freuen!
Die Preise waren hier (Erding) auch zuerst günstig und sind dann gestiegen. Ist ja nachvollziehbar. Siehe Preis Thread. |
|||
Bends Neu 26.11.2010 Freitag, 26. November 2010 18:49 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Cool - da muss ich hin! | |||
Morphinus21 Neu 26.11.2010 Freitag, 26. November 2010 19:26 | ||||
Morphinus21
Dominik Deutschland . BW |
Die Preise sind echt hoch... Aber vielleicht gibt es irgendwann mal eine Jahreskarte...
Trotzdem muss das Bad besucht werden, vorallem wenn es so in der Nähe liegt. |
|||
DragonKhan Neu 26.11.2010 Freitag, 26. November 2010 19:41 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Was habt ihr gegen die Preise? Die sind hier unten im Süden normal...
Ich freu mich schon länger drauf. Wird wohl einige high quality Rutschen geben... =D |
|||
schrubber Neu 26.11.2010 Freitag, 26. November 2010 20:16 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Okay, günstig sind die Schwimmbäder hier "unten" wirklich nicht, aber selbst das Miramar hat eine Tageskarte für 20€. | |||
DragonKhan Neu 26.11.2010 Freitag, 26. November 2010 20:19 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ist ja auch ne ganze Nummer kleiner...
Guck dir mal die Preise der schweizer Spaßbäder an. Und da sehr viele Schweizer im Schwarzwald Urlaub machen (und die die dort Urlaub machen habens in der Regel...) orientieren sich die Preise sicher auch etwas daran... |
|||
Der Der Dongt Neu 26.11.2010 Freitag, 26. November 2010 21:36 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Nur mal zum Vergleich: Das Alpamare in Bad Tölz verlangt für die Tageskarte ganze 34 Euro. | |||
Peteronline Neu 27.11.2010 Samstag, 27. November 2010 00:59 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Ein privat finanziertes Erlebnisbad darf auch preislich nicht mit den bezuschussten, städtischen Bädern verglichen werden. Privat kostet immer etwas mehr, ist dafür in der Regel auch größer und interessanter. | |||
becjoe Neu 27.11.2010 Samstag, 27. November 2010 09:47 | ||||
becjoe
Jörg Deutschland . SL |
Was mich nur irritiert ist die Tatsache, dass sowohl im Sauna- Wellnessbereich. als auch in der sog. Palmenoase Zutritt erst ab 16 Jahre sein soll. Mich betrifft es zwar nicht, da ich keine Kinder habe, aber ich halte diese Regelung als extrem familienunfreundlich. Wir entwickeln uns immer mehr zu einer kinderfeindlichen Gesellschaft.
Ich gehe gern in Sauna- und Wellnessbäder und habe absolut keine Probleme damit, wenn dort Familien sind und die Kinder spielen und Spass haben. |
|||
DragonKhan Neu 27.11.2010 Samstag, 27. November 2010 10:05 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Sehr vielen ist das aber nicht Recht. Zudem gibt es fuer Kinder ja das Galaxy. Und selbst ohne diese Regelung wuerden sich dort die meisten aufhalten. also geht es IMHO absolut in Ordnung.
Ausserdem gibt es genug Baeder ohne diese Regelung als Alternative... |
|||
duddi Neu 27.11.2010 Samstag, 27. November 2010 10:07 | ||||
duddi
Andreas Duttine Deutschland . BY |
Das sehen andere Leute halt anders. Eine Saunalandschaft oder ein Wellnessbereich ist eben kein Spaßbad, weil hier der Erholungsfaktor im Vordergrund steht. Und das dürfte für die meisten Kinder ohnehin uninteressant sein. Außerdem steht nebenan die größte Rutschenanlage Deutschlands, was wollen Kinder da bitteschön in der Sauna?
Andy |
|||
becjoe Neu 27.11.2010 Samstag, 27. November 2010 10:24 | ||||
becjoe
Jörg Deutschland . SL |
Sicher würden die Kids meist auf den Rutschen toben, keine Frage. Daher ist die Regelung ja noch blödsinniger, da sie nur dazu führt, dass Familien keine sinnvolle Möglichkeit haben, gemeinsam das gesamte Bad zu nutzen.
Wie soll das funktionieren, wenn die Kids im Spassbad sind und die Eltern sich in der Palmenoase wohl fühlen? Die Kids dürfen dann nicht zu ihren Eltern. Mir ist bewußt dass eine Wellnessanlage kein Spassbad ist. Das wollte ich auch nicht ausdrücken. Ich finde nur, dass es für Familien einfach schwer gemacht wird. |
|||
DragonKhan Neu 27.11.2010 Samstag, 27. November 2010 10:34 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Im Galaxy ist ja kein Elternverbot...
Woemoeglich locken sie durch die Regelung mehr Besucher an die froh sind dass es keine laermenden Kinder gibt, als dass sie Familen verscheuchen. Und der uebliche Schwarzwaldbesucher sind nunmal auch keine Familien, sonder eher wohlhabende Schweizer/Deutsche mittleren Alters. Also macht die Entscheidung durchaus sehr viel Sinn. |
|||
Peteronline Neu 27.11.2010 Samstag, 27. November 2010 13:00 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Die Therme hat damit wohl ganz gute Erfahrungen gemacht. Die Therme Bad Wörrishofen (die eben auch zur Gruppe gehört) ist generell erst ab 16 Jahren.
In Erding ist es - wie im Schwarzwald geplant - so, dass Galaxy und Therme für alle offen sind, die Extra Bereiche wie Saunabereich oder Vital Oase (welche auch Aufpreispflichtig sind) erst ab 16 sind. Die Eltern können die Bereiche so oft wechseln wie sie möchten, können also jederzeit zu den Kids ins Galaxy schauen. Scheint dort sehr gut zu funktionieren. |
|||
rc_fan91 Neu 30.11.2010 Dienstag, 30. November 2010 13:33 | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Hier ein paar aktuelle Bilder von der Baustelle:
Eingangsgebäude: Palmenoase: Galaxy: Parkplatz: Gruß Mike |
|||
mrfresh Neu 02.12.2010 Donnerstag, 02. Dezember 2010 13:17 | ||||
mrfresh
Stephan Dormagen Deutschland . NW |
Und weil es wohl so gut läuft, war gestern Richtfest in Euskirchen für das Badeparadies Euskirchen.
Somit haben wir dann auch im Rheinland eine Therme des Investors und Betreibers. Eröffnung soll im Dezember 2011/Januar 2012 sein. VG |
|||
martinspies Neu 11.12.2010 Samstag, 11. Dezember 2010 14:41 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Gestern bzw. heute eröffnete der erste Teil das neue Badapardies Schwarzwald in Titisee. Bauherr und Betreiber ist der gleiche wie in Erding und Bad Wörrishofen.
Auch im Schwarzwald besteht das Bad aus mehrern Bereichen: 1. Galaxy mit Rutschen und Spaß-/Wellenbecken 2. Palmenoase (Erholungsbecken mit zahlreichen Palmen , Zutritt erst ab 16 Jahren) 3. Saunen Ab nächster Woche ist dann auch das Galaxy geöffnet. Dabei muss man aber auf die Öffnungszeiten achten: Denn dieses ist nur in den Ferien (Nrw, BaWü, Schweiz, Frankreich) auch unter der Woche geöffnet. Ausnahmsweise im Januar aber auch Mo-Fr ab 14:00. Ich habe mal versucht zusamenzustellen, was das Bad bietet: Galaxy. - Boomerang (erster Deutschlands) 70m - "Galaxy-Flash" 140m-Blackhole mit Lichteffekten mit Glaselement - "Crazy Viper" 90m, Edelstahl-Halbschale? - Steilrutsche (10m hoch, 60 Grad steil) - X-Tube 180m - durchsichtige Breitrutsche 12m - Mini-Boomerang 23m? - Röhrenrutsche 36m - Edelstahlröhre 33m - Edelstahlröhre 29m - Röhrenrutsche 14m - Kinderrutsche 13m - Kinderrutsche 10m - Tripleslide 9m - Becken mit 25m-Sportbahnen, 1m + 3m Sprungturm, Wellenbetrieb - Palmengarten Palmenoase: - Palmenwald - Erholungsbecken mit Nackenduschen und Massagedüsen, Poolbar im Becken Wellnessoase - vier Saunen thematisiert nach den vie Elementen - Saunagarten Kalkuliert wird im ersten Jahr mit etwa einer halben Millionen Gäste. Und werden es mehr, möchte man evtl schon 2011 weiter ausbauen, voraussichtlich hauptsächlich im Saunabereich. Derzeit zeichnet sich ab, dass ich am 19.12. doch frei habe, so dass ich mit dem Gedanken spiel, mal dort runter zu fahren. |
|||
Christopher Neu 12.12.2010 Sonntag, 12. Dezember 2010 12:37 | ||||
Christopher
Christopher Betz Kirchardt Deutschland . BW |
Ich würde mich sehr über einen ersten Bilderbericht freuen | |||
uso Neu 12.12.2010 Sonntag, 12. Dezember 2010 22:56 | ||||
uso
Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Das sind ja keine 20 km von mir entfernt, wow ! Und ich habe noch 0,nix davon gehört..... Als ich eben kurz recherchiert habe, konnte ich nichts zu Rutschen oder einem Galaxy finden, es soll wohl eine reine Therme werden.... Naja, wenn sich da mal der Betreiber nicht verschätzt, 7km entfernt ist die Eifeltherme Zikkurat, 12 km entfernt ist das Eifelbad Bad Münstereifel und 10 km entfernt ist das Monte Mare Rheinbach. Mmh... und mit 25 km ist die Ahrtherme auch nicht so weit weg... Also da muss das Bad schon etwas ganz besonderes bieten, um interessant zu werden. Gruß, Daniel |
|||
Peteronline Neu 16.12.2010 Donnerstag, 16. Dezember 2010 23:08 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Steht alles zwei Posts über dir. | |||
Sebi581 Neu 17.12.2010 Freitag, 17. Dezember 2010 15:25 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Verstehe ich jetzt nicht... . | |||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |