onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
scholavo Neu 28.07.2011 Donnerstag, 28. Juli 2011 21:28 | ||||
![]() Deutschland . RP |
|
|||
Dragster Neu 28.07.2011 Donnerstag, 28. Juli 2011 22:06 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Platzprobleme? | |||
MCI Neu 28.07.2011 Donnerstag, 28. Juli 2011 22:07 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Sehr sexy ![]() Das mit dem Pre-Drop wundert mich auch... Dachte immer das hat technische Hintergründe wegen der Chain-Return? |
|||
joda Neu 28.07.2011 Donnerstag, 28. Juli 2011 22:45 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Mit einem Pre-Drop drin hätte es den Normalbesucher bei dem Drop wahrscheinlich in der letzten Reihe zu sehr vom Hocker gehauen ![]() |
|||
Maridano Neu 28.07.2011 Donnerstag, 28. Juli 2011 22:50 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Das ist mir ja schon peinlich, aber mich würde überhaupt interessieren, warum B&M einen Pre-Drop bei den Bahnen einbaut? Hat das einen besonderen Grund? ![]() |
|||
The Knowledge Neu 28.07.2011 Donnerstag, 28. Juli 2011 22:55 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Siehe das Posting von MCI. Das ist aber natürlich Blödsinn. | |||
X-Force_Flash Neu 29.07.2011 Freitag, 29. Juli 2011 00:01 | ||||
![]() Thomas Deutschland . BW |
Diese Pre Drops sind dazu gedacht, die Kette zu entlasten. Ich denke auch, dass es hier wegen dem Platz nicht geklappt hat. Diese Option kann man nehmen, ist aber nicht zwingend notwendig, vielleicht gibt es dadurch mehr Verschleiß. Aber das soll lieber ein Fachkenner erläutern, ich hab nur spekuliert ![]() |
|||
Küppi Neu 29.07.2011 Freitag, 29. Juli 2011 03:01 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Wie wird denn die Kette mit einem kleinen Predrop entlastet?!?! |
|||
DragonKhan Neu 29.07.2011 Freitag, 29. Juli 2011 06:50 | ||||
![]() Niederlande |
Leute, auf welchem neuen B&M findet man noch einen Pre-Drop? Diese sind schlicht und einfach nicht mehr noetig. | |||
Warwas Neu 29.07.2011 Freitag, 29. Juli 2011 07:12 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
... gar nicht! Gruß Daniel |
|||
MCI Neu 29.07.2011 Freitag, 29. Juli 2011 09:42 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Anstatt uns in 5 facher Ausführung zu verdeutlichen das wir eh keine Ahnung haben, könnte einer von euch Fachexperten uns auch einfach erklären, für was die verdammten PreDrops früher gedacht waren. Einfach aus Spaß an der Freude werden die Entwickler die ja nicht eingebaut haben... | |||
rautenkranzer Neu 29.07.2011 Freitag, 29. Juli 2011 10:22 | ||||
![]() Daniel Hildebrandt Deutschland . NW |
*gefällt mir*
*zustimm* |
|||
Küppi Neu 29.07.2011 Freitag, 29. Juli 2011 11:42 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Vielleicht weiß es ja auch keiner, weil es keinen wirklichen Grund gibt ... ![]() |
|||
coasterfreak Neu 29.07.2011 Freitag, 29. Juli 2011 12:05 | ||||
![]() Robert Deutschland . NW |
Wenn es keinen Grund gibt, dann sollte das evtl. mal erwähnt werden. Soinst kommt hier nachher wieder jemand und postet das berühmt berüchtigte Kürzel:
WmkAh,emdFh! Und das will ja keiner. Wir sind schließlich hier um was zu lernen. Also liebe Fachexperten, klärt uns mal darüber auf, warum früher ein PreDrop und warum heute kein PreDrop mehr? Wenns hier nicht reinpasst, kann man ja ne neue Diskussion darüber aufmachen und den Forenbereich hier teilen. |
|||
Maliboy Neu 29.07.2011 Freitag, 29. Juli 2011 12:14 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ich bin mal so dreist. Ich bin zwar kein Experte, aber ein Nerd. Also kenne ich Google und Wikipedia:
Quelle: Wikipedia Fragt mich aber bitte nicht, warum das so ist. Evtl. weil dann schon ein großer Teil des Zuges vom Lifthill runter ist? Tschau Kai |
|||
DragonKhan Neu 29.07.2011 Freitag, 29. Juli 2011 12:24 | ||||
![]() Niederlande |
Bezweifle ich. Das ist eher der Grund warum so viele Fans (auch ich) die Pre-Drops lieben. Sie schenken der letzten Reihe meisst fett Airtime. ![]() Soviel ich weiss waren die Gründe für den Pre-Drop technischer Natur. Genau weiss ich es allerdings nicht, deswegen schrieb ich nichts. Was ich mir vorstellen könnte ist dass es wirklich um die Entlastung der Kette geht. Dank Pre-Drop zog es den Zug womöglich nicht so schnell von der Kette. Das ist aber wirklich nur eine Annahme. Ich weiss nur dass die damals üblichen Pre-Drops eben schon lange nicht mehr nötig sind. |
|||
Warwas Neu 29.07.2011 Freitag, 29. Juli 2011 12:31 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
So sieht das aus (meiner Meinung nach). Wenn es mit der Entlastung der Kette zu tun haben sollte, hätte doch jede B&M Bahn diesen Drop oder, hamse aber nicht! Auch logisch gesehen, warum sollte der PreDrop ne Entlastung bringen??? Zig Tonnen bleiben zig Tonnen, nach meinem Denken wäre der Verschleiß sogar höher bei der Predrop Variante, auch wenn es evtl. nur ein wenig sei mag. Da der Drop hauptsächlich bei Invertern zum Einsatz kommt, dient der für mich lediglich dem Fahrspaß, denn wie jemand oben schon geschrieben hat, hat man deutlich mehr Schwung wenn es in den 1st Drop geht. Gruß Daniel |
|||
DragonKhan Neu 29.07.2011 Freitag, 29. Juli 2011 12:37 | ||||
![]() Niederlande |
Wenn es so wäre hätten auch heute die meisten B&M noch einen Pre-Drop. Technik entwickelt sich nunmal auch weiter. Deswegen findet man sie auf modernen Bahnen wohl nicht mehr. | |||
the turbine Neu 29.07.2011 Freitag, 29. Juli 2011 12:51 | ||||
![]() Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Ingenieure machen niemals etwas aus Jux und Dollerei! Das wäre auch meine Vermutung. Durch den Pre-Drop verlassen die letzten Wagen des Zugs die Kette langsamer, als wenn es direkt steil nach unten ginge. Und da ein Zug mehrere Chaindogs aufweist, ist die Relativgeschwindigkeit zwischen Kette und den hinteren Chaindogs bei Verwendung eines Pre-Drops geringer, was zu geringerem Verschleiß führt. Offensichtlich hat man aber inzwischen eine technische Lösung gefunden, so dass dieses ehemalige Problem eben keins mehr ist. |
|||
TiDra Neu 29.07.2011 Freitag, 29. Juli 2011 12:56 | ||||
![]() Tim Düren Deutschland . NW |
Oh, es ist wieder soweit, wir haben ein "Sommer"loch sogar in diesem nicht so besonderen Sommer. ![]() |
|||
coasterfreak Neu 29.07.2011 Freitag, 29. Juli 2011 12:57 | ||||
Du meinst, dieses bekannte schneller werdende Klacken beim Verlassen des Liftes, wie man es zum Beispiel bei einem SLC gut höhren kann, richtig? Klingt plausibel. Danke! Muss bei meinem nächsten B&M mal drauf achten... ![]() |
|||
Mushoba Neu 29.07.2011 Freitag, 29. Juli 2011 13:02 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Dieses hört man auch ziemlich gut bei der Mamba ![]() |
|||
coasterfreak Neu 29.07.2011 Freitag, 29. Juli 2011 13:07 | ||||
Aber ist es genauso lang und laut?
Wenn nicht, dann scheint das eine der Lösungen zu sein, warum der PreDrop verwendet wurde. |
|||
No Limits Neu 29.07.2011 Freitag, 29. Juli 2011 13:25 | ||||
![]() Tobias Michel Deutschland . NW |
In den Pre Drops können noch so schöne Spaßbremsen eingebaut werden wie es bei so vielen Superman Klonen der Fall ist. | |||
DragonKhan Neu 29.07.2011 Freitag, 29. Juli 2011 13:33 | ||||
![]() Niederlande |
Das geht auch bei direkten Drops. Solange sie in dem Bereich gerade sind. | |||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |