Kirmes
Jahrmarkt in Bad Kreuznach, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
19.08.2011 - 23.08.2011 Jahrmarkt in Bad Kreuznach
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #845405 Verfasst am Freitag, 05. August 2011 13:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2011 13:40
Themenersteller
Relax
Hi, mir ist aufgefallen, das es dieses Jahr vom Bad Kreuznacher Jahrmarkt noch keinen Thread gibt. Also mache ich das jetzt mal. Vom 19. bis zum 23. August heißt es wieder "Nix wie enunner", denn dann drehen sich wieder die Karussells auf der Pfingstwiese in Bad Kreuznach. Hier kann man die Beschickung nachlesen: nix-wie-enunner.de attraktionen.html . Geile Beschickung, XXL, Flash, Air Crash, Kinzler Breaker, besser geht es nicht S. Auch die Auswahl an Laufgeschäften ist ziemlich gelungen. Freu mich schon wie verrückt, bin dieses Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei. Kann endlich das erste Mal den Kinzler Breaker fahren Smilie :727: - Magnus - 60470 Zugriffe.

Mfg Aquaman
pumafreak
nach oben
Aufsteiger Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP
 
Avatar von pumafreak
Link zum Beitrag #846886 Verfasst am Samstag, 20. August 2011 20:18 Relax
Der Jahrmarkt wird in diesen Minuten wegen einer Bombendrohung komplett evakuiert. Die lassen seit über einer Stunde keinen mehr aufs Gelände und fangen jetzt an zu evakuieren. Keine Ahnung wie das funktionieren soll. So ein Aufgebot an Polizei, Krankenwägen und Feuerwehr hab ich noch nie gesehen. Selbst mein Opa hat gerade angerufen, dass das auf SWR im TV kam. Hoffentlich ist es nicht ernst.
Nur wenn da heute nix mehr gefunden wird, und der Jahrmarkt heute nicht mehr öffnet, wer zahlt den Schaden der Schausteller. Wenn dieser Typ gefunden wird, der müsste... Naja sag ich jetzt lieber nicht.
Wenn ich was neues weiß, post ich es.
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #846887 Verfasst am Samstag, 20. August 2011 20:56 Relax
Die Räumung war das einzigst Richtige, was man tun konnte. Wahrsch. hat derjenige sich nur einen Scherz erlaubt, denn ich denk nicht dass ein Terrorist so etwas vorher ankündigen würde.
pumafreak
nach oben
Aufsteiger Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP
 
Avatar von pumafreak
Link zum Beitrag #846888 Verfasst am Samstag, 20. August 2011 21:13 Relax
Gerade kam im Radio durch, dass die Räumung in den letzten Zügen ist und die Bombe um 21:30 hochgehen soll. Es wäre. ca 60000 Menschen auf dem Platz gewesen. Die Drohung ging bereits gegen 14 Uhr ein und wurde wohl auf Bedrohlichkeit geprüft bis das Innenministerium um 18:00 beschloss den Platz zu räumen.
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #846889 Verfasst am Samstag, 20. August 2011 21:57 Relax
Werden die Fahrgeschäfte auch geräumt? Sonst will ich, falls es wirklich passiert, nicht an den Sachschaden denken...
SebMa
nach oben
Aufsteiger Sebastian Martin
Idar-Oberstein
Deutschland . RP
 
Avatar von SebMa
Link zum Beitrag #846890 Verfasst am Samstag, 20. August 2011 22:01 Relax
Der komplette platz mit Fahrgeschäften wurde geräumt und wird derzeit nach bomben durchsucht ,
die Schausteller mussten auch ihre Wohnwagen räumen!
Gruß
pumafreak
nach oben
Aufsteiger Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP
 
Avatar von pumafreak
Link zum Beitrag #846891 Verfasst am Samstag, 20. August 2011 22:06 Relax
Denke nicht, wie soll das funktionieren? Die letzte Meldung ist, dass der Platz voll evakuiert ist und die bombenspürhunde unterwegs sind.
Der Jahrmarkt wird heute nicht mehr öffnen.

Der wirtschaftliche Schaden ist ja wohl schon hoch genug. Grob geschätzt wird locker 1/5 des Umsatzes samstags gemacht.

Der Jahrmarkt hätte ja bis 3 Uhr auf. Morgen früh öffnet er ab 10, die Fahrgeschäfte ab 11 Uhr. Wenn alles ok bin ich dann wieder dort, dann höre ich mich mal bei den Schaustllern um.
SebMa
nach oben
Aufsteiger Sebastian Martin
Idar-Oberstein
Deutschland . RP
 
Avatar von SebMa
Link zum Beitrag #846893 Verfasst am Samstag, 20. August 2011 22:12 Relax
Sorry,
meinte mit räumen das sie auch ihre Wohnwagen nicht betreten dürfen ,
so wurde es auf SWR rundfunk berichtet!
bubbleskh
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von bubbleskh
Link zum Beitrag #846895 Verfasst am Samstag, 20. August 2011 22:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.08.2011 22:14
Relax
Die Schausteller durften wohl laut Zeitung mit ihren PKW das Gelände verlassen, mussten aber die Wohnwagen auf dem Gelände lassen
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Microsoft
First Rider Expedition Geforce 2008
First Rider Tour de Fleurs 2008
SebMa
nach oben
Aufsteiger Sebastian Martin
Idar-Oberstein
Deutschland . RP
 
Avatar von SebMa
Link zum Beitrag #846897 Verfasst am Samstag, 20. August 2011 22:19 Relax
allgemeine-zeitung.de 11075277.htm

Genau hier der Link dazu!
pumafreak
nach oben
Aufsteiger Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP
 
Avatar von pumafreak
Link zum Beitrag #846913 Verfasst am Sonntag, 21. August 2011 09:22 Relax
Der Jahrmarkt geht heute ganz normal wieder weiter.
Es wurde natürlich und Gott sei Dank nichts gefunden.

Infos und Bilderstrecken gibt's unter
Rhein-Zeitung.de
allgemeine-zeitung.de
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #846922 Verfasst am Sonntag, 21. August 2011 10:54 Relax
In der Pressekonferenz, die zur Zeit läuft, wurde darüber nachgedacht, den Jahrmarkt um einen Tag zu verlängern. Dies muß aber noch mit den Schaustellern abgeklärt werden, wegen deren Anschlußplätzen.


Gruß

Hermann
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
pumafreak
nach oben
Aufsteiger Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP
 
Avatar von pumafreak
Link zum Beitrag #846935 Verfasst am Sonntag, 21. August 2011 13:54 Relax
Wir kommen gerade vom Jahrmarkt, da erzählt dir jeder was anderes. Es wurde sogar erzählt, dass einige Schausteller versucht habe eine einstweilige Verfügung gegen die Räumung des Platzes zu erlangen. Viele Schausteller hatten die Nacht im Hotel verbracht. Usw.

Was mich etwas schockiert, es ist nichts los heute morgen, im Vergleich zu sonst sonntags morgens, da hatte sich das ab 12 so gefüllt immer, dass man teils sich durchdrängeln musste. Kann aber heute auch an den paar Schauern heute morgen gelegen haben. Trotzdem find ich es schlimm, dass sich durch solche Idioten wirklich Leute beunruhigen lassen und auch heue nicht kommen.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #846960 Verfasst am Sonntag, 21. August 2011 20:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2011 20:44
Themenersteller
Relax
So, ich war Heute Mittag ab 12:00 Uhr in Bad Kreuznach und wir sind um 16:30 Uhr mit dem Zug wieder zurück gefahren. Als wir ankamen, hatte das Wetter absolut nicht mitgespielt. Als ich auf der Pfingstwiese war, bin ich dann noch wie es einigermaßen trocken war direkt mit dem Air Crash, der Wilden Maus und dem Flash gefahren, bis es richtig angefangen hat zu regnen. Als ich dann im Kinzler Breaker saß hatte es leider angefangen und nach der Fahrt war ich dann schon etwas geduscht. Doch dann kam die Überraschung des Tages: Wir haben uns eine halbe Stunde in ein Zelt gesitzt, was gegessen, und als ich dann mit der großen Geisterbahn gefahren bin und dort wieder rauskam war wieder alles trocken und es wurde nachher auch noch richtig warm. Der Tag war also gerettet. Gott sei Dank ist Gestern Abend nichts passiert und der Jahrmarkt konnte Heute wieder normal weiterlaufen. War dann alles in allem wenn man die ersten 2 Stunden vergisst ein geiler Tag auf einer geilen Veranstaltung. Gefahren bin ich:

- 1 mal Air Crash von Wingender: Einfach nur Hammer. Meine letzte Fahrt im Air Crash war schon über 1 Jahr her, also wurde es wieder höchste Zeit das ich mit dem Teil fahren kann. Sehr geile, lange Fahrt mit guter Reko. Air Crash rockt einfach, einmal ging es sogar kopfüber durch die Station. Preis: 5 Euro.

- 1 mal Wilde Maus von Eberhard/Göbel: Die Wilde Maus ist einfach Kult, ich muss sie jedesmal fahren wenn ich sie irgendwo sehe. Macht immer wieder Spaß zu fahren. Preis. 4 Euro.

- 2 mal Flash von Weber: Nach über 2 Jahren konnte ich wieder endlich mal mit dem Flash fahren. Einfach ein absolut geiles Gerät. Die Reko und die Jingles sind weltklasse, die Fahrt ebenso. Ohne die geöffneten Gondelbremsen ist das Gefühl ja schon Mega, aber wenn dann nacher die Gondelbremsen geöffnet werden, ist absolutes Chaos angesagt. Einfach nur verrückt. Weil der Flash einfach so geil ist und ich ihn diese Saison leider nicht mehr antreffen werde, bin ich ihn gleich 2 mal gefahren. Preis: 4 Euro.

- 1 mal Lach+Freu Haus von Distel: Endlich konnte ich wieder das beste Funhouse Deutschlands antreffen. Das Lach+Freu Haus ist einfach richtig detailverliebt gestaltet, man könnte sich stundenlang das Geschäft betrachten. Man konnte auch schön sehen, wie das Haus hin und her schwingt. Der neue Total verrückte Scheune ist auch echt gut gelungen, das auf und abwippen ist schon echt witzig, besonders wenn das genau dann passiert, wenn man gerade durch die rollende Tonne läuft. Wirklich ein Klasse Laufgeschäft, was mit viel Herzblut und Leidenschaft betrieben wird. Preis: 4 Euro.

- 2 mal Break Dance No. 1 von Kinzler: Heute war der Tag, auf den ich schon ewig gewartet hatte. Endlich konnte ich mit dem Kinzler Breaker fahren! Die erste Fahrt war einfach nur Hammer, allerdings hatte da der Regen die Laune etwas versaut. Deswegen bin ich den Breaker Heute Mittag bei strahlendem Sonnenschein zum zweiten Mal gefahren und war einfach nur begeistert. Definitiv der geilste Breaker auf Erden. So eine irre Fahrt hatte ich noch nie auf einem Breaker erlebt, man dreht sich wirklich wie wild in alle Richtungen, der pure Wahnsinn. Dazu gehen alle Fahrten so um die 6-7 Minuten, was für 2,50 Euro einfach nur traumhaft ist. Es saß sogar die Chefin persönlich am Steuer, die dazu noch richtig geile Reko gemacht hat. Kann es kaum erwarten, bis ich den Breaker wieder sehen kann. Spätestens nächstes Jahr auf dem Cannstatter Wasen werde ich wieder mit ihm fahren können. Preis. 2,50 Euro.

- 1 mal die Große Geisterbahn von Schütze: Auch diese Bahn musste gefahren werden, weil sie einfach Kult ist. Fahre immer wieder gerne mit der Bahn, und auch Heute konnte ich im inneren ein paar neue Figuren erkennen. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal Revolution von Kinzler/Nickel: Wie gewohnt bekam man bei der Revolution eine geile und lange Fahrt geboten, dieses Mal leider ohne Wasserspiele, was ich aber verstehen kann, weil es kurz vorher noch geregnet hatte und die Leute eh alle noch nass waren. Zum Finale gab es wieder die Loopings, die schön intensiv sind. In meinen Augen der schönste Top Spin in Deutschland. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal XXL von Denies/Kipp: Heute hatte ich definitiv die beste Fahrt auf einem XXL erlebt, die ich je hatte. Die Fahrt war richtig lange, mindestens 6 Minuten, dazu war die Reko sowie die Musik geil. Besonders positiv war, das er ziemlich lange ganz oben geschaukelt hatte, so soll das sein. Dieses Wochenende bin ich innerhalb 24 Stunden zwei XXL Anlagen gefahren. Gestern Abend den von Dotremont in Luxembourg und Heute Mittag die Riesenschleuder von Denies/Kipp in Bad Kreuznach. Freut mich, das ich den XXL dieses Jahr noch einmal in Bad Dürkheim fahren kann. Preis: 5 Euro.

- 1 mal Krumm & Schiefbau von Hartmann: Krumm & Schiefbau spielt auch ganz weit oben in der Liga bei den deutschen Top Laufgeschäften mit. Die Thematisierung ist wirklich richtig gelungen, man hat das außergewöhnliche Thema Baustelle perfekt umgesetzt. Schon der Anfang ist geil gemacht, wo man über Gullideckel laufen muss. Außerdem gibt es noch u.a. Drehteller, Wackelböden, eine Rutsche, Fallböden, Wasserspiele und einen guten Irrgarten, wo man schon etwas braucht, bis man wieder draußen ist. Besonders lustig ist, das man hier durch ein Dixie-Klo durchlaufen muss S. Echt ein tolles Laufgeschäft mit liebevoller Thematisierung, würde mich freuen, wenn ich es diese oder nächste Saison nochmal antreffen werde. Preis. 3,50 Euro.

- 1 mal Nessy von Markmann: Wie jedes Geschäft von Markmann wird die Nessy Top gepflegt und super betrieben. Die Fahrt ansich hatte mir auch wirklich gut gefallen, ich saß in der letzten Reihe, da ist das Fahrgefühl bei Schiffschaukeln immer am besten. Echt eine tolle Schiffschaukel unser Loch Ness Monster, hoffe, das sie noch lange auf der Reise bleibt. Preise: 3 Euro.

Das war es, was ich gefahren bin. War wirklich ein geiler Tag, wie das Wetter besser war strömten auch die Besucher auf den Festplatz. Der Bad Kreuznacher Jahrmarkt ist einfach immer wieder superschön, wir hatten dort einen großen Spaß. Freue mich schon auf den Jahrmarkt nächstes Jahr. Somit ist mein Großveranstaltungswochenende vorbei, zwei wirklich große Kirmessen innerhalb 24 Stunden, das hatte ich echt noch nie geschafft. Am nächstem Wochenende ist dann Heimspiel für mich, dann findet nämlich die Neunkircher Kirmes statt, die ich an allen 5 Tagen besuchen werde.

Mfg Aquaman
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #846976 Verfasst am Sonntag, 21. August 2011 23:58 Relax
Von wegen es fing an wie du dringesessen hast, bist doch schon mitten im Schauer in den Breaker eingestiegen... S
Es nächste mal kannste ruhig mal "Hallo" sagen...! S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #846980 Verfasst am Montag, 22. August 2011 07:10 Relax
OWNED! S
Move your Car
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #847016 Verfasst am Montag, 22. August 2011 14:02
Themenersteller
Relax
Dennis, hab dich echt net gesehen am Breaker, war in der Gondel in einem Gespräch vertieft S. Ja, das nächste Mal sag ich Hallo, hab dich aber wirklich net gesehen. Und du hast Recht, es hatte schon geregnet als ich in der Gondel saß. Nur während der Fahrt fing es dann noch mehr an.

Mfg Aquaman
Top Spin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Top Spin
Link zum Beitrag #847024 Verfasst am Montag, 22. August 2011 17:32 Relax
Zitat Definitiv der geilste Breaker auf Erden.
S

Komm erstmal weiter rum und dann reden wir nochmal was der geilste Breaker auf Erden in Sachen Fahrten ist....
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #847052 Verfasst am Montag, 22. August 2011 23:45 Relax
Welcher denn?

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag