Mitglied wählen
Freunde
Suche
Van Helsing zieht in den Movie Park Germany Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #830554 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2011 16:02
2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2011 16:54
Themenersteller
Relax
Auf die Einladung des Movie Park Germany sind Küppi und ich heute zur Saisoneröffnungs-Pressekonferenz nach Bottrop gefahren. Neben der großten Neuheit Van Helsing's Factory gibt es einige kleinere Neuerungen in der diesjährigen Saison.

Die Saison 2011



Die Saison 2011 geht im Movie Park vom 01.April bis zum 06. November. In den ersten zwei Wochen hat der Park nur Freitags, Samstags und Sonntags geöffnet, danach durchgehend. Die Eintrittspreise wurden leicht erhöht, so kostet der Eintritt für Erwachsene Besucher 33 € und für Kinder 28 €. Wer den Park bis zum 15. Juni besucht erhält eine Freikarte für den folgenden Tag, zusätzlich erhält man ein Welcome-Back-Ticket mit dem der Park für 50% des regulären Eintrittspreises betreten kann. Das Halloween Horror fest beginnt am 06. Oktober und läuft bis zum 06. November, die Tickets für den 29., 30. und 31. Oktober sind, wie im vergangenen Jahr, nur im Vorverkauf zu erwerben.

Van Helsing's Factory

Die größte Neuheit die der Park in dieser Saison präsentiert ist die Indoor-Achterbahn Van Helsing's Factory. Seit 2004 wurde die ehemalige Gremlins Halle in der Parkmitte nurnoch zu Halloween genutzt und den Rest des Jahres stand dort alles still. Im vergangenen Jahr wurde, vom neuen Parkbesitzer Parques Reunidos, entschieden die Halle umzubauen und dort eine Indoor-Achterbahn zu bauen. Für Geschäftsführer Wouter Dekkers kam dies überraschend, er hatte mit einer Eröffnung in 2012 gerechnet, ist aber nun froh den ewigen Fragen auf eine neue Attraktion in der Halle eine positive Antwort geben zu können. Die Eröffnung ist für den 18. Juni geplant an dem auch der Movie Park seinen 15 Geburtstag feiert.

Die Geschichte um die Achterbahn spielt in den 50er bis 60er Jahren auf dem Grundstück von Val Helsing. Dem Besucher wird in einer Pre-Show die Autowerkstatt Van Helsing's gezeigt und dann tauchen überraschend Vampire auf, der Fahrgast steigt in einer Fahrzeug und flüchtet.

Die gesamte Fahrt ist aufwendig thematisiert und nutzt aufwendige Audio- und Videotechnik. Es werden 11 große Plasmafernseher sowie 4 große Projektionen mit einer max. Größe von 4x7 Metern und eine Nebelleinwand installiert. Die gesamte Fahrt wird ein Soundtrack gespielt der extra für den Movie Park komponiert wurde. Insgesamt gibt es 45 Minuten eigenen Soundtrack, dieser wird auch im Van Helsing Shop käuflich zu erwerben sein.

Die Achterbahn wurde von der deutschen Firma Gerstlauer gebaut und die Thematisierungsarbeiten werden von TAA Industries durchgeführt. Bei der Achterbahn handelt es sich um eine Kinderachterbahn. Die min. Größe für Fahrgäste beträgt 100 cm, allerdings empfiehlt der Park die Bahn erst mit 12 Jahren zu fahren. Auf der Fahrt wird ein Onride-Foto gemacht und während der gesamten Fahrt ein Onride-Video mithilfe einer Infrarot Kamera.

Hier jetzt noch ein paar Fakten und Daten auf einem Blick:

  • Hersteller: Gerstlauer Amusement Rides GmbH
  • Thematisierung: TAA Industries
  • Budget: 4,75 Mio. €
  • Länge: 400 Meter
  • Geschwindigkeit: 36 km/h
  • Anzahl Wagen: 9
  • Plätze pro Wagen: 4
  • Lifte: 2, 1x 7,7 Meter, 1 x 7,5 Meter
  • Kapazität: 847 Pers./Std.


In der nächsten Woche veröffentlicht der Park eine No-Limits Simulation der Achterbahn auf seiner Internetseite, dann kann sicher jeder den Fahrtverlauf ansehen.

Edit: Der Movie Park hat sich scheinbar dafür entschieden das Video heute schon zu Veröffentlichen. Es ist auf Youtube zu finden: No Limits Simulation Van Helsing's Factory


Dreharbeiten für Filme der neuen Attrakion



Enthüllung des Modells von Van Helsing's Factory



Der komplette Fahrablauf



Die ehemalige Gremlins Halle währender Bauarbeiten



Lift Nr. 1



Kurve nach dem ersten Lift


Van Helsing's Club

An die Thematisierung der Halle von Van Helsing's Factory angepasst wurde auch der ehemalige Music Club. Dieser nennt sich nun Van Helsing's Club und soll eine Dachterrasse auf einem Wolkenkratzer darstellen. Die gesamte Außenfassade wurde erneuert und auch der Innenbereich umgebaut. im Außenbereich gibt es 100 Sitzplätze und eine Slush-Selbstbedienungsanlage. Das gesamte Gastronomieangebot wurde verändert und an den neuen Bereich angepasst, daher heißen die Pommes dort frittierte Hexenwurzeln oder der Hot Dog Hexenfinger im Schwammbrot. Im Innenbereich wird es Dinnerveranstaltungen geben die sowohl von Firmenkunden als auch von privatpersonen gebucht werden können. Der Park wird in den nächsten Wochen weitere Informationen dazu veröffentlichen. Der Van Helsing's Club wird schon zur Saisoneröffnung am 01. April eröffnet.


Van Helsing's Club von Außen



Van Helsing's Club Innenbereich


TIM - Time Manager

In dieser Saison führt der Movie Park Germany ein Fastpass-System ein. Der Besucher kann sich am Eingang ein Gerät mieten mit dem er die Wartezeit überbrückt. Das Gerät signalisiert dem Besucher wann er die gewählte Attraktion besuchen kann, somit wartet er nicht in der Warteschlange sondern kann solange etwas Essen gehen oder eine andere Attraktion besuchen.
Folgende Attraktionen stehen zu Verfügung:

  • MP Express
  • Mission to Mars
  • Bandit
  • Doras Big River
  • Crazy Surfer
  • Mystery River
  • High Fall
  • Ice Age
  • Van Helsing's Factory
  • Jimmy Newtrons Atomic Flyer
  • Ghost Chaser
  • Bermuda Trianlge - Alien Encounter

Zusätzlich lässt sich mit TIM eine Sitzreservierung in Shows durchführen und Informationen lassen sich darüber abrufen (z.B. Showzeiten).
Das System wird es ab dem 18. April geben und es kostet 15 € und für jede weitere Person 10 €. Es können sich max. 6 Personen Gerät teilen.


Hier gibt es TIM


Weitere Neuigkeiten

Aufgrund einer hohen Ausfallrate der Technik beim Splashbattel SpongeBob Splash Bash wurde dort eine komplett neue Technik verbaut um Ausfälle zu vermeiden.

Der Rapid River Mystery River wurde mit einer neuen Pumpe ausgestattet, hier ebenfalls um die Ausfälle der vergangenen Jahre zu vermeiden.

Eine weitere interessante Information ist, dass in den Jahre 2011 - 2014 bei Bandit ein kompletter Austausch der Schienen erfolgen soll um den Fahrkomfort zu erhöhen.


Die kleineren Neuheiten im Überblick


Events 2011

29. AprilKung Fu Panda Promotion
30.04 - 01.05.Nintendo 3DS Roadshow
04. MaiVRR Tag
08. MaiD!' Kids Club & D!'s Dance Club Competition, Vorrunde West
28. MaiD!'s Dance Club Competition, Finale
11./12. JuniVIII. Elite Cheerleading Meisterschaften
17. - 19. JuniBrillux-Kindermalwettbewerb
18. Juni15. Geburtstag Movie Park Germany & Eröffnung Van Helsing's Factory
25. JuniEdeka Tag
28. - 30. JuniBravo Mission Famous 2011
10. JuliFeuerwehr-Tag
16. JuliWestern-Festival
21. JuliTrickfilm-Festival NRW
20. AugustHandtaschen-Weitwurf-WM
10. SeptemberTHW Tag
10. SeptemberStar Wars Tag: German Garrison
23. SeptemberFeldhausen Tag
03. OktoberADAC Tag
06. Oktober - 06. NovemberHalloween Horror Fest


Weitere Informationen zu den Events findet ihr auf moviepark.de

Impressionen
Zum Schluss noch ein paar Impressionen von der Veranstaltung


Vor dem Park wurden wir von einigen Akteuren aus dem Park begrüßt



Die geladenen Gäste auf dem Weg in den Van Helsing's Club zu Presskonferenz



Wouter Dekkers ist stolz auf Van Helsing's Club



Die Pressekonferenz beginnt



Detailaufnahme vom Modell der Achterbahn



Detailaufnahme vom Modell der Achterbahn



Detailaufnahme vom Modell der Achterbahn



Detailaufnahme vom Modell der Achterbahn



Detailaufnahme vom Modell der Achterbahn



Detailaufnahme vom Modell der Achterbahn



Das Modell sieht der Realität sehr ähnlich



Random Track Shot



Unsere Orangen Nachbarn waren auch Vor-Ort und freuen sich schon auf die neue Bahn



Relikte aus längst vergangenen Zeiten






An den Movie Park geht an dieser Stelle noch einmal ein Dank für die Einladung. Wir wünschen eine erfolgreiche Saison mit vielen zufriedenen Besuchern.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #830556 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2011 16:29 Relax
Besten Dank für den Bericht! Ich bin echt gespannt.

Ampel an der Warner Allee? Oha, wird da das Verkehrschaos nicht noch schlimmer durch?

Gespannte Grüße

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #830559 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2011 16:37 Relax
Klasse Bericht!

Am besten sind ja die Autobahnschilder in Phantasialand nähe! S S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #830560 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2011 16:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2011 16:43
Relax
Wurde erläutert was für eine andere Technik beim Splash Bash zum Einsatz kommt?

Edit: Toller Bericht!
Move your Car
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #830561 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2011 16:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2011 16:44
Themenersteller
Relax
Desaster
Ampel an der Warner Allee? Oha, wird da das Verkehrschaos nicht noch schlimmer durch?


Wenn ich es richtig verstanden und auf dem Rückweg gesehen habe, dann ist die Ampel der Ersatz für einen Zebrastreifen. Sie dient nur Fußgängern zur Überquerung der Straße vom Ausweichparkplatz auf den Fußgängerüberweg auf der anderen Straßenseite.
Das sollte kein größeres Verkehrsproblem werden als es an besonders vollen Tagen schon ist.

Bends Wurde erläutert was für eine andere Technik beim Splash Bash zum Einsatz kommt?


Mir ist da jetzt nichts zu bekannt, vielleicht weiß Küppi da was näheres zu. Es wurde nur kurz erwähnt, dass einige Parks mit dem gleichen Anlagentyp sieht das in Bottrop näher ansehen wollen. Da scheinen wohl alle anderen auch Probleme zu haben.
billy_dj
nach oben
Aufsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von billy_dj
Link zum Beitrag #830562 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2011 16:47 Relax
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht - bin mal gespannt wie das System, um die Wartezeiten zu umgehen, angenommen wird. Aus meiner Erfahrung im Sommer ist es zeitweise nur bei Bandit, MP XPress und Jimmy Newtron Atomic Flyer "voll". Dafür nochmal extra 15 Euro zu bezahlen - mein Fall wäre es nicht...
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #830566 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2011 17:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2011 17:28
Relax
Schöner Bericht, danke. S Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065844 Zugriffe

Wenn das Theming so umgesetzt wird wie im Modell, dann bin ich eigentlich doch positiv überrascht.

Interessant finde ich auch diese Bemerkung:

Zitat Eine weitere interessante Information ist, dass in den Jahre 2011 - 2014 bei Bandit ein kompletter Austausch der Schienen erfolgen soll um den Fahrkomfort zu erhöhen.


Man darf gespannt sein.
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #830574 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2011 17:49 Relax
Vielen Dank fuer die ganzen Infos!

Gibt es auch Infos, welche Firma fuer die Realisierung der Videoprojektionen und Preshow-Filme etc. verantwortlich ist?
Viele Grüße Kaffe
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #830579 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2011 18:07
Themenersteller
Relax
Kaffe
Gibt es auch Infos, welche Firma fuer die Realisierung der Videoprojektionen und Preshow-Filme etc. verantwortlich ist?


Den Firmennamen habe ich mir leider nicht notiert. Ich meine aber Wouter Dekkers hat von einer Niederländischen Firma gesprochen. Es könnte sein das es Maxximum gewesen ist, sicher bin ich mir da aber nicht.
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #830594 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2011 19:07 Relax
Ich bin ja wirklich mal auf die Art des Warteschlangensystems gespannt. Habe von so etwas mit einem Gerät noch nie was gehört. Ich finde aber schonmal negativ daran, dass man sich trotz extra zahlen an bestimmte Zeiten richten muss, zu denen man die Attraktionen betritt.... Schaun wir mal, wie das genau funktionieren soll.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #830595 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2011 19:15 Relax
Hat Six Flags oder Cedar Point nicht ein ähnliches System?
Geil auf House und von House aus Geil :).
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #830597 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2011 19:23
Themenersteller
Relax
Donnerbalken Ich bin ja wirklich mal auf die Art des Warteschlangensystems gespannt. Habe von so etwas mit einem Gerät noch nie was gehört. Ich finde aber schonmal negativ daran, dass man sich trotz extra zahlen an bestimmte Zeiten richten muss, zu denen man die Attraktionen betritt.... Schaun wir mal, wie das genau funktionieren soll.


Entweder ich habe mich falsch ausgedrückt oder du hast mich falsch verstanden. Aber macht nichts, ich erkläre es gerne noch einmal genauer.
Man bekommt ein Gerät (ähnlich wie ein Tamagotchi S) das ein paar Tasten hast. Du willst Bandit fahren? Dann wählst du Bandit aus und das Gerät wartet für dich. Nach der Wartezeit kannst du fahren. Es ist nicht an Timeslots gebunden wie in Disney, du wartest virtuell in der Warteschlange von Bandit.

Mushoba Hat Six Flags oder Cedar Point nicht ein ähnliches System?


Auf dem Parkplan vom Movie Park ist ein Gerät von Mirabilandia abgebildet. Wouter Dekkers sprach vom gleichen System das der Heide Park auch nutzt. Ob Six Flags oder Cedar Point dieses System nutzt weiß ich nicht.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #830598 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2011 19:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2011 19:31
Relax
Ja, is das gleiche Q-Bot System was sich in zahlreichen Parks findet. Und ich finds Mist.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #830600 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2011 19:33 Relax
Ich bin wirklich erstaunt, was im Movie Park im Moment so abgeht. Van Helsings Factory scheint ja wirklich eine Klasse Bahn zu werden, man darf gespannt sein. War 2007 im Movie Park und mir hat es dort sehr gut gefallen. Spätestens in den nächsten 2-3 Jahren muss ich dem Park auch mal wieder einen Besuch abstatten, hat sich nämlich einiges getan seit ich das letzte Mal da war. Das Bandit neue Schienen bekommen soll finde ich auch große Klasse, finde nämlich das Layout gar nicht mal so schlecht. Großes Respekt an den Movie Park und Parques Reunidos, der Park ist wirklich auf dem allerbesten Weg Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065844 Zugriffe.

Mfg Aquaman
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #830601 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2011 19:37 Relax
Snoop Die Eröffnung ist für den 18. Juni geplant an dem auch der Movie Park seinen 15 Geburtstag feiert.

Na super. Warum jetzt nicht der Jahreskarteninhaber berücksichtigt wurde und die Eröffnung bereits 2 Wochen vorher statt finden wird, weiss einzig allein vermutlich nur der Dekker.

Sehr fragwürdige Grüße,
Boris
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #830603 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2011 19:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2011 19:52
Relax
Also wenn ich sehe, wie knapp zur Eröffnung die Außenfassade und der Club fertig gestellt wurden, so glaube ich nicht, dass die Achterbahn wochenlang fertig rumstehen wird, um die Besucher zu ärgern. Das wird wohl zeitlich ähnlich eng werden.
Wie schon geschrieben, wurde der Park ja selbst ein bisschen überrascht, dass der neue Besitzer die Bahn bereits für dieses Jahr durchgewunken hat - und man hat sicherlich von allen Seiten so zügig wie möglich an der Realisation gearbeitet.
Möglicherweise gibt es ja auch ein Soft-Opening, sollten die Arbeiten vor dem genannten Datum beendet sein.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #830604 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2011 19:53
Themenersteller
Relax
Balmera
Na super. Warum jetzt nicht der Jahreskarteninhaber berücksichtigt wurde und die Eröffnung bereits 2 Wochen vorher statt finden wird, weiss einzig allein vermutlich nur der Dekker.


Verstehe dich nicht...
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #830607 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2011 19:56 Relax
Weil unsere Jahreskarten alle am 06. Juni auslaufen. Das wurde doch bereits in einem anderen Forum bemängelt. Ich muss mal gucken ob ich die wieder um zwei Wochen verlängert bekomme wegen Umlage, hoffentlich sehe ich da morgen jemand vom Marketing.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #830609 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2011 19:58 Relax
Ganz kurz Offtopic und nur aus Interesse: Warum laufen die alle an einem Tag aus?
Hold on tight we're counting down!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #830610 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2011 20:03
Themenersteller
Relax
Tun sie nicht. Borica ist auf Ski Entzug und hat langeweile!
Moviemaniac79
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Moviemaniac79
Link zum Beitrag #830611 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2011 20:05 Relax
Balmera Weil unsere Jahreskarten alle am 06. Juni auslaufen. Das wurde doch bereits in einem anderen Forum bemängelt. Ich muss mal gucken ob ich die wieder um zwei Wochen verlängert bekomme wegen Umlage, hoffentlich sehe ich da morgen jemand vom Marketing.


Du sprichst in Rätseln. Wenn die alten Jahreskarten auslaufen kann man sich einen neuen Saisonpass kaufen. So einfach ist das S
wer einen Traum verwirklichen will muss erst aufwachen
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #830648 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2011 23:27 Relax
In einem anderen Forum hatte (bezüglich Heidepark) mal zum Qbot-System geschrieben:

Im Heide Park wird laut dem Finanzbericht das Q-Bot-System aufgebaut. Das ist ein ganz spezielles System mit den erwähnten kleinen Computern. Ich kenne das System aus dem Mirabilandia in Italien und fand es eigentlich ganz angenehm:

So sehen die kleinen Gerätchen aus:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto11.JPG


Gegen eine Gebühr kann man das Ding für den Tag mieten. Ein Gerät konnte dort wahlweise auf 1 Person (16,00) bis zu 6 Personen (36,00€) programmiert werden.
Auf dem Display kann man sich nun eine der Hauptattraktionen aus der Liste aussuchen (egal, wo man sich zu dem Zeitpunkt gerade befindet). Dabei steht dann direkt, wie lange die Wartezeit an dieser Attraktion beträgt. Nach der Bestätigung der ausgewählten Bahn beginnt der Countdown der Wartezeit. Diese Zeit kann man dann beliebig im Park verbringen, andere Attraktionen Fahren, Shows ansehen usw.
Ist die Wartezeit abgelaufen vibriert das Gerätchen und zeigt an, dass man nun seine ausgewählte Attraktion besuchen kann.
Dort angekommen betritt man die Bahn durch einen extra dafür eingerichtet Eingang. Vor dem Einsteigen wird das Gerät von einem Mitarbeiter mit einem entsprechenden anderen Gerät eingeloggt. Ab dem Moment kann man schon seine nächste Attraktion buchen und dann ohne Wartezeit fahren.

Bei diesem System ist die Anzahl der Geräte natürlich limitiert. Außerdem richtet sich die virtuelle Wartezeit nach der ungefähren tatsächlichen Wartezeit. Man kann immer nur einen Ride gleichzeitig buchen, den nächsten erst, wenn man dort gefahren ist (oder seine Reservierung per Taste gelöscht hat). Unbegrenztes Fahrvergnügen bietet das System zwar nicht, aber es ermöglicht bis zu doppelt soviele Fahrten wie in der normalen Warteschlange und man kann die Wartezeiten ganz entspannt verbringen (Ja, Coasterdesigner: Man KANN. Ich habe nicht gesagt, dass ich dann entspannt bin :thumbsup: ).


Es gibt aber wohl noch andere Programmierungsvarianten des Systems. So ist es beispielsweise eine noch teurere Version ("Goldpass") anzubieten, mit der man dann jeweils max 10 Minuten virtuell Warten muss usw.
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #830689 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2011 09:36 Relax
Snoop
Donnerbalken Ich bin ja wirklich mal auf die Art des Warteschlangensystems gespannt. Habe von so etwas mit einem Gerät noch nie was gehört. Ich finde aber schonmal negativ daran, dass man sich trotz extra zahlen an bestimmte Zeiten richten muss, zu denen man die Attraktionen betritt.... Schaun wir mal, wie das genau funktionieren soll.


Entweder ich habe mich falsch ausgedrückt oder du hast mich falsch verstanden. Aber macht nichts, ich erkläre es gerne noch einmal genauer.
Man bekommt ein Gerät (ähnlich wie ein Tamagotchi S) das ein paar Tasten hast. Du willst Bandit fahren? Dann wählst du Bandit aus und das Gerät wartet für dich. Nach der Wartezeit kannst du fahren. Es ist nicht an Timeslots gebunden wie in Disney, du wartest virtuell in der Warteschlange von Bandit.


Nein, nein. Das passt schon alles mit dem Verständnis. Was ich nur meine, ist dass man sich trotzdem immer noch nach der Wartezeit richten muss. Man steht zwar nicht selber in der Warteschlange, ist aber trotzdem daran gebunden erst nach ablauf der Wartezeit zu der Attraktion zurück zu kommen. Bei anderen "Bezahlsystemen" muss man sich nach keiner Zeit richten. Mir ist aber natürlich auch klar, dass man Geld dafür verlangen muss, dass es nicht jeder macht. Zudem ist es bestimmt eine nette Spielerei und ich könnte mir auch vorstellen, dass es gut ankommt.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Stadam
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stadam
Link zum Beitrag #830691 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2011 10:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.2011 10:32
Relax
Dennoch ist es ein sehr schönes System. Man kann seine Wunschattraktion zwar nicht sofort fahren, aber in der Zwischenzeit Attraktionen benutzen an denen weniger los ist.

Mich würde mal interessieren in wie weit man sich verspäten darf. Hat der Park diesbez. auch irgendwelche Infos gemacht? Wenn nicht, wie wird dies in den anderen Parks geregelt?

mfg
Holly-Info.de - Die Offizelle Holiday Park Fanpage
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #830694 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2011 10:26 Relax
Danke für den tollen Bericht. Bin schon gespannt auf den Coaster und die Neuerungen im Park!
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag