onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Private Berichte

Zoo D'Amneville (Frankreich)

Autor Nachricht Aktionen
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2011 Dienstag, 19. Juli 2011 18:29
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo allerseits

Nach unserer Rückkehr aus dem Urlaub der 12 Tage dauerte hab ich nun mal die Zeit für den ersten Bericht.
Und zwar geht es heute für Euch in den Zoo D'Amneville der sich passenderweise in dem Ort Amneville, ca. 15km vom Walygator Parc enfernt, befindet.

Also ich habe viel gelesen über den Zoo, es wird teilweise von Superlativen berichtet wie "schönster Zoo Europa's", "größter Zoo Europa's" und auch "teuerster Zoo Europa's". Nun, das Letztere kann ich sofort bestätigen, muß man doch stolze 27€ berappen um den Zoo als Erwachsener betreten zu dürfen. Auf Parkgebühren hat man verzichtet obwohl ich denke das man die schon im vorraus in den Eintrittspreis inkludiert hat. Denn um den Zoo herrum gibt es auch ein Imax-Kino und ein Aquarium wo man eigentlich den gleichen Parkplatz benutzt.
Aber nichts desto trotz sieht die Preispolitik im Zoo nicht viel anders aus als an der Eintrittskasse. Sage und Schreibe 3€ löhnt man für eine 0,33l Getränkedose aus dem Automaten. Also sorry, das ist nicht mehr unverschämt das ist schon Wucher.

Der Zoo wirkt wie eine grüne Oase und die Gehege sind größenteils gut gestaltet und liegen dicht beieinander und es gibt eigentlich an jeder Ecke was zu sehen. Auch bietet der Zoo einige Show's die nichts extra kosten was ich aber auch anhand des enormen Eintrittspreises jetzt nicht positiv hervorheben möchte.
Die Artenvielfalt im Zoo ist sehr groß und bis auf ein Aquarium ist eigentlich alles an Tieren zusehen wie bei anderen Groß-Zoo's auch. Desweiteren sollte man mindestens 4-5 Stunden für einen Besuch einplanen.

So nun aber hinein in den Zoo.

upic402072

Der Zoo ist etwas Labyrinthartig angelgt und man muß schon regelmäßig ein Auge auf den schön gestalten Plan werfen um nicht ganz die Orientierung zu verlieren.

upic402073

Als erstes waren wir zu Gast bei den Nasenbären und Flamingos.

upic402074

upic402075

upic402076

upic402077

Die ersten Raubtiere in Form von Löwen befanden sich nur einen Steinwurf entfernt.

upic402078

upic402079

upic402080

upic402081

Bei den Wölfen war Siesta angesagt. Es war an dem Tag auch sehr heiß und das Wetter war eigentlich eher zum Baden günstig.

upic402082

upic402083

Hier im Bison-Gehege war Zoff angesagt. Der Pfau hatte es irgendwie auf das Bisonkalb angesehen wovon Mama-Bison natürlich nicht gerade begeistert war. Leider war der Spuk schon vorbei als meine Kamera aufnahme-bereit war. S

upic402084

upic402085

upic402086

Der Penguin-Pier, jeweils überwasser bzw. unterwasser.

upic402087

upic402088

upic402089

upic402090

Das Reptilienhaus war schön in Szene gesetzt mit den einzeln Terrarien und einem "Monsterkrokodil" wessen wirkliche größe hier leider auf den Bildern nicht so recht rüberkommt.

upic402091

upic402092

upic402093

upic402094

upic402097

upic402095

upic402096

upic402098

upic402099

upic402100

upic402101

Tiger gab es sogar in zwei "Farbvariationen".

upic402103

upic402102

upic402104

upic402105

upic402106

upic402108

Ein seperater Thementeil mit dem Namen "Amazonien" mit einer hübsch angelegten Lagune und Jaguar.

upic402109

upic402110

upic402111

Ein verhältnismäßig großes Eisbären-Gehege aber ohne Eisbären. S

upic402112

Das Nilpferd-Gehege ist eines der größeren als das was ich bisher gesehen hab in anderen Zoo's.

upic402113

upic402114

upic402115

Hat mir mit am besten gefallen, das Elefanten-Gehege. Sehr schön angelegt und mit viel Platz für die großen Tiere.

upic402116

upic402117

upic402118

upic402119

Na, ob sich die Nashörner auch nen Parkticket gelöst haben ?, denn gut einparken können sie anscheinend.

upic402120

upic402121

Auch die Braunbären ließen es bei dem Wetter eher gemütlich angehen.

upic402122

upic402123

upic402124

Zum Schluß noch ein Tier-Potpourri um Euch mal die wirklich große Artenvielfalt zu zeigen.

upic402125

upic402126

upic402127

upic402128

upic402129

upic402130

upic402131

upic402132

upic402133

upic402134

upic402135

upic402136

upic402137

upic402138

upic402139

upic402140

upic402141

upic402142

upic402143

upic402144

upic402145

upic402146

upic402147

Mein Fazit:
Also ganz klar, der Zoo D'Amneville ist einer der schönsten Zoo's die ich bisher gesehen habe, aber definitiv nicht "der" schönste Zoo. Da hat mir die Wilhelma in Stuttgart (Bericht folgt) einen kleinen Tick besser gefallen und das jetzt nicht nur auf das Preisleistungsverhältnis bezogen. Der Zoo D'Amneville bietet eine sehr große Artenvielfalt mit größtenteils schön angelegten Gehegen und hat auch so einiges an Show's zu bieten. Aber ob das jetzt den recht hohen Eintrittspreis rechtfertigt sollte jeder für sich selbst entscheiden.

LG
Olli
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2011 Dienstag, 19. Juli 2011 20:02
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tolle Bilder. Den Parkplan finde ich aber eine Katastrophe! S 0 gefällt das
shirley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2011 Mittwoch, 20. Juli 2011 06:50
Avatar von shirley shirley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . SL
Schöner Bericht!

Der Eintritt ist tatsächlich hoch, liegt aber wohl daran das er als privater Zoo keine weiteren Zuschüsse erhält. Hab ich mir sagen lassen (als ich an der Kasse auch ein wenig meckerte). S
Ich frage mich ob es dem Eisbär noch gut geht, ich empfand ihn immer als Verhaltensgestört bei meinen Besuchen.
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2011 Mittwoch, 20. Juli 2011 08:32
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Sehr schöner Bericht, Olli! Danke dafür! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2098212 Zugriffe 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2011 Mittwoch, 20. Juli 2011 09:24
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für die schönen Reptilienbilder. Hummel hat sich sehr gefreut. 0 gefällt das
Schlag3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2011 Mittwoch, 20. Juli 2011 09:40
Avatar von Schlag3 Schlag3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
Danke für die schönen Bilder Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2098212 Zugriffe
Der Eintritt ist wirklich sehr teuer. Trotzdem finde ich, ist der Zoo einen Besuch wert.
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2011 Mittwoch, 20. Juli 2011 10:23
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schöner Bericht, danke!

27 Euro ist aber echt ein Happen und ich dachte schon, Burgers wäre teuer S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2011 Mittwoch, 20. Juli 2011 10:46
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Burgers Zoo ist noch fünf Euro günstiger als der Zoo Hannover! 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2011 Mittwoch, 20. Juli 2011 10:50
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vester ist doch ein Riesen-Zoo-Hannover-Fan. Dann ist doch klar, dass das nix sein kann. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2011 Mittwoch, 20. Juli 2011 14:41

Deutschland . NW
Der Mann hat zwischendurch auch mal recht. Und der Zoo Hannover ist so ein Fall! 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2011 Mittwoch, 20. Juli 2011 15:11

Deutschland . NW
Völlig unmöglich. Ich kenne den Vester seit über 12 Jahren, das wüsste ich. 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2011 Donnerstag, 21. Juli 2011 11:32
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn Du das genauso gut wüsstest wie Du den Vester kennst, siehts schlecht aus. Denn das sind nicht mehr als 12 Jahre, sondern gerade erstmal 10! 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2011 Donnerstag, 21. Juli 2011 12:10

Deutschland . NW
Stimmt. Phantasialand-Event 2001 war das. Die beschissene Lederjacke und die schlecht ausrasierten Schläfen vom Velberter 8-Mark-Friseur werde ich niemals vergessen. Mann, sahst du scheiße aus. Dazu das David-Kühn-T-Shirt: "Immer loker bleiben, dann kommt die Knete." Legendär. Aber wer bei onride, außer den Herren Ecke und Lather, war denn damals schon dabei?

Im Heide-Park-Event ein paar Monate früher im gleichen Jahr warst du zwar auch anwesend, da habe ich dir aber keine Beachtung geschenkt.

Gibt's die Jacke eigentlich noch? Auf jeder 80er-Jahre-Bad-Taste-Party bist du damit der King, ich schwör!
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2011 Donnerstag, 21. Juli 2011 12:39
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Man merkt, dass Du alt wirst! Dein Gedächtnis ist echt nicht mehr das beste - mach mal ne Ginko-Kur oder sowas... 2001 konntest Du mir bei einem Heide-Park-Event keine Beachtung schenken, weil ich da auf keinem war. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2011 Donnerstag, 21. Juli 2011 13:26

Deutschland . NW
Du hast gerade am Telefon behauptet, es wäre vor 10 Jahren (extra für dich: das wäre dann das Jahr 2001 ...) im Heide-Park gewesen. Die Gingko-Kur ist wohl eher in FELLBÄRT vonnöten ... 0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2011 Donnerstag, 21. Juli 2011 13:33
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Wenn ich das von euch beiden hier so lese: Die Wiederaufnahme der Vester vs. Herre Kolumne ist überfällig! 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2011 Donnerstag, 21. Juli 2011 13:34
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
upic377901

S
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2011 Donnerstag, 21. Juli 2011 15:54

Deutschland . NW
The KnowledgeDu hast gerade am Telefon behauptet, es wäre vor 10 Jahren (extra für dich: das wäre dann das Jahr 2001 ...) im Heide-Park gewesen. Die Gingko-Kur ist wohl eher in FELLBÄRT vonnöten ...

Ein letzter Satz offtopic:

Nein, ich habe gesagt, dass es im Heide-Park war. Allerdings war dies erstens nicht auf dem Event, sondern bei einem privaten Treffen und zweitens war das nach dem Phantasialand-Event und nicht davor. Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst: Diese onride-Version von Vester vs. Herre geht eindeutig nach Velbert...
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2011 Donnerstag, 21. Juli 2011 16:15

Deutschland . NW
Kein Stück geht die nach FELLBÄRT. Du bist einfach ein verwirrter, alter Mann. Aber das macht dich ja gerade so knuffig!

So, Küppi: Du kannst jetzt gerne alles, was nicht mit dem Zoo d'Amneville zu tun hat, in den Papierkorb schieben. Obwohl Olli, der ja nun auch schon länger mit am Start ist, hier bestimmt amüsiert mitliest.
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2011 Donnerstag, 21. Juli 2011 17:57
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
The Knowledge........Obwohl Olli, der ja nun auch schon länger mit am Start ist, hier bestimmt amüsiert mitliest.

Jepp Timi das ist schon OK, ich kenn doch meine Pappenheimer hier.
Und ob Du es mir glaubst oder nicht. Die Bilder aus den Terrarienhäusern aus den verschieden Zoo's, die Steffi und ich besuchen, poste ich ganz bewußt hauptsächlich für Dich weil ich ja weiss das Du Dich dafür interessierst. S

LG
Olli
0 gefällt das

Foren · Private Berichte

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen