onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 17.06.2011 Freitag, 17. Juni 2011 09:29 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Hersteller: Bolliger & Mabillard (CH) Typ: Wing Rider Premiere: 2011-03 Standort: Dollywood (Pigeon Forge (USA)) Bislang hat es wohl eher den Status von sich verdichten Gerüchten, aber laut screamscape erwartet den Dollywood-Besucher ab dem kommenden Jahr wohl ein B&M-Coaster unter dem möglichen Namen "Wild Eagle". Tracks wurden wohl aktuell auf dem Transportweg fotografiert. screamscape.com dollywood.htm dollywood.com default.html |
|||
SirDinn Neu 17.06.2011 Freitag, 17. Juni 2011 15:38 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wenn dem so wäre noch ein Argument mehr für die Südstaaten-Tour die ich gerade am Vorplanen bin. ![]() LG Olli |
|||
Tejay Neu 25.06.2011 Samstag, 25. Juni 2011 21:49 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Die holländische Gerüchteküche bringt folgendes:
Terraincoaster über 50 Meter hoher Looping 3-4 Inversionen möglicherweise ein Wing Rider. themepark.nl 3.html Mal schauen, ob davon etwas stimmen wird. |
|||
DragonKhan Neu 25.06.2011 Samstag, 25. Juni 2011 23:56 | ||||
![]() Niederlande |
Bezüglich diesem Coaster brodelt die Gerüchteküche ja schon länger arg. Man kann aber schon ein absolutes Highlight erwarten!
50m Loop klingt für mich am reizvollsten (und in einem Wing Rider bestimmt gigantisch)! Was ist diesbezüglich eigentlich der Rekord? Der Loop auf Superman Krypton Coaster zufällig? |
|||
joda Neu 26.06.2011 Sonntag, 26. Juni 2011 12:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich mein mal in einer Dokumentation gehört zu haben, dass der auf Medusa im Six Flags Discovery Kingdom am Höchsten sein soll.
LG Max |
|||
Bends Neu 26.06.2011 Sonntag, 26. Juni 2011 13:23 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Superman Krypton Coaster im SF Texas, 46 Meter | |||
DragonKhan Neu 26.06.2011 Sonntag, 26. Juni 2011 16:08 | ||||
![]() Niederlande |
Wusst ich doch dass ich das noch richtig im Kopf hatte. ![]() Aber schoen dass sich auch bei diesem Rekord wieder mal was tut. Warte ja noch auf den ersten "Hyper-Loop"! ![]() |
|||
geforcefreak90 Neu 30.08.2011 Dienstag, 30. August 2011 01:56 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Seit neuestem gibt es hier Informationen zur Neuheit 2012. Auf der ganzen Seite liest man "The sky is not the limit" und man soll erraten, um was es sich bei der Neuheit für 2012 wohl handelt ![]() Desweiteren befindet sich auf der Seite noch ein Countdown, der Aktuell 6 Tage anzeigt und die Zeit herunterzählt, bis es neue und mehr Informationen zur Bahn gibt. Es wird also langsam spannend. LG Christian |
|||
phitzke Neu 01.09.2011 Donnerstag, 01. September 2011 12:01 | ||||
![]() Philip Litzke Deutschland . HE |
Bei mir schaut es so aus:
Gruß Philip Gruß Philip |
|||
coasterfreak Neu 01.09.2011 Donnerstag, 01. September 2011 12:44 | ||||
![]() Robert Deutschland . NW |
Die Grafik erinnert mich stark an RCT3. | |||
geforcefreak90 Neu 01.09.2011 Donnerstag, 01. September 2011 17:07 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ich bin ja nach wie vor für die Dive Machine ![]() Hier noch ein neues Bild: |
|||
geforcefreak90 Neu 04.09.2011 Sonntag, 04. September 2011 16:20 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Der neueste Tip bestätigt, dass es sich wohl um einen WingRider handelt ![]() |
|||
Thrill Neu 04.09.2011 Sonntag, 04. September 2011 16:23 | ||||
Thrill
Deutschland . NW |
Da hat B&M aber ordentlich Erfolg mit dem neuem Coastertyp. Kann man nur hoffen das B&M das mit einem weiterem neuen Coastertyp gelingt! Wird jedenfalls echt ordentlich bei der Höhe. | |||
Mushoba Neu 05.09.2011 Montag, 05. September 2011 06:29 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Die Kiste heisst Wildeagle
Themeparkinsider |
|||
Mike 89 Neu 05.09.2011 Montag, 05. September 2011 09:54 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Und somit hat Dollywood und Six Flags Great America jeweils ein Problem. Keiner kann mehr damit werben den ersten Wing Coaster in den USA zu haben wobei wohl beide es weiterhin tun werden. Aber B&M hat mal wieder nen Kassenschlager gelandet. Denn des ist dann bereits die 4. Auslieferung in zwei Jahren. | |||
coasterfreak Neu 05.09.2011 Montag, 05. September 2011 10:22 | ||||
Mich würde interessieren, wie sich die Fahreigenschaften weiter entwickeln. Raptor war im Sommer schon für einen B&M verhältnismäßig ruppig.
Wie der Vergleich zu Furious Baco ist entzieht sich meiner Kenntniss, da ich letztere Bahn noch nicht gefahren bin. Aber man hört wohl schon, dass B&M da schon deutlich besser sein soll. Gut, Raptor ist auch um Welten langsamer. Ich bin gespannt, wie sich das Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten verändert. |
|||
scholavo Neu 05.09.2011 Montag, 05. September 2011 11:05 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Wenn ich mir die Layouts der drei neuen Wing Rider anschaue, dann scheint das Gardaland ja eine richtige light-Version bekommen zu haben.
dw-2012.com |
|||
DragonKhan Neu 05.09.2011 Montag, 05. September 2011 11:10 | ||||
![]() Niederlande |
Interessant. Ein deutlich klassischeres Layout! | |||
the turbine Neu 05.09.2011 Montag, 05. September 2011 11:21 | ||||
![]() Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Absolute Zustimmung, Bjoern, beim Anblick des Layouts denkt man eher an eine klassische Achterbahn mit Inversionen. Interessant finde ich die Bezeichnung Zero "G" Roll, denn genau genommen kann es eine solche Fahrfigur wegen der weiten Entferungen der Sitze zueinander gar nicht geben. | |||
coasterfreak Neu 05.09.2011 Montag, 05. September 2011 11:35 | ||||
Warum nicht? Prinzipiell ist es ja nur ein Camelback mit 0g der eine Rolle beinhaltet. Soetwas sollte doch auch bei einem Wingrider möglich sein, wenn die ZerG die entsprechende Größe hat. | |||
DragonKhan Neu 05.09.2011 Montag, 05. September 2011 11:46 | ||||
![]() Niederlande |
Für die 0G wird eine Herzlinie benötigt. Bei so weit auseinanderliegenden Sitzen gibt es die aber nicht wirklich, also wird man auch keine wahren "Zero-G" erleben können. Was natürlich nicht heisst dass das Element richtig fetzen wird. ![]() |
|||
the turbine Neu 05.09.2011 Montag, 05. September 2011 11:51 | ||||
![]() Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Ganz einfach: Auf wen sollen den 0g wirken? Die Fahrgäste beschreiben ja komplett unterschiedliche Bahnen während einer Fahrt. Um sich das deutlich zu machen, muß man sich mal bildlich das Einfahren in eine Zero G vorstellen: Die eine Seite des Zuges kippt nach unten ab, während die andere Seite nach oben fährt. Bei der Ausfahrt aus der Zero G verhält es sich dann genau umgekehrt.
Natürlich hat man den Effekt genaugenommen auch bei einem normalen Zug mit vier und sogar mit nur zwei Sitzplätzen nebeneinander, aber da ist er doch nicht ansatzweise so ausgeprägt wie bei den Wingrider Coastern. Das Problem der Herzlinie ist die, dass es sich hierbei nur um eine unendlich dünne, rein theoretische Linie handelt, in der wahrscheinlich sowieso nie ein Gast sitzt. Die Abweichung der tatsächlichen Fahrlinie ist umso größer, je weiter der Fahrgast von der theoretischen Linie entfernt sitzt und das ist beim Wingrider nunmal am stärksten ausgeprägt. Zur Klarstellung: Ich schmunzele über die Namensgebung der Figur, bin aber davon überzeugt das sie sich prima fahren wird. ![]() edit: Bjoern war schneller |
|||
TiDra Neu 05.09.2011 Montag, 05. September 2011 12:01 | ||||
![]() Tim Düren Deutschland . NW |
Ist doch ein wenig normal, dass das erste Layout eines neuen Achterbahntyps bei B&M immer was lahm wirkt. Da muss man sich nur Air und Oblivion in Alton Towers anschauen. ![]() |
|||
maTTes Neu 05.09.2011 Montag, 05. September 2011 12:05 | ||||
![]() Matthias Deutschland . NW |
Von einem Giant Flat Spin habe ich vorher auch noch nie gehört. Was ist das denn? | |||
uso Neu 05.09.2011 Montag, 05. September 2011 12:17 | ||||
![]() Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
einfach eine Art Riesenkorkenzieher ?
Zumindest sieht es auf dem Layout so aus. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |