Mitglied wählen
Freunde
Suche
TIM - Der Time Manager im Movie Park Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
troja
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von troja
Link zum Beitrag #840114 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 16:40
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Küppi: Aus anderem Thema abgetrennt ...
Dadit Die Abfertigung war jedoch Klasse und es blib so gut wie nie ein Plaztz frei! Nur der TIME MANAGER SOLLTE VERBOTEN WERDEN, dann wäre die Wartezeit sicher deutlich niedriger gewesen und dabei hatten an dem Tag kaum Menschen einen Time Manager!


Kannst Du das mal näher erläutern?!
Ich dachte der TIM steht quasi virtuell in der Warteschlange. Somit müsste die Warteschlange doch wachsen, wenn die Leute die TIM haben "persönlich" anstehen würden?!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #840115 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 17:01 Relax
Im Prinzip bleibt es schlichtweg gleich, ob die Leute anstehen oder das Wartezeit-Ding benutzen. Wahrscheinlich hat er das Ding mit einem Fastpass verwechselt, was es aber letztlich nicht ist.
Move your Car
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #840117 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 17:19 Relax
Es verlängert eben nur gefühlt die Warteschlange. Wenn man nun 2 Stunden in der Schlange stand und die Station schon in Sicht ist, kommt man sich im ersten Moment natürlich schon "verarscht" vor, wenn dann ca. jeder zweite Wagen mit TIM-Leuten beladen wird. Man muss aber bedenken, dass diese Leute genau so lange auf ihre Fahrt gewartet haben. Insofern ist es schon ein faires System.
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #840119 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 17:21 Relax
Ich gehe davon aus, dass er dort nichts verwechselt hat. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Wartezeiten in der normalen Warteschlange durch TIM deutlich erhöht wurden. Bei der Eröffnung standen ca. 40 Personen vor uns. Die Wartezeit betrug aber ca. 20 Minuten.
Ich glaube daher, dass an der Parametrisierung innerhalb des TIM-Systems für diese eine Attraktion noch Dinge optimiert werden müssen.
Vielleicht sind Kapazitäten hinterlegt, die in der jetzigen Phase noch nicht erreicht werden.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #840124 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 17:34 Relax
Die Wartezeit kann durch TIM nicht erhöht werden. Diese Leute warten genau so lange auf ihre Fahrt wie alle anderen auch. Sie müssen dafür nur nicht persönlich in der Schlange stehen. Wenn es TIM hier also nicht gäbe, stünden sie persönlich in der Schlange und die Wartezeit wäre dieselbe ...

Kleines Rechenbeispiel:
Mit TIM: 100 Personen stehen in der Warteschlange & 50 Personen warten virtuell mit TIM. = 150 Leute warten auf ihre Fahrt, wobei 50 währenddessen noch schnell auf die Toilette gehen, etwas essen oder einfach entspannen können
Ohne TIM: 150 Personen stehen in der Warteschlange = 150 Leute warten auf ihre Fahrt
Das macht zeitlich überhaupt keinen Unterschied!
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #840126 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 17:46 Relax
Wartezeiten werden druch TIM erhöht!

In der Zeit wie ein Gast Virtuell wartet, wartet er genauso woanders Real! Das macht einen Gast mehr!

Bei Van Helsings Factory kommt nun noch dazu, das die Bahn zwangsläufig immer die höchste Wartezeit haben wird, da sie zum einen Neu ist und zum anderen eben nur eine Kapazität von 850 Personen die Stunde bietet. Das macht sie natürlich zum Favorit aller TIM besitzer! Mal eben die 120 min Virtuell starten und in der Zeit mal eben 3 Runden Bandit mit nur 30-40 min Anstehen fahren. Wenn dann mal wieder, wie an Ostern, fast alle TIM´s vergeben sind ist das Warten für einen nicht TIM benutzer eine Qual. Aus 850 Personen die Stunde werden mal eben 400 Personen die Stunde. Sprich 200 min Original Schlange. Sicher nicht das Ziel. An Ostern hatte auch schon die Kapazität Bandits stark gelitten, da pro stunde rund 500 TIM Fahrer fuhren. Bei Van Helsing würde dies noch tragicher.

Daher bitte lieber Movie Park TIM nur an den Bahnen gestatten, wo eine hohe Grundkapazität und keine Übermäßige Beliebtheit herrecht. In 2-3 Jahren lönnte man eine Einführung versuchen, aber aktuell eher weniger.

Gestern hatte man ja noch Glück, dass der restliche Park leer war und recht wenig TIM´s im einsatz.
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #840128 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 17:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2011 17:49
Relax
Es würde keinen Unterschied machen, würden die TIM Leute in dieser Zeit nichts anderes fahren.
Darüber hinaus gibt es auch Anlagen wo manche Leute sich bei einer viel zu langen Warteschlange
nicht anstellen würden, es jedoch dank TIM "machen".

MfG, Stormrunn3r
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #840148 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 18:11 Relax
Optich lange Shclange und Zeitlich lange Schlange muss unterschieden werden!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #840157 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 18:21 Relax
Ich will hier ja niemanden zu nahe treten, aber einige sollten wohl doch noch einmal zur Schule gehen.

Sicher verlängert TIM effektiv die Wartezeit. Ist ja auch logisch. Der Besucher wird ja virutell verdoppelt. Einfaches Beispiel. Es sind Real 1000 Besucher im Park. Von diesen 1000 Besuchern holen sich 400 Besucher TIM. Na? Wieviele Besucher sind nun in den Warteschlangen? Richtig. Effektiv sind es 1400. Und mir erzählt nun keiner, das die Wartezeit bei 1400 Besuchern identisch mit der von 1000 Besuchern ist.

OK, der Prozentuelle Anteil dieser 'Virtuellen Besucher' sinkt mit der Anzahl der Reelen Besuchern, aber es gibt ja noch ein anderes Beispiel. Sagen wir, die Wartezeit bei Van Helding beträgt 1 Stunde. Nach 30 Minuten warten in der Wartezeit, stellst Du Dich noch einmal virutell an. So kannst Du effektiv alle 30 Minuten fahren. Und diese 'Kunden' blockieren diese Attraktion dann sogar noch mehr.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #840158 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 18:23 Relax
Alle Leute, die gegen TIM sind, haben es entweder nicht verstanden, noch nicht ausprobiert oder wollen einfach nur nörgeln ... Kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #840170 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 18:46 Relax
Ähm ich kann zur gleichen Zeit sowohl real als auch virtuell anstehen und somit meine Wartezeit halbieren!
Oder gibt es etwa eine Beschränkung die dies verhindert?
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #840171 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 18:46 Relax
S Geld Macher denken? Was anderes kann Tim nicht!
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #840172 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 18:52 Relax
Ich stell mir halt die Frage, ob im TIM-System eine neue Attraktion einfach "hinzugefügt" wird, oder halt Kennzahlen vorher festgelegt werden müssen, wie "Kapazität der Attratkion pro Stunde" oder halt dynamisch am Tag Kennzahlen mit einbezogen werden wie "Anzahl der Gäste im Park" oder "im Umlauf befindliche Systeme".

Vielleicht wäre es ja interessant, die ganze TIM-Diskussion in einen separaten Thread auszulagern.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #840180 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 19:36 Relax
@Dadit Du bringst es zu 100% auf den Punkt S


@ Küppi,

"Alle Leute, die gegen meine Meinung sind, haben es entweder nicht verstanden, noch nicht ausprobiert oder wollen einfach nur nörgeln ... Kann ich einfach nicht nachvollziehen."

So hört es sich für mich zumindest an.


Mit Tim wird einfach ein 2. mal abkassiert.
Du bezahlst einfach ein 2. mal dafür, dass du effektiv weniger warten musst. (Genau das bewirkt Tim)

Mal ein ganz pragmatisches Beispiel. Was haltet ihr von Gruppen, wo sich nur einer anstellt und dann sich der Rest zu diesem nach vorne durchdrängelt ? Richtig, so was "macht man nicht". Tim funktioniert genau so, mit dem Unterschied, dass man hierfür zahlen darf und es "legal" ist.

Ich für meinen Teil finde da ganze nicht ok, da alle Gäste gleich behandelt werden sollten und es sich hier im Grunde genommen um versteckte Kosten, bis hin zur reinen Abzocke handelt. Bedenkt man jetzt noch den Faktor neue Attraktion plus die "lächerliche Kapazität", dann kann ich mir als normaler Gast schon leicht "veräppelt" vorkommen.

Gruß,
Daniel
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #840183 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 19:46 Relax
Warum sollten alle Gäste gleich behandelt werden? Wer bereit und in der Lage ist, mehr zu bezahlen, soll dafür auch mehr bekommen.
Carpe omnia!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #840184 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 19:50 Relax
Weniger warten tut man eben nicht. Das einzige, was man zusätzlich kann ist sich gleichzeitig bei zwei Attraktionen anstellen ... Dafür zahlt man ja auch.

Und TIM funktioniert anders. Es stellt sich nicht einer an und es kommen auf einmal tierisch viele Leute dazu. Es ist von Anfang an klar, wie viele Leute sich mit TIM anstellen.

Wo das versteckte Kosten sein sollen, verstehe ich nicht. Immerhin stehen die Preise überall dran. Von Abzocke sehe ich ebenfalls nichts.

Und eine lächerliche Kapazität hat die Bahn nun auch nicht. Immerhin haben Jimmy Neutron und die Backyardigans geringer Kapazitäten, gerade erster auch im Hochbetrieb gerne mal 1 1/2 Stunden Wartezeit und dennoch haben beide auch einen TIM Zugang ... Hier hat sich keiner beschwert ...
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #840185 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 19:56 Relax
^Ich weiß gar nicht warum du den Movie Park ununterbrochen verteidigst!

Fakt ist, das System ist kostenpflichtig und verschafft diesen Besuchern einen Vorteil. Jeder würde Disneys System bevorzugen, sowas können aber auch in Zukunft nicht im Movie Park erwarten. Bin gegen das System aber was soll man machen, den Park wirds wenig interessieren. S

Und das obwohl ich dank des Systems einen super Tag im Heide Park hatte...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #840186 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 20:01 Relax
Ich verteidige gar nichts. Ich tu nur - genau wie ihr - meine Meinung kund. Das ist ein meilenweiter Unterschied! S
Auch wenn viele etwas anderes behaupten, so bin ich noch lange kein Fan des Parks. Ich kenne mich nur gut aus, weil ich oft dort bin (ist halt der nächste hier) und dort auch arbeite und gearbeitet habe ... Nichts weiter ...

Ich z.B. finde das Disney System ziemlich mies. Habe es vor zwei Wochen live erlebt und für absolut scheiße befunden. Aber dazu später mehr in meinem Bericht dazu ...
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #840189 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 20:04 Relax
@ Küppi:

Ojee, wir vertreten da dann ganz andere Standpunkte. S

Also, wenn ich 2 mal, mich irgendwo anstellen kann, warte ich effektiv kürzer... Beispiel.
Real warte ich für Bahn x 20 min, danach für Bahn y 30 min. Insgesamt warte ich also 50 min.
Mit Tim warte ich jetzt wie viel ? Wohl 20 min für Bahn x, dann nochmal 10 für y,da ja schon 20 min verstrichen sind, macht zusammen 30... also habe ich eine kürzere Wartezeit.

Also auf Basis der ganzen Beiträge hier, sehe ich ja schon , das einige Leute in der normalen Que überrascht sind, wie viele Timeuser vor ihnen noch eingeschleust werden. Ich denke, das ist dem normalen wartenden Besucher absolut nicht bewusst.

Und für eine Hauptattraktion ist die Kapazität lächerlich, zumindest imho. In einem größeren Park, wozu wir den MP ja doch zählen wollen, ist alles unter 1000 Besuchern in der Stunde gering. Und hier liegt auch der Unterschied zu Neutron und Backyardigans, das sind für mich keine absoluten Hauptattraktionen.

Und die versteckte Abzocke entsteht halt dadurch, dass du als normaler Gast an einem gut besuchten Tag, immer länger warten musst, je mehr Tim User es gibt. Das ganze wird zu einem Teufelskreis, je mehr User Tim nutzen. Das kann einem schon irgendwie die Laune vermiesen. Das ganze führt dazu, dass wenn man an volleren Tagen alles fahren will, notgedrungen Tim benutzen muss, obwohl man es gar nicht will.

Hier bin ich schlicht und einfach zu 100% dagegen...

Gruß,
Daniel
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #840192 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 20:18 Relax
uso Ojee, wir vertreten da dann ganz andere Standpunkte. S

Das kann gut sein ...

uso Also, wenn ich 2 mal, mich irgendwo anstellen kann, warte ich effektiv kürzer... Beispiel.
Real warte ich für Bahn x 20 min, danach für Bahn y 30 min. Insgesamt warte ich also 50 min.
Mit Tim warte ich jetzt wie viel ? Wohl 20 min für Bahn x, dann nochmal 10 für y,da ja schon 20 min verstrichen sind, macht zusammen 30... also habe ich eine kürzere Wartezeit.

Du wartest dennoch nicht wirklich kürzer. Du kannst nur mehr fahren in der Zeit. Das ist ein großer Unterschied.
Das ist vor allem DER Unterschied zum Disney System. Denn hier kommst du zur Fastpass Schlange und bist sofort dran, ohne auch nur ein Mal gewartet zu haben.

uso Und hier liegt auch der Unterschied zu Neutron und Backyardigans, das sind für mich keine absoluten Hauptattraktionen.

Vielleicht keine absoluten Hauptattraktionen, aber dennoch Wartezeiten jenseits der Stunde. Oder nimm die Dora Wasserbahn, oder ist das auch keine Hauptattraktion?! Dort wartet man im Sommer gut und gerne 2 Stunden ...

uso Und die versteckte Abzocke entsteht halt dadurch, dass du als normaler Gast an einem gut besuchten Tag, immer länger warten musst, je mehr Tim User es gibt. Das ganze wird zu einem Teufelskreis, je mehr User Tim nutzen. Das kann einem schon irgendwie die Laune vermiesen. Das ganze führt dazu, dass wenn man an volleren Tagen alles fahren will, notgedrungen Tim benutzen muss, obwohl man es gar nicht will.

Bedenke aber hierbei immer, dass die Anzahl der Besucher im Park auch die maximale Anzahl der ausgegebenen Geräte regelt. Also wenn nur 1000 Leute im Park sind, gibt es z.B. gar keine TIM Geräte. Das orientiert sich immer an der Anzahl der Gäste. Und es gibt eben genauso auch eine Maximalzahl an Geräten. Vielleicht kann man ja in Erfahrung bringen, wie viele das überhaupt sind ...
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #840193 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 20:31 Relax
Ich fände das ganze jetzt eine interessante Frage bzw. Sache für den European Fan Day.
Ein Blick hinter die Kulissen von TIM mit anschliessender Diskussion zu dem Thema unter den interessierten Personen.
Quasi in Form eines "Workshops".
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #840194 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 20:35 Relax
Interessant ist das Thema sicher. Ich bin mir allerdings fast sicher, dass man dabei niemals einen gemeinsamen Nenner finden wird. Es wird immer Fans und Gegner eines solchen Systems geben. Immerhin gibt es ja auch Vor- und Nachteile, die beide nicht zu entfernen sind ...
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #840202 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 20:55 Relax
Ich fände das System wesentlich fairer, wenn der virtuelle Wartende nicht gleichzeitig noch real irgendwo warten dürfte. Das momentane System unterscheidet sich vom Fast-Pass System, zu welchem sich die Geister jedoch auch scheiden, nur dahingehend, dass die real Wartenden bescheid wissen, wie lange sie inklusive der TIM-Nutzer anstehen.
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #840203 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 20:59 Relax
Küppi
Und eine lächerliche Kapazität hat die Bahn nun auch nicht. Immerhin haben Jimmy Neutron und die Backyardigans geringer Kapazitäten, gerade erster auch im Hochbetrieb gerne mal 1 1/2 Stunden Wartezeit und dennoch haben beide auch einen TIM Zugang ... Hier hat sich keiner beschwert ...


Sind denn die Kiddie Coaster so gefragt und überrannt wie eine NEUE Achterbahn? Nein!

Übrigens heute wurde laut Infos im Park kein TIM verteilt und die Van Helsing Schlange soll daher das doppelte Tempo, bei selbiger Länge zu gestern, gehabt haben! Schon ein gewaltiger unterschied! S S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #840204 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2011 21:00 Relax
@Küppi
hattest Du meinen Beitrag gelesen?

Wenn Du sagst:
Zitat Weniger warten tut man eben nicht.

dann stimmt das NICHT.
Wie ich in meinen Beispiel genannt habe: Was passiert denn, wenn man sich bei VanHelsing (oder einer anderen Attraktion) Real anstellt und nach der Halben Wartezeit TIM Anstellen lässt? Richtig, man kann theoretisch zweimal innerhalb einer kürzeren Zeit fahren. UNd nun spannen wir den Bogen noch etwas weiter: Zwei etwas besser betuchte kaufen sich beide TIM für jeweils zwei Personen. Wenn man das nun richtig abpasst kann man sogar noch ein drittes mal so fahren oder immer inn der halben Wartezeit fahren.

Fazit: TIM füllt den Park Virtuell. Sicher zahl man dafür. Aber es ist doch Unfair den anderen gegenüber die sich das evtl. nicht leisten können/wollen. Vor allem, da es hier kein Limit gibt.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag