onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2012: Wild Eagle @ Dollywood | USA

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2011 Freitag, 17. Juni 2011 09:29
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Anmerkung von the turbine: Name der Bahn eingepflegt
Name: Wild Eagle
Hersteller: Bolliger & Mabillard (CH)
Typ: Wing Rider
Premiere: 2011-03
Standort: Dollywood (Pigeon Forge (USA))

Bislang hat es wohl eher den Status von sich verdichten Gerüchten, aber laut screamscape erwartet den Dollywood-Besucher ab dem kommenden Jahr wohl ein B&M-Coaster unter dem möglichen Namen "Wild Eagle".
Tracks wurden wohl aktuell auf dem Transportweg fotografiert.

screamscape.com dollywood.htm
dollywood.com default.html
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2011 Freitag, 17. Juni 2011 15:38
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn dem so wäre noch ein Argument mehr für die Südstaaten-Tour die ich gerade am Vorplanen bin. S

LG
Olli
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2011 Samstag, 25. Juni 2011 21:49
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Die holländische Gerüchteküche bringt folgendes:
Terraincoaster
über 50 Meter hoher Looping
3-4 Inversionen
möglicherweise ein Wing Rider.
themepark.nl 3.html

Mal schauen, ob davon etwas stimmen wird.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2011 Samstag, 25. Juni 2011 23:56
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Bezüglich diesem Coaster brodelt die Gerüchteküche ja schon länger arg. Man kann aber schon ein absolutes Highlight erwarten!

50m Loop klingt für mich am reizvollsten (und in einem Wing Rider bestimmt gigantisch)! Was ist diesbezüglich eigentlich der Rekord? Der Loop auf Superman Krypton Coaster zufällig?
0 gefällt das
joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2011 Sonntag, 26. Juni 2011 12:48
Avatar von joda joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich mein mal in einer Dokumentation gehört zu haben, dass der auf Medusa im Six Flags Discovery Kingdom am Höchsten sein soll.

LG Max
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2011 Sonntag, 26. Juni 2011 13:23
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Superman Krypton Coaster im SF Texas, 46 Meter 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2011 Sonntag, 26. Juni 2011 16:08
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Wusst ich doch dass ich das noch richtig im Kopf hatte. S
Aber schoen dass sich auch bei diesem Rekord wieder mal was tut. Warte ja noch auf den ersten "Hyper-Loop"! S
0 gefällt das
geforcefreak90 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2011 Dienstag, 30. August 2011 01:56
Avatar von geforcefreak90 geforcefreak90 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Seit neuestem gibt es hier Informationen zur Neuheit 2012. Auf der ganzen Seite liest man "The sky is not the limit" und man soll erraten, um was es sich bei der Neuheit für 2012 wohl handelt S Wenn man links in der Leiste auf "Crack the Secret" klickt, bekommt man eine Quizfrage gestellt. Beantwortet man diese richtig, eröffnet sich dem Betrachter eine Zeichnung, die den Lifthill einer B&M Bahn darstellt. Teilt man dann noch den Link auf Facebook, erweitert sich die Zeichnung um etwas, was in meinen Augen nach Dive Machine aussieht, aber auch der 50m Looping sein könnte. Für alle die kein Facebook haben, hier mal die Zeichnung:

upic405872

Desweiteren befindet sich auf der Seite noch ein Countdown, der Aktuell 6 Tage anzeigt und die Zeit herunterzählt, bis es neue und mehr Informationen zur Bahn gibt.

Es wird also langsam spannend.

LG
Christian
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2011 Donnerstag, 01. September 2011 12:01
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Bei mir schaut es so aus:
upic405900

Gruß Philip

Gruß Philip
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2011 Donnerstag, 01. September 2011 12:44
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Die Grafik erinnert mich stark an RCT3. 0 gefällt das
geforcefreak90 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2011 Donnerstag, 01. September 2011 17:07
Avatar von geforcefreak90 geforcefreak90 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich bin ja nach wie vor für die Dive Machine S

Hier noch ein neues Bild:

upic405902
0 gefällt das
geforcefreak90 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2011 Sonntag, 04. September 2011 16:20

Deutschland . RP
Der neueste Tip bestätigt, dass es sich wohl um einen WingRider handelt S

upic405999
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2011 Sonntag, 04. September 2011 16:23
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da hat B&M aber ordentlich Erfolg mit dem neuem Coastertyp. Kann man nur hoffen das B&M das mit einem weiterem neuen Coastertyp gelingt! Wird jedenfalls echt ordentlich bei der Höhe. 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2011 Montag, 05. September 2011 06:29
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Die Kiste heisst Wildeagle

Themeparkinsider
0 gefällt das
Mike 89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2011 Montag, 05. September 2011 09:54
Avatar von Mike 89 Mike 89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Und somit hat Dollywood und Six Flags Great America jeweils ein Problem. Keiner kann mehr damit werben den ersten Wing Coaster in den USA zu haben wobei wohl beide es weiterhin tun werden. Aber B&M hat mal wieder nen Kassenschlager gelandet. Denn des ist dann bereits die 4. Auslieferung in zwei Jahren. 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2011 Montag, 05. September 2011 10:22
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Mich würde interessieren, wie sich die Fahreigenschaften weiter entwickeln. Raptor war im Sommer schon für einen B&M verhältnismäßig ruppig.

Wie der Vergleich zu Furious Baco ist entzieht sich meiner Kenntniss, da ich letztere Bahn noch nicht gefahren bin. Aber man hört wohl schon, dass B&M da schon deutlich besser sein soll. Gut, Raptor ist auch um Welten langsamer.

Ich bin gespannt, wie sich das Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten verändert.
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2011 Montag, 05. September 2011 11:05
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Wenn ich mir die Layouts der drei neuen Wing Rider anschaue, dann scheint das Gardaland ja eine richtige light-Version bekommen zu haben.

upic406056

upic406057

dw-2012.com
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2011 Montag, 05. September 2011 11:10

Niederlande
Interessant. Ein deutlich klassischeres Layout! 0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2011 Montag, 05. September 2011 11:21
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Absolute Zustimmung, Bjoern, beim Anblick des Layouts denkt man eher an eine klassische Achterbahn mit Inversionen. Interessant finde ich die Bezeichnung Zero "G" Roll, denn genau genommen kann es eine solche Fahrfigur wegen der weiten Entferungen der Sitze zueinander gar nicht geben. 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2011 Montag, 05. September 2011 11:35
Robert

Deutschland . NW
Warum nicht? Prinzipiell ist es ja nur ein Camelback mit 0g der eine Rolle beinhaltet. Soetwas sollte doch auch bei einem Wingrider möglich sein, wenn die ZerG die entsprechende Größe hat. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2011 Montag, 05. September 2011 11:46

Niederlande
Für die 0G wird eine Herzlinie benötigt. Bei so weit auseinanderliegenden Sitzen gibt es die aber nicht wirklich, also wird man auch keine wahren "Zero-G" erleben können. Was natürlich nicht heisst dass das Element richtig fetzen wird. S 0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2011 Montag, 05. September 2011 11:51
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Ganz einfach: Auf wen sollen den 0g wirken? Die Fahrgäste beschreiben ja komplett unterschiedliche Bahnen während einer Fahrt. Um sich das deutlich zu machen, muß man sich mal bildlich das Einfahren in eine Zero G vorstellen: Die eine Seite des Zuges kippt nach unten ab, während die andere Seite nach oben fährt. Bei der Ausfahrt aus der Zero G verhält es sich dann genau umgekehrt.

Natürlich hat man den Effekt genaugenommen auch bei einem normalen Zug mit vier und sogar mit nur zwei Sitzplätzen nebeneinander, aber da ist er doch nicht ansatzweise so ausgeprägt wie bei den Wingrider Coastern.

Das Problem der Herzlinie ist die, dass es sich hierbei nur um eine unendlich dünne, rein theoretische Linie handelt, in der wahrscheinlich sowieso nie ein Gast sitzt. Die Abweichung der tatsächlichen Fahrlinie ist umso größer, je weiter der Fahrgast von der theoretischen Linie entfernt sitzt und das ist beim Wingrider nunmal am stärksten ausgeprägt.

Zur Klarstellung: Ich schmunzele über die Namensgebung der Figur, bin aber davon überzeugt das sie sich prima fahren wird. S

edit: Bjoern war schneller
0 gefällt das
TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2011 Montag, 05. September 2011 12:01
Avatar von TiDra TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Düren
Deutschland . NW
scholavoWenn ich mir die Layouts der drei neuen Wing Rider anschaue, dann scheint das Gardaland ja eine richtige light-Version bekommen zu haben.

Ist doch ein wenig normal, dass das erste Layout eines neuen Achterbahntyps bei B&M immer was lahm wirkt. Da muss man sich nur Air und Oblivion in Alton Towers anschauen. S
0 gefällt das
maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2011 Montag, 05. September 2011 12:05
Avatar von maTTes maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

Deutschland . NW
Von einem Giant Flat Spin habe ich vorher auch noch nie gehört. Was ist das denn? 0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2011 Montag, 05. September 2011 12:17
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
einfach eine Art Riesenkorkenzieher ?
Zumindest sieht es auf dem Layout so aus.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen