onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Private Berichte

Madrid IX: Toledo 12.9.11

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2011 Mittwoch, 21. September 2011 21:38
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Montag sollte dann der große Sightseeing-Tag werden. Doch nicht nur Madrid wollte ich mir ansehen, sondern auch Toledo. Das ist eine (die am einfachsten zu erreichende) von drei historischen Städten rund um Madrid.
Dort hin kann man entweder den Zug nehmen (wahlweise Bummelbahn oder direkter Hochgeschwindigkeitszug) oder aber den Bus. Nur die Busse sind im Verkehrsverbund integriert, so dass ich diese Möglichkeit wählte. Da ich mich Tag für Tag mehr der spanischen Mentalität anpasste S war ich erst gegen 11:00 am Busbahnhof:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG

Dieser Erstreckt sich über mehrere unterirdische Ebenen und hat rundherum richtige Gates zu den Bussen. Außerdem besteht dort direkter Übergang zur Metro. Und von den Dingern gibt es rund um die Madrider City mehrere! Nach Toledo fährt mindestens halbstündlich ein direkter Bus, der rund eine Stunde für die Strecke benötigt (der Hochgeschwindigkeitszug wäre in 30 Minuten da, kostet aber so viel, wie ich für das Verbundticket für alle 5 Tage bezahlt habe…)
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG

Angekommen am Bushof Toledo:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG

Vorteil gegenüber der Bahn ist, dass dieser direkt am Fuße der Stadt liegt, der Bahnhof dagegen irgendwo weit außerhalb. Der auf dem Foto sichtbare Klotz ist übrigens nur das Empfangsgebäude, der rund 100 (!) Buspositionen liegen wieder unterirdisch darunter und unter den umliegenden Straßen und Plätzen.

In Toledo habe ich mich dann einfach etwas treiben lassen, daher die Fotos auch unkommentiert:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG

Wenn man weiß wo, kann man einen Großteil des Höhenunterschieds zwischen Umland und auf einem Hügel liegender Altstadt auch per Rolltreppen zurücklegen…
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG

Nettes Städtchen, aber natürlich auch sehr touristisch. Mich hat es alles etwas an San Marino erinnert.
Gegen 14:00 startete ich dann mit dem Bus wieder Richtung spanische Hauptstadt…
0 gefällt das

Foren · Private Berichte

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen