Mitglied wählen
Freunde
Suche
Evulotionspark in Bergkamen geplant
Autor Nachricht
gola
nach oben
Einsteiger Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von gola
Link zum Beitrag #824254 Verfasst am Sonntag, 20. Februar 2011 08:01
Themenersteller
Relax
Westfälische Nachrichten «Evolutionspark» in Bergkamen geplant
Bergkamen - Im westfälischen Bergkamen (Kreis Unna) soll ein «Evolutionspark» mit lebensgroßen Dinosauriermodellen entstehen. Der Dinopark soll eine Fläche von 21 Hektar einnehmen, zumeist Waldgebiet. Auf einem zwei Kilometer langen Rundweg soll die Entstehung des Lebens verdeutlich werden. Ein Schwerpunkt liegt auf der Zeit der Dinosaurier. Insgesamt sind mehr als 100 lebensgroße Tiermodelle geplant.

Der Park soll privatwirtschaftlich geführt werden. Investor ist die Dinosaurier-Park NRW GmbH. 2,5 Millionen Euro sollen investiert werden. Die Stadt unterstützt das Projekt. Nach Angaben von Bürgermeister Roland Schäfer (SPD) dauert es noch sechs bis neun Monate, bis der Rat endgültig über das Projekt entscheidet. Derzeit wird ein Bebauungsplan aufgestellt.
Die Eröffnung des Parks ist nach Angaben des Investors für das Frühjahr 2012 geplant. Laut Schäfer wird mit bis zu 150 000 Besuchern jährlich gerechnet. Zielgruppe sind vor allem Familien mit Kindern. Die Stadt hofft, dass viele Besucher nach ihrem Ausflug in den Dinopark auch noch andere Ziele in der Stadt und in der Region ansteuern. «Es passt sehr gut in unsere Strategie des Strukturwandels. Vor 20 Jahren waren wir noch Europas größter Bergbaustandort mit zwei Förderanlagen und 10 000 Beschäftigten», sagte Schäfer der dpa.

Quelle: Westfälische Nachrichten
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #824282 Verfasst am Sonntag, 20. Februar 2011 12:46 Relax
Meiner Meinung nach sollte man sowas da bauen, wo auch Fossilien dazu zu sehen sind, wie beispielsweise im Dinopark in Münchehagen. Den find ich für Kids wirklich klasse.
Aber einfach in einem Waldstück ein paar GFK-Dinos errichten ist ungefähr so spannend wie ein paar eingeschlafene Füße!
Move your Car
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #824289 Verfasst am Sonntag, 20. Februar 2011 13:26 Relax
Gibts auch schon hier in Kaiserslautern auf der Gartenschau. Da stehen schon einige Jahre Dinosaurier in Lebensgröße rum. Früher mal interessant, heute juckt das eigentlich keinen mehr..

holly-info.de
gola
nach oben
Einsteiger Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von gola
Link zum Beitrag #824292 Verfasst am Sonntag, 20. Februar 2011 13:32
Themenersteller
Relax
Im ErsePark auch: ErsePark.

Ein paar Dinos könnten auch gern in einem Wald bei Kirchhellen der alten Zeiten wegen aufgestellt werden S
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #824367 Verfasst am Sonntag, 20. Februar 2011 18:00 Relax
In Tolk Schau gibt´s doch auch jede Menge Dinos...
Das Projekt hat übrigens auch eine Internetseite: Dinopark
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #824381 Verfasst am Sonntag, 20. Februar 2011 19:13
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.2011 19:18
Relax
Bei uns im Saarland gibt es auch einen Park mit Dinosauriern, nämlich Gondwana - Das Prähistorium: gondwana-praehistorium.de . Ist komplett alles indoor. War schon ein paar Mal dort, weil der Park nur 2 Ortschaften neben uns liegt. Gefällt mir ziemlich gut dort, die Räume sind echt schön thematisiert und die Dino Animatronics sind der Hammer S. Auch das 3D Kino ist sehr toll gemacht.

Mfg Aquaman
mrfresh
nach oben
Einsteiger Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #824445 Verfasst am Sonntag, 20. Februar 2011 22:24 Relax
Nicht im Ernst, oder?
Gondwana ist total der Quatsch. Story schlecht, Thematisierung schlecht, drei "DREI" mini Dinos, ein kleines 3D-Kino (wenn man das Kino nennen kann), in 10 Min. ist man durch...

Ne, dieses Thema ist grundsätzlich durch, wenn es ne Art Jurassic Park ist.
Coronet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coronet
Link zum Beitrag #824492 Verfasst am Montag, 21. Februar 2011 10:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.2011 10:59
Relax
Das Geld dass sie bei der Website gesparrt haben können sie ja dann in einen ordentlichen Dark Ride stecken Smilie :256: - Diddi - 905093 Zugriffe
Silverstar1984
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Silverstar1984
Link zum Beitrag #824508 Verfasst am Montag, 21. Februar 2011 14:25 Relax
Also wohne ja quasi fast nebenan, ich warte mal ab was da noch kommt. Vor 1 Jahr sollte es noch ein Freizeitpark werden mit großer Sommerrodelbahn und so was, jetzt wird es ein Dinopark. Halte diese Idee jetzt aber nicht für sonderlich originell. Aber wer weiß wie oft sich das noch ändern wird, wie in den letzten drei Jahren schon.

Greetz Silverstar
Heut`ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag