Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eventueller Abriss Superwirbel Holidaypark Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #838088 Verfasst am Montag, 30. Mai 2011 10:59
Themenersteller
Relax
Eben bei FZPW gelesen:
freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Superwirbel weg -> finde ich durchaus verständlich. Ich persönlich erwarte aber immer für die nächste 1-2 Jahre noch eine neu Achterbahn z.B. ein Powered Coaster oder ein Rollerskater oder ähnliches...
Indorland beim heutigen Eingang -> sinnvoll und gute Ergänzung zum bestehenden Kinderland. Ebenfalls plausibel, De Panne machts ja schon vor.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #838099 Verfasst am Montag, 30. Mai 2011 13:06 Relax
Moin,
Ich hoffe das Superwirbel einen neuen Besitzer findet und sie nicht verschrottet wird.
Auch wenn sie in die Jahre gekommen ist, bleibt sie dennoch was besonderes und vielleicht wäre, sie ja eine Anlage für kleinere Parks!
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #838104 Verfasst am Montag, 30. Mai 2011 14:23 Relax
Ich hoffe, dass das bloß ein Gerücht bleibt. Wäre schade um den Superwirbel.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #838129 Mobil verfasst am Montag, 30. Mai 2011 17:58 Relax
Weg mit der Rappelkiste und her mit einer vernünftigen Familienachterbahn!
Move your Car
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #838133 Smartphone verfasst am Montag, 30. Mai 2011 18:17 Relax
Gefällt mir!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #838134 Verfasst am Montag, 30. Mai 2011 18:22 Relax
Ich bin Superwirbel letztes Jahr zum ersten mal gefahren und weich war die Fahrt bestimmt nicht. Allerdings bin ich auch schon schlechtere Bahnen gefahren.

Und erst einmal müssen wir schauen, was als Alternative hin kommt. Eine weiter Flip - Der Grashüpferbahn wäre für uns wohl keine Alternative. Aber aktuell habe ich das Gefühl, das genau so etwas kommen wird. Darum stehe ich einer solchen Nachricht gespalten gegenüber.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #838135 Verfasst am Montag, 30. Mai 2011 18:23 Relax
Superwirbel ist toll!

Eine Alternative kann nur Anubis sein.
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #838145 Verfasst am Montag, 30. Mai 2011 19:14 Relax
Das Thema ist schon an den FFT vergeben S
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #838151 Verfasst am Montag, 30. Mai 2011 19:56 Relax
Der Superwirbel war meine allererste Achterbahn! S

Smilie :693: - Christianfd - 14924 Zugriffe
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #838158 Verfasst am Montag, 30. Mai 2011 20:25 Relax
Für mich war er die erste Überschlagsbahn. Es wäre schon schade drum, irgendwie hatte ich immer gehofft, dass er mal eine ordentliche Renovierung erfährt. Mittlerweile gibt es für Vekoma-Bahnen ja auch ganz brauchbare Zugalternativen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #838162 Verfasst am Montag, 30. Mai 2011 20:53 Relax
Ich kann die nostalgischen Gefühle ja durchaus verstehen, aber der Superwirbel ist nunmal eine in die Jahre gekommene Rotz-Bahn. Wie da manche hunderte von Runden drehen können bleibt mir unverständlich.
Was bin ich froh dass die Bahn wegkommt und eine tolle Fläche für Erweiterungen bietet!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #838163 Verfasst am Montag, 30. Mai 2011 21:17 Relax
Ich kann darauf hunderte von Runden drehen, weil es im Gegensatz zu EGF, bei mir in der letzten Reihe immernoch im Bauch kribbelt.
Auch wenn ich selbst nicht weiß warum. Und Erweiterungsfläche hat der Park ja nun wirklich genug S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #838165 Verfasst am Montag, 30. Mai 2011 21:28 Relax
TimD1989 ...weil es im Gegensatz zu EGF, bei mir in der letzten Reihe immernoch im Bauch kribbelt.

Geht mir genau so S .
Ich mag die Bahn auch sehr. Ich hoffe sie wird durch etwas vergleichbares Eretzt. Die 2 Überschläge würden einfach fehlen. Neue Zielgruppe hin oder her.
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #838167 Verfasst am Montag, 30. Mai 2011 21:51 Relax
Ich konnte mit der Bahn auch einige Runden drehen, vielleicht liegt es auch eher am Fahrer, manche Leute reagieren ja schon äusserst sensibel bei kleinsten Vibrationen bei einer Achterbahn. S Als Rotzbahn würde ich sie nicht bezeichnen, sie hat Spaß gemacht, deswegen würde ich sie nicht als Rotz bezeichnen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #838170 Verfasst am Montag, 30. Mai 2011 22:00 Relax
Sensibel bin zumindest ich diesbezüglich nicht. Mir hat selbst Son of Beast gefallen...

Ich weiss nicht was an ner ollen Vekoma Corkscrew Schleuder so dolle sein soll. Aber in der Pfalz ist auch sowas heute wohl noch die Megabahn! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #838171 Verfasst am Montag, 30. Mai 2011 22:03 Relax
Mir hat der Superwirbel von Anfang an Spaß gemacht und daran hat sich bis zum Schluss auch nichts geändert. Meines Erachtens eine tolle Bahn die trotz ihres Alters immernoch Spaß macht.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #838175 Verfasst am Montag, 30. Mai 2011 22:25 Relax
Das einzige was ich schade finde ist, dass wieder ein Klassiker verschwindet. Dafür seh ich starkes Potenzial im neuen Inhaber und freue mich auf einen neuen Holiday Park!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #838177 Verfasst am Montag, 30. Mai 2011 22:37 Relax
Ich finde das muß echt nicht sein , der Superwirbel war meine erste Achterbahn und ist bis dato immer meine erste Fahrt im Park und ich bin einmal im Monat da und kann nicht behaupten die Bahn wäre nicht beliebt.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #838180 Verfasst am Montag, 30. Mai 2011 22:42 Relax
Das hab ich irgendwie schon kommen sehen. Auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von Superwirbel bin, ist es immer schade, wenn ein Coaster Platz machen muss.
Ein Satz neue Züge und eine ordentliche Thematisierung wären doch auch eine vernünftige Lösung.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #838189 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2011 01:37 Relax
Oh Mann, Tours des Fleurs okay, aber doch bitte nicht Superwirbel. Ich finde gut, dass sich was bewegt, aber die Bahn gehört einfach zu nem Hopa-Besuch dazu. Und das mit dem Kribbeln stimmt, wäre echt schade. S Auch das mit Holly finde ich schade, scheint fast so als wollen sie die "Spuren" vom Holiday Park beseitigen und dem Park nicht nur ein anderes Bild sondern eine komplett neue Identität verschaffen. Ich wär zwar gespannt was dann aus Holly's Parkbereichen würde, aber trotzdem, wie gesagt, schade.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #838214 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2011 12:20 Relax
Ich könnte es vielleicht verstehen, wenn hier nun der 10Coaster steht und der Park einfach keinen Platz mehr für neues hat, aber dem ist ja bekanntlich nicht so.
Auch wenn dafür was neues kommen soll, sollte man lieber das Angebot erweitern und nicht nur austauschen.
Superwirbel renovieren, schöneres Thema verpassen+ Züge und den Nostalgiebonus mit einstreichen.
So wie es in Efteling und Walbi passiert ist.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #838215 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2011 12:46 Relax
Überfällig.
Excess all areas!
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #838222 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2011 13:49 Relax
Was ist überfällig?

Abriss oder renovierung???
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #838224 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2011 14:13 Relax
Walibi Belgien hat's vorgemacht ...
Excess all areas!
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #838226 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2011 14:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.05.2011 14:29
Relax
Superwirbel war zwar auch meine erste Loopingachterbahn und ich würde es auch Schade finden wenn sie abgerissen werden würde, allerdings ist die Bahn bei meinem letzten 2 HoPa Besuchen einfach nur noch ungemütlich und total rappelig gewesen. In der ersten Reihe ist sie noch einigermaßen fahrbar und macht Spaß, aber in den anderen Reihen ruppelt sie einfach viel zu viel. Ein neuer Zug wäre vielleicht auch wünschenswert, aber schließlich hat die Bahn selber ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Von daher würde ich mir an gleicher Stelle auch einen Anubis Clone wünschen mit einem anderem Thema als Anubis, vielleicht Wickie. Mich würde es auch freuen, wenn der Superwirbel einen neuen Besitzer finden würde, weil Kult-Status hat die Bahn ja auf jeden Fall, zum verschrotten wäre sie viel zu Schade. Aber wie gesagt, der Park ist auf dem besten Weg zu einem Klasse Themenpark Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066073 Zugriffe.

Mfg Aquaman
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag