onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Canevaworld Movieland Park in Italien

Alle Themen anzeigen

5 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bella Brutalia 2011 - Giorno 2: Moviestudios / Canevaworld

Autor Nachricht Aktionen
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2011 Montag, 12. September 2011 17:07
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY

upic406066

Giorno 1 - Gardaland
Giorno 2 - Movieland Studios

Movieland Studios
und (nicht) Canevaworld

Eigentlich ist es ja ganz praktisch, dass es in unmittelbarer Nähe des Gardalandes mit den Movieland Studios einen Filmpark mit zwei Counts gibt. Eigentlich ist es auch praktisch, dass der Waterpark Canevaworld an die Studios grenzt. Und eigentlich ist es sogar sehr praktisch, dass es ein Comboticket für 29¤ gibt, welches eigentlich - total praktisch - zu einem zweiten Besuch innerhalb der nächsten sieben Tage berechtigt. Eigentlich.

Tatsächlich ist es nämlich so, dass es in Canevaworld zwar richtig geniale Bodyslides gibt, die aber allesamt die Kapazität eines Speiseaufzugs haben. Wartezeiten von über einer Stunde sind nicht nur die Folge sondern auch der Grund warum man sich in der Hochsaison Geld und Nerven sparen und stattdessen lieber ein paar Runden mit dem Bananaboat über den Gardasee drehen sollte. Allerdings erst nach einem Shortstop in den Movieland Studios, denn bis auf wenige Ausnahmen verirrt sich hier kaum jemand in eine Warteschlange. Und womit? Mit Recht. Der Park wirkt wie ein Miniatur-Kopieversuch des Parque Warners in Madrid was zugegebenermaßen teilweise sogar ganz gut gelungen ist, vor allem im Eingangsbereich. Danach scheint ihnen aber die Kohle ausgegangen zu sein, sodass es in der Gesamtbetrachtung beim Versuch bleibt. Die Hauptattraktion ist der Hollywood Tower of Terror bei dessen Zustand man sich wirklich fragen muss ob der abstürzende Schriftzug wirklich nur ein Effekt ist.

Da beisst man doch lieber ins Gras bevor man sich das antut...
upic406207

Die ruhigere Nachbarschaft
upic406202

Ein ausgeschlachteter General Lee
upic406203

Kamerawagen
upic406204

Eine der Hauptbeschäftigungen in den Studios: Autos gucken...
upic406205

Nebenbeschäftigung: Counten
upic406206

Europa 1, USA 0
upic406208

Seit wann haben Kraken ein Fell?
upic406209

Gelungenes Theming
upic406210

Fazit: Geld sparen, Sixpack Heineken kaufen, am See nen Lenz schieben,...
upic406211

...den Ausblick genießen...
upic406212

...und die armen Irren bemitleiden.
upic406213
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2011 Montag, 12. September 2011 17:44
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was ist denn das für ein Schwachsinnsgeschreibsel???

Die Movieland Studios sind absolut genial. Punkt. Und ihr zwei Buben seid die Ersten, die das nicht kapieren. Doppel-Punkt.

Meint ihr das jetzt ernst, oder wollt ihr nur euer Image als Bad-Taste-Boys festigen bzw. weiter ausbauen?

Unfassbar. Was für Honchos!
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2011 Montag, 12. September 2011 17:44
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Dragster
Da beisst man doch lieber ins Gras bevor man sich das antut...
upic406207

Krass. Das an einem Mittwoch. Wir waren am Wochenende da und im ganzen Wasserpark waren elf Leute.
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2011 Montag, 12. September 2011 20:39
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
The KnowledgeWas ist denn das für ein Schwachsinnsgeschreibsel???

Die Movieland Studios sind absolut genial. Punkt. Und ihr zwei Buben seid die Ersten, die das nicht kapieren. Doppel-Punkt.

Meint ihr das jetzt ernst, oder wollt ihr nur euer Image als Bad-Taste-Boys festigen bzw. weiter ausbauen?

Unfassbar. Was für Honchos!

Ist doch nix neues, dass unsere Meinungen traditionell auseinander gehen. Man muss vielleicht noch dazu sagen, dass wir zwar gern alles ausprobieren wollten aber nicht wenn man wie bei Terminator oder U-571 knapp eine Stunde warten muss. Der Rest ist daher maximal ganz nett, mehr nicht. Triple-Punkt. S

BalmeraKrass. Das an einem Mittwoch. Wir waren am Wochenende da und im ganzen Wasserpark waren elf Leute.

Das ist gar nichtmal so überraschend. Die meisten Hotels haben am Wochenende Ab- bzw. Anreisetage. Da ist es speziell in den Parks oft etwas leerer als an einem Wochentag. Ist übrigens ein auch ein ganz guter Geheimtipp für Mirabilandia.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2011 Montag, 12. September 2011 21:19
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DragsterIst doch nix neues, dass unsere Meinungen traditionell auseinander gehen. Man muss vielleicht noch dazu sagen, dass wir zwar gern alles ausprobieren wollten aber nicht wenn man wie bei Terminator oder U-571 knapp eine Stunde warten muss. Der Rest ist daher maximal ganz nett, mehr nicht. Triple-Punkt. S

Dann könnt ihr aber den Park auch nicht richtig bewerten. Im Juni ist da überall walk-on, und ich kenne wirklich keinen, der hinterher vom Angebot im Allgemeinen und dem Enthusiasmus und der Freundlichkeit der Mitarbeiter im Besonderen nicht vollends geflasht war.

Ehrlich nicht! Keine Übertreibung!

Jede Attraktion dort ist mit so viel Eigeninitiative und Herzblut gemacht, dass man den Laden einfach lieben MUSS. Da verstehe ich keinen Spaß, ihr versteht? Wie geil ist bitte das erfrischend selbst gemachte Magma? Nicht gefahren? Selber schuld!

Und natürlich ist es nichts Neues, dass unsere Meinungen nicht kongruent sind. Allerdings konnte ich mir eure Urteile bisher immer, wenn auch manchmal etwas mühevoll, herleiten. Hier fehlen mir, wie gesagt, echt die Worte.

Ich freue mich - trotzdem - auf die übrigen Berichte.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2011 Montag, 12. September 2011 21:39
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Schließe mich der Meinung des Schreibers an... meine Familie war auch nicht besonders angetan von dem Park. Wohl aber von dem Mittelalter Dinner. 0 gefällt das
StylesClash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2011 Montag, 12. September 2011 21:49
Avatar von StylesClash StylesClash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL
btw. Canevaworld ist nicht der Name des Wasserparks sondern das gesamte Resort nennt sich Canevaworld Resort

Finde die Studios auch mehr als nur genial, die schon erwähnte Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Qualität der Attraktionen die auf der kleinen Fläche geboten werden suchen in Europa ihresgleichen.
0 gefällt das
Nico1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2011 Dienstag, 13. September 2011 20:34
Avatar von Nico1988 Nico1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico Struller

Deutschland . BY
Was will man denn erwarten, wenn die Highlights weder genannt werden noch Pics davon gemacht wurden... S
Wer weiß, ob sie überhaupt mitgenommen wurden

TOP-Attraktionen:

Horror House
U-571 Submarine Simulator
Magma 2
John Rambo Stunt Show
Police Acadamy
Terminator 5D - The Game
The Hollywood Action Tower (einzige Erwähnung, nur find ich - und viele weitere hier - die Attraktion super; außerdem eine der letzten Anlagen Weltweit)
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2011 Dienstag, 13. September 2011 20:54
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Dazu eine Zurück in die Zukunft Attraktion ohne Sinn und Verstand imho... Ein Terminator Ballerspiel... Die Maze lass ich gerne mal außen vor da sie wohl einfach nicht besetzt war was weiß ich schon. Die Schiffschaukel bzw der ganze Bereich dahinten der die Familie Feuerstein wohl sein soll aber nicht ist ( daran krankt das ganze dann auch).
Magma war okay hat Spaß gemacht geb ich dir Recht.
Rambo war sogar Klasse.
Der Tower war sehr Schmerzhaft genauso wie die "Achterbahn".
Der U-Boot Simulator einfach nur Naß und ach ... ich halte mich da an meine Kinder und die hatten im Gardaland einfach um längen mehr Spaß.
Was ich aber immer wieder sage ist das man durchaus zu dem Rittermahl gehen kann. Das ist VORALLEM für die KDIS toll.

Aber is ja auch gut so das der Park seine Fans hat , sonst wär ja da auch schon zu !
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2011 Dienstag, 13. September 2011 21:19
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was soll ein U-boot Simulator denn sonst sein? Sauerstoffarm? 0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2011 Dienstag, 13. September 2011 23:26

Deutschland . RP
Okay genauer . Ich hatte keinerlei Vorstellung was in dem Uboot Simulator tatsächlich passiert deswegen wollte ich unbedingt fahren. Das ich allerdings naß bis zur dunkelsten Stelle meines Körpers wieder rauskomme, lag weniger in meiner Erwartung. Zudem ist das Teil einfach unspannend meiner Meinung nach. Ich hatte wohl eine viel spektakulärere Vorstellung von diesem Simulator. Was auch daran laga das man ständig mit dem Das Boot Trailer gepeinigt wurde. 0 gefällt das
mehlsack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2011 Mittwoch, 14. September 2011 16:01
Avatar von mehlsack mehlsack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Melvin

Deutschland . NW
"Ich hatte keinerlei Vorstellung" - "eine viel spektakulärere Vorstellung von diesem Simulator".

Versteh ich nicht S
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2011 Mittwoch, 14. September 2011 21:58

Deutschland . RP
Du weißt nichts von dem was das passieren soll stellst dich an -> keine Vorstellung bla
Du stehst an bekommst Trailer von das Boot gezeigt und bekommst erklärt was an dem U Boot so toll ist -> Das Boot in Erinnerung ruf , Torpedos Krieg WOW -> spektakuläre bla bla bla

Du sitzt drin nachdem der angeblich freundlichen und motivierte Mitarbeite still durch die Gegend flizt und das Teil geht runter , du wirst Naß , steigst aus und ??? ja bist eigentlich Naß für nix.

Den Kids war das zu langweilig , mir irgendwie alles dubios und Frau hatte n dicken Hals weil Megawasserattacke.

Nun dem einen gefällts dem andern nicht schade das die denen es gefällt nie so genau gekreuzigt werden.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2011 Mittwoch, 14. September 2011 22:04

Deutschland . NW
Du sachs es, Benjamin! Und ansonst gilt auch hier wieder:

WMKLSCHRNKVRKFT:EMFH!
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2011 Mittwoch, 14. September 2011 22:57

Deutschland . RP
Wie ihr wünscht, Mr. Wayne. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2011 Donnerstag, 15. September 2011 02:33
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Deutsche sind einfach Wasserscheu. Ist ja nix neues. 0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2011 Donnerstag, 15. September 2011 10:26

Deutschland . RP
ja , daran wirds wohl liegen. 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2011 Donnerstag, 15. September 2011 15:45
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Wegen der Wasseratacke jetzt nen Hals zu kriegen ist bei den Temperaturen wirklich lächerlich.
Da steh ich auf der Seite der Masse.

Aber:
Ohne Funksprüche und ohne schauspielerischen Leistungen wirkt das ganze irgendwie unfertig und man kapiert nicht viel.
Prinzipiell hat es nur ein wenig gewackelt und man wurde Nass...eine Geschichte mussten wir uns auch irgendwie selbst herleiten.

Was hier gut simuliert wird ist ein Nottauchgang wegen eines Flugzeugangriffs. Und dieser Tauchgang geht zu tief.
Wir haben das zumindest so verstanden.
Und uns hat es gut gefallen, denn:

Ein Simulator braucht nicht immer auch einen Film. Und das ist hier gut gelungen.
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2011 Donnerstag, 15. September 2011 20:38

Deutschland . RP
coasterfreakEin Simulator braucht nicht immer auch einen Film.

Aber es hilft. Ich werd jetzt anfangen Sachen gut zu finden nur damit ich Massentauglich bin. Und ob das lächerlich ist... keine Ahung. Freu mich für jeden der so einen Simulator toll findet. Ich nich !
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2011 Donnerstag, 15. September 2011 20:47
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Also in nem "U-Boot Simulator" fände ich einen Film, egal wie gut, eher unpassend ... 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2011 Freitag, 16. September 2011 01:15
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wahnsinn! Herre und ich sind einer Meinung! Die Movieland Studios sind einfach ein großartiger Park, bei dem man jede Sekunde lang die Liebe und den Enthusiasmus der Mitarbeiter spüren kann. Magma ist grandios, die Rambo-Show die imo beste Stunt-Show Europas, das U-Boot einfach nur geil bei warmem Wetter, der Police-Acedemy-Simulator ein Lachflash-Garant, Tomb Raider ein Augenschmaus. ich weiß beim besten Willen nicht, wie man in dem Park keinen Spaß haben kann.

Wenn ich die Wahl habe zwischen den Movieland Studios und dem Gardaland nebenan, wähle ich sofort den italienischen Filmpark. Aber sowas von!
0 gefällt das
Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2011 Freitag, 16. September 2011 06:02
Avatar von Kaffe Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oogie_Boogie...die Rambo-Show die imo beste Stunt-Show Europas...

Direkt nach der Piratenshow „Das Gold von Port Royal“ im Heide Park! *muahhh*
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2011 Freitag, 16. September 2011 08:11

Deutschland . NW
Vester hat sowas von Ahnung! Ich hab's ja immer geahnt: Der tut immer nur so, als hätte er keinen Plan! Der alte Schlingel! 0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2011 Freitag, 16. September 2011 21:06

Deutschland . RP
Puh , also heut hab ich einen U Boot Simulator nur mit Film gesehen in wie weit das Sinnvoll ist keine Ahnung. Und inweit schlecht kopierte Marken liebevoll und detailverliebt sind... das enzieht sich nun komplett meiner Kenntnis ist aber nicht unerheblich für die Gesamtbeurteilung des Parks.

Ich hatte mehr Spaß im Gardaland und eigentlich noch am allermeisten an meinem kleinen Idrosee in der Sonne. Das Moviestudio konnte nicht überzeugen. Wie schon mehrfach erwähnt ist es schön für den Park das er seine Anhängerschaft findet. So far.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen