Mitglied wählen
Freunde
Suche
Maus au Chocolat | Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #839218 Verfasst am Freitag, 10. Juni 2011 19:12 Relax
Weitere Bilder: rideonblog.com index.php
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #839220 Verfasst am Freitag, 10. Juni 2011 19:23 Relax
Endlich Bilder von der Fahrt selber.
Man fährt also nicht nur von Leinwand zu Leinwand,sondern auch an Deko vorbei.
Ich muß sagen,was ich auf den Bildern sehe,gefällt mir sehr gut. S
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #839230 Verfasst am Freitag, 10. Juni 2011 21:14 Relax
ChrisCross ...plz Bilder von während der Fahrt...

Ich vermute, selbst das ganze PHL hat nicht mehr als eine Postleitzahl. S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #839233 Verfasst am Freitag, 10. Juni 2011 21:42 Relax
Sieht ja alles ganz nett aus.

Aber geht nur mir das so, dass ich diese "massive" schwarze Führungsschiene auf dem bunten Boden als äusserst störend empfinde?

Kann natürlich durch das Blitzlicht täuschen...

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #839240 Verfasst am Samstag, 11. Juni 2011 09:00 Relax
Also die Bilder machen richtig Luas auf Mac. Nur ich befürchte leider jetzt schon, das wenn die Wartezeiten länger werden, der Bereich sehr schnell als "Dekorationsfläche" für "Wir waren hier" oder ähnliches benutzt wird.

Ich freue mich schon jetzt richitg auf meinen morgigen Besuch.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #839241 Verfasst am Samstag, 11. Juni 2011 09:03 Relax
Da hilft nur eins: Bitte wieder Kuhgatter bauen!
Move your Car
fabi
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE
 
Avatar von fabi
Link zum Beitrag #839248 Verfasst am Samstag, 11. Juni 2011 09:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2011 09:50
Relax
Es existiert nun auch ein Onride und Offride Video. Wer sich überraschen lassen will, natürlich nicht drauf klicken.
youtube.com watch

Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #839249 Verfasst am Samstag, 11. Juni 2011 10:24 Relax
Erinnert wirklich total an Toy Story Mania S, finde Maus aber deutlich besser!
Geil auf House und von House aus Geil :).
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #839250 Verfasst am Samstag, 11. Juni 2011 10:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2011 10:31
Relax
Sieht wirklich klasse aus! Thematisch passend und stimmig, wirklich gut.
Jetzt mal schnell "live" ausprobieren, da die "3D-Projektionen" auf dem Video natürlich nicht wirklich den Spaßfaktor vermitteln können S
Sieht aber so aus, also ob der Brühler Park mal wieder alles richtig gemacht hat, diesbezüglich.
Kenne jetzt Toy Story Mania nicht, bin daher sehr gespannt, ob Wiederholungsfahrten da nicht später "abflauen".
Aber genau das zeichnet einen guten Ride ja aus, dass Mehrfach-Wiederholungsfahrten immer wieder gerne absolviert werden.
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #839271 Verfasst am Samstag, 11. Juni 2011 19:05 Relax
Hallo zusammen,
Komme grade aus dem Phantasialand. Maus au Chocolat öffnete heute gegen 11:00 Uhr. Habe mich natürlich direkt angestellt. ( Die wartezeit betrug grade mal zwichen 0 - 15 min und das den ganzen Tag)
Der Anstellbereich befindet sich im Oberen bereich und die Bahn selber unten. Die 3 D effekte kommen super rüber. Klasse sound. Es macht einen heidenspaß damit zu fahren. Leider war ab 15:30 Uhr die Bahn geschlossen wegen einem Technichen deffekts. Das fand Ich aber nicht weiter schlimm, da die bahn selber ja eh noch im Testbetrieb ist.
Im großen und ganzen eine richtig klasse Bahn. Beide Daumen hoch. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066178 Zugriffe

PS: Mein highscore lag heute bei 191.400 Punkten. Rekort liegt bei 339.400 Punkten.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #839273 Verfasst am Samstag, 11. Juni 2011 19:38
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2011 19:39
Themenersteller
Relax
War heute auch drauf und bin restlos begeistert! Die Attraktion ist wirklich von Anfang bis Ende "phantasialantastisch" durchthematisiert und besitzt im Wartebereich so viele tolle Details, dass man aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommt. Die Fahrt selber ist sehr spaßig, abwechslungsreich und super gestaltet. Insgesamt kam ich heute auf 6 Fahrten sowie einem Highscore von ca. 245.000 (aber nicht verzweifeln, wenn's bei der ersten Fahrt keine 150.000 sind - ist völlig normal)! Das Foto am Ende ist bei allen Fahrgästen immer der größte Brüller - absoluter Überraschungseffekt! S

Wer kann, sollte so schnell wie möglich nach Brühl fahren! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066178 Zugriffe

Gruß,
Andi

PS: Bilder hab ich auch gemacht, allerdings nur vom Wartebereich. Falls sie doch noch erwünscht sind, stell ich sie natürlich gerne rein. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #839274 Verfasst am Samstag, 11. Juni 2011 19:44 Relax
Gewünscht! S
Move your Car
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #839276 Verfasst am Samstag, 11. Juni 2011 20:01
Themenersteller
Relax
Bitteschön! S











Leider etwas verwackelt:









Einstiegsbereich:







Nochmal ein kurzer Film als Einweisung:



Bitte einsteigen!



Gruß,
Andi
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #839277 Verfasst am Samstag, 11. Juni 2011 20:27 Relax
Danke!
Move your Car
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #839278 Verfasst am Samstag, 11. Juni 2011 20:32 Relax
Muss mich da anschließen, die Maus ist der absolute Kracher in jeder Hinsicht. Da hat sich das lange warten definitiv gelohnt. Wiederholungsfaktor ist sehr groß. Ich bin 9mal damit gefahren, beim 10ten anstellen gabs dann die Störung welche nach 2 Stunden allerdings wieder behoben war.
Insbesondere die lange Fahrzeit hat mich stark positiv überrascht. Das dürften ca. 7min gewesen sein die man da durch die Tortenfabrik tuckert S
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #839286 Verfasst am Samstag, 11. Juni 2011 22:10
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2011 22:13
Relax
Ich kann die Euphorie um MaC teilen. Der Wartebereich ist sehr schön & lang angelegt. Generell scheint man wohl aus den Fehlern vergangener Attraktionen gelernt zu haben. In jedem Raum befindet sich mindestens eine "dezente" Überwachungskamera, Lüftungsschächte die frische Luft reinblasen, versteckte Rauchmelder und trotz der Länge sinnvolle, derzeit noch verschlossene Verkürzungen bei geringem Andrang. Netter Einfall, einige (bekannte) Parkmitarbeiter, stilecht auf "historischen" Bildern in der Warteschlange zu verewigen.
Keine Kritik, aber meine Befürchtung geht dahin, dass die in den Lagerregalen und Szenen vorhandenene Objekte nicht so lange halten werden. Heute haben es bereits einige geschafft mit ihren Fingern durch die Gitterstäbe eine Dose mit Perlen zu öffnen und diese ein wenig im Wartebereich zu verteilen (Peinlich, dass das dann ausgerechnet Phantasialand "Fans" sind). Idiotensicherer geht es aber eigentlich nicht mehr.

Die Aufteilung bzw. generelle Abfertigung in der Station lief reibungslos und freundlich, dafür mal ein Lob an die Mitarbeiter (Wobei man ehrlich dazu sagen muss, dass es aufgrund der engen Taktung auch nicht viel langsamer gehen darf). Nett auch die Anzeige mit der Anzahl der Sekunden, die nach und nach erlöschen, bis die Fahrt startet. Zur Fahrt selber lässt sich gar nicht so viel sagen. Es ist von den Interaktiven Darkrides bisher der Beste den ich gefahren bin. Nicht unbedingt wegen der Thematisierung aber die Schusstechnik und das Konzentrieren auf eine Szene, hat mir wesentlich besser gefallen, als das klassische Prinzip.
Ich könnte jetzt sagen, die Thematisierung topt alles im Phantasialand (im Grunde ist es auch so), aber das kann man bei jeder Neuheit sagen und kann deshalb nicht verdeutlichen, wie gut der Darkride um die Leinwände herum thematisiert ist. DAS hat mich nämlich am meisten -positiv- überrascht. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, denke aber Duftstoffe in der Kuchenteigszene wahrgenommen zu haben. Was jetzt noch das Tüpfelchen auf dem i wäre, wäre ein Kälteffekt im Kühlraum.

Ein, zwei kleine (Windows) Darstellungsfehler mag man dem System verzeihen, denn alles in allem, hat das Phantasialand nach vier Jahren wieder eine sehr gute und ausgereifte Großattraktion für ein breites Zielpublikum geschaffen.

Fotos gibt es mitlerweile bereits genug, können die Fahrt und Atmosphäre aber nicht ansatzweise wiedergeben.

Mich würde dann bald mal ein Vergleich zwischen Brühl und Disney interessieren. Das müsste ja ganz gut gehen.

lg
Hold on tight we're counting down!
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #839289 Verfasst am Samstag, 11. Juni 2011 22:29 Relax
Nach drei Fahrten 281200. Das Teil rockt ohne Ende!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #839301 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2011 00:14 Relax
scholavo Mich würde dann bald mal ein Vergleich zwischen Brühl und Disney interessieren.


Sag Du's uns. Im November. S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #839306 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2011 01:16 Relax
scholavo Ich bin mir noch nicht ganz sicher, denke aber Duftstoffe in der Kuchenteigszene wahrgenommen zu haben. Was jetzt noch das Tüpfelchen auf dem i wäre, wäre ein Kälteffekt im Kühlraum.


Das mit den Duftstoffen ist mir auch aufgefallen. Kälteeffekte im Kühlraum wäre echt noch der hammer.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #839307 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2011 01:52 Relax
multimueller Sag Du's uns. Im November. S

Dann darf er aber kein Fast Pass ziehen, sonst kann er ja die Queue nicht vergleichen S.

Ich denke aber, bis November werden noch einige Teilnehmer auch im PHL gewesen sein (ich plane ja auch noch einen Besuch). Und das, was ich bis jetzt so gesehen habe, brauch das PHL den vergleich nicht zu scheuen (wobei ich behaupte, das es die gleiche Technik ist).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #839312 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2011 09:28 Relax
Die Chaisen incl. der "Schussvorrichtung" sehen verdammt ähnlich aus. Wobei ich die brühlsche Pre-Show mit dem adipositösen Schnurrbarträger arg grenzwertig finde.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #839325 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2011 10:57 Relax
Grenzwertig? Die ist schier genial! Gerade durch den Charakter wundervoll einprägsam und lustig. Oswald hat imo was von einem berlinerischem Meister Eder. Wundervoll! Dazu passend auch Kommentare bei der Fahrt mit sympatischem Slapstickhumor. Nachdem jemand aus den Szenen Angst vor den Mäusen hat, kommt an die Fahrer gerichtet ein "Ne, so ein Weichei. Für diese Aufgabe brauchen wir Spritzenkräfte."
Dazu bietet der Ride tolle Szenen neben den Screens. Ich persönlich mag Sprüche wie "Disneylike" eigentlich nicht. Von der Maus bin ich aber so begeistert und sie präsentiert so genial, dass ich sie niemals in der Form in einem Nicht-Disney-Park erwartet hätte. Der Ride ist definitiv auf Weltklasseniveau!
troja
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von troja
Link zum Beitrag #839327 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2011 12:10 Relax
multimueller Die Chaisen incl. der "Schussvorrichtung" sehen verdammt ähnlich aus. Wobei ich die brühlsche Pre-Show mit dem adipositösen Schnurrbarträger arg grenzwertig finde.


Ich hab mich schief gelacht. Durch die "Pre-Show" bekommt der Ride doch erst ein Gesicht. Die Stimme des Kammerjägers ist allgegenwärtig. So hat man auch ein dazu passendes Gesicht im Kopfkino.

Wer braucht schon Buzz Lightyear, wenn man einen Oskar Koslowski aus und "in" Berlin hat. Da dieser ja auch noch Meisterkammerjäger ist... Und nicht vergessen. Es handelt sich um einen FAMILIENride im PHANTASIAland. S

Ach ja 239.000 bei der zweiten Fahrt. Den dritten Anlauf konnte ich nicht machen, da wir evakuiert wurden. Ja,ja. Ist halt erst softopen...
Ich mag den Ride!

Was mir aber auch aufgefallen ist, dass die Queue zwar gut belüftet ist, sich die Luft aber in einigen Bereichen doch sehr schnell erwärmt. Gestern war es ja nicht wirklich sehr warm draussen, innen war es allerdings in einigen Bereichen der Queue sehr drückend. Ich möchte nicht wissen wie dort die Luft steht, wenn es in den Sommerferien 35 Grad incl. Menschenmassen hat.


troja
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #839339 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2011 16:44 Relax
Da kriegt man ja richtig Lust!
Und es faellt mir immer schwerer keine Bilder anzusehen und mich ueberraschen zu lassen. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
fabi
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE
 
Avatar von fabi
Link zum Beitrag #839344 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2011 17:41 Relax
Habe gerade ein Video von ner Evakuierung der Maus gefunden S Sieht interessant aus ... youtu.be tPo9JGWRoK4

Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag