onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 10:59 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Eben bei FZPW gelesen:
freizeitparkweb.de dcboard.cgi Superwirbel weg -> finde ich durchaus verständlich. Ich persönlich erwarte aber immer für die nächste 1-2 Jahre noch eine neu Achterbahn z.B. ein Powered Coaster oder ein Rollerskater oder ähnliches... Indorland beim heutigen Eingang -> sinnvoll und gute Ergänzung zum bestehenden Kinderland. Ebenfalls plausibel, De Panne machts ja schon vor. |
|||
D-X Neu 30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 13:06 | ||||
D-X
Münster Deutschland . NW |
Moin,
Ich hoffe das Superwirbel einen neuen Besitzer findet und sie nicht verschrottet wird. Auch wenn sie in die Jahre gekommen ist, bleibt sie dennoch was besonderes und vielleicht wäre, sie ja eine Anlage für kleinere Parks! |
|||
bestdani Neu 30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 14:23 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Ich hoffe, dass das bloß ein Gerücht bleibt. Wäre schade um den Superwirbel. | |||
Bends Neu 30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 17:58 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Weg mit der Rappelkiste und her mit einer vernünftigen Familienachterbahn! | |||
Mushoba Neu 30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 18:17 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Gefällt mir! | |||
Maliboy Neu 30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 18:22 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ich bin Superwirbel letztes Jahr zum ersten mal gefahren und weich war die Fahrt bestimmt nicht. Allerdings bin ich auch schon schlechtere Bahnen gefahren.
Und erst einmal müssen wir schauen, was als Alternative hin kommt. Eine weiter Flip - Der Grashüpferbahn wäre für uns wohl keine Alternative. Aber aktuell habe ich das Gefühl, das genau so etwas kommen wird. Darum stehe ich einer solchen Nachricht gespalten gegenüber. Tschau Kai |
|||
Springfielder Neu 30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 18:23 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Superwirbel ist toll!
Eine Alternative kann nur Anubis sein. |
|||
Speedbump Neu 30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 19:14 | ||||
![]() Tim Stuttgart Deutschland . BW |
Das Thema ist schon an den FFT vergeben ![]() |
|||
Peteronline Neu 30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 19:56 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Der Superwirbel war meine allererste Achterbahn! ![]() |
|||
schrubber Neu 30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 20:25 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Für mich war er die erste Überschlagsbahn. Es wäre schon schade drum, irgendwie hatte ich immer gehofft, dass er mal eine ordentliche Renovierung erfährt. Mittlerweile gibt es für Vekoma-Bahnen ja auch ganz brauchbare Zugalternativen. | |||
DragonKhan Neu 30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 20:53 | ||||
![]() Niederlande |
Ich kann die nostalgischen Gefühle ja durchaus verstehen, aber der Superwirbel ist nunmal eine in die Jahre gekommene Rotz-Bahn. Wie da manche hunderte von Runden drehen können bleibt mir unverständlich.
Was bin ich froh dass die Bahn wegkommt und eine tolle Fläche für Erweiterungen bietet! |
|||
TimD1989 Neu 30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 21:17 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich kann darauf hunderte von Runden drehen, weil es im Gegensatz zu EGF, bei mir in der letzten Reihe immernoch im Bauch kribbelt.
Auch wenn ich selbst nicht weiß warum. Und Erweiterungsfläche hat der Park ja nun wirklich genug ![]() LG Tim |
|||
DanMcGillis Neu 30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 21:28 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Geht mir genau so ![]() Ich mag die Bahn auch sehr. Ich hoffe sie wird durch etwas vergleichbares Eretzt. Die 2 Überschläge würden einfach fehlen. Neue Zielgruppe hin oder her. |
|||
TiDra Neu 30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 21:51 | ||||
![]() Tim Düren Deutschland . NW |
Ich konnte mit der Bahn auch einige Runden drehen, vielleicht liegt es auch eher am Fahrer, manche Leute reagieren ja schon äusserst sensibel bei kleinsten Vibrationen bei einer Achterbahn. ![]() |
|||
DragonKhan Neu 30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 22:00 | ||||
![]() Niederlande |
Sensibel bin zumindest ich diesbezüglich nicht. Mir hat selbst Son of Beast gefallen...
Ich weiss nicht was an ner ollen Vekoma Corkscrew Schleuder so dolle sein soll. Aber in der Pfalz ist auch sowas heute wohl noch die Megabahn! ![]() |
|||
Peteronline Neu 30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 22:03 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Mir hat der Superwirbel von Anfang an Spaß gemacht und daran hat sich bis zum Schluss auch nichts geändert. Meines Erachtens eine tolle Bahn die trotz ihres Alters immernoch Spaß macht. | |||
Bubu Neu 30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 22:25 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
Das einzige was ich schade finde ist, dass wieder ein Klassiker verschwindet. Dafür seh ich starkes Potenzial im neuen Inhaber und freue mich auf einen neuen Holiday Park! | |||
Lipton Neu 30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 22:37 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ich finde das muß echt nicht sein , der Superwirbel war meine erste Achterbahn und ist bis dato immer meine erste Fahrt im Park und ich bin einmal im Monat da und kann nicht behaupten die Bahn wäre nicht beliebt. | |||
rc_fan91 Neu 30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 22:42 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Das hab ich irgendwie schon kommen sehen. Auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von Superwirbel bin, ist es immer schade, wenn ein Coaster Platz machen muss.
Ein Satz neue Züge und eine ordentliche Thematisierung wären doch auch eine vernünftige Lösung. |
|||
Stone Neu 31.05.2011 Dienstag, 31. Mai 2011 01:37 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Oh Mann, Tours des Fleurs okay, aber doch bitte nicht Superwirbel. Ich finde gut, dass sich was bewegt, aber die Bahn gehört einfach zu nem Hopa-Besuch dazu. Und das mit dem Kribbeln stimmt, wäre echt schade. ![]() |
|||
D-X Neu 31.05.2011 Dienstag, 31. Mai 2011 12:20 | ||||
D-X
Ich könnte es vielleicht verstehen, wenn hier nun der 10Coaster steht und der Park einfach keinen Platz mehr für neues hat, aber dem ist ja bekanntlich nicht so.
Auch wenn dafür was neues kommen soll, sollte man lieber das Angebot erweitern und nicht nur austauschen. Superwirbel renovieren, schöneres Thema verpassen+ Züge und den Nostalgiebonus mit einstreichen. So wie es in Efteling und Walbi passiert ist. |
|||
The Knowledge Neu 31.05.2011 Dienstag, 31. Mai 2011 12:46 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Überfällig. | |||
D-X Neu 31.05.2011 Dienstag, 31. Mai 2011 13:49 | ||||
D-X
Was ist überfällig?
Abriss oder renovierung??? |
|||
The Knowledge Neu 31.05.2011 Dienstag, 31. Mai 2011 14:13 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Walibi Belgien hat's vorgemacht ... | |||
Aquaman Neu 31.05.2011 Dienstag, 31. Mai 2011 14:25 | ||||
![]() Yannick Welsch Neunkirchen/Saar Deutschland . SL |
Superwirbel war zwar auch meine erste Loopingachterbahn und ich würde es auch Schade finden wenn sie abgerissen werden würde, allerdings ist die Bahn bei meinem letzten 2 HoPa Besuchen einfach nur noch ungemütlich und total rappelig gewesen. In der ersten Reihe ist sie noch einigermaßen fahrbar und macht Spaß, aber in den anderen Reihen ruppelt sie einfach viel zu viel. Ein neuer Zug wäre vielleicht auch wünschenswert, aber schließlich hat die Bahn selber ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Von daher würde ich mir an gleicher Stelle auch einen Anubis Clone wünschen mit einem anderem Thema als Anubis, vielleicht Wickie. Mich würde es auch freuen, wenn der Superwirbel einen neuen Besitzer finden würde, weil Kult-Status hat die Bahn ja auf jeden Fall, zum verschrotten wäre sie viel zu Schade. Aber wie gesagt, der Park ist auf dem besten Weg zu einem Klasse Themenpark Mfg Aquaman |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |