onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Sebastian Neu 14.06.2004 Montag, 14. Juni 2004 14:39 | ||||
Sebastian
Düsseldorf Deutschland . NW |
Was ist mit dem Euro Star? Wie die augenblickliche Lage beim Euro Star? Nach meinen letzten Erkenntnissen soll er auf dem Werksgelände der Firma Gerstlauer zur teilweisen Erneuerung der Schienen stehen.
Habe so das dumme Gefühl, dass er dieses Jahr nicht in Düsseldorf auf der Rheinwiese steht wird. Chance für die Alpina-Bahn oder den 5er Loop? Hat jemand aus der Branche vielleicht Informationen. Gruß Sebastian |
|||
kettenflieger Neu 14.06.2004 Montag, 14. Juni 2004 14:44 | ||||
kettenflieger
Deutschland . HE |
Laut eines Artikels in der KPR sprach Angela Bruch davon das der Euro Star in Düsseldorf stehen wird.
Gruß Isa |
|||
Mad Banana Neu 14.06.2004 Montag, 14. Juni 2004 16:19 | ||||
Mad Banana
Matthias Rheinfelden Schweiz . AG |
Ich erlaube mir die Bemerkung, dass der Redaktionsschluss der KPR irgendwann Ende April oder Mitte Mai gewesen sein dürfte. Seit damals ist allerdings bereits wieder ein Monat vergangen und in einem Monat können viele Komplikationen auftauchen, die eine Teilnahme in DD verunmöglichen. Ich habe NICHT gesagt, der Eurostar würde auf DD verzichten, ich habe nur gesagt, dass noch nicht aller Tage abend ist | |||
gero Neu 14.06.2004 Montag, 14. Juni 2004 16:19 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Vom OL kannste wohl genauso weiterträumen wie ich in Frankfurt. Jedenfalls dürfte er vielleicht hier bereits am aufbauen sein, bzw. schon mal der ein oder andere Transport zu sehen sein : wuerzburg.de 796,2797.html Um Missverständnisse vorzubeugen : Die Beschickerliste neben dem Wellenfliegerbild war vom letzten Jahr. Die Aktuelle befindet sich weiter unten neben dem Dreier-Bild Gottseidank wieder in meiner näheren Umgebung Gruß Gerd |
|||
Sebastian Neu 15.06.2004 Dienstag, 15. Juni 2004 08:42 | ||||
Sebastian
Normalerweise konnte man um diese Zeit schon die Wagen und Container des Euro Stars auf dem Messeparkplatz am Rheinstadion finden und etwa 4 Wochen vor dem Beginn der Kirmes wurde so langsam aufgebaut. Dieses Jahr ist noch nichts zu sehen. Bin wirklich mal gespannt.
Mal angenommen der Euro Star kommt nicht, wäre es möglich die Alpina Bahn als Ersatz zu nehmen? Oder steht diese Anlage zeitgleich auf einem anderen Festplatz? Wäre mal eine gelungene Abwechslung. Star World könnte sich auch noch als Großattraktion auf den Weg nach Düsseldorf machen. Was meint ihr? Ich würde den Euro Star nicht vermissen. Gruß Sebastian Vom 5er Loop träum… |
|||
Nightfly Neu 15.06.2004 Dienstag, 15. Juni 2004 08:44 | ||||
Nightfly
Marc Deutschland . BY |
Behaupte jetzt einfach mal, dass Düsseldorf auch dieses Jahr die Beine baumeln lässt... | |||
Sebastian Neu 15.06.2004 Dienstag, 15. Juni 2004 08:54 | ||||
Sebastian
Na ja, auch wenn ich noch nicht so richtig dran glauben kann, werde ich mal gespannt abwarten. Es wird sicherlich auch was in der nächsten Ausgabe der Kirmes und Park Revue darüber stehen.
Gruß aus Düsseldorf Sebastian |
|||
Desaster Neu 15.06.2004 Dienstag, 15. Juni 2004 09:04 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Ich definitv auch nicht ! Finde es sowieso sehr schade, das sich Crange und Düsseldorf immer so auf den Euro Star fixieren und nicht mal darum bemühen, eine der anderen Großachterbahnen zu bekommen. Oder wollen die anderen nicht auf diese Plätze? Der Hype um den Euro Star dürfte doch wohl so langsam aber sicher vorbei sein, wirklich vom Hocker reisst der doch auch den normalen Kirmesbesucher nicht mehr. Ich denke mal, das es auch für den "Normalo" mal ganz interessant wäre, einen 5er Looping auf Crange oder in Düsseldorf zu sehen. Wohl doch wieder den Euro Star ertragen müssende Grüße Desaster |
|||
Herr von Bödefeld Neu 15.06.2004 Dienstag, 15. Juni 2004 10:19 | ||||
Herr von Bödefeld
Deutschland |
Hallo Desaster,
es wäre sicher interessant, wenn auch mal der Olympia Looping in Düsseldorf aufbauen würde - aber Du mußt bedenken, daß Düsseldorf in erster Linie ein " Bruch - Platz " ist. Es wäre auch schön, wenn einmal das Riesenrad von der Fa. Steiger anstelle des Bellevue - Rad dort aufgebaut würde. ****************************************************** Hallo Sebastian, die Alpina Bahn wäre nach jahrelanger Abwesenheit in Düsseldorf schon eine gute Entscheidung. Ich kann mich noch wage daran erinnern, daß Alpina Bahn und Thriller einige Jahre unmittelbar nebeneinander aufgebaut wurden. Es wäre bestimmt ein großartiger Anblick, wenn dies noch einmal ( jetzt halt mit dem Euro Star ) praktiziert würde. Eine Aussage von Dir hat mich aber verwundert : Kommt die Star World - Achterbahn nicht jedes Jahr zu Euch nach Düsseldorf ? Gruß, der Herr von Bödefeld |
|||
Sebastian Neu 15.06.2004 Dienstag, 15. Juni 2004 10:36 | ||||
Sebastian
Hallo Daniel, leider nein. Seit 2 Jahren steht Star World nicht mehr in Düsseldorf. Leider. Die Bahn ist schön. Gruß Sebastian |
|||
Desaster Neu 15.06.2004 Dienstag, 15. Juni 2004 10:41 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Da kann man mal sehen, wie lange ich schon nicht mehr in Düsseldorf war. Sollte ich dieses Jahr mal wieder ändern. Was stand denn in den letzten beiden Jahren auf dem Platz von Star World? Gruß Desaster |
|||
Nightfly Neu 15.06.2004 Dienstag, 15. Juni 2004 10:43 | ||||
Nightfly
Marc Deutschland . BY |
Das war nur 1988 einmal der Fall... |
|||
Tejay Neu 15.06.2004 Dienstag, 15. Juni 2004 10:51 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Omni (Kinzler) und Wilde Maus (Eberhard & Göbels oder Kinzler) |
|||
Sebastian Neu 15.06.2004 Dienstag, 15. Juni 2004 10:52 | ||||
Sebastian
Ich meine die Wilde Maus. Gruß Sebastian |
|||
Kirmo Neu 15.06.2004 Dienstag, 15. Juni 2004 16:27 | ||||
Kirmo
Deutschland . NW |
Hallo.
Star World hat nur einmal in Düsseldorf ausgesetzt und zwar 2003. Das Thriller und die Alpina Bahn beide in Düsseldorf standen, gab es zweimal. Genau nebeneinander nur einmal, nämlich wie erwähnt 1988 zum Jubiläum. Habe ein Foto gesehen, wo der Thriller auf dem Achterbahnplatz steht und die Alpina Bahn auf dem Star World Platz. Weiß leider nur nicht, welches Jahr das war. Ich würde den Euro Star auch nicht vermissen. Die Alpina Bahn könnte gerne dort stehen. Ich trauere sowieso noch dem Thriller nach, denn der kam in Düsseldorf noch am Besten. Mfg Kirmo |
|||
Kirmesfan Stephan Neu 15.06.2004 Dienstag, 15. Juni 2004 19:01 | ||||
Kirmesfan Stephan
Stephan Wenkers Wilhelmshaven Deutschland . NI |
Das wird wohl nix werden den Steiger steht in Hannover auf dem Schützenfest. Selbst in Crange stand lange Zeit das schöne Münchener Riesenrad von Willenborg. Nur seit einigen Jahren steht auch da Bruch mit seinem Bellevue. Schon Schade, ich fand das Münchener Riesenrad viel schöner als das Bellevue. Das Münchener RR stand ja auch einmal in M´S auf dem Send. Die sind da direkt vom Oktoberfest nach Münster gekommen und das alles in 10 Tagenglaube ich. Steiger schafft das allerdings noch schneller. Die bauen in 4Tagen auf den Cannstatter Wasen ab und in Bremen auf dem Freimarkt wieder auf. |
|||
Kinnbart Neu 15.06.2004 Dienstag, 15. Juni 2004 19:06 | ||||
Kinnbart
Torsten Bente Hannover Deutschland . NI |
Hallo,
Star World wird mit zielmicher Sicherheit wieder in Düsseldorf stehen, die Bahn wird direkt aus Hannover umsetzen. Da sind die guten Männer wieder gut im Stress, liegen ja nur 6 Tage dazwischen. Es werden dann am letzten Spieltag in Hannover der Galactor und einige Dekoteile vorzeitig abgebaut, war aber schon öfter der Fall (nicht 2003). Angenommen der Euro Star würde es nicht nach Düsseldorf schaffen und die Alpinabahn würde einspringen, könnte man diese auch in 6 Tagen ab- und aufbauen. Was meint ihr? Gruß Torsten |
|||
Sebastian Neu 15.06.2004 Dienstag, 15. Juni 2004 19:13 | ||||
Sebastian
Nun eigentlich ist es schade, dass die Schausteller nicht untereinander mal die Plätze tauschen, um den Leuten mehr Abwechslung zu bieten. Ich hätte auch nichts dagegen wenn der Euro Star und der 5er Loop in Düsseldorf stehen, wobei der 5er Loop dann dem Euro Star die Show stehlen würde.
Bin gespannt ob Gerstlauer den noch fertig bekommt. Gruß Sebastian |
|||
mpegster Neu 15.06.2004 Dienstag, 15. Juni 2004 19:15 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Mit genügend und vor allem dem richtigen Personal ja, man siehe die Firma Löwenthal mit ihrer Wildwasser3 welche 2002 innerhalb von 3 1/2 Tagen von Crange nach Vechta komplett umgesetzt wurde, und von da aus innerhalb von 66 Stunden nach Nürnberg umgesetzt haben... Auch wenn die Wildwasser3 über 2 sohlen verfügt sollten die Jungs der Firma Bruch das in 6 Tagen schaffen.. Mfg Mpegster |
|||
gero Neu 15.06.2004 Dienstag, 15. Juni 2004 19:42 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Frankfurt-Darmstadt dieses Jahr in 4 Tagen Also auch in 5 Tagen zu schaffen |
|||
Sebastian Neu 18.06.2004 Freitag, 18. Juni 2004 15:34 | ||||
Sebastian
Hallo Onrider,
+++ NEWS AKTUELL +++ NEWS AKTUELL +++ NEWS AKTUELL +++ NEWS AKTUELL +++ NEWS AKTUELL +++ NEWS AKTUELL +++ Wie mir eben unser Onride Außenreporter Eric (Herr Rossi) mitgeteilt hat, sind die ersten Schienenstücke des Euro Stars auf der Rheinwiese eingetroffen. Somit steht fest, dass der Euro Star auch dieses Jahr auf der Kirmes in Düsseldorf steht. Nun, ich bin ja mal gespannt, wie sich der Euro Star nun fährt und was Gerstlauer in der Zeit verbessern konnte. (Wenn überhaupt etwas gemacht wurde.) Gruß aus Düsseldorf Sebastian |
|||
Sebastian Neu 29.06.2004 Dienstag, 29. Juni 2004 21:55 | ||||
Sebastian
Es gibt weitere Neuigkeiten zum Euro Star. Der Euro Star hat einige neue Schienenstücke im Streckenverlauf.
Fotos findet ihr hier: onride.de viewtopic.php Gruß Sebastian Der schon ganz gespannt ist, wie sich die Bahn jetzt fährt. |
|||
kmonster Neu 29.06.2004 Dienstag, 29. Juni 2004 22:16 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
|
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |