onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Frigga Neu 12.09.2011 Montag, 12. September 2011 11:52 | ||||
![]() Katja Salentin Deutschland . NW |
Kürzlich habe ich mit Herrn Frigga meinen Urlaub in Schottland verbracht. Nun möchte ich euch gern ein paar Bilder und Eindrücke zeigen.
Wir hatten eine Rundreise mit dem eigenen Auto geplant und reisten somit per Fähre an. Diesmal die Verbindung IJmuiden/Amsterdam - Newcastle mit DFDS Seaways. Wir sind an die Rundreise selbst ziemlich planlos herangegangen. Tagsüber haben wir geschaut, wo Reiseführer, Wetter und Laune uns hinbringen und haben dann gegen 16 Uhr die Suche nach einem Bed & Breakfast begonnen. Auch in der Hauptsaison kann man ohne Vorbuchen ein Zimmer für zwei Leute spontan suchen und finden. Hier ist die Route blau markiert, die wir letztendlich gefahren sind: Wer "Ritter der Kokosnuss" gesehen hat, kennt diese beiden Castles schon aber auch für alle anderen sind sie interessant. Doune Castle und Castle Stalker (letzteres leider nur per Boot erreichbar und nicht zu besichtigen). Es gibt einen Film, der behauptet, dies sei der Sitz der McLeods. Die Umgebung des Schlosses sieht im Film aber etwas anders aus. A kind of magic. Eine Filmtour wurde es aber nicht (ist aber möglich, z.B. auch James Bond oder Harry Potter Teile wurden in Schottland gedreht). Es gab auch viel Wasser, Natur und Ruhe. Vor allem in den Northwestern Highalnds, dem für mich allerschönsten Teil der gesamten britischen Insel. Vielleicht hilft dieser Bericht dem ein oder anderen bei der Frage, wie man selbst seine perfekte GB Tour gestaltet. Ich weiß, dass es User gibt für die jeder Tag ohne Park ein verlorener Tag ist, Andere sind für Abwechslung offen. Mein Urlaub war völlig coasterfrei auch wenn es ein/zwei Counts in Schottland bis heute gibt. Bei meinem Besuch im Sea Life Center Oban hat Herr Frigga den Eintritt gezahlt. Die Merlin Jahreskarte kann man aber auch im Kassenhäuschen vorzeigen. Mir hat Schottland extrem gut gefallen. Alle Menschen die ich getroffen habe, waren freundlich und hilfsbereit (sogar Straßenbauarbeiter, die freundlich bis überschwänglich winkten, als wir vorbeifuhren) und -wie schon erwähnt- gibt es für mich nirgendwo auf der Insel eine so schöne Landschaft wie in den Northwestern Highlands. Und ich habe nach diesem Urlaub so ziemlich jede Ecke der Insel bereist. Allerdings muss ich Autofahrer warnen, in den Highlands sind die Viehwarnschilder wirklich ernst gemeint Nicht nur Schafe, auch Hunde, Rinder und Eichhörnchen standen gern auf der Straße rum, sind aber netterweise alle verschwunden, als ich vorsichtig anrollte. Danke fürs Lesen und viele Grüße Frau Frigga |
|||
Bends Neu 12.09.2011 Montag, 12. September 2011 12:50 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nochmal Respekt für eure Tour. Das alles in einem Lupo ist schon eine tolle Sache!
Vielen Dank für die Bilder und Eindrücke. Und das nächste mal heißt es gefälligst wieder: Wir sehen uns im Park! ![]() |
|||
DJSonic Neu 12.09.2011 Montag, 12. September 2011 13:40 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Eine ganz schöne Strecke habt ihr da zurückgelegt. Ist wirklich schön da und es macht mir Lust auch mal wieder nach Schottland zu fahren. | |||
Nordisc Neu 12.09.2011 Montag, 12. September 2011 15:38 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ein Wort: GEIL! | |||
the turbine Neu 12.09.2011 Montag, 12. September 2011 15:51 | ||||
![]() Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Trotz Coasterarmut ein schöner Bericht! | |||
joachim Neu 12.09.2011 Montag, 12. September 2011 18:22 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Schöne Bilder, werde dann mal bei meinem nächsten Trip mehr aus den Städten wie Glasgow und Edinburgh rausfahren. | |||
Tupaii Neu 12.09.2011 Montag, 12. September 2011 19:24 | ||||
![]() Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Grandios! Sowas könnte man mal nachmachen ![]() |
|||
Frigga Neu 13.09.2011 Dienstag, 13. September 2011 08:50 | ||||
In Glasgow war ich nicht aber Edinburgh fand ich ziemlich überbewertet. Von Castle und dem Edinburgh Military Tattoo mal abgesehen, welches wir im Rahmen der Reise besucht haben. Allerdings ist der Eintritt zum Castle zugegebenermaßen hoch (15 Pfd.) und soo toll waren die Ausstellungen nun auch nicht. Die rote Eisenbahnbrücke der Fourth Bridges ist allerdings extrem schön. Euch allen herzlichen Dank für das bisherige Feedback. ![]() |
|||
The Knowledge Neu 13.09.2011 Dienstag, 13. September 2011 09:10 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Keinen Count mitgenommen?
Unverständlich. Völlig unverständlich. Und was habt ihr nachts gemacht? Hühner geschlachtet? Fledermäuse gestreichelt? |
|||
coasterfreak Neu 13.09.2011 Dienstag, 13. September 2011 10:56 | ||||
![]() Robert Deutschland . NW |
Habt ihr Haggis probiert?
Schaut super ekelhaft aus, schmeckte mir aber sehr gut. |
|||
Frigga Neu 13.09.2011 Dienstag, 13. September 2011 15:00 | ||||
Nein, wir haben uns nicht getraut. Nachdem ich am ersten Tag Scampi bestellt hatte, die dann in Bällchen frittiert serviert wurden, war für mich die Zeit der Experimente vorbei. Aber um nicht als völlige Kulturbanausen zu gelten, haben wir mit ausschweifendem Shortbreadverzehr ausgeglichen. | |||
coasterfreak Neu 13.09.2011 Dienstag, 13. September 2011 15:34 | ||||
![]() Robert Deutschland . NW |
Shortbread sagt mir jetzt nix...aber der Fritierwahn ist schon ein wenig durchgeknallt.
Unsere Haggisportion war zwar nicht frittiert, dafür aber der Snickersriegel zum Nachtisch...und ich fands irgendwie richtig lecker... ![]() |
|||
the turbine Neu 13.09.2011 Dienstag, 13. September 2011 16:46 | ||||
![]() Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Quelle: wikipedia Shortbread gibt's auch bei uns in Supermärkten in den Keksregalen zu kaufen. Schmeckt lecker, ist aber auch echtes Hüftgold. |
|||
Bends Neu 13.09.2011 Dienstag, 13. September 2011 17:36 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das mackt man dock nicht! |
|||
The Knowledge Neu 13.09.2011 Dienstag, 13. September 2011 18:26 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wer ist hier der Imbiss? DU ODER ICH??? | |||
joachim Neu 13.09.2011 Dienstag, 13. September 2011 18:41 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Also für mich war das Tattoo im letzten Jahr DAS Highlight,sehr stark patriotisch getränkt, aber genau dieser Stolz fehlt uns Deutschen IMHO sehr. Wenn man die Royal Mile mit all ihren Gebäuden und Relikten bis zum Parlament, schöne Architektur, und Schloss Holyrod, Sitz der Königin, läuft, und dann plötzlich eine Grosstadt einfach so aufhört, und in grüne Hügel übergeht, das habe ich noch nie erlebt. Glasgow habe ich nur mitgenommen, ist für mich eine Stadt zwischen gestern (Industrie) und morgen (Innovation). Ausserdem hat Ryanair ja soo tolle Locations/Namen seiner Flughäfen ![]() LG Joachim |
|||
Hurricane Neu 23.09.2011 Freitag, 23. September 2011 17:09 | ||||
![]() Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Danke für den schönen Bericht, den ich dank inzwischen dreier Wochen (1 letztes, 2 dieses Jahr) in Schottland uneingeschränkt unterschreiben kann! Wunderschönes Land! (Könnte bei Gelegenheit auch mal ein paar Fotos reinstellen, hab ganz ähnliche Ecken besucht wie ihr... ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |