Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2012: The King von Claudia u. Andreas Zinnecker | D
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #849315 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2011 06:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.09.2011 06:14
Themenersteller
Relax
Für die deutschen Festplätze: die erste deutsche Reiseversion eines Loop Fighters von Technical Park.
Edit: externes Foto entfernt.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #849317 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2011 06:53 Relax
Das liest sich ja super. In welchem bereich von Deutschland reist Zinnecker? Bzw. ist mit einem Gastspiel auf Crange, oder Düsseldorf (Ja, ich verwende beide Plätze in einem Satz S ) möglich?
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #849323 Mobil verfasst am Mittwoch, 21. September 2011 07:32 Relax
Möglich ja, zumindest falls man sich bei den Veranstaltungen bewirbt. Und ob man dort tatsächlich einen Platz bekommt, ist nochmal ein anderes Thema.
Move your Car
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #849324 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2011 07:44
8 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2011 08:05
Themenersteller
Relax
Zinnecker sind im süddeutschen Raum beheimatet und auch stärker dort unterwegs. Ausgeschlossen sind gefragte Gastspiele sicherlich nicht. Aber ich meine den Namen Zinnecker und Düsseldorf oder Crange noch nicht so gehört zu haben.
Es gibt mehrere Schaustellerfamilien mit diesem Namen im Süden Deutschlands mit mehreren Fahrgeschäften. Ob es sich um Mitglieder einer gemeinsamen Familie handelt, weiss ich nicht.

Bayern-Breaker - Zinnecker, Claudia u. Andreas (Neumarkt-St. Veit)
Tornado - Zinnecker, Alexander (Neumarkt-St. Veit)
Ranger XXL - Zinnecker, Michael (Neumarkt-St. Veit)
Frisbee / xXx - Freddy Zinnecker (Passau)
Geisterhöhle - Freddy Zinnecker (Passau)
Geistervilla - Zinnecker, Alwin u. Monika (Neumarkt-St. Veit)
Star Wars - Zinnecker, Claudia (auch E. und F. Zinnecker) > nach 2007 unter Röder unterwegs
Roll Over - Zinnecker, P. (Straubing)
Happy Monster - Zinnecker, Rudi u. Patrizia (Straubing)
Magic Venturer - Zinnecker, Claudia u. Andreas (Tacherding)
Movie World - Zinnecker, A.(lex) und A.(ngelique) (Neumarkt-St. Veit)
Super Schunkler - Zinnecker, Claudia u. Andreas (Egglkofen) => nach 2005 unter Neigert (Dingolfingen) unterwegs
Mäuse-Palast - Zinnecker, E.

Ob die hier angeführten Geschäfte noch unter diesen Schaustellern aktuell reisen ist mir ebnefalls nicht bekannt.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #849326 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2011 07:49
3 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2011 08:01
Themenersteller
Relax
Claudia und Andreas Zinnecker benennen auf der Webseite Egglkofen als Adresse.
bayern-breaker.de bayernbreaker_zinnecker.html

Auf der Webseite (die wohl nicht mehr aktuell ist) werden gelistet:

Bayern Breaker
Breakdance 3 (wurde bereits 2005 an einen niederländischen Schausteller verkauft)
Super Schunkler (wurde nach 2005 an den Schausteller Neigert aus Dingolfingen verkauft)
Magic Venturer
Back to the Roots: Mpgfanboy70
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #849346 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2011 09:50 Relax
Der Loop Fighter ist grundsätzlich ein tolles Geschäft. Das Design, welches in der AZ abgebildet ist, finde ich ... ähem ... dann doch ein wenig "suboptimal" ... hoffentlich kommt da noch was.

Aber auf jeden Fall eine Bereicherung. Der Loop Fighter ist zur Zeit mein zweitliebstes Hochfahrgeschäft. Gefällt mir deutlich besser als der Inversion-12 von KMG, aber leider nicht ganz so gut wie der absolut tolle Inversion-XXL von Fabbri.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #849375 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2011 11:28 Relax
Nach einer Fahrt auf Fly Zone hat mich das Gerät überzeugt. Freue mich schon auf diese Anlage in Deutschland.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #849403 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2011 13:57 Relax
Am Design wird man doch nichts ändern, ein Jahr nach Premiere schon neu lackieren?
youtube.com watch
fnööt
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #849407 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2011 14:20 Relax
Huppsala, eine Gebrauchtanlage! Aber mit den LEDs sieht das Ding ja auch gar nicht mal so übel aus. Muss man sich dann eben eher abends anschauen ... hihi!

Fly Zone gefällt mir vom Design her jedenfalls deutlich besser. Das belgische Ding, das ja irgendwie nur grün ist, mag ich auch nicht sehen.
Excess all areas!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #849412 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2011 15:09 Relax
Werden die Gondeln wie in dem Video immer erst gegen Ende der Fahrt entriegelt?
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #849419 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2011 15:46 Relax
Die Gondeln können nur entriegelt werden, wenn der Ausschwung maximal 90 Grad beträgt. Genau wie beim Inversion-12 von KMG.

Ob das am Anfang, am Ende oder in der Mitte der Fahrt geschieht, liegt im Ermessen des Betreibers. Bei unserer Fahrt in Paris gab es erst volle Pulle 360 Grad, dann 90 Grad und Bremse auf, dann wieder volle Pulle rundrum mit geschlossener Bremse und am Schluss nochmal 90 Grad mit offener Bremse.

Die Fahrt ist sehr thrillig und super-angenehm.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #849454 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2011 19:57 Relax
Das Fahrgeschäft sieht wirklich interessant aus. Aber wieso können die Gondeln "nur" bei einem Ausschwang von 90 Grad entriegelt werden? Wäre es ansonsten zu intensiv?
7 Jahre onride
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #849459 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2011 20:11 Relax
Kannst ja auf einigen Videos schauen, wie das bei 90° schon umherbummst, bei mir hats mal bei Flash die Gondelbremse nicht eingerastet, und das war kein schönes Gefühl (Flash ist nicht das gleiche, aber sehr vergleichbar). Der Arm hat nämlich nen guten Schwung!
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #849470 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2011 20:39 Relax
Luis Wäre es ansonsten zu intensiv?

Der Kandidat erhält 100 Punkte.
Excess all areas!
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #849501 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2011 22:12 Relax
Ich finde meine Frage eigentlich schon berechtigt. Ich bin zwar leider noch nie ein Booster (Propeller) gefahren. Aber die Dinger sehr auch ziemlich heftig aus. Meiner Meinung von außen sogar noch heftiger.
7 Jahre onride
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #849505 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2011 23:15 Relax
The Knowledge
Gefällt mir deutlich besser als der Inversion-12 von KMG, aber leider nicht ganz so gut wie der absolut tolle Inversion-XXL von Fabbri.


Ist der KMG Inversion 12 sowas hier ?

youtube.com watch
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #849508 Verfasst am Donnerstag, 22. September 2011 02:32 Relax
Ja
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #849532 Verfasst am Donnerstag, 22. September 2011 11:20 Relax
das ist der Unterschied, ein Booster (oder die vergleichbaren Dinger) drehen immer gleich schnell, bei der Inversion ist es unten schneller, da haut es einen noch mehr umher. Man muss es gefahren sein, um die Meinung nachvollziehen zu können;)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #849632 Mobil verfasst am Freitag, 23. September 2011 07:06 Relax
Die Kontergewichte sind beim Inversion deutlich leichter als der Personenträger. Durch diese Unwucht sind die Beschleunigungskräfte Im Tal höher. Den selben Effekt gibt es auch bei den Propellern von Mondial.
Move your Car
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #850240 Verfasst am Mittwoch, 28. September 2011 09:44 Relax
Richtig, bei den Loop Fighter müsste das ausgewogener sein. Meine Fahrt auf Fly Zone kam mir jedenfalls viel geschmeidiger und daher nicht so intensiv vor, was aber nicht weniger Spaß bedeutet. Vor allem die Looping Fahrten mit eingerasteten Gondeln machte mir bei Fly Zone durch die nach außen gerichteten Sitze deutlich mehr Spaß.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag